PWI 500: CM Punk - Best in the World (Komplette Liste)

Ist eben eine typische PWI Liste. Hauptsache die Nummer 1 stimmt in diesem Jahr. Die größte Frechheit ist meiner Meinung nach aber Big Show vor Kevin Steen zu setzen. Steen spielt nämlich Big Shows aktuelles Gimmick ohne laut Story bombenfesten Vertrag und das noch mal etliche Klassen besser und mit weitaus mehr Facetten. Und wrestlerisch erübrigt sich bei dem Vergleich onehin jede Diskussion.
 
Ist eben eine typische PWI Liste. Hauptsache die Nummer 1 stimmt in diesem Jahr. Die größte Frechheit ist meiner Meinung nach aber Big Show vor Kevin Steen zu setzen. Steen spielt nämlich Big Shows aktuelles Gimmick ohne laut Story bombenfesten Vertrag und das noch mal etliche Klassen besser und mit weitaus mehr Facetten. Und wrestlerisch erübrigt sich bei dem Vergleich onehin jede Diskussion.

Hat einen ganz einfachen Grund: Steen hat in der Bewertungszeit ja eine große "Auszeit". Und war lange nur bei PWG aktiv und da geht es ja um nichts ;)
 
Zumal größere Ligen immer einen höheren Koeffizienten haben. Für PWI ist WWE nunmal das Maß aller Dinge, selbst TNA wird hier in Anbetracht deren Größe viel zu hoch eingestuft, geht man nach der reinen Bedeutung der Liga müsste NJPW bzw. die großen japanischen Stars und CMLL da noch deutlich vor TNA kommen. Die kleineren Ligen sacken dann im Rating natürlich noch weiter ab. Man muss sich halt zum einen vor Augen führen, dass solche Rankings wenig objektiv sind und dann natürlich auch immer von der Wichtigkeit der Person und seiner Liga abhängen.
 
Man muss sich halt zum einen vor Augen führen, dass solche Rankings wenig objektiv sind und dann natürlich auch immer von der Wichtigkeit der Person und seiner Liga abhängen.

Wobei man fairerweise auch sagen muss: Einen Sport wie Wrestling kann man nie Objektiv bewerten, weil es keine fixen Maßstäbe gibt, was denn nun gut oder schlecht ist. Darum ist es auch ganz schwer zu sagen, wer der beste Wrestler der Welt ist, vor allem da es so viele verschiedene Stile und Ligen gibt, die vollkommen verschieden sind. Bei der PWI Liste geht es ja auch um die Wichtigkeit, nicht das können der Liga. Das hier nun mal die amerikanischen vorne sind, ist klar. PWI ist nun mal amerikanisch - in einer Lucha Libre Zeitschrift wird nie jemand lesen, dass ein Japaner oder ein Amerikaner besser sind als die eigenen Leute - und umgekehrt. Das natürlich die Liste abgesehen von TNA und WWE reiner Bullshit ist, da kann man auch nix machen :D
 
Bisschen nachschauen im Internet tut immer gut. Hiroshi Tanahashi fehlt wirklich in der Liste, aber nur weil man den IWGP Heavyweight Champion mit Hiroyoshi Tenzan vertauscht hat. LOL

zcWc9.png
 
Bisschen nachschauen im Internet tut immer gut. Hiroshi Tanahashi fehlt wirklich in der Liste, aber nur weil man den IWGP Heavyweight Champion mit Hiroyoshi Tenzan vertauscht hat. LOL

Anhang anzeigen 5777

Für mich nichts weiter als eine Verlegenheitsausrede. Letztendlich bedeutet das also das man Hiroyoshi Tenzan nicht unter den Top 500 hätte? Ich glaube damit haben sie sich echt blamiert. :D
 
Die gesamte Puro-Riege fehlt ja im Endeffekt, selbst wenn man da halbherzig DEN Topstar reingebracht hätte, wäre das für mich nicht sonderlich toll herübergekommen, weil einfach zu viele Nulpen vor ihm gestanden hätten.

Ich finde hier ganz cool, dass Daniel Bryan vor Sheamus steht (wird dann wohl an der Qualität seiner Matches mit Punk gelegen haben), wieso aber Cena schon wieder so weit oben ist, kann man mir nicht erklären. Der hat dieses Jahr noch keinen Titel gewonnen, gegen Rocky sein größtes Match aller Zeiten verloren, hat eine grauenhafte Fehde und ein grauenhaftes Match gegen Johnny Ace gezeigt und hat sich von Brock Lesnar verprügeln lassen. Mit welcher Berechtigung steht der also so weit oben? Nur weil er theoretisch die ganze Zeit ein Top Star war? Zeit doch irgendwo die Qualität der Liste. Aber es ist schlussendlich doch nur PWI...
 
Oben