ROH: American Wolfes vor Rückkehr? Strong beim Survival of the Fittest und aber weiter im Streik, Inside ROH #48

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie wir vor 2 Tagen berichten, wird Davey Richards am 15. September ins Programm von Ring of Honor zurückkehren. Dabei wird er bei Death Before Dishonor zunächst seine Zukunftspläne bekannt geben, aktuell ist aber noch vollkommen offen wie diese aussehen werden. Seit Monaten wird mit einer Fehde gegen seinen Schützling Kyle O’Reilly kokettiert, andere Pläne sollen jedoch auch eine Wiedervereinigung der American Wolfes vorsehen. Zuletzt hatte Richards in einem Shoot-Interview sehr deutlich sein Missfallen an dem Split des erfolgreichen Tag Teams geäußert, jetzt reagiert man offenbar auf seine Wünsche. Abhängig wird dies allerdings auch von den Reaktionen der Fans sein, die Richards zuletzt nicht mehr wohlwollend gegenüberstanden und auch nach den Vorfällen in Iowa kaum in Stimmung sein dürften, ihn lautstark anzufeuern. Richards Rückkehr zu Ring of Honor ist übrigens auch der Grund für die Absage der NOAH Tour im September, an der u.a. auch Eddie Edwards teilnimmt.



Ob Richards auch am diesjährigen Survival of the Fittest teilnehmen wird ist noch nicht bekannt. Als vierter Teilnehmer wurde unterdessen allerdings Triple Crown Champion Roderick Strong bestätigt. Strong konnte das Turnier im Jahr 2005 gewinnen und war auch in den Folgejahren fester Bestandteil und konnte bei seinen letzten 3 Teilnahmen jeweils die Finals erreichen. Das komplette Teilnehmerfeld findet ihr immer aktuell in folgendem Thema: SotF 2012!

“The Messiah of the Backbreaker” Roderick Strong

ROH Title(s) Held:
ROH World Champion (9/11/10 – 3/19/11)
ROH World TV Title (3/31/12 – 6/29/12)
ROH World Tag Champion (w/ Austin Aries; 12/17/05 – 9/16/06)

SOTF History:
2004 - Austin Aries & Roderick Strong defeated John Walters & Josh Daniels in a Qualifying Bout but per the rules of the match only Aries advanced
2005 – Winner after defeating Austin Aries in the Finals
2006 – W/ Homicide lost to Jay & Mark Briscoe in a Qualifying Bout
2007 – Defeated Brent Albright in a Qualifying Bout; Eliminated by Chris Hero in the Finals
2009 – Defeated Rhett Titus in a Qualifying Bout; Eliminated by Tyler Black in the Finals
2011 – Defeated Rhett Titus in a Qualifying Bout; Eliminated by Eddie Edwards in the Finals



Apropos Roderick Strong. Gemäß der aktuellen Storyline mit dem House of Truth befindet er sich noch immer im Streik. Zwar unternimmt Truth Martini alles in seiner Macht stehende, um Strong wieder in den Ring zu schicken, doch dieser soll immer noch sehr frustriert darüber sein, dass Michael Elgin seinen im letzten Jahr beim Survival of the Fittest gewonnenen Shot am 13. Oktober bei Glory by Honor XI einlösen wird. Angeblich hatte Martini den Shot hinter vorgehaltener Hand auch Strong versprochen, Elgin machte diesem Plan durch die eigenmächtige Einlösung beim ROH Office allerdings einen Strich durch die Rechnung.



Abschließend noch die aktuelle Ausgabe von Inside Ring of Honor in der Episode #48, die sich mit dem Main Event für Death Before Dishonor X, dem ROH World Tag Team Title Turnier und einem kleinen Interview mit Maria und Mike Bennett beschäftigt.

[video]kM3C02C_rKk&feature=player_embedded[/video]



Quelle: rohwrestling.com
 
Die Wiedervereinigung, der American Wolfes gefällt mir zu diesem Zeitpunkt gar nicht. Richards hat halt viel, wenn nicht jeden Kredit bei den fans verspielt und dann soll er wieder mit dem beliebten Edwards teamen. Das fände ich ihm gegenüber nicht fair.

Strong beim SOTF. Schöne Sache. Strong gefällt mir zur Zeit wirklich sehr gut. Nur als Sieger sehe ich ihn nicht. AUßER, sein ehemaliger Partner, Mister Elgin, holt sich dieses Jahr noch den Titel. Das könnte dein ein guter Höhepunkt der Fehde der beiden werden.
Das er grade die beleidigte Lebverwurst spielt, ist ja nachzuvollziehen. Aber ich denke er wird trotzdem Elgin schön in seine Matches spucken.
 
Ergibt vor allem story-mäßig ja auch so großen Sinn.. ich würde Richards ja sowieso überhaupt keinen Spot mehr einräumen, erst recht nicht so einen großen. Vor allem nicht, falls er jetzt wirklich in Kürze seine Karriere beenden will. Man kann gerne noch andere Leute über ihn over bringen (wobei man dann ja scheinbar mit einem weiteren Aussetzer rechnen muss), aber zieht bitte Edwards da nicht mit rein, der hat zuletzt schon stark genug in der Luft gehangen. Abgesehen davon ist es dann auch unsinnig, dass das Tag Team Turnier ohne sie abläuft, das wäre nämlich meiner Meinung nach die einzige realistische Begründung für eine Wiedervereinigung.
 
Gebe RKevinO und RvD Recht. Die Wiedervereinigung der American Wolves ist an sich ja gut, nur die jetztigen Vorkommnisse ruinieren dies. Ich würde erst gar nicht mehr in Erwägung ziehen, Richards wieder zurückkommen zu lassen, da er, wohl nach Haas, der meist gehasste von RoH ist.

Hoffe, dass Richards nicht in im SotF ist. Dagegen freue ich mich auf Strong, da er mich momentan überzeugt. Ob er wieder gewinnt, ist fraglich, nur wenn Elgin gewinnt, damit die Story wieder eine neue Tiefe bekommt. (Frage: Ist Elgin mittlerweile endgültig geturnt?)
 
Obwohl ich Davey seit den Vorfällen mit Team Ambition nicht mehr so mag wie früher, würde ich eine Wiedervereinigung der American Wolfes begrüßen, da ich immer noch großer Fan von Eddie Edwards bin und das Team (damals) ziemlich klasse fand.
 
Frage: Ist Elgin mittlerweile endgültig geturnt?

Hab die neuen Tapingberichte zwar noch nicht gelesen, im Auge einiger Betrachter ist er aber quasi schon fest geturnt. Und wenn man davon noch nicht überzeugt ist, wird das spätestens in den kommenden Wochen noch kommen, vor dem Survival of the Fittest wird er glaube ich endgültig Face geturnt sein.
 
Hab die neuen Tapingberichte zwar noch nicht gelesen, im Auge einiger Betrachter ist er aber quasi schon fest geturnt. Und wenn man davon noch nicht überzeugt ist, wird das spätestens in den kommenden Wochen noch kommen, vor dem Survival of the Fittest wird er glaube ich endgültig Face geturnt sein.

Bisher war es ja eher ein 'WWE-Turn'! :D Was ZackAttack und JME im letzten Podcast angesprochen haben.
 
Naja Turn ist halt relativ. Elgin legt sich immer mehr mit dem House of Truth an, hilft bei keinem Beatdown oder hinterhältigen Attacken mehr und gewinnt seine Matches fair. Dazu shootet er nicht gegen das Publikum. Ist das Face? Dann ja. :D
 
Oben