WWE Monday Night RAW #1007 Kurzbericht aus Montreal, Quebec, Kanada(10.09.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Monday Night Raw (10.09.2012)
Ort: Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Die Show beginnt mit der Rückkehr Bret Harts nach Montreal, 15 Jahre nach dem Screwjob. Nach einer kurzen Ansprache an die Fans wird Hart jedoch von CM Punk unterbrochen. Punk behauptet, wäre er damals gegen Hart angetreten, so hätte er ihn fair besiegt, es hätte nie eine Attitude Ära gegeben, WWE wäre untergegangen und er hätte das sinkende Schiff in Richtung WCW verlassen. Hart ist sich sicher, er hätte Punk in wenigen Minuten schlagen können. Sie kommen auf Punks Walkout letzte Woche und John Cena zu sprechen. Nach ein wenig hin und her schwört Punk, Cena bei Night of Champions zu besiegen und geht.

CM Punk tritt heute gegen Brodus Clay, Jerry Lawler oder Randy Orton an.

Antonio Cesaro sagt "Prestige" in fünf verschiedenen Sprachen.

1. Match
Non-Title Match
Kofi Kingston & R-Truth gewannen gegen Antonio Cesaro (w/ Aksana) & The Miz via Pin durch Kingston nach dem Trouble in Paradise gegen Cesaro
Matchzeit: 8:02

Ein Rückblick auf Smackdown zeigt, wie der Brogue Kick verboten wurde. Sheamus hält eine Promo und erzählt ein paar Witze, wird aber von einem ernsten David Otunga unterbrochen. Er macht Sheamus weitere Vorwürfe bezüglich das Brogue Kicks, die dieser aber keineswegs ernst nimmt.

2. Match
Six Divas Tag Team Match
Eve, Kaitlyn & Layla gewannen gegen Alicia Fox, Beth Phoenix und Natalya via Pin durch Eve nach dem Swinging Neckbreaker gegen Fox
Matchzeit: 2:23

Eve feiert ihren Sieg übertrieben fröhlich mit ihren Partnerinnen, doch Layla sieht alles andere als zufrieden aus.
CM Punk beschwert sich Backstage bei A.J. Lee darüber, dass er heute ein Match habe, John Cena aber nicht. Punk glaubt, dass A.J. immer noch wütend auf ihn ist. Dieser General Managerin sagt, dass es auch schlimmer sein könnte. Punk könnte etwa gegen Sheamus antreten. Doch Champion vs Champion verdiene einen größeren Aufbau, das heutige Match sei nur eine Bestrafung für letzte Woche. A.J. geht und Brodus Clay taucht hinter Punk auf.

Das Ergebnis der Fan Wahl sieht wie folgt aus: Randy Orton gewinnt mit 75% vor Jerry Lawler mir 13% und Brodus Clay mit 12%.

3. Match
Non-Title Match
Randy Orton gewann via DQ gegen CM Punk als Dolph Ziggler eingriff
Matchzeit: 13:43

Punk und Ziggler arbeiten gemeinsam gegen Orton, doch Jerry Lawler macht den Save. Daraus entsteht ein Tag Team Match.

4. Match
Jerry Lawler & Randy Orton gewannen gegen CM Punk & Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via Pin durch Orton nach dem RKO gegen Ziggler
Matchzeit: 6:45

Vor dem Finish verließ CM Punk den Apron, da Paul Heyman auftauchte. Die beiden berieten sich, was in Montreal zu tun sei, während Ziggler im Ring gepinnt wurde.
Punk und Heyman werden Backstage von Matt Striker aufgehalten. Striker will wissen, wie ihr Verhältnis ist. Punk sagt, er ist ein "Paul Heyman Guy".
Daniel Bryan und Kane sind Backstage zu einer weiteren Anger Management Stunde. Dr. Shelby und A.J. sind auch dabei. Dr. Shelby ist entschlossen, die beiden von ihren Problemen zu heilen. Doch dafür müssen sei einander vertrauen.

Heath Slater fordert Zack Ryder zu einem Re-Match heraus. Ryder erscheint auf dem Tron, enthüllt aber Ryback als Slaters Gegner.

5. Match
Ryback gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Shell Shocked
Matchzeit: 2:07

Die Prime Time Playas sind in A.J. Lees Office. Sie sagt, dass es einen Fehler gegeben hat und die beiden nicht #1 Contender auf die Titel sind. O'Neil behauptet, man habe jeden besiegt, doch A.J. verneint dies und meint, dass es noch ein Team zu schlagen gäbe.

6. Match
Daniel Bryan & Kane gewannen gegen The Prime Time Playas (Darren Young & Titus O'Neil) via Pin durch Daniel Bryan nachdem Kane ihm einen Chokeslam auf Young verpasste
Matchzeit: 8:24

Ricardo Rodriguez kündigt nach nach ein paar Rückblicken Alberto del Rio an.

7. Match
Alberto del Rio gewann gegen Tyson Kidd via Submission im Cross Armbreaker
Matchzeit: 2:54

Nach dem Match warnt del Rio Sheamus, dass dieser erst den Brogue Kick und dann den World Heavyweight Title verlieren wird.
Michael Cole erklärt, dass Jerry Lawler aus gesundheitlichen Gründen Backstage gebracht werden musste. Er erwähnt dabei deutlich, dass dies nicht Teil der Show ist.
Es wird angekündigt, dass in einer Youtube Battle Royal vor Night of Champions der #1 Contender auf Antonio Cesaros United States Championship ermittelt wird.

8. Match
Sheamus gewann gegen David Otunga via Submission im Cloverleaf
Matchzeit: 1:23

Nach dem Match verpasst Sheamus Otunga den Brogue Kick. A.J. Lee erscheint und will sich Sheamus annehmen, doch Booker T kommt ihr zuvor, da es sich um seinen Champion handelt. Er warnt Sheamus davor, während den aktuellen Untersuchungen den Brogue Kick weiter zu zeigen. Wird er dies trotzdem tun, bekommt er die World Heavyweight Championship aberkannt.

Daniel Bryan und Kane streiten sich Backstage bei Dr. Shelby. Bryan sagt, dass er nicht mit dem Chokeslam einverstanden sei. Dann geht es darum, wie das Team genannt werden soll. Dr. Shelby schlägt "Team Friendship" vor, wird aber von den beiden mit einem deutlichen "NO" zurückgewiesen.

Cole gibt ein weiteres Update zu Jerry Lawler. Dieser ist während eines der Matches kollabiert und wurde ins Krankenhaus gebracht, kann aber von selbst atmen. Cole stellt erneut fest, dass dies nicht Teil der Show ist. Den Rest von Raw wird er ohne Lawler kommentieren. Dieser würde im Krankenhaus weiter untersucht.

9. Match
Cody Rhodes gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem Cross Rhodes. Vor dem Finish versuchte Miz einen Angriff auf Mysterio, wurde aber abgewehrt.
Matchzeit: 4:18

Nach dem Match will Miz ein Skull Cruhsing Finale gegen Mysterio zeigen, doch stattdessen packt sich Rhodes den Champion und zeigt erneut den Cross Rhodes. Er nimmt den Intercontinental Titel, lässt ihn auf Miz fallen und geht.

Cole sagt, dass Lawler nun besser ansprechbar ist und dass weitere Untersuchungen bevorstehen.

Bret Hart kommt zum Ring und kündigt den Mann an, der am Sonntag gegen CM Punk antreten wird: John Cena. Hart vergleicht Cena mit sich selbst und Punk mit Shawn Michaels. Cena bekommt laute Buh- & "You can't wrestle"-Rufe. Er gibt zu, dass er Hart nicht das Wasser reichen könne. Aber Punk sei nur jemand, der einfach nicht den Mund halten könne und immer Respekt fordere. Shawn Michaels habe sich Respekt erarbeitet, weil er für etwas gestanden habe. Hart nennt CM Punk einen "Schwindler", was diesen sofort auf den Plan ruft. Cena provoziert Punk weiter, bis dieser zum Ring kommt. Dort rempelt er sowohl Hart als auch Cena und meint dann, er sei besser als Bret Hart, Steve Austin oder The Rock jemals waren. Er habe in einer Nacht geschafft, was Cena in einem ganzen Jahr nicht geschafft hat. Er sei der beste in einfach allem und deshalb alles andere als ein Schwindler. Cena macht sich darüber lustig, dass der WWE Championship Punks gesamte Regentschaft irrelevant sei. Dies sei allerdings einzig und allein Punks Schuld und nun wolle dieser um jeden Preis ein Star sein. Doch Punks größte Nacht sei weiterhin jene gewesen, als sein Mikrofon abgeschaltet wurde. Es wird hitzig und Punk baut sich langsam vor Bret Hart auf. Cena macht sich für einen Brawl bereit, doch Hart schlägt den WWE Champion mit einem Faustschlag nieder. Dann feiert er gemeinsam mit Cena.

In einem letzten Update zu Jerry Lawler sagt Michael Cole, dass sich sein Zustand stabilisiert hat und er von allein atmen kann und sein Herz von alleine schlägt. Es stehen weiterhin Untersuchungen von Lawlers Schädel an. Mit dem Ruf nach besten Wünschen für Lawler und den feiernden Cena und Hart geht die letzte Monday Night Raw Ausgabe vor Night of Champions 2012 off air.


BESTEN DANK AN FROZENICE FÜR DEN BERICHT!
 
Daniel Bryan & Kane ist genau das Team, welcjhes ich als Tag Team Champs sehen will. Vor RAW gestern noch, kam mir der Gedanke, geil dass es wirklich so geschah. :D
 
RAW war insgesamt her doch ganz ordentlich. Matches waren insgesamt her ganz ordentlich und wirklich besonderes gab es, außer das wir 2 eigentliche PPV Matches sahen (Orton vs. Punk; Rhodes vs. Mysterio). Storylines gingen echt geil weiter, siehe Punk/Cena oder Kane/Bryan, wo Cena eine geile Promo ablegte und Kane/Bryan nun als Comedy-Tag Team unterwegs sind und nun die Prime Time Players ersetzten (wieso eigentlich?). Bis auf diese 2 positiven Aspekte gab es nichts zu schreiben, außer vielleicht der traurige Moment mit Jerry Lawler... #prayforLawler.
 
Es ist die erste WWE Show, welche ich nach 3 Wochen wieder geschaut habe und ich muss sagen, dass ich von der Jerry Lawler Sache immer noch sehr schockiert bin (zumindest in der Welt des Wrestling-Fans). Ich hoffe echt, dass es ihm bald wieder besser geht & er bei Raw wieder Kommentieren kann.

Die Raw Show selber fande ich jetzt nicht so berauschend, auch weil Squash Matches wie Ryback vs. Slater und Del Rio vs. Kidd einfach unnötig waren. Zu den kommenden Shows äußere ich mich wieder ausführlicher, da ich heute leider nicht wirklich die Lust habe, über Dinge aus dem Wrestling Ring zu reden.
 
Die Raw Show selber fande ich jetzt nicht so berauschend, auch weil Squash Matches wie Ryback vs. Slater und Del Rio vs. Kidd einfach unnötig waren.
Aber solche Matches braucht es mMn, da man sonst andauernd Toppaarungen bei den Weeklies. Auch bekommen so Leute wie Air Time und man kann zB hier del Rio stark dastehen lassen.
 
Ich fand RAW diese Woche eigentlich sehr erträglich. Einzig das Divenmatch und das komische rumgehüpfe von Eve haben mich ein bisschen genervt, aber dafür waren doch einige andere Segmente dabei, die mir sehr zugesagt haben. Vor allem diese Aussprache zwischen Sheamus und Ricardo zusammen mit Otunga war echt lustig und das ist seid langem mal wieder ein Segment mit Sheamus, das mich wirklich wieder überzeugen konnte. Vor allem Otungas Fresse war gut, als er von Sheamus nach Strich und Faden verarscht wird.
Daniel Bryan und Kane als TagTeam waren auch interessant und vor allem gut rübergebracht, dass sie den anderen nicht ins Match brachten und immer selbst den Tag machen und am Ende der Chokeslampin, der dem Ganzen noch die Krone aufsetzte. Dann noch die Diskussion um den Namen, bestens.
Das Ende der Show war dann nochmal recht stark. Cena hielt nochmal eine gute Promo, in der er sich zwar ein bisschen bei den Zushauern einschleimte und Punk ihm den Gefallen tat diese zu beleidigen, aber so stellt man wieder das richtige Verhältnis zwischen Heel und Face her. Dass der Hitman ihn dann niederschlagen durfte, war für die Zuschauer natürlich super, aber ich fand das eher weniger gut, den jetzt, wo Punk Heel ist war natürlich klar, dass er sich sowas gefallen lassen muss. Ich hoffe nur, dass das nicht zur Gewohnheit wird.
 
Ich fand die Ausgabe richtig gut.Die Segmente am Anfang und Ende haben beide nochmal für richtig Spannung gesorgt,für das Titelmatch,Cena und Punk waren heute am Mic in Topform,wobei mir das Ende dann gar nicht gefiel,wie Hart CM Punk niederschlagen durfte und Punk flüchtete.Das kann man nicht als letztes Segment vor dem Titelmatch so darstehen lassen.Auch die Matches konnten durchaus überzeugen,die auch eine angemessene Zeit hatten,also Punk vs Randy Orton,wobei mir wieder nicht gefiel,dass die Faces die Heels wieder besiegen konnten.Aber ich fands interessant,was Heyman nach/bei NoC für eine Rolle übernehmen wird.Stable oder doch GM von Raw!?Freu mich schon auf die Zeit nach dem PPV,die WWE hats nach einer langen Zeit geschafft mich neugierig zu machen.Auch die zwei Tag Team Matches waren gut.Man ist auf jeden Fall auf nem guten Weg,die Tag Team Szene auf nem guten Weg zu bringen,denn man bringt mit 'Team Friendship' zwei Leute mit Starpower in die Division,die zwei Maskenmänner sollen ja auch folgen.Auch das Geschehen um die Intercontinental Championship hat man auch noch halbwegs retten können,es sollte nur nach Night of Champions weitergehen,sonst bringt das nämlich garnichts.Vielleicht tritt Rhodes ja bald als Face bzw Tweener auf.Wie gesagt,das Ende der Show war nochmal richtig gut Werbung für den PPV,da mir das Segment sehr gut gefallen hat.Die Show konnte mich durchgehend unterhalten,8 Punkte
 
Die Endpromo war wohl das Intesivste in den letzten Jahren. Hätte nicht gedacht, dass es an den Schimpfwörtern liegt(an des es für mich zum Teil lag), aber wenn bei Cena der Ton abgedreht wird, das hat schon was an sich.
 
Ich fands ebenfalls durchweg unterhaltsam.(abgesehen von der Lawler-Sache) Natürlich, nach dem Zwischenfall war die Stimmung nicht mehr so gut und ohne Kommentar fehlt was aber das ist ja nur menschlich. Wurde dem Livepublikum eigentlich auch was durchgesagt damit die wissen was los ist??

@neonero
Bei der Version die ich mir am Dienstag angesehen habe wurde das "son of a bitch" lediglich weggepiepst....aber du hast Recht. Hab mir gerade nochmal das Ende angesehen, da wurde es an der Stelle komplett lautlos gemacht.
 
Mich regts langam auf wie stark Ryback dargestellt wird. Neckbreaker + tritte + Snap DDT und dann kickout vor 1, die sollens mal nicht übertreiben.

Das Ende vom Tag Team match von Kane und Bryan fand ich extrem geil gebooket, da haben sie sich wirklcih mal was kreatives einfallen lassen. Solche Comedy Tag Teams find ich eh lustig, war auch bei MVP und Matt Hardy immer so geil :D
 
RAW fand ich diese Wocher sehr gut. Vorallem die Promos am Anfang und am Ende haben mir sehr gefallen. Punk seine Frisur gefällt mir auch, besser als dieser Mist mit dem Gel und schön streng nach hinten.
Die Matches ansich waren auch gut vorallem gefallen mir Brain und Kane, denke das wird ganz lustig bei NoC.
Ich hoffe man bleibt mindestens auf diesem Niveau.
 
Oben