PWG "2012 Battle of Los Angeles - Stage 2" Bericht aus Reseda, Kalifornien (01.09.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Pro Wrestling Guerrilla
PWG “2012 Battle of Los Angeles”
Tag 2
Reseda, Kalifornien
02. September 2012
Zuschauerzahl: Ca. 375


Es wird dieses Mal keine bekannten Blöcke geben, erst vor dem jeweiligen Match wird die Paarung bekannt gegeben! Kevin Steen fungiert als Gastkommentator. Als Excalibur ihm sagt, er solle nicht das ganze Wasser trinken, spuckt Steen in den Wasserkrug. Und dann gehts auch schon mit der Finalrunde des 2012 Battle of Los Angeles los!

1. Match
2012 Battle of Los Angeles - Viertelfinale
Singles Match
Sami Callihan gewann gegen TJ Perkins via Submission im Stretch Muffler

2. Match
2012 Battle of Los Angeles - Viertelfinale
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Eddie Edwards via Pin nach dem Florida Key (Cross Armed German Suplex)

-Adam Cole kam zu Salt n Peppa's ‘What a Man’ heraus und gab erneut den Heel. Rückkehr des Panama City Playboy? Das Match startete damit, dass Cole seinen Gegner aufforderte, doch an einer ganz bestimmten Stelle zu saugen.

3. Match
2012 Battle of Los Angeles - Viertelfinale
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Brian Cage nach einem Eingriff von Kevin Steen (17:47)

-Der Referee ging KO, daraufhin kam Steen und attackierte Cage mit dem F-Cinq, doch Cage kickte aus. Es folgten weitere 5 harte Minuten, ehe sich Elgin via Elgin Bomb durchsetzen konnte. Nach dem Match attackierte Steen seinen Rivalen weiterhin, ehe er selber von den Young Bucks angegriffen wurde. Rick Knox kam Steen zur Hilfe, ehe auch El Generico einen Run-In hinlegte und endgültig den Save machte. Knox schnappte sich daraufin ein Mic und forderte die anderen 3 zu einem Six Man Tag Team Match später am Abend heraus. Allerdings muss sich Knox neben Generico wohl einen dritten Mann suchen, denn Steen zeigte den beiden lediglich den Mittelfinger!

4. Match
2012 Battle of Los Angeles - Viertelfinale
Singles Match
Ricochet gewann gegen Roderick Strong via Pin nach einem Shooting Star Press (13:12)

5. Match
6-Man Tag Team Match
Willie Mack, B-Boy and Drake Younger gewannen gegen Team Sleaze (Joey Ryan, Davey Richards & Kyle O'Reilly) via Pin von Mack an Richards nach dem Chocolate Thunder Driver
-Richards und O'Reilly kamen in gleicher Ringmontur wie Joey Ryan in die Arena und sorgten damit für einen bizarren Moment. Nach dem Match hielt Joey Ryan noch eine Promo, ehe es in die Pause geht!

INTERMISSION!!!

6. Match
2012 Battle of Los Angeles - Halbfinale
Singles Match

Adam Cole gewann gegen Sami Callihan via Submission im Figure Four Leglock

7. Match
2012 Battle of Los Angeles - Halbfinale
Singles Match

Michael Elgin gewann gegen Ricochet via Pin nach einer Super Elgin Bomb vom zweiten Ringseil

Damit kommt es später zum Finalmatch zwischen Michael Elgin und Adam Cole!!!

8. Match
6-Man Tag Team Match
Rick Knox, El Generico & Kevin Steen gewannen gegen The Young Bucks & Brian Cage

-Steen kam erst spät im Match hinzu, um seine Tag Team Partner zu unterstützen! Während des Matches gab es einen Triple Tope von Steen, Knox und El Generico nach draußen. Am Ende pinnte Knox einen der Young Bucks nach einem Obaryion-artigen DDT vom Top Rope, gefolgt von der Package Piledriver / Brainbuster Kombination von Steen und Generico. Die eigentlich mittlerweile verfeindeten Kevin Steen und El Generico deuteten nach dem Match einen Handshake an, drehten sich dann aber ab und Steen fing an zu grinsen.

9. Match
2012 Battle of Los Angeles - Finale
Singles Match

Adam Cole gewann gegen Michael Elgin via Pin nach dem Florida Key, dem eine Kombination aus diversen Strikes vorausgegangen war (14:00) - Adam Cole gewinnt somit das 2012 Battle of Los Angeles!!!!

-Nach seinem Sieg schnappt sich Cole ein Mic und fordert Kevin Steen in einer Heelpromo zu einem Titelmatch heraus! Er sei nicht die Zukunft, sondern auch jetzt schon der Beste. Steen kommt raus um Cole zu konfrontieren. Steen will eine Promo halten, wird jedoch von Cole mit dem Titelbelt umgenietet. Cole verlässt die Halle daraufhin mit dem Titel und der Trophäe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder der Veranstaltung:


Elgin vs. Cage: Vertical Suplex mit 65 Sekunden in der Luft!

cagepicksupelgin.jpg
elgin65secondhold.jpg



Team Sleaze (Joey Ryan, Davey Richards & Kyle O’Reilly)

daveyrichardsas-joeyryan.jpg
teamsleaze02.jpg



Rick Knox, El Generico & Kevin Steen gewannen gegen The Young Bucks & Brian Cage: Rick Knox lernt fliegen!


knoxflies.jpg
 
Mit Adam Cole haben wohl nur die wenigsten als Sieger gerechnet, allerdings finde ich es gar nicht mal schlecht. Er hat sich bei PWG in der Tag Division bereits seine Sporen verdient und ist somit kein wirklicher PWG Neuling mehr. Sein Potential ist denke ich auch unbestritten, vor allem wenn er wie hier als Heel auftritt und nicht wie bei ROH als Face. Die Rolle spielt er auch gut, aber wer ihn z.B. in der Combat Zone als Heel gesehen hat weiß was ich meine. Alles in allem klingt das Turnier wirklich saustark und die Berichte bestätigen dies auch. Vor allem Elgin vs. Ricochet soll an diesem Abend ein Kracher gewesen sein!
 
Beim zweiten Tag wird wohl Callihan vs TJP stark gewesen sein,wobei sich wieder jede Paarung gut anhört :)
Adam Cole als Sieger ist auf jeden Fall eine Überraschung,gönne es ihn auch.Hätte mir zwar Brian Cage gewünscht,aber okay.
Interessant auch,was um El Generico und Steen passiert ist.Ich denke,dass das nur eine kleine Zusammenarbeit für das Tag Team Match war und die weiterhin als verfeindet gelten.
 
Verdammt, ich hab echt damit grechnet das Callihan das Turnier Triple schafft. Cole kommt für mich auch sehr überraschend, bin mal gespannt wie man seinen Push weiterführt. Ich freue mich schon sehr darauf wenn ich das Event endlich zusehn bekomme. :)
 
Mit Cole als Sieger hätte ich im Vorfeld auch nicht gerechnet. Das ist wirklich überraschend. Aber auch ich kann mit ihm als Sieger leben. Einer der Männer des Turniers scheint aber auch Ricochet zu sein, der an beiden Tagen richtig starke Leistungen abgeliefert zu haben scheint. Die beiden Six Men Tag Team matches klingen auh ganz amüsant. Knox im Ring? :D Naja...Er hat ja schon gezeigt das er es kann. De Vorfreude ist auf jeden Fall da und die DVD werde ich mir bestellen. PWG verspricht für mih derzeit einfach sichere Qualität.
 
Klingt nach einer super Show. Ich denke die kann man sich gefahrlos zulegen.
Cole als Sieger habe ich nicht mit gerechnet, aber sein Finalgegner hatte ich so auf meiner Liste. ;)
BoLA hat auf jedenfall ein hohes Maß gesetzt. Daran müssen sich jetzt das KoT und das SotF jetzt messen. Aber ein toller Anfang für die weiteren Indyturniere.
 
Mit dem Sieg Coles ist PWG eine richtige Überraschung gelungen, da ich eigentlich schon mit einem Aus in der ersten Runde gerechnet habe, aber so kann man sich täuschen. Tag 2 klingt vom Lesen her wie Tag 1 sensationell, da man hier richtige Traummatches geboten bekommt. Besonders auf das Finale freue ich mich, wo zwei der Aufsteiger des Jahres aufeinandertrafen. BOLA 2012 hat für mich gute Chancen auf das Event des Jahres.
 
Dann werd ich auch meine Meinung zu Tag 2 mal niederschreiben.

1. Match

2012 Battle of Los Angeles - Viertelfinale
Singles Match
Sami Callihan gewann gegen TJ Perkins via Submission im Stretch Muffler
Der Opener für den zweiten Tag war schon wesentlich besser anzuschauen als an Tag 1. Beide zeigten ein solides Match das durchaus zu gefallen wußte. Zwar zeigte Perkins immer noch nicht alles von dem was ihn auszeichnet aber wir wollen mal nicht unken. Großartig der Moment als Perkins Callihan in den STF nahm und Steen, der hier wieder als Gastkommentar aktiv war, sofort den Zusammenhang zu John Cena herstellte und sich darüber lustig machte wie schlecht Cena den STF doch ausführt. Excalibur wusste wieder überhaut nicht um was es geht. :D
***

2. Match
2012 Battle of Los Angeles - Viertelfinale
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Eddie Edwards via Pin nach dem Florida Key (Cross Armed German Suplex)
Klasse Match, wie man es von diesen beiden auch erwarten konnte. Cole als Heel rockt einfach. Episch seine "We will Rock you/Suck me Dick" Einlage! :D Allerdings gab es auch hier wieder eine Portion Non-Selling von Edwards. Abzüge in der B-Note!
***1/4

3. Match
2012 Battle of Los Angeles - Viertelfinale
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Brian Cage nach einem Eingriff von Kevin Steen
Hier gab es anders als bei Cole vs. Edwards eher zwei Worker die mit ihren Kraftaktionen überzeugen. Beeindruckend Elgins Vertical Suplex gegen Cage den er über 60 Sekunden halten konnte. Und Cage ist ja wahrlich kein Leichtgewicht. Auch ansonsten gab es einige sehr schöne Aktionen zu sehen. Am Ende dann der Eingriff von Steen der letztendlich wohl für Egin den Sieg sicherte. Wenn auch nicht direkt.
***

4. Match
2012 Battle of Los Angeles - Viertelfinale
Singles Match
Ricochet gewann gegen Roderick Strong via Pin nach einem Shooting Star Press
Und wieder ein klasse Match! Beide ergänzten sich mit ihren verschiedenen Stilen sehr gut. Der Highflyer Ricochet und der "Messiah of the Backbreaker" Strong. Und Storngs Backbreaker Variationen sehen ab und an auch übel aus. Hat mir sehr gut gefallen.
*** 1/2

5. Match
6-Man Tag Team Match
Willie Mack, B-Boy and Drake Younger gewannen gegen Team Sleaze (Joey Ryan, Davey Richards & Kyle O'Reilly) via Pin von Mack an Richards nach dem Chocolate Thunder Driver
Zeit für etwas Comedy. Und ich muss schon sagen Team Statutory wie sie sich letztendlich nannten wirklich köstlich waren. Richards und O'Reilly mal in einer nicht so ernsten Rolle zu sehen war wirklich mal etwas anderes. Irgendwie passten aber Younger und B-Boy nicht wirklich in dieses Fun-Match. Es gab auch hier einige wirkliche nette Aktionen und eine gehörige Portion Comedy. Unterhaltsam.
***

6. Match
2012 Battle of Los Angeles - Halbfinale
Singles Match

Adam Cole gewann gegen Sami Callihan via Submission im Figure Four Leglock
Überraschend das Cole hier so clean gewinnen konnte. Auch die Zuschauer waren perplex und verwundert. Dem Finish ging ein unterhaltsames und gutes Match voraus. Es hob sich qualitativ jetzt nicht von den restlichen Matches ab, aber es fiel eben auch nicht ab. Deshalb erneut...
***

7. Match
2012 Battle of Los Angeles - Halbfinale
Singles Match

Michael Elgin gewann gegen Ricochet via Pin nach einer Super Elgin Bomb vom zweiten Ringseil
Für mich vllt. das beste Match des Abends. Ich finde solche David vs. Goliath Matches immer richtig gut und vor allem Elgin sieht bei solchen Konstellationen immer sehr sehr gut aus. Elgin hat die Konteraktionen gegen Highflyer beinahe perfektioniert. Auf Ricochet trifft das ganze andersherum zu. Er kann Powermoves auskontern. So entwickelte sich ein wirklich gutes Match.
***1/2

8. Match
6-Man Tag Team Match
Rick Knox, El Generico & Kevin Steen gewannen gegen The Young Bucks & Brian Cage
Comedy Part 2! Und ich fands wieder klasse. Die Fehde zwischen Knox und den Bucks ist köstlich. Die Bucks als Heels rocken wie nix. Generico und Steen taten ihr übrigens. Egal ob der Hot Tag zwischen Steen und Generico, die kleinen Zwistigkeiten als es um den Top Rope Flip ging der die Szenen nach Ende des Matches. Man hat ne gute Mischung aus Comedy und Ernsthaftigkeit gefunden. Wirklich kurzweiliges Match. Wird sicher nicht jedem gefallen haben, muss es ja aber auch nicht.
** 3/4

9. Match
2012 Battle of Los Angeles - Finale
Singles Match

Adam Cole gewann gegen Michael Elgin via Pin nach dem Florida Key, dem eine Kombination aus diversen Strikes vorausgegangen war
Nun also das FInale. Erst einmal sei gesagt das beide Wrestler über das Wochenende wirklich durchweg tolle Leistungen erbracht haben. Ich hätte es beiden gegönnt. Beide hatten an diesem Abend ja auch schon Zwei Matches in den Knochen und zeigten dennoch ein tolles und spannendes Match. Zusammen mit Elgin vs. Ricochet für mich das Match des Abends.
***3/4

Fazit:
Auch Night 2 war wirklich super unterhaltsam und enttäuschte überhaupt nicht. Für mich persönlich war jetzt kein absolutes Kracher Match dabei und man konnte Richards vs. Elgin von Tag 1 auch nicht toppen, aber das macht überhaupt nichts. Denn betrachtet man den ganzen Abend dann hat man auch hier eine irre Show geboten. Ich beglückwünsche mich zum Kauf der DVD und werde die Show im Laufe der Jahre sicher noch das ein oder andere Mal anschauen. Das BoLa war auf jeden Fall wieder eines meiner Highlights 2012. 8 1/2 von 10 Punkten!
 
1. Match
2012 Battle of Los Angeles - Viertelfinale
Singles Match
Sami Callihan gewann gegen TJ Perkins via Submission im Stretch Muffler

Toller Opener und im Gegensatz zu Night 1 zeigte TJ Perkins in diesem Match annähernd das, was man von ihm gewohnt ist. Mit Callihan hatte er auch noch einen sehr starken Gegner, so dass es hier einen sehr starken Einstieg in Tag 2 von BOLA gab.

***1/2

2. Match
2012 Battle of Los Angeles - Viertelfinale
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Eddie Edwards via Pin nach dem Florida Key (Cross Armed German Suplex)

Anfang fand ich etwas bescheiden, aber mit der Zeit bekamen wir auch hier ein tolles Match zweier sehr starker Wrestler geboten.

***1/4

3. Match
2012 Battle of Los Angeles - Viertelfinale
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Brian Cage nach einem Eingriff von Kevin Steen (17:47)

Sehr starkes Match, bei welchem der Suplex bis 65 ganz klar das Highlight war. Aber auch sonst wusste dieses sehr starke Match mehr als zu überzeugen.

***1/2

4. Match
2012 Battle of Los Angeles - Viertelfinale
Singles Match
Ricochet gewann gegen Roderick Strong via Pin nach einem Shooting Star Press (13:12)

Das bisher stärkste Match von Night 2. Ricochet ist einfach Hammer, was sich wieder einmal in diesem Match zeigte. Auch Strong zeigte eine tolle Leistung.

***3/4

5. Match
6-Man Tag Team Match
Willie Mack, B-Boy and Drake Younger gewannen gegen Team Sleaze (Joey Ryan, Davey Richards & Kyle O'Reilly) via Pin von Mack an Richards nach dem Chocolate Thunder Driver

Zu Beginn sah es nach einem eher schwächeren Match aus, aber mit der Zeit wurde es doch noch ganz gut, auch wenn es meiner Meinung nach das schlechteste Match der Veranstaltung war.

**3/4

6. Match
2012 Battle of Los Angeles - Halbfinale
Singles Match

Adam Cole gewann gegen Sami Callihan via Submission im Figure Four Leglock

Gutes Match, wenn auch nicht überragend.

***

7. Match
2012 Battle of Los Angeles - Halbfinale
Singles Match

Michael Elgin gewann gegen Ricochet via Pin nach einer Super Elgin Bomb vom zweiten Ringseil

Überragend dagegen ist wieder einmal Ricochet. Besonders erwähnenswert ist dabei sein Sprung nach draußen. Meiner Meinung nach das beste Match von Night 2.

****

8. Match
6-Man Tag Team Match
Rick Knox, El Generico & Kevin Steen gewannen gegen The Young Bucks & Brian Cage

Das war zwar kein wrestlerisches Highlight, was aber auch schon vorher zu erwarten war. Trotzdem fand ich es sehr unterhaltsam, besonders als Steen auftauchte.

***

9. Match
2012 Battle of Los Angeles - Finale
Singles Match

Adam Cole gewann gegen Michael Elgin via Pin nach dem Florida Key, dem eine Kombination aus diversen Strikes vorausgegangen war (14:00) - Adam Cole gewinnt somit das 2012 Battle of Los Angeles!!!!

Nun kam es zum Finale des Turniers und ich muss sagen, dass es zwar sehr gut war, ich mir aber etwas mehr erhofft habe. Trotzdem ein guter Abschluss einer starken Veranstaltung.

***1/2

Fazit:
Wie Night 1 wusste auch Night 2 zu überzeugen, auch wenn ich Night 1 ein bißchen besser fand, was aber daran lag, dass bei Night 2 ein herausragendes Match bzw ein MotY Kandidat fehlte. Außerdem hätte meiner Meinung nach ein Comedymatch gereicht. Trotzdem wieder einmal eine sehr starke und empfehlenswerte Veranstaltung von PWG.
 
Wie unterschiedlich die Meinungen doch ausfallen können. Ich fand das Match zwischen Elgin und Cage richtig stark, würde dem Match ohne zu zögern 3 3/4 bis 4 Sterne geben. Schwächstes Match am Abend fand ich hingegen Cole vs. Callihan, aber auch nur weil das Match irgendwie seltsam zu Ende ging. Doch sehr schnelle Aufgabe von Callihan und jeder wirkte irgendwie völlig perplex. Für Cole aber natürlich genau der richtige Aufbau für das Finale!
 
Mit überaus hohen Erwartungen bin ich natürlich in die "zweite Runde" gegangen und letztlich wurde man nicht enttäuscht. Ich kann mich noch gar nicht richtig darauf einigen, welcher Abend denn nun besser war, letztlich spielen beide auf einem hohen Niveau, wenn auch Stage 1 ein Match beinhaltete, was mit Stage 2 nicht zu übertreffen war.

- Solider Opener, der sich im Vergleich zum "ersten" Opener dann doch unterschied. Hat unglaublich Spaß gemacht vor allem Callihan zu sehen, beide haben recht gut harmoniert, wenn auch Perkins [wie JME bereits erwähnte] immer noch nicht so recht seine besten Leistungen präsentiert. Trotzdem war das als Einstieg durchaus unterhaltsam.

- Das zweite Match war meiner Meinung nach einer der besten Kämpfe des Abends, ich entwickele immer mehr Liebe für Adam Cole, ich finde der Junge hat, ähnlich wie Kevin Steen, einen grandiosen Mix aus In-Ring Skills und Unterhaltung. Auf jeden Fall war das Match wirklich klasse, ebenso Edwards, der unglaublich harte und tolle Moves zeigte. Grandios!

- Das Match muss man wie so häufig bei Kraftpaketen in einem anderen Blickwinkel sehen. Natürlich kann man hier nicht dauerhaftes, schnelles Wrestling erwarten und dementsprechend bewerte ich das Match auch besser, auch wenn ich an einigen Stellen schon einen gewissen "Hänger" verspürte. Trotzdem konnten sie vor allem mit harten Moves überzeugen und auch der 65 Sekunden Suplx war beeindruckend. Das Match hätte durchaus schneller geführt werden können, doch eben durch so eine Abwechslung gestaltet man den Abend interessanter

- Auch einer der besten Kämpfe des Abends. Ricochet ist unglaublich talentiert, man kann seine Fähigkeiten kaum in Worte fassen, ich war von seinen Leistungen wiedereinmal unglaublich beeindruckt. Kriegt er es dann auch mit tollen Wrestlern wie Strong zu tun, entwickeln er für seine Gegner eine ganz eigene Chemie! Wow!
Bei Strong ist meiner Meinung nach das Problem, dass er charismatische Gegner braucht, um wirklich zu einem tollen Match gezogen zu werden. Das klingt zwar hart, und wir wissen, dass Strong die nötigen In-Ring Qualitäten besitzt, doch wird er weiterhin als Face eingesetzt, ist er auf Dauer nicht charismatisch genug, um sich in den oberen Regionen zu etablieren.

- Qualitativ war das Six Man Tag Team Match natürlich nicht aller erste Sahne, logisch, dafür dann doch recht unterhaltsam. Vor allem die Kombination Ryan, O'Reilly und Richards war göttlich. :D Ansonsten ein solides Tag Team Match, auch wenn ich B-Boy nicht so viel abgewinnen kann, höchstens ein solider Wrestler, der meiner Meinung nach nicht ganz in die PWG-Reihe passt. Ist bei mir auch der erste Wrestler, der mich qualitativ im Ring nicht überzeugen kann. Trotzdem solide In-Ring Action und hohem Unterhaltungswert.

- Mit Adam Cole und Callihan haben wir ebenfalls erneut ein grandioses Match gesehen. Ich kann gar nicht mehr weitere Worte für die Leistungen finden, denn letztlich, wie auch in der Nacht zuvor, lassen sich die positiven Bewertungen größtenteils auf jedes Match "setzen". Die Kombination hat nochmal deutlich hervorgebracht, wie anschaulich es ist, schnelle Moves mit harten Aktionen zu verbinden. Tolles Match, mit verdientem Sieger!

- Mit Elgin und Ricochet hatten wir DAS beste Match des Abends. Alle aufgestauten Erwartungen wurden übertroffen, qualitativ nochmal einen Tick besser als die anderen grandiosen Matches, herrlich! Einfach klasse wie die Wrestler zwei, drei Matches an einem Abend abliefern und qualitativ keine Abstriche machen. Episches Match, auch wenn ich Ricochet gerne im Finale gesehen hätte. Trotzdem verdienter Sieger. Vor allem der Finish war heftig.

- Nun, hier bekamen wir nun wieder ein unterhaltendes Match präsentiert. Insbesondere die Young Bucks sind einfach Goldwert, herrliche Unterhaltung mit gutem Wrestling, auch wenn das in diesem Fall nicht so im Vordergrund stand. Doch gegen Ende hin hat vor allem Steen nochmal Qualität bewiesen und einige tolle Spots gezeigt, ebenso der Finish war durchaus unterhaltsam. Als Einstimmung auf das Main Event definitiv sehenswert.

- Mit dem Finale haben die Männer einfach bewiesen, warum sie die Show letztlich headlinen dürfen, beide Kontrahenten haben nach ihren Matches trotzdem noch höchste Qualität geboten und war dementsprechend auch noch unterhalten. Tolle Spots, interessante Match Führung, es war einfach alles dabei. Adam Cole ist als Sieger völlig verdient und bin froh, dass man ihn bei PWG dauerhaft etabliert. Tolle Show, ich kann wie gesagt nicht sagen, welche Show nun besser war, es gab zwar unterschiedliche Punkte, doch letztlich komme ich wieder auf 9 von 10 Punkten!
 
Oben