UFC Newsblock vom 05. September 2012: UFC Präsident Dana White im großen Exklusivinterview, Jose Aldo mit Verkehrsunfall (ohne Verletzungen) & MEHR

Buwistick

Hall of Fame
Hallo und Herzlich Willkomen zum UFC Newsblock. Momentan ist in der Welt des MMAs nicht soo viel los, was noch immer mit der UFC 151 Absage zusammenhängt. Dazu haben wir heute ein interessantes Exklusivinterview mit dem UFC Präsidenten Dana White aufzubieten, der ausführlich über die ganze Geschichte spricht. Er äußerte sich aber nicht nur dazu, sondern auch zu vielen anderen aktuellen Themen aus der UFC Welt. Außerdem müssen wir leider auch über einen Verkehrsunfall von UFC Featherweight Champion Jose Aldo berichten. Zudem gibt es natürlich wie immer die News "Kurz & Kompakt" zum Abschluss. Also, nichts wie los!

UFC Präsident Dana White im Exklusivinterview

Die UFC 151 Absage ist noch immer nicht wirklich vom Tisch. Es gibt noch viele ausstehende Fragen, von denen der UFC Präsident Dana White einige in einem Exklusivinterview mit Ariel Helwani zu beantworten versuchte. Auch zu weiteren Themen gab er ein kurzes Statement ab.

Helwani: "Es sind mitlerweile ein paar Tage seit der Absage des UFC 151 Events vergangen, bei dem sie sehr wütend und aufgebracht waren. Wie fühlen sie sich heute?"

White: "Es ist wieder alles ok. Ich mag Konstanz und habe auch immer damit geprahlt, dass wir nie ein Event absagen mussten, bis zu UFC 151. Es war das erste mal, dass wir sowas machen mussten und daher war ich natürlich aufgebracht. Aber das Leben geht weiter."

Helwani: "Bereuen sie die Absage?"

White: "Nein, es war die richtige Entscheidung. Ich habe die Gründe oftmals genannt und Jon Jones und Greg Jackson auch heftig dafür kritisiert. Ich werde außerdem auch weiterhin dazu stehen, was ich gesagt habe."

Helwani: "Sind die beiden die einzigen, denen man die Schuld geben kann?"

White: "Nein, Dan Henderson war schon zwei Wochen verletzt, bevor er es mir mitteilte. Wenn er es mir gleich gesagt hätte, würden wir vielleicht heute über den Ausgang von Jon Jones vs. Chael Sonnen sprechen. Ihm kann man mit Sicherheit die gleiche Schuld geben, wie Jon Jones."

Helwani: "Haben sie seit der Absage mit Jon Jones gesprochen?"

White: "Nein, aber ich habe auch keine Probleme mit ihm. Klar, das ist eine problematische Situation, aber er ist ein junger Fighter, der eine falsche Entscheidung getroffen hat. Er hat noch so viele Jahre vor sich. Ich bin mir sicher, dass er mit 30 eine andere Entscheidung getroffen hätte. Wir werden hoffentlich bald gemeinsam über die Sache sprechen und dann damit abschließen."

Helwani: "Gut, dann wollen auch wir damit abschließen. Blicken wir mal lieber in die Zukunft. In den letzten Tagen kamen immer mehr Gerüchte über einen Anderson Silva-GSP Superfight auf. Ist da was dran?"

White: "Ja, wenn GSP Carlos Condit im November besiegt, wird es höchstwarscheinlich zum Superfight kommen. Beide Seiten wollen ihn. Wenn du ein echter Fighter bist und so lange, wie Anderson eine Division dominiert hast oder du so großartig, wie GSP bist, dann ist so ein Superfight eine neue tolle Herausforderung für dich, die du gerne annimmst. Und genau das soll zwischen diesen beiden geschehen."

Helwani: "Welches Gewichtslimit wird denn angestrebt?"

White: "Wir planen momentan mit einem Catchweight bout bei 180lbs. Damit sind beide Parteien zufrieden. Das würde definitiv das größte Event aller Zeiten werden. Wenn, dann würde der Fight wohl im Cowboys Stadium in Dallas, Texas stattfinden."

Helwani: "Wenn wir schon bei Superfights sind, was denken sie denn über einen Brock Lesnar-Fedor Emelianenko Superfight?"

White: "Beide sind nicht in der UFC. Das ist Fakt. Fedor werde ich wohl nie in die UFC bekommen. Außerdem ist er im Ruhestand. Brock ist zurück im Wrestling. Auch bei ihm ist eine Rückkehr eher unwarscheinlich. Aber wer weiß..."

Jose Aldo mit Verkehrsunfall (ohne Verletzungen)

Der UFC Featherweight Champion Jose Aldo war am Samstag in einen Verkehrsunfall verwickelt. Dabei ist er mit seinem Motorrad von einem Auto gestreift worden, was zu einem Sturz führte. Allerdings schreib Aldo bereits auf Twitter folgendes:

"Ja, ich hatte einen Motorrad Unfall, aber keine große Sache. Ich bin völlig unverletzt und nur ein wenig geschockt. Ich gehe morgen schon wieder zum Training und werde am 13. Oktober antreten."

News "Kurz & Kompakt"

- Auch in den letzten Tagen gab es mal wieder viele neue Infos zu den kommenden Events:

http://www.wrestling-infos.de/board/28610-kommende-ufc-events-2.html#post485505

- Zwar gibt es nichts neues zu berichten, aber dennoch wollen wir euch erneut auf den "TUF 16" Thread verweisen:

http://www.wrestling-infos.de/board/30502-the-ultimate-fighter-16-showberichte.html

- Zum Schluss wollen wir noch etwas dem Interview von Dana White hinzufügen. So sagte er in einem weiteren Interview, dass die einstigen Nr. 1 Contender Lyoto Machida und Chris Weidman nochmal ins Octagon müssen, bevor sie einen Titelfight bekommen, damit der Rhythmus erhalten bleibt und nicht wieder 2-3 Contender in der Warteschleife hängen.

So, hier endet der UFC Newsblock für heute. Hoffentlich hat es euch Spaß gemacht, bis Samstag.

Quelle: mmajunkie.com, youtube.com
 
Oben