UFC Newsblock vom 22. September 2012: Großer UFC 152 Countdown, Alle Infos zu Stephan Bonnar und Anderson Silva & mehr

Hallo und Herzlich Willkommen zum heutigen UFC Newsblock. Im Vordergrund steht heute natürlich der UFC 152 Countdown. Dazu gibt es noch alle Infos rund um den Fight zwischen Stephan Bonnar und Anderson Silva. Viel Spaß beim Lesen!

UFC 152 Countdown

Lange mussten wir UFC Fans auf diesen Tag warten. Durch die Absage von UFC 151: Jones vs. Henderson ist das letzte UFC Event (UFC 150: Henderson vs. Edgar II) nun schon 42 Tage her! Seitdem die UFC groß im Kommen ist wurde noch nie über einen Monat Pause zwischen Events gemacht. Heute Abend also UFC 152, das dafür unter anderem gleich mit 2 Titelfights im Light Heavyweight (Jon Jones (c) vs. Vitor Belfort) sowie um die erste Flyweight Championship (Joseph Benavidez vs. Demetrious Johnson) aufwarten kann. Die komplette Card findet ihr hier im Board:

http://www.wrestling-infos.de/board/30594-ufc-152-jones-vs-belfort.html

Die Facebook Prelim Fights beginnen zu deutscher Zeit um 1 Uhr, die TV-Prelims starten um 2 Uhr. Um 4 Uhr steht dann der PPV auf der Liste, der in Deutschland ebenso wie die TV-Prelims nach einer kurzen Anmeldung kostenlos (!) über ufc.tv angeschaut werden kann. Die Facebook Card kann man sich natürlich über die Facebook Seite der UFC ansehen, dafür reicht ein einfacher Like.

Starten wollen wir unseren Countdown mit dem Preview Video der UFC, sowie den üblichen "Countdown to UFC" Videos, die sich um die Hauptkämpfe drehen:

UFC 152 Preview

[video]LPo17eF9MBQ&feature=plcp[/video]

Jon Jones vs. Vitor Belfort

[video]-UyftK-PRVE&feature=plcp[/video]

Joseph Benavidez vs. Demetrious Johnson

[video]B_EHcYzQdUA&feature=plcp[/video]

Michael Bisping vs. Brian Stann

[video]Ytd6w3-OY6k&feature=plcp[/video]

Dazu gibt es wie jedes Mal noch die Weigh-In Ergebnisse, sowie die Pre-Fight Press Conference mit den zugehörigen Videos.

Weigh-Ins

Main Event:
Vitor Belfort (204.2) VS Jon Jones (204.6)

PPV Main Card:
Demetrious Johnson (125) VS Joseph Benavidez (124.4)
Brian Stann (185.4) VS Michael Bisping (185.6)
Roger Hollett (203.6) VS Matt Hamill (205.6)
Charles Oliveira (146.2*) VS Cub Swanson (145.8)

Prelims on FX:
Vinny Magalhaes (204.8) VS Igor Pokrajac (205)
Evan Dunham (155) VS T.J Grant (154.6)
Lance Benoist (170.4) VS Sean Pierson (169.4)
Marcus Brimage (145.4) VS Jimy Hettes (145.8)

Prelims on Facebook:
Simeon Thoresen (170.4) VS Seth Baczynski (171)
Walel Watson (135.2) vs Mitch Gagnon (135)
Charlie Brenneman (170.8) VS Kyle Noke (170.4)

[video]RAI1aoPaEWo[/video]

Pre-Fight Press Conference

[video]Hbs0bv1Mt58[/video]

Zum Abschluss des Countdowns wollen wir euch noch die Statements der beiden Headliner geben, zuerst der Challenger Vitor Belfort und zum Abschluss Champion Jon Jones.

Mental bin ich mehr als bereit. Ich bin mehr als bereit wieder Champion zu sein. Mein Kopf, mein Körper, alles ist bereit. So gehe ich durch mein Leben - mit Glauben. Ich bin ein Gewinner. Ich bin bereit für den Sieg. Wenn du alterst, lernst du mehr über dich selbst. Ich habe dieselben Fähigkeiten wie in meinen jungen Jahren, aber nun habe ich auch mehr Vertrauen in mich selbst. Die Leute fragen wie ich Jon Jones besiegen kann. Ich sage ihnen, dass ich es ihnen am Samstag zeige.

Ich habe keineswegs die Division ausgeräumt. Jeder Stil ist ein Puzzle für mich und wer weiß welcher Stil mir die meisten Probleme bereitet. Ich werde gegen den 5. UFC Champion in Folge kämpfen - mir wurde gesagt das sei UFC Rekord - und ich bin sehr solz darauf gegen den jeweils besten verfügbaren Fighter in meinen Fights zu kämpfen. So baust du dir ein Vermächtnis im Sport auf. Vitor Belfort ist ein UFC Original, eine wahre Legende. Er wird etwas für mich geplant haben und ich habe mich darauf vorbereitet auf alles was er tut zu reagieren.

Anderson Silva vs. Stephan Bonnar - Alles über den Fight & Die Folgen

Für Stephan Bonnar ist die Geschichte ein Traum. Eigentlich wähnte er sich schon im Vorruhestand und nun tritt er gegen den vermeintlich besten MMA Fighter überhaupt an, da dieser die Card in seinem Heimatland Brasilien retten wollte: Anderson Silva. Silva ist haushoher Favorit, doch Bonnar genießt einfach den Moment. Zu diesem Fight könnte man viel sagen, beide Fighter selbst beleuchten es aber schon sehr gut und liefern Details über die Vorgeschichte, weshalb wir euch einfach die übersetzten Zitate liefern. Anfangen werden wir mit Bonnar:

Die Entwicklung über Nacht ist einfach unglaublich. Vorher hat mein Telefon nie geklingelt und jetzt bin ich der coolste Typ in der Gegend. Mein Manager hatte mich angerufen und gefragt wie ich über einen Fight mit Glover Teixeira denke. Und ich sagte, dass er meine Regel kennt. Falls ich noch mal in das Octagon steige, muss er mehr Follower auf Twitter haben als ich. Ich weiß, dass es geschmackslos klingt, aber es ist wahr. So fühle ich. Es ist ein Maßstab für die Popularität von jemandem und ich will einfach einen größeren Namen. Ich hatte mehr Twitter Follower als meine letzten 3 Gegner zusammen und habe alle besiegt und nun denke ich, dass ich größere Namen verdient habe. Ich habe wirklich kein Interesse an aufkommenden Fightern, Leute die sich gerade am Aufstieg befinden und von denen die Leute noch nicht wissen wie gut sie sind. Ich habe das bereits den Großteil meiner Karriere gemacht.

Dann bekam ich einen Text von meinem Manager, wie ich über einen Fight mit Anderson Silva denke. Ich habe gelacht und dachte "Yeah. Ich wünsche dir viel Glück das hinzubekommen". Natürlich würde ich gegen Anderson kämpfen - 2,5 Millionen Follower auf Twitter. Gott, als ob das jemals passieren würde. Am Donnerstagabend konnte ich es dann überall lesen und konnte es nicht glauben. Am Freitag habe ich dann den Hörer gegriffen und Dana White erwischt und es stimmte. So wirklich setzte der Gedanke, dass ich gegen Anderson Silva kämpfe aber erst am Sonntag ein. Ich bin immer noch etwas perplex.

Es gibt nichts Größeres. Er ist die Nummer 1 auf der Pound-for-Pound Liste von jedem, er hat 15 UFC Siege in Folge und ist seit 6 Jahren oder so Champion. Es ist trotzdem großartig, da ich nichts zu verlieren habe. Gegen Anderson in seiner Heimat anzutreten bedeutet, dass ich ein rekordverdächtiger Underdog bin. Niemand gibt mir eine Chance. Ich fühle mich wie Rocky Balboa. Es ist wir Rocky 1 und Rocky 4 zusammen gemischt. Ich bin es, es ist Zeit. Der American Psycho wird es schaffen. Es könnte aber nicht besser sein, ich könnte mir nicht mehr wünschen. Ich werde emotional sein. Falls ich gegen diesen Typen kämpfe, dann will ich, dass es in Brasilien, in Rio ist. Ich will der größte Underdog aller Zeiten sein, um dann die Welt zu schocken.

Ehrlich gesagt habe ich schon gedacht, dass ich im Ruhestand bin. Vor meinem letzten Fight habe ich eine Menge Druck verspürt. Ich war ein 2 zu 1 Underdog gegen Kingsbury. Aber ich habe immer noch eine Menge Druck verspürt, da ich wusste dass ich gewinnen muss um einen Kampf gegen "Rampage" Jackson anzustreben (Anmerkung: Bonnar und Jackson hatte eine Weile einen kleinen Beef). Und dann konnte ich eine TUF Staffel mit Forrest und mir als Coaches anstreben. Ich wollte nicht wieder kämpfen, wenn ich nichts derart Großes bekommen würde. Ich wollte es wirklich nicht. Ich war bei einer Menge TV Shows zu Gast und es wurden eine Menge Artikel über mich geschrieben. Selbst in meinen Gesprächen mit Dana White sagte er "Das wird nicht passieren". Also dachte ich, dass es das verdammt noch Mal war.

Für mich ging es wirklich vom Karriereende zum größten Traumfight überhaupt - über Nacht. Das Leben ist manchmal schon komisch. Ich habe darüber nachgedacht, falls ich den Kampf gewinnen sollte, wie sollte ich das jemals toppen? Es war hart genug zu versuchen den ersten Kampf gegen Forrest in all den Jahren zu toppen. Falls ich verdammt noch Mal Anderson Silva besiege, dann reden wir über das perfekte Ende einer Karriere. Auf der anderen Seite würde ich wahrscheinlich den Spot als Coach gegen Forrest bekommen, falls ich Anderson Silva besiege. Ich könnte wahrscheinlich einen neuen Vertrag mit viel mehr Geld pro Kampf bekommen. Mit einem Sieg über Silva könnte ich den Kampf mit Forrest toppen und könnte Angebote für eine Reihe Traumkämpfe bekommen. Würde ich im schönsten Moment aufhören oder die Traumkämpfe annehmen? Es ist ein interessantes Dilemma, aber es ist eines über das ich sehr glücklich bin es überhaupt erreichen zu können. Sollte ich in dieser Situation sein, würde ich es lieben.

Ein Light Heavyweight Titelkampf? Wow, darüber habe ich nicht mal nachgedacht. Die Leute denken, dass ich keine Chance habe. Es gibt ein Lager von Leuten, die mich die 3 Runden blutig durchstehen lassen, aber keiner rechnet mit einem Sieg. Das interessiert mich aber nicht. Ich fühle mich großartig. Ich habe keinen Druck. Ich kämpfe gegen den besten MMA Fighter der Welt in seiner Heimat. Ich bin ein rekordverdächtiger Underdog.

Der Champion sieht aber durchaus einige Vorteile bei Bonnar. Zudem äußerte er sich auch über seine eigentliche Division, die Middleweight Division, sowie das dort größte Talent Chris Weidman, das einen Kampf gegen Silva möchte. Nun seine Aussagen:

Alles hat seine Zeit. Weidman wird die Gelegenheit bekommen um den Titel zu kämpfen. Vielleicht kämpfe ich noch mal bevor er seine Chance bekommt und ich verliere und er tritt gegen jemand anderen an. Wir wissen es nicht. Ich kann gegen Bonnar verlieren und sagen, dass ich nicht mehr will. Oder ich könnte gewinnen und ebenfalls sagen, dass ich keine Lust mehr habe. Oder vielleicht in's Welterweight oder Heavyweight gehen. Alles kann passieren. Jeder UFC Fighter wird seine Chance haben. Du musst arbeiten und auf deine Gelegenheit warten. Ich hoffe Georges St-Pierre wird mein nächster Kampf. Ich glaube, dass jeder den Kampf sehen will. Aber ich muss bis dahin vorsichtig sein. Ich werde schwerer, langsamer und schwächer als Bonnar sein. Ich muss glauben, dass ich ihn ausknocken kann, aber das wird schwer. Ich hoffe, dass ich für die Fans einen guten Kampf auf die Beine stellen kann, aber auch das wird schwer.

Eben jener schon angesprochener Chris Weidman äußerte sich über die Neuigkeiten übrigens folgendermaßen:

Ich war etwas geschockt, verwirrt und enttäuscht. Gerade vor einer Woche hatte ich erst eine Ellbogen Operation. Gerade als mein Kampf gegen Boetsch bekannt wurde und ich meine Ellbogen Operation hatte, finde ich in derselben Woche heraus, dass Silva bei UFC 153 gegen Bonnar antritt. Es ist hart, sie tun so, als vollführe er eine Heldentat, aber das ist ein kluger Schachzug seinerseits. Es ist definitiv gut kalkuliert. Er geht in diesen Kampf mit Quoten, die ich nie zuvor gesehen habe. 14 zu 1. Er ist nicht dumm. Jeder kann verlieren, das liegt in der Natur des Sports, aber er wird wahrscheinlich einige Millionen Dollar mit Quoten die ich noch nie zuvor gesehen habe machen. Für mich ist es einfach enttäuschend. Aber ich muss weiter machen.

Die ganze Zeit haben er und sein Manager sich darauf festgelegt, dass sie vor 2013 nicht mehr kämpfen. Sie haben keine Gründe angegeben, aber sich festgelegt. Es kam mir etwas verdächtig vor, dass sie den Kampf einfach so angenommen haben obwohl ich der Number One Contender unserer Division genannt werde. Sie sagen, dass es kein vermarkbarer Kampf sei, da ich so wenig Kämpfe bestritten habe. Aber ich bin der Number One Contender, er sollte gegen mich kämpfen. Aber es ist nun so wie es ist und ich kann nichts dagegen machen. Ich werde zuversichtlich bleiben und nur über meinen Kampf gegen Tim Boetsch am 29. Dezember denken.

Ich denke, dass ich auf dem Papier eine große Bedrohung für ihn darstelle. Ich bin ein guter Wrestler mit gutem Jiu-Jitsu und ich denke er hat noch niemanden mit meiner Athletik gesehen. Auf dem Papier bin ich wie ein Todesmatch für ihn. Ich denke, dass ich eine schwere Herausforderung für ihn bin. Ich denke, dass vor allem seine Manager ihn von mir weghalten. Sie wollen, dass ich erst mehr Kämpfe absolvieren. Sie machen sicher keine Freudensprünge, falls ich gegen Anderson kämpfen sollte.

UFC Ultimate Insider

Heute im Programm haben wir auch die 30. Ausgabe des UFC Ultimate Insiders. Im Mittelpunkt steht natürlich UFC 152 und damit auch 3 Protagonisten. Zum einen spricht Brian Stann über seine Zeit bei der Marine, zum anderen haben wir Rückkehrer Matt Hamill, der über sein Comeback spricht. Dazu Vitor Belfort, der beim UFC 147 zwischen Wanderlei Silva und Rich Franklin beim Zuschauen gefilmt wurde. Viel Spaß mit der Ausgabe!

[video]-YABW2HvNaw&feature=plcp[/video]

News Kurz & Kompakt

- Kürzlich gab Jon Jones ein Doppelinterview auf ESPN, bei dem er von seinem Bruder begleitet wurde. Arthur Jones ist nämlich Footballspieler in der NFL und spielt für die Baltimore Ravens. Diese spielen am Sonntagabend gegen die New Englad Patriots. Warum das wichtig ist? Chandler Jones, ein weiter Bruder von Jon Jones, ist ebenfalls Footballspieler in der NFL und spielt - genau, richtig - für die Patriots. In einem launigen Interview kam unter anderem heraus, dass Jones sowohl der "Alphamale" als auch das schwarze Schaf der Familie war, sich dies aber nun gelegt hat. Jon Jones sagte außerdem, dass sein Bruder Arthur den Weight Cut zu einem Heavyweight schaffen könnte und dadurch endgültig die Krieger Mentalität erlangen könnte, mit der er sogar in der UFC mithalten würde. Die ganze Familie wird am Samstag Jones' Fight ansehen sowie das NFL Spiel am Sonntag.

- Kürzlich hieß es noch, dass UFC on FX 6 vom Fight zwischen Hector Lombard und Rousimar Palhares geheadlinet wird, mittlerweile wurde wieder zurückgerudert. In alter Tradition steht nun der Fight der Coaches als Headliner fest, da bei diesem Event die Finals der "TUF: The Smashes" Staffel zwischen Briten und Ausssies abgehalten werden. Damit erhält das Event den offiziellen Namen "UFC on FX 6: Sotiropoulos vs. Pearson". Das Event findet am 15. Dezember in Gold Coast, einer Küstenstadt Australiens statt.

- Zum Abschluss noch ein Update zum ehemaligen WEC Featherweight Champion Mike Brown. Der 37-Jährige musste sich zuletzt einer zweiten Genick Operation unterziehen und noch ist es unklar ob Brown wieder als aktiver Fighter zurückkehren kann. Aktuell ist er vollzeit als Assistenztrainer seines Teams "American Top Team" aktiv. Zuletzt kämpfte er im Mai diesen Jahres, als er seinen zweiten Sieg in Folge einfahren konnte. Danach verlängerte er seinen Vertrag mit der UFC für 5 weitere Fights.

Ich hoffe der UFC Newsblock war mal wieder sehr informativ und würde mich freuen, wenn ihr morgen wieder vorbei schaut um über UFC 152 zu diskutieren.

Quellen: fightline.com, mmamania.com, MMAJunkie.com
 
Oben