Lucha Libre Newsblock - Rückblick auf die vergangenen Shows, 6 Matches auf Anniversary - Matchcard & Details zur nächsten AAA Show!

Alex Rhyne 97

Upper Card
CMLL:

- Wie ihr sicher wisst, gab es in letzter Zeit bei den "Los Guerreros del Infierno" (übersetzt: Die Guerreros der Hölle) einige Schwierigkeiten. Vor allem die immer häufigeren Streitereien zwischen Ùltimo Guerrero, dem Anführer der Gruppe und Rey Escorpión sorgten für Probleme. Bei Viernes Espectacular am 31.08. kam es dann zum Kampf zwischen den CMLL World Trios Champions El Bufete del Amor (Marco Corleone, Máximo & Rush) und den Guerreros, jedoch in einem Non-Titel Match. Am Ende der 3. Runde kam es zum Kampf zwischen Ùltimo Guerrero und Marco Corleone, den Guerrero für sich entscheiden konnte. Als Guerrero jedoch den siegreichen Pinfall einfahren wollte, verhinderte Escorpión den Pin in letzter Sekunde, setzte seinen Teampartner außer Gefecht womit dann sein anderer Teampartner, Dragón Rojo Jr., abstauben und den siegreichen Pinfall einfahren konnte. Letzte Woche kam es dann erneut zum Match der beiden Teams, diesmal war es aber ein Titel Match. Erneut gab es im Match Schwierigkeiten zwischen Ùltimo Guerrero und seinen Partnern, was die Champions ausnutzen konnten. Nach dem Match wurde dann Guerrero, welcher den entscheidenden Pin einstecken musste, noch von Escorpión verprügelt.


- Einen anderen Titelkampf gab es am 2. September zwischen dem NWA Historic Welterweight Champion Negro Casas und seinem Herausforderer und gleichzeitigem Rivalen Àngel de Oro. Auch hier gab es keinen Titelwechsel; Casas verteidigte seinen Titel clean und gewann am Ende mit dem Finisher seiner Familie, der Casita. Nach dem Match zollten sich die beiden gegenseitig ihren Respekt.


- Nach seiner Niederlage im Finale des Universe Title Turniers 2012 gegen Damián el Terrible durfte der IWGP Heavyweight Champion Hiroshi Tanahashi gegen den Anniversary Gegner von Terrible, Rush, antreten. Diesmal konnte Tanahashi jedoch gewinnen, wenn auch nur nach einem ungeahndeten Foul. Nach dem Match kam der CMLL World Heavyweight Champion Damián el Terrible heraus und erinnerte Rush an ihr Hair vs Hair Match bei Anniversary und versprach, Rush zu zerstören. Bei den Guadalajara Domingos verteidigte Rush dann seinen Light Heavyweight Championship gegen Rey Bucanero und versprach, dass es Terrible genauso ergehen werde.


- Wie schon bekannt, starteten El Averno und der CMLL World Welterweight Champion Máscara Dorada letzte Woche ihre Tour durch Japan. Als erstes traten die beiden gestern in einem 8 - Man - Tag Team Match bei New Japan Pro Wrestling an. Dabei konnten sich El Averno, der ehemalige TNA X Division Champion Low Ki (bei TNA Fans als Senshi bzw. bei WWE Fans besser als NXT Staffel 2 Sieger Kaval bekannt) sowie die beiden ehemaligen CMLL Stars Alex Koslov & Rocky Romero gegen den ehemaligen TNA X Division Champion Alex Shelley, Tetsuya Bushi, Ryusuke Taguchi sowie Máscara Dorada durchsetzen. Den Sieg holte Averno mit dem Pin gegen Dorada.


- Nur noch 3 Tage und dann ist sie da: Die 79. CMLL Anniversary Show. Nachdem bereits das Hair vs Hair Match zwischen CMLL World Heavyweight Champion Damián el Terrible sowie dem Light Heavyweight Champion Rush und das Mask vs Mask Match zwischen Puma King und dem NWA Historic Light Heavyweight Champion angekündigt wurden, veröffentlichte das Consejo jetzt die vollständige Card der größten CMLL Show des Jahres:


1. Match
Women 6 - Man - Tag Team Match
Dalys de la Caribena, Goya Kong & Marcela vs La Amapola, Princesa Blanca & Tiffany

2. Match
6 - Man - Tag Team Match
Delta, Stuka Jr. & El Valiente vs Ephesto, El Mephisto & Niebla Roja

3. Match
6 - Man - Tag Team Match
La Sombra, Àngel de Oro & Titán vs Shigeo Okumura, Namajague & Taichi Ishikari

4. Match
Mask vs Mask Match
Rey Cometa vs Puma King

5. Match
6 - Man - Tag Team Match
Atlantis, Mistico & Prince Devitt vs Ùltimo Guerrero, Negro Casas & Dragón Rojo Jr.

6. Match
Hair vs Hair Match
Damián el Terrible vs Rush


AAA:

- Die nächste AAA Show wird am 16.09. Ecatepec, Mexico City stattfinden. (Ecatepec ist der bekannteste Vorort von Mexico City.) 2 Matches wurden bereits für die Show angekündigt und werden sicher die "führenden" Matches der Show sein. Zum einen werden Teddy Hart, Silver Cain & Máscara Ano Dos Mil Jr. gegen Dr. Wagner Jr., Jack Evans & Electroshock antreten, zum anderen werden in einem weiteren 6 - Man - Tag Team Match Cibernético, Héctor Garza & Dark Ozz auf Halloween, Chessman & Psicosis treffen.
 
Die Matchcard der Anniversary Show sieht meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus, was man daraus macht ist aber natürlich eine andere Sache. Aber bei Gelegenheit würde ich mir schon gerne einige Matches ansehen. Besonders gespannt bin ich ja immer noch darauf, wie sich Taichi bei CMLL präsentiert, deshalb und auch weil La Sombra mein lieblings Luchador ist sind schon gute Gründe für das 3. Match. Und besonders das Main Event könnte sehr interessant werden aufgrund der Stipulation und der langen Fehde.
 
Die Matchcard der Anniversary Show sieht meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus, was man daraus macht ist aber natürlich eine andere Sache. Aber bei Gelegenheit würde ich mir schon gerne einige Matches ansehen. Besonders gespannt bin ich ja immer noch darauf, wie sich Taichi bei CMLL präsentiert, deshalb und auch weil La Sombra mein lieblings Luchador ist sind schon gute Gründe für das 3. Match. Und besonders das Main Event könnte sehr interessant werden aufgrund der Stipulation und der langen Fehde.
Stimmt soweit, beklagen kann man sich nicht wirklich. Das Diven Match kann auf jedenfall was werden, beim 3. Match hat man mit La Sombra, Àngel de Oro und Taichi Ishikari schon gute Männer. Namajague und Titán können aber auch ihre Leistungen abrufen und miserabel ist Okumura jetzt auch nicht. Rey Cometa vs Puma King wird auch interessant durch die bisherige Fehde,vom wrestlerischen her sind zwar beide nicht die schlechtesten aber das, was man von beiden in den letzten Wochen gesehen hat war nicht wirklich stark weswegen ich jetzt erstmal abwarte wie es mit den Ringleistungen weitergeht, naja, vielleicht wird es bei Anniversary anders. Beim Semi - Main Event bin ich doch mal sehr auf Prince Devitt und Místico gespannt, Atlantis ist da sicher auch dabei weil er einer der beliebtesten Luchadores ist, aber hat sich ja auch ziemlich viel erworben in letzter Zeit. Die Aufstellung der Rudos verwundert mich doch etwas, Negro Casas kann ich noch vollkommen verstehen aber warum Ùltimo Guerrero & Dragón Rojo Jr.? Die zerstreiten sich doch gerade bei den Los Guerreros del Infierno und treten trotzdem zusammen bei Anniversary in einem Match an. Ein eindeutiger Hinweis dafür, dass hier die Tecnicos gewinnen werden. Das letzte Match könnte, wenn beide alles rausholen was sie können, ein richtig gutes Match werden. Rush hat auch in Japan beim G1 Climax Gipfel eine gute Figur gemacht, was Eagle mir sicher bestätigen kann. Terrible ist im Moment auf der Spitze seiner Karriere: CMLL World Heavyweight Champion der seine Sachen in letzter Zeit gut macht und wohl auch in den höheren Etagen des Consejo viel Zusprache bekommen hat. Vor allem weil es aber ein Hair vs Hair Match ist, sage ich hier mal 50:50. Bei einem Titelmatch würde ich eigentlich sofort auf Terrible tippen aber jetzt warte ich doch mal lieber ab denn Rush als Sieger ist nicht unvorstellbar, eher realistisch.


EDIT: Hatte erst angedacht Anniversary live zu schauen oder beim Liveticker dabei zu sein aber da das ganze erst um 3:30 Uhr beginnt, kann man das wohl eher in den Wind schießen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt soweit, beklagen kann man sich nicht wirklich. Das Diven Match kann auf jedenfall was werden, beim 3. Match hat man mit La Sombra, Àngel de Oro und Taichi Ishikari schon gute Männer. Namajague und Titán können aber auch ihre Leistungen abrufen und miserabel ist Okumura jetzt auch nicht.

Ich habe mir jetzt immer noch nichts zu Namajague ansehen können, aber Okumura macht schon immer einen soliden Job, daran ist nichts auszusetzen. Und Angel de Oro ist natürlich auch nicht schlecht.

Alex Rhyne meinte:
Rey Cometa vs Puma King wird auch interessant durch die bisherige Fehde,vom wrestlerischen her sind zwar beide nicht die schlechtesten aber das, was man von beiden in den letzten Wochen gesehen hat war nicht wirklich stark weswegen ich jetzt erstmal abwarte wie es mit den Ringleistungen weitergeht, naja, vielleicht wird es bei Anniversary anders.

Aber das Entrance Theme von Puma King höre ich mir gerne noch einmal an, da ich keine Ahnung habe, welcher Song es ist.

Alex Rhyne meinte:
Beim Semi - Main Event bin ich doch mal sehr auf Prince Devitt und Místico gespannt, Atlantis ist da sicher auch dabei weil er einer der beliebtesten Luchadores ist, aber hat sich ja auch ziemlich viel erworben in letzter Zeit. Die Aufstellung der Rudos verwundert mich doch etwas, Negro Casas kann ich noch vollkommen verstehen aber warum Ùltimo Guerrero & Dragón Rojo Jr.? Die zerstreiten sich doch gerade bei den Los Guerreros del Infierno und treten trotzdem zusammen bei Anniversary in einem Match an. Ein eindeutiger Hinweis dafür, dass hier die Tecnicos gewinnen werden.

Ich frage mich, wie lange Devitt noch den NWA Middleweight Championship halten wird, denn seitdem er diesen gewann, musste er doch etwas an Popularität einbüßen, auch wenn er im bei NJPW Last Rebellion den Titel im Main Event verteidigte, wo doch der IWGP Jr. Championship im Match davor auf dem Spiel stand. Aber nichtsdestotrotz mischte er im Titelgeschehen von NJPW zuletzt nicht mehr mit, was doch etwas verwunderlich ist, da er doch noch vor wenigen Monaten die Junior-Division von NJPW dominierte. Und nun ist er auch schon das zweite Mal in diesem Jahr auf einer kleinen CMLL-Exkursion. Aber wie dem auch sei, das Match könnte ganz gut werden, denn auch Mistico II habe ich bisher nicht sonderlich negativ wahrgenommen.

Alex Rhyne meinte:
Das letzte Match könnte, wenn beide alles rausholen was sie können, ein richtig gutes Match werden. Rush hat auch in Japan beim G1 Climax Gipfel eine gute Figur gemacht, was Eagle mir sicher bestätigen kann. Terrible ist im Moment auf der Spitze seiner Karriere: CMLL World Heavyweight Champion der seine Sachen in letzter Zeit gut macht und wohl auch in den höheren Etagen des Consejo viel Zusprache bekommen hat. Vor allem weil es aber ein Hair vs Hair Match ist, sage ich hier mal 50:50. Bei einem Titelmatch würde ich eigentlich sofort auf Terrible tippen aber jetzt warte ich doch mal lieber ab denn Rush als Sieger ist nicht unvorstellbar, eher realistisch.
Ja, Rush ist klasse!
Aber hier sprichst du genau etwas an, wodurch ich hierbei auch auf keinen Sieger setzen würde. Wie du schon meintest, in einem normalen Championship Match würde Terrible sicherlich verteidigen, doch durch die Stipulation bin ich auch verunsichert. Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass Rush seine Haare verlieren wird....obwohl man beim Dragon Gate Kobe Festival 2010 auch BxB Hulk in einem Hair vs. Hair Match verlieren lies und BxB Hulk's Haare waren für sein Gimmick noch deutlich wichtiger.

Alex Rhyne meinte:
EDIT: Hatte erst angedacht Anniversary live zu schauen oder beim Liveticker dabei zu sein aber da das ganze erst um 3:30 Uhr beginnt, kann man das wohl eher in den Wind schießen^^
Das setze ich aber bei einem Newsreporter für diesen Bereich schon voraus. :D
 
Oben