PWG "2012 Battle of Los Angeles - Stage 1" Bericht aus Reseda, Kalifornien (01.09.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Pro Wrestling Guerrilla
PWG "2012 Battle of Los Angeles"
Tag 1
Reseda, Kalifornien
01. September 2012
Zuschauerzahl: Ca. 375


Es wird angekündigt, dass sich Excalibur einer Knöcheloperation unterziehen musste. Genaue Details über die Dauer der Zwangspause sind noch nicht bekannt.

1. Match
Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Joey Ryan via Pin nach einem Detonation Kick (Fireman’s Carry Enziguri)

2. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Drake Younger

3. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen Kyle O'Reilly via Ref Stoppage nachdem O'Reilly KO ging, als Edwards zahlreiche Kicks gegen den Kopf zeigte, während er O'Reilly im Single Leg Boston Crab hatte.

4. Match
Singles Match
Brian Cage gewann gegen B-Boy via Pin nach dem Weapon X.

5. Match
Non-Title Singles Match
Ricochet gewann gegen PWG Champion Kevin Steen (c) via Pin nach einem Pheonix Splash.

-Während des Matches versuchte Brian Cage, gegen Steen einzugreifen, fing sich dafür allerdings einen Package Piledriver ein. Ricochet nutzte die Gunst der Stunde und überraschte Steen um den Sieg zu holen. Steen hielt anschließend eine Promo in Richtung von Brian Cage!

-Drake Younger ließ zu diesem Match folgenden Kommentar über Twitter ab:
@KILLSTEENKILL & @KingRicochet LIT IT UP out there. Legit one of the best matches i ever seen. Shit was ill. @OfficialPWG #BOLA2012

6. Match
Singles Match
Sami Callihan gewann gegen Willie Mack via Pin nach einigen aufeinanderfolgenden Lariats.

7. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen El Generico via Pin nach einem Small Package.

-Adam Cole trat in diesem Match als klarer Heel an. Beim Finish konterte er den Brainbuster aus und rollte El Generico mit einem Small Package ein.

8. Match
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Davey Richards via Pin nach der Elgin Bomb.

-Davey Richards bekam vom Publikum nach seinem Verhalten in den letzten Wochen gemischte Reaktionen.


joeyryanbola.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ein paar leicht überraschende Ergebnisse dabei, zeigt sich auch dadurch, dass ich beim Tippspiel dreimal daneben gelegen habe. Mit Richards, Generico und Ryan sind alle bisherigen Sieger gleich mal in der ersten Runde raus, mit Steen zusätzlich noch der aktuelle World Champion. Ich bin zwar bei Turnieren absolut kein Freund von Eingriffen, aber dieser hier schlägt schon gewaltig ein und hat richtig Impact. Noch dazu schadet Steen das Ausscheiden so nicht und man legt den Fokus noch stärker auf Steen vs. Cage. Jetzt bleibt, nachdem Mack auch draußen ist, die Frage, ob man Cage das Turnier gewinnen lässt und ihn dann gegen Steen stellt, oder ob Steen am Ende dafür sorgt, dass Cage eben nicht gewinnt und man so ein erneutes (Titel) Match der beiden aufbaut.

Besonders freut mich aber der Sieg von TJ Perkins, hat er sich echt mal verdient. Habe zwar damit gerechnet, aber war mir dann doch nicht so sicher. Cole hat mit seinem Sieg über Generico auch ordentlich Momentum aufgebaut und auf das Match Ricochet vs. Steen freue ich mich nach Youngers Kommentar jetzt schon.

Als Favoriten sehe ich aktuell aber immer noch zu viele Kandidaten, auch wenn mein Tipp Willie Mack schon draußen ist. Cage hat gute Chancen, aber ich würde nach der ersten Runde auch Cole, Elgin und ganz klar Strong Chancen einräumen. Perkins dürfte rausfallen, Edwards ist irgendwie aktuell völlig außen vor, Ricochet kann ich mir nicht vorstellen und Callihan ist zwar nie verkehrt und immer überall ein Favorit, aber in meinen Augen braucht er den Titel in diesem Jahr nicht. Bin wirklich extrem gespannt und ärgere mich tierisch, dass man das nicht live sehen kann.
 
Im Tippspiel habe ich ja dann richtig verkackt :D

Edit: Obwohl...immerhin 4 Matches habe ich richtig!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich richtig,dass Perkins weiter ist,damit hätte wohl niemand gelegen.Interessant auch,dass Steen schon draussen ist.Auch wenn leider mack schon raus ist und auch Steen,kann man mit einer weiterhin guten Matchcard rechnen.Ich mein man hat Callihan,Elgin,Ricochet,Cole,Edwards,Cage, Strong und Perkins.Cage ist weiterhin mein Tipp,wobei es natürlich zur Überraschung kommen kann,wie Cole oder TJP,die ich auf jeden Fall als Underdogs sehe
 
Steen scheidet in der ersten Runde aus o_O? Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Bin mal gespannt wie man das umsetzt und ob es dadurch zum Title Match der beiden kommt. Mein Favorit Callihan ist noch im Rennen. Hoffentlich gewinnt er das Ding und macht das Turnier Triple perfekt. :D
 
Joa, steen ist weg, zum Glück. ich weiß, ich ziehe jetzt etwas ärger auf mich :D Aber wenn ich zwischen Ricochet und Steen wählen müsste, würde ich Ricochet nehmen. Kann auch daran liegen, das High Flyer mehr spektakuläre Aktionen zeigen :D
Ansonsten wie erwartet ein reine Lottospiel wer gewinnt. Ich hoffe auf Roderick Strong, da ich diesen am liebsten im Ring sehen von den oben genannenten.
 
Joa, steen ist weg, zum Glück. ich weiß, ich ziehe jetzt etwas ärger auf mich :D Aber wenn ich zwischen Ricochet und Steen wählen müsste, würde ich Ricochet nehmen. Kann auch daran liegen, das High Flyer mehr spektakuläre Aktionen zeigen :D
Das kann Steen aber auch. Gerade das Title Match von Threemendous III gegen Willie Mack gesehen, Holy Shit sage ich da nur. :D Und am Ende der Psycho Driver, alter Schwede sah der böse aus.
 
Steen ist auch vermutlich mehr Highflyer als das was man bei WWE so nennt. Moonsault, Senton Bomb, Shooting Star Splash usw.! :D Da darf Justin Gabriel weniger zeigen und Hardy hat weniger im Repertoire. xDD Ich glaub wrestlerisch hat Steen derzeit eines der besten Geamtpackete. Er beherrscht fast jeden Stil wenn auch nicht jeden perfekt.

Das es so ein Favoritensterben gibt hätte ich nicht für möglich gehalten. Mit Ryan, Steen, Mack und Generico hat man gleich mal 4 Leute die schon länger bei PWG antreten ausscheiden lassen. Dafür stehen mit Ricochet, Callihan und Elgin vier eher "neue" in der nächsten Runde. Ich glaube aber immer noch an Cage, jetzt mehr denn je. Außer man versucht wirklich einen der Neuen sofort ganz nach oben zu pushen. Da bin ich wirklich Mal gespannt.

Das ausgerechnet Ricochet vs. Steen Match of the Night war verwundert mich aber nicht. Ricochet gehört sicherlich zu den spektakulärsten Wrestlern derzeit und Steen kann auch mit reinen Highflyern. Und das Richards geteilte Reaktionen zog, sollte ja auch niemanden verwundern.
 
Steen ist auch vermutlich mehr Highflyer als das was man bei WWE so nennt. Moonsault, Senton Bomb, Shooting Star Splash usw.! :D

Ein bisschen High Flying ist inzwischen ja schon ein Must have im Indy :D Ich meinte selbstverständlich im Vergleich zu "richtigen" High Flyer wie Ricochet, PAC usw.
 
Das kann Steen aber auch.
Auch als er 2006 als Teil der Muscle Outlaws bei Dragon Gate war konnte er den dortigen Stil ebenfalls mitgehen, indem er für seineverhältnisse gutes Tempo, Swanton Bombs oder auch Moonsaults zeigte. Sein Erscheinungsbild mag zwar nicht jedem das seinige sein, doch seine Fähigkeiten im Ring sollte kein Zweifel bestehen.
 
soo...hab mal das Preview Video geshen...das ist ja echt hammer!
Grade die letzte Szene mit Elgin und Richards finde ich ziemlich SIIIIIIICCCCCKKKK! :D
[video]dqHIsSkBQVg&feature=g-all-u[/video]
 
Die Ergebnisse sind zum Großteil sehr überraschend und zeigt, dass PWG nur sehr schwer vorherzusehen ist. Willie Mack, für mich einer von mehreren Kandidaten auf den nächsten Titelgewinn, fliegt in der ersten Runde raus, womit ich niemals gerechnet hätte. Auch Genericos frühes Ausscheiden kommt sehr überraschend und nur die wenigsten dürften damit gerechnet haben, da er einer der größten Stars der Indyszene ist und bei PWG fast immer eine große Rolle spielt. Es freut mich aber, dass Cole nun auch bei PWG einen etwas größeren Push bekommt. Sehr überraschend kam auch das Ausscheiden von Steen in der ersten Runde. Mit dem Eingriff wurde dies aber gut umgesetzt und die Fehde zwischen Steen und Cage gefällt mir außerdem bisher ganz gut. Perkins Sieg ist für mich auch eine kleine Überraschung, welche mich aber sehr freut, da sein Talent bis jetzt in der Indyszene zu wenig gewürdigt wurde. Auf die Veranstaltung freue ich mich jetzt schon wieder richtig. Die Preview sieht auch wieder vielversprechend aus.
 
So. DVD am Samstag angekommen und am Abend gleich mal Night 1 reingezogen. Und was soll ich sagen? :D PWG Style....

1. Match
Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Joey Ryan via Pin nach einem Detonation Kick
Der Opener ging es wieder zunächst etwas langsam an, wie schon bei den vergangenen PWG Shows. Etwas Schade da besonders TJ Perkins viel mehr kann und kaum Gelegenheit hatte das im Opener zu zeigen. Es gab viel Geplänkel und die üblihe Show von Ryan. Die war natürlich wieder unterhaltsam keine Frage. Solider Opener bei dem aber mehr drin gewesen wäre.
**1/2

2. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Drake Younger
Und schon beim zweiten match haute man so richtig raus. Meine Fresse haben Strong und Younger hier zugelangt. Das aber ohne einen wirklichen Overkill, anders als beim Younger Match bei Threemendous 3. Younger ist aber auch ein kranker Typ. Gleich zu Beginn der Rolling "Sonstwas" vom Top Rope auf den draußen stehenden Strong. Der saß nicht wirklich und sah deshalb besonders schmerzhaft aus für Younger. Wirklich ein klasse Match. Beide hätte ich gern weiter im Turnier gesehen.
****

3. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen Kyle O'Reilly via Ref Stoppage nachdem O'Reilly KO ging, als Edwards zahlreiche Kicks gegen den Kopf zeigte, während er O'Reilly im Single Leg Boston Crab hatte.
Jap...Das Finsih sah so fies aus wie es sich anhört. Das nächste klasse Match bei dem sich beide Kontrahenten nichts schenkten. Ich hatte große Erwartungen an das Match und wurde nicht enttäuscht. Beide packten richtig aus und schonten sich nicht. Wobei ich sagen muss das es mir stellenweise wirklich zu wenig Selling war. Das O'Reilly nach einer Reihe von Moves und einem Tiger Suplex gegen sich sofort aufsteht und einen Kick zeigen will, war dann doch etwas übertrieben. Zumindest meiner Meinung nach. Etwas sollte man die Aktionen dann doch sellen. Deshalb reichte das Match für mich auch nicht ganz an Strong vs. Younger heran.
***3/4

4. Match
Singles Match
Brian Cage gewann gegen B-Boy via Pin nach dem Weapon X.
Ich unterschätze B-Boy aber auch immer wieder. Dieses Match war sicher nicht das Beste des Abends aber immer noch sehr solide Action. B-Boy errinnert mich sowohl vom Wrestling Stil als auch vom Outfit verdammt an Homicide. Und Cage hat einfach eine gewisse Mischung aus Look und soliden Wrestling Grundlagen in vielen Bereichen.
**3/4

5. Match
Non-Title Singles Match
Ricochet gewann gegen PWG Champion Kevin Steen (c) via Pin nach einem Pheonix Splash.
Bei Match 5 drehte man wieder etwas auf. Natürlich wie immer Interaktion von Steen mit den Fans wie sich das gehört. Interessant wie auch Ricochet dabei seine Rolle gut spielte. Ein Match was sich stetig im Tempo steigerte und was wirklich Spaß machte sich es anzusehen. Wiederum zwei Wrestler die ich beide gerne in der nächsten Runde gesehen hätte. Ricochets Atheltik ist wirklich beeindruckend. Und Steens Intensität ebenso. Als Beispiel dafür Steens wütende knallharte Powerbomb nachdem Ricochet ihn angespuckte. Sowas entlockt mir dann immer ein "whoa" gefolgt von einem Lächeln.
****

6. Match
Singles Match
Sami Callihan gewann gegen Willie Mack via Pin nach einigen aufeinanderfolgenden Lariats.
Wo wir gerade bei Intensität waren. Dafür steht bekanntliczh auch Callihan der hier gegen einen Mitfavoriten ranmusste. Für mich die erste große Überraschung des Turniers. Auch hier schenkten sich beide Kontrahenten nichts und zeigten ein knackiges Match im von ihnen bekanntem Stil.
***1/4

7. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen El Generico via Pin nach einem Small Package.
Der nächste Kracher auf dem Papier hielt wiederum was er dort versprach. ole als Heel ist wirklich großartig und kein Vergleich zu seinem doch etwas farblosen Face Gimmick bei ROH. Hier sehe ich eine Menge Potential. Ja und Generico? Der ist over egal wo er hinkommt. Und mit einer schnellen Attacke von Cole war sofort klar auf welcher Seite die fans stehen würden. Es entwickelte sich ein schnelles und unterhaltsames Match bei dem Cole sich den Sieg clean ergaunerte. Wenn es denn soetwas gibt. :D
***1/2

8. Match
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Davey Richards via Pin nach der Elgin Bomb.
Bei ROHs "Showdown in the Sun" hatten Elgin und Richards eines der besten Matches des Jahres 2012 auf die Matte gelgt und die Messlatte somit sehr sehr hoch gelegt. So blieb die Frage ob sie ähnliches beim BoLA wiederholen würden wiederholen können. Und sie konnten. Überkritische Fans könnten sagen das das Match beinahe wie eine Kopie des SitS Matches daherkam, aber mal ehrlich: Warum etwas großartiges nicht zweimal zeigen? Und genau das taten Elgin und Richards hier. Natürlich war der Preis nicht ganz so hoch wie im März, aber dennoch. Dafür war hier der Ausgang offen. Denn wer hat bei SitS wirklich dran geglaubt das Elgin gewinnt? Letztendlich war es dann also Elgin der gewann und sich so revanchierte und das nach dem meiner Meinung nach besten Match des Abends. 5 Sterne werden es nicht, da vieles wirklich fast 1zu1 dem Match bei SitS glich, aber es reicht zu....
****1/4

Fazit:
Wieder eine klasse PWG Show die Lust auf Night 2 macht, von der ich mir ebenfalls viel erhoffe. PWG steht für mich weiterhin für Pure Wrestling mit der Creme de la Creme des Indy-Wrestlings. Und das BoLA ist absolut eine Empfehlung wert. 9 von 10 Punkten! Und jetzt geh ich Night 2 gucken. :D
 
PWG steht nun für alles, aber ganz bestimmt nicht für Pure Wrestling.

Na wenn du das sagst. xD PWG steht natürlich für großartige inszenierte Storylines, right?

Wußten sie schon?
Als "Pure Wrestling" bezeichnet man nämlich nicht zuletzt Events und Companys bei denen das Wrestling, ergo das In-Ring Geschehen, im Vordergrund steht und nicht Storylines und Präsentation. Demnach werden da auch Wrestler gepusht und eingesetzt die durch ihre Fähigkeiten im Ring überzeugen und nicht dadurch das sie dir ne Klinke ans Bein quatschen oder weil sie aussehen wie ein Monster.

Vollkommen egal ob dir das passt oder nicht, genau das ist bei PWG der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir wohl (wieder mal) eine unterschiedliche Definition. Pure Wrestling ist für mich das, was ROH mit dem Pure Title propagiert hat. Viel Matwrestling, langsamer Aufbau und intensive Bearbeitungen mit gegen null gehenden Highspotanteil. Wenn du das bei PWG siehst, gut, ich sehe es nicht.
 
Dann haben wir wohl (wieder mal) eine unterschiedliche Definition. Pure Wrestling ist für mich das, was ROH mit dem Pure Title propagiert hat. Viel Matwrestling, langsamer Aufbau und intensive Bearbeitungen mit gegen null gehenden Highspotanteil. Wenn du das bei PWG siehst, gut, ich sehe es nicht.

Das ist aber nicht das was man im allgemeinen unter "Pure Wrestling" versteht. Das ist das, was ROH damals im Rahmen des Pure Championships probagiert hat. Das wa man im allgemeinen unter "Pure Wrestling" versteht, losgelöst von ROH und deren ehemaligen Titel, siehe oben.
 
Interessante Ansicht, die ich absolut nicht teile. Pure Wrestling ist für mich auch der klassische Catch-As-Catch-Can-Stil und zwar viel eher als der neue Trend, alles was keine Storylines hat, damit zu rechtfertigen, das es Pure Wrestling sei.
 
DER Pure Wrestler schlechthin war doch eigentlich immer Nigel McGuinness,oder? Und da muss ich MaxCady zusimmen,dass es eine solche Art Wrestler einfach nicht mehr gibt. Pure Wrestling gibt es meiner Meinung nach, wenn dann nur noch in Japan.
 
So, wenn schon alle ihre Meinung zum Pure Wrestling abgeben, bin ich doch auch mal dabei :) Gehen wir doch mal wörtlich an die Sache ran: Pure Wrestling = "pures/reines Wrestling". Also stellt sich mir nur die Frage, ob PWG das "reine" Wrestling ist oder eine Subgenre von diesem. Hier muss ich klar sagen, dass PWG ein Subgenre des Wrestling bedient: Nämlich das Spotwrestling. Das dies ein Subgenre ist und dies PWG veranstaltet, sollte allen klar sein. Daher würde ich auch sagen, dass PWG kein Pure Wrestling ist. Pure Wrestling sollte wirklich KEIN anderes Subgenre bedienen. Einfach Stinknormales Wrestling ohne Storys, mit vernünftigen Matchaufbau und halt keinen Showelementen. Dann kommt noch die Frage auf, was man unter Showelementen versteht. Dazu gehören für mich: Storylines, Faninteraktion (wenn es im Vordergrund steht für eine kurze Zeit, Spotfestvals!). Als Pure Wrestling würde ich also nur Matches/Shows betiteln, wo das Match einen vernünftigen Aufbau hat, wo die Aktionen glaubhaft verkauft werden (und nicht einen macht einen genialen Move und der andere Kickt aus...und das 4+ Mal im Match!). Kurz gesagt; Auch für mich ist PWG kein Pure Wrestling und ich muss zugeben, bisher noch nicht ein Match dieses Genre gesehen zu haben :)
 
Der Godfather of CHIKARA-Berichterstattung hat Chikarasaurus Rex: King Of Sequel Tag 1 nicht gesehen oder erfolgreich verdrängt? Johnny Kidd vs. Johnny Saint, DAS war Pure Wrestling
 
Der Godfather of CHIKARA-Berichterstattung hat Chikarasaurus Rex: King Of Sequel Tag 1 nicht gesehen oder erfolgreich verdrängt? Johnny Kidd vs. Johnny Saint, DAS war Pure Wrestling

Tut mir Leid, so richtig mit Chikara beschäftige ich mich (im extremen) erst seit diesem Jahr. Davor immer mal wieder reingeschaut, aber Der Rex war da leider nicht dabei :)
 
Es geht nicht darum ob du das mit mir teilst. Es geht darum was man allgemeinhin auch unter diesem Begriff versteht. Hab ich mir nicht ausgesucht oder ausgedacht. Ist in etwa so als ob man unter Highflying Wrestling versteht, dass ein Hulk Hogan seinen Atomic Leg Drop zeigt. Wenn man das als Individuum mit "Highflying" assoziert, jut, der Begriff an sich als "Fachausdruck", wenn man im Wrestling davon sprechen will, beinhaltet aber eine andere Bedeutung.

Alsooooo...Wenn ihr "Pure Wrestling" ausschließlich mit Nigel McGuiness und dem Pure Title bei ROH in Verbindung bringt, bzw. mit dem damals gezeigten Stil, dann ist das so. Ändert aber nichts daran das der Begriff AN SICH mit der von mir grob umrissenen Beschreibung oben in Verbindung steht.

Wenn du also sagst:

PWG steht nun für alles, aber ganz bestimmt nicht für Pure Wrestling.

dann ist das schlichtweg so nicht richtig. Richtig wäre, dass Du das nicht darunter verstehst. Eine Tatsache mit der ich hervorragend leben kann.^^

Man könnte hier sogar die sprachliche Komponente zu Rate ziehen. Was heißt denn Pure Wrestling übersetzt? "Reines Wrestling"! Nun die Frage: Ist Wrestling für dich ausschließlich Mattenwrestling, langsamer Aufbau und intensive Bearbeitung? Ist also Highflying, Hardcore und Highspots nicht unter dem Begriff "Wrestling" einzuordnen?

Edit:

@Fabi

Ist dann "Pure Wrestling" wie Cady es sieht dann nicht auch nur ein Sub-Genre des Wrestlings im allgemeinen? Da wird meine Erklärung des Begriffs ja irgendwie ad absurdum geführt.:rolleyes:

Nochmal...Vollkommen irrelevant was jeder einzelne darunter versteht:

Als "Pure Wrestling" bezeichnet man nämlich nicht zuletzt Events und Companys bei denen das Wrestling, ergo das In-Ring Geschehen, im Vordergrund steht und nicht Storylines und Präsentation. Demnach werden da auch Wrestler gepusht und eingesetzt die durch ihre Fähigkeiten im Ring überzeugen und nicht dadurch das sie dir ne Klinke ans Bein quatschen oder weil sie aussehen wie ein Monster.

Wenig Hauptaugenmerk auf Storylines. Hauptaugenmerk auf das was im Ring passiert. Nicht mehr, nicht weniger. Auf gut deutsch, genau das was Fabi bei PWG bemängelt und scheißegal ob die im Ring sich mit Keulen prügeln, sie durch die Luft fliegen oder sie Catch-Wrestling zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir doch ruhig mal einen Schritt weiter und unterschlagen nicht, dass "Wrestling" in diesem Fall auch mit "Ringen" übersetzt werden muss, was wir hier guten Gewissens auf den ringerischen Aspekt des Wrestlings beziehen können. Also ist Pure Wrestling demnach ein Wrestlingstil, der sehr an den ursprünglichen Wurzeln des Pro Wrestlings orientiert ist, was bei Pro Wrestling Guerilla definitiv nicht der Fall ist. Du hast Pure Wrestling ja auch nicht als Wrestlingstil benutzt, was aber nun mal die eigentliche Bedeutung ist, sondern als Bezeichnung für eine Art des Showaufbau, was mir nicht geläufig ist. "Wrestlingorientiert" ist das meiner Meinung nach wesentlich passender für das, was PWG veranstaltet.
 
Sooo...gucken wir doch mal wie Gabe Sapolsky seinerseits gegenüber dem PWInsider die Einführung des Pure Titles begründet hat:

With ROH going in new directions like more storylines, characters, blood feuds, different types of matches, etc. it made sense to have something that showed our fans that we will always stay true to our roots no matter what other directions we go in. So no matter what happens in ROH you are guaranteed a straight forward, no frills, great [FONT=inherit ! important][FONT=inherit ! important]wrestling match[/FONT][/FONT] on every show with a unique twist in the rules for pure wrestling [FONT=inherit !important][FONT=inherit !important]title matches[/FONT][/FONT].

Und jetzt sage mir keiner ROH stand zu Beginn vor allem für Matwrestling etc.!:rolleyes:

Und um eure Aussage mal zu entkräften, nichtmal der Pure Titel stand laut Sapolsky ausschließlich für das was ihr hier vorbringt. Auch wenn es natürlich ein wichtiger Teil war.

The pure wrestling title is about "Competition at its purest." This means that you can see several different styles of wrestler compete for the title from high-flyers to strong style competitors.

Hammas dann?^^ Natürlich ist mit "Pure Wrestling" "wrestlingorientiert" gemeint. So wie ROH früher (heute nur noch sehr bedingt) eine wrestlingorientierte Promotion war, so ist es heute PWG. Und genau das versteht man nunmal auch unter dem Begriff "Pure Wrestling".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Wrestling für dich ausschließlich Mattenwrestling, langsamer Aufbau und intensive Bearbeitung? Ist also Highflying, Hardcore und Highspots nicht unter dem Begriff "Wrestling" einzuordnen?
Highflying, Hardcore und Highspots sind meiner Meinung nach im Bereich des Sports Entertaiments anzusiedeln, das ist für mich kein wirkliches Wrestling.
 
ahh, ich glaube wir verstricken uns zu sehr in Definitions sachen :D
Man sollte eine fetten Strich zwischen Stilen und Subgenres unterscheiden. Genres sind eine Einordnung der Show/der Matches, während Stile nur Mittel im Match sind. So habe ich z.B. noch kein Highflying Match gesehen. Denn das bedeutet für mich, dass die nur durch die Luft fliegen und sie keine Submission/Technik Moves machen, was im endeffekt auch nur Stile sind. Ja, man kann Pure Wrestling auch sicher als Subgenres sehen. Denn Genre dienen ja zur groben Einteilung, die immer weiter vertieft werden. Beispiel: Genre: Wrestling - Subgenres: Comedy, Pure, Spot, Show usw. Denn Wrestling ist an sich nur ein oberbegriff den man für diesen gesamten Sport benutzt. Dann kommt die genauere Einteilung. Es ist halt ne Frage, wie man es genau sieht und was man unter den Begriff versteht. Ich sehe übrings dein Argument, JME, was man allgemein unter Pure Wrestling versteht hiermit entkräftet. Da die meisten, die hier im Thema posten, eine andere Meinung haben. Das ist zwar, global gesehen, wohl nicht sonderlich wirksam, aber zumindestens sagt es hier im Board etwas aus :)
 
Sehen wir wohl einfach unterschiedlich, interessant aber, was "man" unter Pure Wrestling versteht, ich weiß ja nicht, wie viele Pure Titles Matches von ROH du gesehen hast, aber doch ein Gutteil stand im Zeichen einer Storyline und war eben nicht "nur" Wrestling, deswegen entkräftet das für mich auch keine Aussage. Wer sich mal die ersten zwanzig Minuten, die jemals von ROH produziert wurden, ansieht, wird natürlich schnell feststellen, das ROH zu Beginn für Matwrestling stand. Da pöbelte dann eben erstmal die Carnage Crew zwanzig Minuten lang die Christopher Street Connection an.
Du hast in meinen Augen allerdings noch kein Argument genannt, das DEINE Definition, die du hier ja als allgemeingültig darstellst, unterstützen würde.

Tante Edith betont natürlich, dass sich dieser Beitrag auf JMEs Posting bezieht.
 
Ich muss meine These im Bezug auf Highflying auch noch mal einschränken: Sauberes Highflying ist schon eher Kunst, also Sports Entertaiment und auch nichts verwerfliches, wenn es bei 1-2 mal in der Show bleibt.
 
Highflying, Hardcore und Highspots sind meiner Meinung nach im Bereich des Sports Entertaiments anzusiedeln, das ist für mich kein wirkliches Wrestling.

Naaarf...OK...Also der Punkt ist das du mir nicht glaubst, dass man unter "Pure Wrestling" versteht, dass die Promotion auf das In-Ring Produkt setzt, egal wie dieses aussieht. Dann tu ich dir mal den Gefallen und suche mal ein Beispiel wo genau das dargestellt wird.

Beispiel. Eine Q&A Session bei WrestlingNewsWorld

As a fan in my 30′s I feel today’s mainstream wrestling features less and less pure wrestling. What I mean by this is less technical maneuvers and feel this “old school” philosophy is reserved only for talent such as that of the X Division in TNA. What are your thoughts?

Pure technical wrestling is something that has always been reserved to small parts of mainstream pro wrestling such as the cruiserweight division or in TNA’s case, the X Division. A lot of older and smarter fans are baffled by this because they don’t understand why everyone would not want to see lengthy matches involving multiple hip tosses, suplexes and arm drags. The reason why this isn’t the norm is because of the broad and diverse fan base that makes up mainstream pro wrestling. While it sounds bizarre, not everyone wants to see wrestling. Younger fans are captivated by the storylines and the look of certain performers. This is why I recommend promotions such as Ring of Honor to fans frustrated with the lack of wrestling in WWE and TNA because ROH is centered around satisfying fans hungry for wrestling.

Guck an...der wußte sofort was gemeint ist. Liegt das etwa daran das man mit diesem Begriff etwas verbindet? :D
Muss ich jetzt noch ernsthaft weitere Beispiele suchen? Oder glaubst du mir einfach das man im Fachjargon unter Pure Wrestling versteht, dass das Wrestling im Vordergrund steht, unabhängig davon wie das denn nun aussieht. (Oder war die X-Division eine Ansammlung von Matwrestlern?) Das heißt wiederum nicht, dass man grundsätzlich den Begriff nicht mit einem bestimmtem Wrestlingstil in Verbindung bringen kann, wenn man das möchte. Sozusagen mit Old School Wrestling. Die Übersetzung von "pure wrestling" lässt dies grundsätzlich zu. Da kannst du dich aber noch so wehren und winden, der Begriff zielt auf das von mir beschriebene ab.

Edit: Und um das mal klarzustellen. Jetzt sind es schon zwei Beispiele die ich aufzeige, die du stur mit deiner subjektiven Sicht konterst. Mir vollkommen Wurst wenn du nicht weißt für was der Begriff in der englischen Wrestlingsprache steht. Oben kann man zweimal sehen, auf was man abzielt. Und das ist definitiv nicht das was du hier verlauten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben