Staffel 5 - Alle Infos

WFE

Upper Card
Es ist mal wieder soweit: Eine Staffel ist vorbei, die nächste steht schon vor der Tür.

Zunächst einmal habe ich den offiziellen WFE-Kalender aktualisiert, in dem ihr alle Termine der kommenden Staffel finden könnt.

Nun aber zum Wichtigsten: Die Bewerbungsphase.

Seit eben ist die Anmeldung für die fünfte Staffel geöffnet. Die Anmeldungsphase wird bis zum 26.08.2012 gehen. Nach diesem Zeitpunkt werde ich keine Anmeldungen mehr entgegennehmen. Das neue Roster wird ungefähr eine Woche danach angekündigt werden. Denkt daran, dass eure Aktivität in der Zeit euren Anfangsplatz in der Card bestimmt!

Wie immer, muss sich niemand neu anmelden, der einen Steckbrief im Bereich "WFE Entertainer" hat, außer ihr wollt euer Gimmick drastisch verändern. In diesem Fall solltet ihr euch mit dem neuen Gimmick neu anmelden. Kleinere Änderungen, wie Moves, oder Ähnliches (bitte nicht zu viel!) könnt ihr an mich (WFE) per PN schicken.
Jeder, der keinen aktuellen Steckbrief besitzt, folgt einfach den Anweisungen im Anmeldungsthread.

Nun muss allerdings noch etwas weniger erfreuliches angesprochen werden. Das WFE-Team macht sich durchgehend Gedanken, wie man die Shows verbessern könnte und wie wir möglichst viele User zufrieden stellen können. Dass die Shows seit einiger Zeit nur sehr wenige Bewertungen (noch weniger Ausführliche) bekommen, dürfte mittlerweile Jedem aufgefallen sein. Nach einigen Investigationen kam zutage, dass die Shows von den wenigsten gleich ganz gelesen werden und die Länge tatsächlich die größte Hemmschwelle darstellt. Aus diesem Grund ziehen wir nun die Konsequenz und verkürzen die Shows. Damit einher geht leider auch eine nötige Rosterverkleinerung, da sonst zu viele Entertainer nicht in den Shows untergebracht werden können. Die neue Rostergröße wird daher 15-20 betragen!

Zusätzlich dazu wird die Aktivitätsprüfung von mir überarbeitet, um nicht-Teammitgliedern höhere Card-Positionen einzuräumen.

Und dann habe ich noch ein Angebot an euch, sofern ihr es nutzen wollt. Ich werde im WFE-Talk in den nächsten Tagen einen Thread erstellen, in dem ihr Fragen zur WFE stellen könnt. Ich werde versuchen, jede dort gestellte Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Gruß,
WFE
 
Das mit dem kleineren Roster ist natürlich schade, aber man muss ja auch an die writer denken, was sie mit denjenigen machen. Das mit dem Thread ist glaub ich, für die neuen eine gute Sache, vielleicht auch für die jetzigen Mitglieder.
 
Jap, mir ist dies aufgefallen, obwohl man die "nicht ausführliche" Bewertungen nicht so schlecht reden sollte (ich weiß wie es gemeint ist, kommt aber im Text trotzdem etwas negativ rüber). Denn es gibt Leute die tatsächlich die Shows ganz lesen und sich denn noch kurzfassen. Ich z.B kritiere auch nur das was man kritisieren kann. Trotzdem finde ich es ziemlich schade, das es so wenig Bewertungen gibt. Fantasymania wurde so gelopt und hat nur 9 lächerliche Bewertungen. Naja....Das sind jetzt die Konsequenzen. Damit muss jeder leben. Schließlich gibt es noch drastischere Maßnahmen.
 
Ob kürzere Shows das Problem beheben können weiß ich nicht, das könnte ich mir allerdings durchaus vorstellen. Was jedoch definitiv der falsche Schritt ist (in meinen Augen), das ist das kleinere Roster. Anstelle von weniger Matches und weniger Storylines sollte man nämlich dort ansetzen wo der größte Anteil der Shows liegt: der Matchlänge. Es ist natürlich vorbildlich, dass die Writer jede Woche Matches von 800 bis über 1000 Wörtern auf die Beine stellen, manche gleich mehrere, aber das schreckt den ein oder anderen sicher vom Lesen ab. Auch wenn man ihre Arbeit, zurecht, immer lobt und die Matches durchgängig eine hohe Qualität haben, so würde ich dennoch vorschlagen, dass man Matches bei Wochenshows kürzt und auf 500 Wörter beschränkt. Dann fällt es zwar schwerer ein starkes Match zu schreiben und man müsste sich bei den Aktionen etc kurz fassen, aber als die WFE 2008 an den Start ging war es doch so und damals hatte man viiiiiiiieeeeeeeeel mehr Beteiligung von Seiten der User. Zwar war die ebenfalls alles andere als ausführlich oder vielsagend, aber das Interesse an den Shows ist erstmal das wichtigste. Ein kleineres Roster dagegen wird viele User für die es schon im momentanen Roster nur zu Mid- und Undercardspots reicht ihren Platz kosten und sie werden dann auch die Lust an der WFE verlieren. So hat man am Ende wirklich nurnoch ca 10-15 User die die WFE auch lesen werden. Einige davon sind dazu noch im Writerteam. Weiterhin wird es so schwerer für Abwechslung zu sorgen. Die Tag Team Division hat man gerade erst wieder aufgebaut. Wenn das Roster nurnoch 15-20 Leute fasst wird es schwer die Division dauerhaft so spannend zu halten. Darüberhinaus braucht man auch noch schwächere Poster um andere aufstrebende zu pushen, als Aufbaugegner sozusagen. Deswegen sage ich: back to the roots. Kürzere Matches, gerade bei den Wochenshows. Segmente vielleich auch kürzer fassen. Das ist meiner Ansicht nach der Schlüssel zum Erfolg. Achja, schafft am besten auch diese Bewertungsbox ab, das ist quasi eine Einladung für die "schreibfaulen" sich nicht allzugroße Mühe zu geben die harte Arbeit der Writer ausführlich zu bewerten.
 
dort ansetzen wo der größte Anteil der Shows liegt: der Matchlänge. Es ist natürlich vorbildlich, dass die Writer jede Woche Matches von 800 bis über 1000 Wörtern auf die Beine stellen, manche gleich mehrere, aber das schreckt den ein oder anderen sicher vom Lesen ab. Auch wenn man ihre Arbeit, zurecht, immer lobt und die Matches durchgängig eine hohe Qualität haben, so würde ich dennoch vorschlagen, dass man Matches bei Wochenshows kürzt und auf 500 Wörter beschränkt. .

Also ganz ehrlich, ich schreibe lieber ein richtiges Match, dass nur 3 Leute lesen, als irgendwelche 0815-Sch*iße, die dann vielleicht mehr Leute lesen, aber der niemand wirklich etwas abgewinnen kann. Und ich bezweifele ernsthaft, dass es bei kürzeren Matches mehr Beteiligung geben wird, nur weil das vor 4 Jahren mal so war, mal ganz abgesehen davon, dass bei von den ganzen Leuten damals auch keine richtigen Bewertungen kamen. Natürlich braucht man keine PPV-Main Events in einer Wochenshow, aber 700 bis 1000 Wörter halte ich schon für angebracht, um etwas Gutes bieten zu können.
 
Also ganz ehrlich, ich schreibe lieber ein richtiges Match, dass nur 3 Leute lesen, als irgendwelche 0815-Sch*iße, die dann vielleicht mehr Leute lesen, aber der niemand wirklich etwas abgewinnen kann. Und ich bezweifele ernsthaft, dass es bei kürzeren Matches mehr Beteiligung geben wird, nur weil das vor 4 Jahren mal so war, mal ganz abgesehen davon, dass bei von den ganzen Leuten damals auch keine richtigen Bewertungen kamen. Natürlich braucht man keine PPV-Main Events in einer Wochenshow, aber 700 bis 1000 Wörter halte ich schon für angebracht, um etwas Gutes bieten zu können.
Wenn aber alle im WFE Team das so sehen wie du, dann ist die Diskussion und die Maßnahme doch vollkommen unnötig, oder? Es geht hier darum, dass man ein möglichst großes Interesse für die Shows schaffen möchte und sich davon auch wieder mehr Feedback erhofft. Wenn man dann aber an der Mentalität festhält "egal wie viele es lesen, hauptsache es hat eine herausragende Qualität", dann wird es schwer bis unmöglich das zu erreichen. Damals waren die Bewertungen schlechter, das stimmt, aber die Qualität der Beiträge im Board hat sich in dieser Zeit mittlerweile gebessert und keiner würde mehr versuchen aus einem WFE Show Thread einen Chat zu machen. Daher schlage ich vor: kürzt die Matches. Es ist dann vielleicht "08/15", aber die Warscheinlichkeit, dass die Leute die Show dann lesen, die steigt, denn sie kriegen im Gesamten dann keinen dicken 10.000 Wörter schinken jeden Samstag Nachmittag vorgesetzt. Nicht jeder hat Lust sich da jedes Mal eine halbe bis eine Stunde durchzuarbeiten und dann auch noch einen adäquaten Text dazu zu verfassen, das hat Craggy schon gut erkannt finde ich. Würden die Shows nurnoch zwischen 3000 und 5000 Wörter beinhalten, dann wäre auch dieser Abschreckeffekt deutlich geringer, denn so eine Show kriegt man dann locker in 15 Minuten durch.
 
Wenn aber alle im WFE Team das so sehen wie du, dann ist die Diskussion und die Maßnahme doch vollkommen unnötig, oder? Es geht hier darum, dass man ein möglichst großes Interesse für die Shows schaffen möchte und sich davon auch wieder mehr Feedback erhofft. Wenn man dann aber an der Mentalität festhält "egal wie viele es lesen, hauptsache es hat eine herausragende Qualität", dann wird es schwer bis unmöglich das zu erreichen. Damals waren die Bewertungen schlechter, das stimmt, aber die Qualität der Beiträge im Board hat sich in dieser Zeit mittlerweile gebessert und keiner würde mehr versuchen aus einem WFE Show Thread einen Chat zu machen. Daher schlage ich vor: kürzt die Matches. Es ist dann vielleicht "08/15", aber die Warscheinlichkeit, dass die Leute die Show dann lesen, die steigt, denn sie kriegen im Gesamten dann keinen dicken 10.000 Wörter schinken jeden Samstag Nachmittag vorgesetzt. Nicht jeder hat Lust sich da jedes Mal eine halbe bis eine Stunde durchzuarbeiten und dann auch noch einen adäquaten Text dazu zu verfassen, das hat Craggy schon gut erkannt finde ich. Würden die Shows nurnoch zwischen 3000 und 5000 Wörter beinhalten, dann wäre auch dieser Abschreckeffekt deutlich geringer, denn so eine Show kriegt man dann locker in 15 Minuten durch.

Wenn man die Shows doch aber sowieso kürzt, dann hat man das Problem mit dem 10000-Wörter Schinken auch nicht mehr, dann muss man auch nicht noch die Matches kürzen, die man noch über hat.
 
Wenn man die Shows doch aber sowieso kürzt, dann hat man das Problem mit dem 10000-Wörter Schinken auch nicht mehr, dann muss man auch nicht noch die Matches kürzen, die man noch über hat.
Angenommen man würde statt der bisherigen 5 nurnoch 4 Matches in den Shows bringen (wäre ca die angebrachte Veränderung bei der neuen Anzahl der Rosterspots) und diese würden weiterhin knapp 1000 Worte pro Stück betragen, der Main Event vermutlich sogar noch ein paar hundert mehr, dann hätten wir alleine für die Matches über 4000 Wörter benutzt. Das wichtigste an einer Wochenshow im Wrestling sind aber die Segmente, denn mit ihnen werden die PPV Matches aufgebaut. Dazu kommen noch die Entrances und Outros der Matches (die man zwar auch deutlich kürzen sollte, aber auf keinen Fall ganz abschaffen) und schon hat man wieder eine Show die locker 7000 Wörter fasst, vermutlich sogar noch mehr. Wenn man dazu eine Zahl irgendwo zwischen 3000 und 5000 als Vergleich zieht, dann ist das schon ein krasser Unterschied. Ich bin auch mal ganz ehrlich. Ich finde ihr Writer schreibt starke Matches und dafür gebührt euch Anerkennung...aber ich habe auch nicht immer Lust mir so ewig lange Matches durchzulesen. Beim PPV ok, aber das muss doch nicht jede Woche sein. Da wären mir 300-600 Wörter pro Match häufig lieber.
 
Das Problem würde sich aber auch lösen, wenn man eben nicht so viele Matches zeigt wie bisher. Sagen wir mal so, das eine Wochenshow nur aus 4-5 Matches besteht, dann hat man für die Bewertung auch weniger Matches und Segmente etc. zu bewerten und dann gleicht sich die Anzahl an Wörtern wieder aus und man kann trotzdem ein Match bringen was auf den "heutigen" Niveau ist.
 
Das Problem würde sich aber auch lösen, wenn man eben nicht so viele Matches zeigt wie bisher. Sagen wir mal so, das eine Wochenshow nur aus 4-5 Matches besteht, dann hat man für die Bewertung auch weniger Matches und Segmente etc. zu bewerten und dann gleicht sich die Anzahl an Wörtern wieder aus und man kann trotzdem ein Match bringen was auf den "heutigen" Niveau ist.
Da stehen wir aber vor dem nächsten Problem. Wir haben momentan 4-5 Matches pro Show und diese Shows sind sehr lang. Wenn wir aber runter gehen auf 3 Matches pro Show, dann wird es schwer Storylines zustande zu bringen, denn die bilden sich häufig durch Matches und werden auch über solche weiter aufgebaut. Würden wir das so handhaben, dann hätten wir auch bei einem PPV nur 3-4 Storylines, außerdem würden so viele User keinen Spot mehr in den Shows kriegen. Kürzere Matches bedeutet auch mehr Spots für die User und mehr Storylines und Storylinepotential.
 
Ich würde die Matches in den Wochenschows grundsätzlich nicht richtig schreiben, sondern sie in einer Art Zusammenfassung mit den wichtigsten Ereignissen + Finishphase bringen. Aber das ist nur meine Meinung und da ich meinen Platz eh zur Verfügung stelle, auch nicht mein Problem. Nur mal so als Denkanstoß.
 
Also wenn das Interesse an einer Veränderung echt so groß ist: Man könnte die Matches ja im Text auch einfach "verstecken", quasi wie ein Spoiler, und einfach nur das Ergebnis sichtbar hinschreiben. Wer sich für das Match interessiert, kann es sich dann ja einblenden lassen, trotzdem durchlesen und kommt beim eigenen Charakter trotzdem auf seine Kosten.
 
Bei den Wochenshows die meisten Matches ein wenig zu verkürzen und vielleicht nur das Main Event und eventuelle Titelmatches etwas länger zu machen, würde ich aus den bereits genannten Gründen befürworten. Es sollten aber weiterhin mindestens vier Matches stattfinden, da ich drei für zu wenig halte und einige im Roster dann kaum zum Zuge kommen würden.
 
Ich muss sagen, dass ich doch sehr mit dem Vorschlag von Zack sympathisiere. Man schreibt die Matchansetzung hin, dann die Highlights des Matches, mit den wichtigsten Aktionen und wenn es auch vielleicht Eingriffe gegeben haben sollte und dann eben das Ergebnis. Somit sind dann die ausgeschriebenen matches bei den PPVs etwas ganz besonderes und dann kann man die eben auch nochmal etwas verlängern. Und dafür, dass man dann eben die Matches bei Unleashed nicht mehr ausschreibt kann man ja dann vielleicht noch ein kleines bisschen mehr in Segmente stecken und die noch mehr ausweiten. Wäre zumindest mein Vorschlag.
 
Um mal eine außenstehende Meinung miteinzubringen. Ich persönlich finde auch, dass die Shows zu lang sind. Mir fehlt einfach die Zeit und Lust Samstags/sonntags so viel zu lesen. Man sieht ya auch, dass einige Meinungen erst tage später kommen. Daher finde ich die Idee von EdgeBK und Zack gar nicht mal so schlecht, klar leidet dann die Qualität etwas, aber ein Versuch ist es meiner Meinung nach Wert. Man kann es ya die ersten beiden Shows der neuen Staffel mal antesten ^^
 
Das was Zack gesagt hat habe ich im Grunde genauso gemeint, nur finde ich das "zusammenfassen" das falsche Wort ist um es zu beschreiben. Die Matches sollen ruhig weiterhin "lebendig" wirken, also nicht in die Richtung "Wrestler A zeigt Clothesline, Led Drop, steigt aufs Seil und verfehlt einen Elbow Drop. Dann kommt Wrestler B und bla bla", das wäre ja langweilig. Ich denke wirklich, dass die Matches aus dem Jahre 2008, die man ja weiterhin nachlesen kann, eine gute Hilfe sind für die Writer um zu sehen wie ich und scheinbar auch Zack uns das vorstellen. Da waren die Matches nämlich prägnanter und kürzer, nicht so umschrieben und detailliert wie in der heutigen Zeit üblich. (wie gesagt, es war zwar eine Weiterentwicklung von damals zu heute, sorgt aber auch wegen der Länge für weniger Leser) Wie man sieht sind auch viele User, selbst welche die nicht in der WFE sind (Tommy, Justin-ich werte das like mal als stille Zustimmung), der Ansicht man könne die Matches kürzer halten.
Von Travis Vorschlag halte ich aus dem Grund nichts, dass man oft mehr als ein Ergebnis braucht um in der Storyline drin zu bleiben, denn es kann ja zu Eingriffen und ähnlichem kommen während dem Match und das würde denen, die keine 1000 Wörter Match lesen möchten, entgehen. Außerdem erkennt man auch nur an einem ganzen Match welcher Wrestler jetzt der stärkere war und weitere Details. Wenn einem all diese Infos fehlen kann man auch keine Rezension verfassen und damit wäre das eigentliche Ziel wieder verfehlt.
 
So, ich bin jetzt nicht der große WFE-Experte, aber einige Dinge sollte man wohl im Auge behalten:
1. Wenn man schon ein kleineres Roster hat, dann sollten ALLE Charaktere in jeder Show auftauchen, und seien es nur kleine Segmente oder Team Matches. Es muss ja eine Motivation geben, am Ball bleiben zu wollen.
2. Ich verstehe Dogus Sicht voll und ganz: die WFE-Writer schreiben nicht diese langen Texte, weil sie sonst nichts zu tun haben, sondern sie haben Spaß dabei. Das lese ich z.B. aus Dogus Texten, die er zu meinem Rocco Doom bei Matches und Segmenten geschrieben hat, deutlich heraus. Wenn man die Writer in der Wortzahl "kastriert", dann würde das wohl eine ernsthafte Motivationsbremse darstellen. Daher klingt Travis Ansatz sehr vernünftig, die langen Texte hinter Spoilerbuttons oder so zu verstecken. Auch wenn es schade ist, so lesen sich viele nur die Dinge durch, die direkt oder indirekt mit ihrem Charakter zu tun haben. Und sich da dann die lange Version durchzulesen, ist sicherlich ok, denn man will seinen Recken ja in Aktion sehen. Wie Zack vorgeschlagen hat, kann man ja eine Kurzfassung bringen, die mit den "Travis'schen Buttons" gespickt sind. Ich glaube, dass man zu seinem eigenen Charakter gar nicht zu viel Text bekommen kann. Daher sollte man das selektive Lesen unterstützen und klar gliedern, um wen oder was es jetzt geht.
3. Die Writer müssen bei der Stange bleiben und sollten auch nicht einrosten. Wenn sie wochenlang nur Ergebnisse bringen, für die man nur einen Writer braucht, dann verlieren sie wahrscheinlich das Gespür für die Fehden und bauen im schlimmsten Fall noch inhaltliche Fehler ein. Und ob man dann wirklich noch mit seinem Rabauken mitfiebert glaube ich auch nicht. Das wäre vielleicht eher ein Schuss ins Knie. Und wenn die Writer nur alle paar Monate einmal aus dem Tiefschlaf geholt werden, um ein PPV zu schreiben, dann ist das Risiko, dass sich das "beliebig" liest, nicht zu unterschätzen.
 
Was du vorbringst, Overtaker, ist richtig und trägt zur höheren Qualität einer Show bei. Genau danach richtete man sich ja auch bis jetzt in der WFE. Gut, es hatte nicht immer jeder einen Spot in einer Show, aber die aktivsten User schon und keiner kann sich beschweren so gut wie nie ein Match gehabt zu haben. Selbst Undercarder wurden auf die FM Card gepackt.
Aber hier geht es darum, dass man wieder mehr Reviews haben will und einige User haben mir bereits zugestimmt, dass die Shows zu lang sind, ich stehe damit also nicht alleine da. Beides geht auch nicht. Wie ich in meinem letzten Post schon gesagt habe kann man nicht lange Matches/Segmente und viele Leser unter einen Hut bekommen. Selbst mit dem Spoilerbutton nicht, denn so gehen wichtige Informationen an denen vorbei, die nicht eine Stunde an einer Show und noch eine halbe an der Bewertung sitzen wollen. Man muss sich entscheiden. Will man, dass die Writer den höchstmöglichen Spaß haben und dafür weiterhin wenige Bewertungen kommen, oder will man viele Bewertungen und schlichtere Matches präsentieren in denen sich die Writer nicht mehr ganz so sehr entfalten können wie bisher. Diese Entscheidung treffe nicht ich, die muss Craggy treffen. Ich kann nur sagen mir wäre meine Version mit kürzeren Matches plus Segmenten und dafür größerem Roster sowie weiterhin 5 Matches lieber.
 
Also wenn das Interesse an einer Veränderung echt so groß ist: Man könnte die Matches ja im Text auch einfach "verstecken", quasi wie ein Spoiler, und einfach nur das Ergebnis sichtbar hinschreiben. Wer sich für das Match interessiert, kann es sich dann ja einblenden lassen, trotzdem durchlesen und kommt beim eigenen Charakter trotzdem auf seine Kosten.

Aber wäre das nicht total unfair den Writern gegenüber? Die investieren Zeit und geben sich Mühe und dann versteckt man es in Spoilern?

Wie wäre es denn wenn man die normalen Matches kurz hält und nur den Main Event ausführlich bringt. Und natürlich die PPVs, die sollten so bleiben.
 
Aus meiner Sicht ist es bei einer Fantasy Liga fast schon absurd wenn man den Verantwortlichen und die Match Writer eingrenzen will. Es gibt genügend aktive Leute die mitmachen wollen, die werden sich ja wohl ein Mal in der Woche dann die Zeit nehmen können für das Lesen ebenfalls etwas zu investieren. Denn das ist nur ein Bruchteil der Arbeit des WFE Teams. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mit einem kleineren Roster und weniger Matches/Text/Whatever keine signifikante Steigerung in Sachen Reviews kommen wird, zumal die aktuelle Größe des Rosters und der Show ja zu Beginn auch überdacht wurde und offenbar als relativ optimal angesehen wurde.

Auch mit der Änderung wird das spätestens zum Ende der nächsten Staffel wieder abflauen. Daran liegt es nämlich nicht, sondern am Interesse der Leute. Da gibt es eben einen harten Kern der sich die Mühe macht und welche, bei denen die Euphorie nur von kurzer Dauer ist und die sich dann nur noch für den eigenen Charakter interessieren. Das war in der WFE schon immer so und wird auch immer so bleiben. Mit dem Kasten ist man den Leuten schon entgegen gekommen, sodass sie nur noch Lesen müssen und ich persönlich finde, dass das an Entgegekommen reicht. Wie gesagt, wen die Liga wirklich interessiert und wem Fantasy Wrestling Spaß macht, der liest das meiner Meinung nach auch in der Länge so, denn kürzere Matches oder ein Match weniger ergeben insgesamt (bei mir zumindest) ca. 5 Minuten Zeiteinsparung und das ist echt ein Witz.

Ich persönlich bin gegen eine Änderung, weil ich einfach nicht will, dass man Verantwortliche und Writer kreativ einschränkt - und nebenbei einigen Usern dann auch noch einen Rosterplatz durch Kürzung verwehrt. Bei der Rosterstärke bezweifle ich nämlich, dass man jede Fehde und Division qualitativ und quantitativ gut gestalten kann. Einzige Lösung die meiner Meinung nach mit allen Parteien kompatibel ist, wäre die Beibehaltung des aktuellen Systems, plus jeweils eine kleine Zusammenfassung der Matches (wo auch immer man die hinplatzieren soll) auch wenn das leider noch mal eine Schippe Extraarbeit bedeutet. Aber mit Dogu hat sich ja auch schon ein Writer dagegen ausgesprochen eingeschränkt zu werden, sodass ich das wirklich für beide Seiten als gute Sache ansehe. Denn wie gesagt, die jetzige Größe und Form will ich eigentlich nicht missen.
 
Aber wäre das nicht total unfair den Writern gegenüber? Die investieren Zeit und geben sich Mühe und dann versteckt man es in Spoilern?

Wie wäre es denn wenn man die normalen Matches kurz hält und nur den Main Event ausführlich bringt. Und natürlich die PPVs, die sollten so bleiben.

Also ich als Writer war mir in der dritten Staffel oder wann das war bei einer durchschnittlichen Rückmeldungsrate von 8 Antworten ohnehin nie sicher, dass meine Matches gelesen werden, dann kann man sie auch gleich verstecken.
Ich meine, ich würde mich nicht bereit erklären, verstümmelte 200-600 Wörter-Matches zu schreiben, dass kann ich einfach mit meinem Verständnis von einer FantasyWRESTLING-Liga und deren authentisch wirkenden Shows nicht vereinbaren. Aber wenn die langen Matches dadurch, dass sie versteckt sind, die Leute zum ganzen Lesen der Show animieren, habe ich als Writer trotzdem noch die Gewissheit, dass sie theoretisch trotzdem da sind, theoretisch echtes Fantasy Wrestling gezeigt wurde und ich somit alles mögliche getan habe, um den jeweiligen User durch den kompletten Einsatz seines Charakters (also hier auch im Match) unterhalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache noch: Die Sache mit den Spoilern ist unnötig. Die Leute können ja auch einfach so die Matches nicht lesen wenn sie nicht wollen. Oder ist das bisschen Scrollen jetzt auch zu viel Arbeit.. ?
 
Naja, auch wenn ich jetzt Champion bin, heißt es nicht automatisch, dass ich für die kommende WFE-Staffel gesetzt bin. Ich versuche auf jeden Fall in Staffel immer mal unter die Shows einen Kommentar zu schreiben. Aber mehr als 6 Zeilen + Bewertung wird es bei mir auch nicht werden. Aber besser als nix :)
 
YES YES YES!!! Bennett is com.....Warte...Wer hat denn da meinen Namen übernommen? :O

Wenn du mich meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Mein Charakter hate schon immer den Nachnamen Bennett gehabt und ich war vor dir in der WFE. ;)

Aber das ist jetzt nicht das Thema. Meiner Meinung nach sollte man erstmal gewisse Ideen ausprobieren. Die Crew wird sicherlich den einen oder anderen Gedanken diskutieren und wenn es niemanden zufrieden stellt, kann man es immer noch verbessern. Dazu sind Diskussionen da. Um die Shows zu verbessern. Eventuell könnte man ein kleines Konzept erarbeiten, die man vorweg der Community vorstellt. Dann kan man ja immer noch darüber diskutieren was sinnvoll ist und was nicht. Irgendeine Lösung die allen zufrieden stellt, muss es ja geben.
 
Genau das habe ich doch gesagt. Dass wir diese Spoiler eben nicht brauchen, sondern man stattdessen auch scrollen kann.
Das würde aber die aktuellen Probleme nicht verbessern. Und darum geht es doch. Ich bin auch kein Freund von Spoilern, aber das jetzige System mit den ausgeschriebenen Matches scheint ja nicht so ganz zu funktionieren.

Vielleicht wäre ja mal eine Umfrage sinnvoll, warum die Shows nicht komplett gelesen und bewertet werden. Liegt es wirklich an der Matchlänge, liegt es vielleicht an den Segmenten, ist es allgemein zu viel Text und zu viele Ereignisse pro Show oder interessiert einen die Show gar nicht, sondern nur der eigene Charakter. Das könnte womöglich eher helfen als blind drauf los zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir das Problem haben, dass wir zuviele Leute sind, und dadurch das Interesse an der WFE flöten geht: Warum eröffnen wir nicht wieder WFE Raw oder WFE Smackdown, oder irgendwelche anderen Namen? Ich habe mir die ganzen Ausgaben von früher durchgelesen, und muss sagen, dass ich begeistert bin oder eben war. Aber es kann ja auch sein, dass es dort Probleme gab, die ich nicht mitbekommen habe...
Aber das wäre meine Idee!
 
Ich gebe selber zu, dass ich so einer bin, der am Sonntag erst den Teil lese, wo der Iron Man vorkommt und dann erst während der Woche den Rest. Es kam aber auch mal vor, dass ich die Show dann nicht weiter gelesen habe. Da ich möchte, dass die WFE im Board bleibt, lese ich dann ab der neuen Staffel jede Show komplett und bewerte dann auch einige Shows mehr, als ich es bisher getan habe. Denn diese Arbeit kann man nur mit Kommentaren loben, weswegen sie eigentlich pro WFE Show gut 15 Kommentare verdient hat.
 
Oben