Kurz gemosert... #23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvel

Undercard
What!? Sagte er. Damals. Als noch keiner Fragen gestellt hat. Heute stellen wir uns mehrere Fragen. Die Antwort ist meist dieselbe. Und das ist alles andere als gesund.

Sie haben den Artikel noch nicht bezahlt
No Surrender 2012 wird in die Geschichte eingehen, als enttäuschendster PPV aller Zeiten. Warum? Nein nicht wegen der Qualität der Matches. Einzig und allein wegen dem Booking um Jeff Hardy. Ich meine, warum braucht die Wrestling-Welt noch einen unbesiegbaren Supermann? Welche Drogen hat Hardy in den letzten Monaten verteilt, damit er keine einzige cleane Niederlage einstecken muss und ganz alleine das Momentum von Samoa Joe zerstören darf? Hallo? Jeff Hardy hat in seinem Leben bisher niemanden, außer seinem Bruder Matt während eines Kokain-Wettbewerbs zur Aufgabe gezwungen und hat dann plötzlich keine Probleme Samoa Joe so lächerlich zu machen? Und dann darf er ihn beim PPV sogar nochmal clean besiegen? Also mir sind das definitiv zu viele Fragen auf die ich keine Antwort bekommen möchte weil ich sie schon kenne. Merchandise. Merchandise. Ja wer ist da? Sieht so aus. Warum auch nicht., schließlich verkauft er ja genug Merchandise. Jetzt darf der Drogenbeauftragte von Pete Doherty also beim wichtigsten PPV des Jahres gegen TNA World Heavyweight Champion Austin Aries antreten. Hier erhoffe ich mir, dass man den Karren mit dem richtigen Booking wieder aus dem Dreck zieht und es Jeff Hardy, Austin Aries bzw. beide in irgendeiner Form mit A&E zu tun bekommen oder einen schockierenden Turn hinlegen. Natürlich Hogan hatte es mal angekündigt, dass man Hardy zum Champion machen wird, da das der richtige Schritt für das TNA-Business sei. Aber warum kann der gelbe Engel nicht einfach mal seinem Stil treu bleiben und weiterhin Dinge tun die Gift für das Wrestling und TNA sind? Antwort? Merchandise!
A&E waren bei No Surrender zahlreich vertreten, da Austin Aries den fetten Kerl, den ich immer für Luke Gallows hielt, beinahe demaskiert hatte. Da Gallows aber tätowiert ist und der Fettsack nicht, war einer der anderen zwei oder drei Fettsäcke wohl der ehemalige Festus, welcher kürzlich offiziell einen Vertrag bei TNA unterschrieb.Abyss war bestimmt auch einer von den Fetten, denn in meinen Augen werden er und/oder Joseph Park eine wichtige Rolle bei A&E spielen. Und damit meine ich nicht die Speckrolle, sondern eher die zweite oder dritte Geige, hinter dem Anführer Jeff Jarrett und eventuell dessen Partner Eric Bischoff.
Was passiert nun eigentlich mit Bully Ray? In meinen muss er ein Teil der A&E sein, denn diese benötigen ihn als Sprachrohr und jemandem der ständig over ist und dem keine Niederlage schadet. Außerdem kann ich mir ebenso sehr gut vorstellen, dass man sowohl Devon, als auch Matt Morgan unter den A&E finden wird. Warum? Merchandise! Nein diese Mal nicht, denn weder der eine noch der andere weckt bei irgendeinem Wrestling-Fan Interesse, aber die Art und Weise wie beide uns versuchen zu verkaufen, dass sie bald bei WWE zu sehen sind, stinkt schon förmlich danach, dass man die gescheiterten Vertragsverlängerungen nur ge-Hakan-Şükürt hat. In letzter Zeit waren es nämlich auffällig viele findet ihr nicht?
Bemerkenswert ist übrigens das Booking rund um Magnus und RVD. Magnus bekommt gerade sowas wie einen kleinen Push indem er seine Kollegen vor laufenden Kameras darüber voll labern darf wie bescheuert sie eigentlich sind. Bei manchen, wie bei RVD, hat er damit natürlich auch recht, aber der Hampelmann hat leider viel zu viel Creative Control, um als Sprungbrett für solch ein Talent wie Magnus zu dienen. Somit durfte er den Briten recht deutlich und schnell clean besiegen und hatte deswegen Abends dann bestimmt immer noch eine Erektion vorzuweisen, als er wie gewohnt drei Stunden vor seinem Spiegel posierte. Magnus ist jetzt wieder da wo er vorher war. Bei Samoa Joe. Im Keller.

Ich muss noch eine Bewertung abgeben
Night of Champions steht vor der Tür und wie jedes Jahr wird der PPV ein Reinfall werden. Schaut euch die Card doch mal an? Sheamus hat einen neuen Aufgabegriff mit welchem er den mexikanischen JBL zur Aufgabe zwingen wird. Vielleicht verliert er aber auch, weil er seinen anderen, verbotenen Finisher benutzt. Natürlich auch den Titel, denn dann hat man eine „schöne“ Ausgangsituation für ein Submission Match zwischen diesen zwei Langweilern. Bäh. Dieser Geschmack nach schon mal gegessenem ist echt eklig im Mund. Und weil Kane und Daniel Bryan so toll miteinander gekuschelt haben, dürfen die beiden jetzt an Stelle der Prime Time Players gegen die Tag Team Champions antreten. Wahrscheinlich zwingt Bryan Kane im No-Lock, wie er jetzt sicherlich heißt, zur Aufgabe, während dieser Little Jimmy pinnt und schon haben wir neue Tag Team Champions. Coole Idee, nur, dass sie mir überhaupt nicht gefällt und ich keinen Bock darauf habe dieses bescheuerte Comedy-Duo jede Woche zu sehen wie sie sich gegenseitig von Sieg zu Sieg ballern, nur um am Ende wieder gegeneinander zu fehden. Zeitverschwendung! Genau wie Randy Orton gegen Dolph Ziggler. Es hat doch nicht im Ernst einer von euch geglaubt man würde Randy Orton nach seinem Wellness-Bad im Drogensumpf auch nur ansatzweise bestrafen. Die langweilige Kopie von Kazarian wird bald wieder im Title-Picture mitmischen. Ziggler hingegen darf vielleicht sogar bald seinen Koffer einlösen, um danach eine so glorreiche Karriere wie Jack Swaggerhinzulegen. Die Betonung liegt auch „hinlegen“.
Den Elfmeter zu den Divas verwandele ich jetzt nicht und gehe lieber weiter zu den beiden „Brüdern“ CM Punkund John Cena. Man war das eine Scheiße am Montag. Ich habe gebettelt, dass ich schweißgebadet aufwache und wir wieder 1993 haben. Damals als Bret Hart noch cool war und nicht so ein ekelhafter Schleimbolzen der für jeden noch so schlecht dotierten Paycheck Lügen über Leute wie John Cena, CM Punk, Shawn Michaels oderRandy Savage erzählt. CM Punk darf hingegen nur noch Cheap Heat erzeugen und hat von seinem Chef als Zielvereinbarung bekommen, bis Oktober der unbeliebteste Mensch auf der ganzen Welt zu werden. Das Gefühl von fetten Dollar-Scheinen im Arsch verzaubert den Lustmolch Punk so sehr, dass er allem was man ihm sagt zustimmt. „Oh yes my master… More, more! Deeper, deeper!“. Es geht im Moment echt nicht billiger und wenn ich dann sehe, was die Vollpfosten für Tickets verlangen krieg ich echt nen Fön. Ich hoffe Cena darf Punk am Sonntag besiegen und Punk rutscht zurück in die Mid Card, um mit Randy Orton bei Smackdown! um den World Heavyweight Championship zu fehden. Vielleicht auch mit Sheamus. Je nachdem wer mehr Merchandise verkauft.
Darauf nicht einzugehen wäre wohl respektlos und da ich Respekt vor Jerry Lawler als Wrestling-Legende habe, wünsche ich ihm hiermit alles Gute. Michael Cole hat die Sache alleine gemeistert und irgendwann einfach nichts mehr gesagt. Leider bin ich mir bei ihm da immer nicht sicher, ob er das aus eigenen Stücken tat oder man ihm auch so etwas diktieren muss. Zuzutrauen wäre es ihm.

Ihr aktuelles Gebot
Beim angesprochenen Zwischenfall mit Jerry Lawler bekam man mal wieder vor Augen geführt, wie sehr ein Pro Wrestler von seinem Job anhängig ist. In Zeiten wo junge Fußballer plötzlich auf dem Platz zusammenbrechen und Themen wie Herzmuskel-Entzündung immer allgegenwärtiger werden, sowie das kalkulierbare Risiko von Leistungssport in hohem Alter, fragt man sich doch, warum sich ein Mensch so etwas antut. Jerry Lawler ist ja nicht der einzige der in diesem hohen Alter noch relativ regelmäßig in den Ring steigt. Ich weiß ja nicht in wie weit er auf sich und seinen Körper achtet, aber eine solch lange Karriere, gerade in der Zeit aus der Lawler stammt, ist sicherlich nicht spurlos am King vorbei gegangen. Warum tut sich ein Pro Wrestler den Stress und die Schmerzen an, obwohl er eigentlich genau weiß, dass er damit seine Gesundheit aufs Spiel setzt? Ist es eine Art Sucht oder spielen hier wirklich nur finanzielle Dinge die erste Geige? Ein Jerry Lawler dürfte sich finanziell doch genügend abgesichert haben, um sich mit seiner jungen Frau ein schönes Leben am Strand gönnen zu können. Natürlich kann nicht jeder einen Kredit ohne Limit haben wie es bei Ric Flair der Fall ist, aber schaut man sich an wie viele Wrestler ohne ihre Auftritte in Schulsporthallen auf der Straße leben würden, dann fragt man sich, ob das Business, welches sich angeblich so sehr um seine Angestellten und Kollegen sorgt wirklich richtig für diese Menschen vorbeugt. Ein Name wie Kamala muss bei seinen Fans betteln, um seine Operationen bezahlen zu können. In welcher Welt leben wir denn eigentlich? „Pass bloß auf, dass du keinen Stuhl auf den Kopf bekommst, sonst kannst du dein Leben in Armut nicht genießen & sobald du drohst zu verarmen lass dir ein paar Stühle auf den Kopf hauen!“. Ist das das Motto des Berufs-Wrestler-Lebens? Ein Arbeitgeber wie WWE sollte sich nicht nur darum sorgen was passiert wenn ein Worker sich verletzt, während er bei ihnen unter Vertrag steht und bei Spätfolgen mit dem Finger auf andere zeigen. Beachtlich jedoch was man über das Verhalten von Vince McMahon im Fall Lawler liest. Aber warum nur bei persönlichen Freunden? Warum werden Athleten wie Lawler nicht regelmäßig von ihrem Arbeitgeber untersucht? Muss immer erst etwas passieren bevor einer mal das Hirn einschaltet? Offensichtlich. Denn es scheint wichtigeres zu geben. Merchandise zum Beispiel.

In diesem Sinne nochmal alles Gute für den King. In der Hoffnung, dass es bei Erscheinen dieser Kolumne bessere Neuigkeiten über ihn und für ihn gibt.
 
Diese Ausgabe ist ok, habe schon mehr gelacht als dieses mal. Zum schmunzeln und nachdenken regt der letzte Teil an. Hoffen wir das beste für Jerry.
Hoffe nächstes mal haust du wieder richtig aufn Putz, freu mich auf kurz gemosert 24.
 
„Oh yes my master… More, more! Deeper, deeper!“......der Brüller schlecht hin, aber ich will nicht wissen, was du dir für filme reinziehst Manuel. Nachdem ich ja lange mal nicht geschrieben hab (aber immer gelesen). Weitermachen bitte:)
 
Die ganze Kolumne hat heute etwas ernsteres gehabt, was man nicht nur auf Jerry Lawler beziehen sollte, mir selbst aber gefallen hat. Und bei dem Teil mit Jerry Lawler bewies der Moser dann, dass er auch anders kann, was ab und an nicht so schlecht ist.

Einzig deine Ansicht zu CM Punk sagt mir nicht ganz zu. Denn er kriegt seitdem er in der WWE dafür Geld, um die Rolle zu spielen die die WWE ihn spielen lässt und ihm bzw. dem On-Air-Charakter vorzuwerfen halte ich für unfair. Aber ansonsten wirklich ne gute Ausgabe und eine komplett andere, interessante Seite des Herrn Moser.
 
Gut das jemand Bret Harts Auftritt genauso schlecht sieht wie ich,
der Bret Hart heute ist sowas von langweilig und ist auch nur eins von Vince McMahones kleinen Spielaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben