[WFE] Frage- & Antwort-Thread

WFE

Upper Card
Wie angekündigt, habt ihr hier nun die Möglichkeit, mir Fragen zu stellen, sofern das Interesse daran besteht.

Ich werde versuchen, jede Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
 
Also meine Frage wäre ob man die alten Titelhistorien ausgraben könnte, also aus den Jahren 2008-2010. Viele der Titel wurden zwar eingestellt und neue 2011 eingeführt, aber es wäre ganz nett wenn man nachlesen könnte wer früher von wann bis wann welchen Titel hielt. Die müssten doch noch irgendwo zu finden sein. Ist schließlich auch ein bedeutendes Stück der schon 4jährigen WFE Geschichte. ;)
 
Also meine Frage wäre ob man die alten Titelhistorien ausgraben könnte, also aus den Jahren 2008-2010. Viele der Titel wurden zwar eingestellt und neue 2011 eingeführt, aber es wäre ganz nett wenn man nachlesen könnte wer früher von wann bis wann welchen Titel hielt. Die müssten doch noch irgendwo zu finden sein. Ist schließlich auch ein bedeutendes Stück der schon 4jährigen WFE Geschichte. ;)

Ich arbeite bereits daran, die alten Threads zu sortieren, darunter auch die Titelhistorie. Sobald ich das irrelevante aussortiert habe, werden nicht nur Titelhistorien, sondern auch die alten Shows etc. wieder öffentlich einsehbar sein.
 
Woher nimmst du dir die kreativen Ideen? Machst du die Pläne schon am Anfang der Staffel fest, oder überlegst du dir beispielsweise Midcarder Fehden auch mal so im Laufe der Staffel?
 
Wie werden Matches entschieden? Geht es nur nach den Beiträgen eines Users um den Sieg des Chars zu erlingen oder entscheidet ihr das und hängt es je nach Fehdenablauf ab?
 
Woher nimmst du dir die kreativen Ideen? Machst du die Pläne schon am Anfang der Staffel fest, oder überlegst du dir beispielsweise Midcarder Fehden auch mal so im Laufe der Staffel?

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Manchmal habe ich für einige Gimmicks schon zu Beginn der Staffel eine gute Idee, oder ein User bringt mich auf eine gute Idee. Wenn während einer Staffel merke, dass ein Entertainer etwas untergeht, dann versuche ich ihn irgendwo noch unterzubringen. Manchmal kommt da noch eine gute Fehde bei raus. Die größten Fehden sind aber meist schon zu Beginn der Staffel grob durchgeplant.

Wie werden Matches entschieden? Geht es nur nach den Beiträgen eines Users um den Sieg des Chars zu erlingen oder entscheidet ihr das und hängt es je nach Fehdenablauf ab?

Die Matches werden in der Regel nach dem wöchentlichen Aktivitätsranking entschieden, also nach Aktivität der User. Nur in einigen Ausnahmen darf auch einmal der inaktivere User gewinnen, um eine Story voranzutreiben, oder eine Fehde spannender zu gestalten.

Warum kann man die Championship-Belts nicht mehr zu sehen?

Eigentlich müsstest du sie noch in den Titelhistory-Threads sehen können. Ich habe dort nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden für die 5.Staffel viele Superstars aus dem aktuellen Roster "gefeuert?"
 
Wie genau kann man sich bei der Weiterentwicklung des Chars beteiligen? Kann man Promos/Segmente mit einem Writer zusammen schreiben oder wie kann man sich miteinbinden?
 
Wie genau kann man sich bei der Weiterentwicklung des Chars beteiligen? Kann man Promos/Segmente mit einem Writer zusammen schreiben oder wie kann man sich miteinbinden?

Sobald das Roster bekanntgegeben worden ist, wird es einige Tage noch möglich sein, kleinere Änderungen am Charakter vorzunehmen. Außerdem kann man mir jederzeit eine PN schreiben mit Ideen für den eigenen Char. Ich werde versuchen soviel wie möglich davon einzubinden. Wenn ihr Segmente oder Promos schreiben wollt, müsst ihr einfach fragen. Ich werde dann sobald wie möglich dergleichen einbauen und natürlich könnt ihr eure Promos selber schreiben, oder mit mir zusammen ausarbeiten.
 
Wie werden jetzt die Matches geschrieben? Denn es gab ja Diskussionen, mit Spoilerbutton usw.

Wird der Roster nach Agony of Choice vergrößert, wenn die Beteiligung dementsprechend ist? Und wie läuft Agony of Choice ab?
 
Wie werden jetzt die Matches geschrieben? Denn es gab ja Diskussionen, mit Spoilerbutton usw.

Wird der Roster nach Agony of Choice vergrößert, wenn die Beteiligung dementsprechend ist? Und wie läuft Agony of Choice ab?

Die Möglichkeiten sind noch in Diskussion. Sobald ich mich für eine Variante entschieden habe, werde ich es euch natürlich mitteilen.
 
Kann man einen eigenen Thread erstellen also wo man zu diesem Thread noch Fragen stellt etc.

Wenn du Fragen hast, kannst du diese mir jederzeit stellen. Schreibe dazu an meine Pinnwand oder schick mir eine Private Nachricht.

Usern ist es im WFE Board nicht erlaubt Themen zu erstellen. Dies ist nur im WFE Talk möglich, damit ihr über Dinge diskutieren könnt. Wenn du eine Frage hast, die für jeden lesbar sein soll, kannst du dies in diesem Thread hier tun. Es macht alles etwas unübersichtlich, wenn man für jede Frage ein neues Thema eröffnet. ;)
 
Kann man einen eigenen Thread erstellen also wo man zu diesem Thread noch Fragen stellt etc.

Wenn du Fragen hast, kannst du diese mir jederzeit stellen. Schreibe dazu an meine Pinnwand oder schick mir eine Private Nachricht.

Usern ist es im WFE Board nicht erlaubt Themen zu erstellen. Dies ist nur im WFE Talk möglich, damit ihr über Dinge diskutieren könnt. Wenn du eine Frage hast, die für jeden lesbar sein soll, kannst du dies in diesem Thread hier tun. Es macht alles etwas unübersichtlich, wenn man für jede Frage ein neues Thema eröffnet. ;)

Ahhh ok, danke.
 
[MENTION=2939]WFE[/MENTION] Ich will ja nicht nerven, aber könnten es pro User nicht zwei Nominierungen pro Kategorie sein? Denn bei den Kategorien Beste Fehde, OMG-Moment, Segment des Jahres und Match des Jahres kann ich mich unmöglich nur zu einer Nominierung zwingen.
 
@WFE Ich will ja nicht nerven, aber könnten es pro User nicht zwei Nominierungen pro Kategorie sein? Denn bei den Kategorien Beste Fehde, OMG-Moment, Segment des Jahres und Match des Jahres kann ich mich unmöglich nur zu einer Nominierung zwingen.

Das geht leider nicht. Entscheide dich bitte jeweils für eins. Aber ein kleiner Tipp meinerseits: Es gibt sicher ein paar User die dankbar für Vorschläge sind, da deren Favoriten auf einen Slammy bereits nominiert sind. ;)
 
Die Frage, die mich schon juckt, seit ich hier wieder reingeschaut habe: Warum trägt Eagle Whiskey, wenn er doch beim KSK und so weiter war, ein französisches Barett?
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]
 
Die Frage, die mich schon juckt, seit ich hier wieder reingeschaut habe: Warum trägt Eagle Whiskey, wenn er doch beim KSK und so weiter war, ein französisches Barett?

Das kommt so zu sagen aus dem Real Life. Die deutschen Barretts, auch die deutschen Kommando-Baretts, sehen aus wie übergroße Pilze. Die sind hässlich! Aber die franz. Barretts sind schnittig, die sehen gut aus weil kleiner und besser in der Form. Das ist der Grund.
 
Das kommt so zu sagen aus dem Real Life. Die deutschen Barretts, auch die deutschen Kommando-Baretts, sehen aus wie übergroße Pilze. Die sind hässlich! Aber die franz. Barretts sind schnittig, die sehen gut aus weil kleiner und besser in der Form. Das ist der Grund.

Ah, dann stand ich da nur auf dem Schlauch, die Kommando Baretts kenne ich natürlich, aber bei französisch musste ich immer an diese komischen Dinger, die die Franzosen dienstlich haben denken, die so mega hoch sind und fast noch mehr Pizzabäckerhut sind als die deutschen.
 
Ah, dann stand ich da nur auf dem Schlauch, die Kommando Baretts kenne ich natürlich, aber bei französisch musste ich immer an diese komischen Dinger, die die Franzosen dienstlich haben denken, die so mega hoch sind und fast noch mehr Pizzabäckerhut sind als die deutschen.

Oh nein um Gotteswillen, die kenne ich auch. Aber schön das du dich so intensiv mit den WFE Chars beschäftigst!
 
Oben