Ist Cenas Ausfallzeit der Startschuss für die Suche nach dem nächsten John Cena oder bloße Storyline? - Khali vor Rückkehr? - Tag Teams vor Push!

N2074

Midcard
- Gibt es Spannungen in der Beziehung zwischen John Cena und Vince McMahon? Der ehemalige WWE Autor Court Bauer will dem scheinbaren Frieden hinter den Kulissen nicht ganz trauen und meldete sich nun im MLW Radio zu Wort:

"John Cena unterzieht sich seiner Prozedur in Birmingham, AL. Laut WWE.com sollte er nur für 2 Wochen ausfallen und das alles den gewohnten Gang geht. Hinzu kommt, dass Cenas Eingriff eine Routine-OP war, die auch in anderen Sportarten regelmäßig durchgeführt wird. Also ging wahrscheinlich niemand davon aus, dass Cena so lange ausfallen würde, bis die entsprechenden Berichte eingetrudelt sind. Kurz darauf bezichtigte Cena die offizielle WWE Website und deren Mitarbeiter via Twitter der schlechten Recherche und gab an volle sechs Wochen auszufallen. Wenig später wurde die Ausfallzeit im Artikel korrigiert."
"Soweit ich weiß hat Vince selbst in entsprechenden Meetings allen Beteiligten erklärt, dass Cena die besagten 2 Wochen ausfallen werde. Das war am Dienstag. Kurz darauf gab Cena seine Version der Ausfallzeit bekannt, worauf die Mitarbeiter der WWE Website mit James Andrews [Cenas Arzt] gesprochen haben. Ein Standardverfahren, dass auch von Cena und der WWE abgesegnet wurde. Man versucht immer mit dem behandelnden Arzt zu sprechen, um die entsprechende News zu füllen. Die Website der WWE hat viele Gesichter, manchmal ist es eine Seite ganz im Kayfabe, ein anderes Mal ist es eine vertrauenswürdige Quelle. Manchmal finden sich Artikel auf der Website, die auch aus der TMZ stammen könnten. So oder so gab auch der Arzt eine Ausfallzeit von zwei Wochen an."
"Zwischenfazit: Sowohl Vince als auch der behandelnde Arzt haben sich auf zwei Wochen festgelegt, Cena beharrt allerdings auf sechs Wochen. Will John Cena volle sechs Wochen ausfallen? Hat man Cena nach Dienstag etwas gesagt, das im Widerspruch dazu steht? Die Wahrheit ist, dass John Cena gerade eine schwierige Scheidung hinter sich hat, er ist am Boden. Er hat einen angeschlagenen Nacken, eine verletzte Hüfte, er ist einfach völlig fertig. Cena geht auf die 36 zu und hat sich für die Promotion aufgeopfert."
"Als Vince McMahon schaust du in solchen Moment auf die Uhr und fragst dich, ob es an der Zeit ist den nächsten John Cena zu formen."

Im Gegensatz zu diesen Spekulationen steht ein Bericht vom PWInsider. So sind viele Mitarbeiter der Auffassung, dass John Cena sich nur auf die WWE Website gestürzt hat, um die Storyline, dass er nicht bei Hell in a Cell antreten kann, glaubwürdiger zu machen. Die Idee dahinter ist es, Cena bei Hell in a Cell früher in den Ring steigen zu lassen, als eigentlich erwartet, so dass man weiter dem "Super Cena" Charakter in die Hände spielt.

- Wie Quellen innerhalb vo WWE verraten haben sollen, wird The Great Khali in der nächsten Woche seine Rückkehr in die TV-Shows feiern. Der frühere World Heavyweight Champion musste sich am 27. Juli einer Operation unterziehen, bei der ihm ein Tumor aus der Hypophyse entfernt wurde.

- Der von Triple H angekündigte Fokus auf die Tag Teams steht wohl kurz vor seinem großen Startschuss. Schon die Tag Team Segmente der vergangenen Wochen gehen aufs Konto von HHH. Noch vor Jahresende soll eine glaubwürdige Tag Team Divison stehen.

Noch im August hatte man das Gefühl, dass der Fokus auf die Tag Team Division den Divas das Genick brechen würde. Allerdings scheint dies nicht länger der Fall zu sein, da man einige bedeutende Storys mit den Diven vor hat. So sollen sie unter anderem regelmäßig bei der neuen Main Event TV Show zu sehen sein, die am nächsten Mittwoch ihr Debüt feiert.

Quelle: wrestlenewz, PWInsider, F4WOnline
 
Über Khali als Heel würde ich mich freuen-leider wurde es durch seinen Face-Turn versaut..

Bei den Diven und bei den Tag Teams sieht es momentan echt gut aus..
 
Bei den Diven und bei den Tag Teams sieht es momentan echt gut aus..
Jetzt lobste den Tag aber mal wieder vor dem Abend. Denn noch läuft da ja gar nix. Die Sache mit der Angreiferin kann man ja wohl kaum als großen Durchbruch bezeichnen, vom In-Ring Produkt mal abgesehen.

Was Cena angeht, der wird wohl gehofft haben, dass er dass Ganze mal nutzen kann, um das eine oder andere Wehwehchen loszuwerden, die Berichte über dauernde Schmerzen ziehen sich ja jetzt schon seit fast 2 Jahren. Aber der Bauer melkt die Kuh halt solange, bis sie keine Milch mehr gibt. Dann gibst nur noch einmal Steak und der Drops ist gelutscht. Soll heißen, dass Cena irgendwann "kaputt" gehen bzw. sich was schweres zuziehen wird und man dann aufgeschmissen ist. Aber das predigen wir ja schon seit Jahren. Von daher wird sich da wohl kaum was dran ändern. Dringend nötig wäre die Verteilung auf mehrere Gesichter aber in jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bekommt man es doch sowieso wieder hin, dass Cena weitermacht. Es hieß schon nach Extreme Rules, Cena müsse eine Pause nehmen, er sei kaputt wie sonst was, dann auch noch die emotionale Rede nach dem Lesnar-Fight - und trotzdem musste er direkt wieder fulltime ran, ohne Rücksicht auf Verluste. Gerade in der momentanen Situation finde ich das alles total lächerlich. Cena ist mittlerweile nicht nur körperlich am Ende und scheint ja auch irgendwo wirklich eine Pause erzwingen zu wollen und trotzdem jagt man ihn wieder zu Hell in a Cell gegen Punk in den Ring? Das senkt doch auch die Spannung enorm, denn was bringt ihm in seiner Situation schon ein Titelgewinn...
Ansonsten hat Zack schon alles dazu gesagt.
 
Wenn ich mich recht erinnere, hatte John Cena seine letzte Pause gegen Ende 2008 oder? Man soll CM Punk bei Hell in a Cell gewinnen lassen und John Cena dann erstmal aus den Shows schreiben. Aber genau davor scheint Vinve McMahon große Angst zu haben. Der Junge muss sich mal richtig erholen.
 
Also die Spekulation mit dem neuen Cena halte ich für viel zu verfrüht. Zu Spannungen kommt es Backstage immer wieder, auch zwischen den guten Freund Vince und Johnny, aber das ist noch lange kein Grund für den großen Boss sich von seinem Zugpferd zu verabschieden und vorbeugend bereits an einem neuen Superhelden zu basteln. Cena ist noch keine 40 und so eine Kleinigkeit wird auch nicht für eine Trennung von der Company sorgen, man hat also noch genug Zeit sich zu überlegen wer Cena wann ablösen könnte. Natürlich wäre es interessant zu wissen was der Grund für Cenas eigenhändig angekündigte Ausfallzeit tatsächlich ist, ob er das aus Storylinegründen macht oder einfach eine Pause einlegen möchte. Ich tendiere zu ersterem, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Cena den Wunsch nach einer Auszeit so provokant an die Öffentlichkeit weitergibt, ohne sich vorher mit den Offiziellen überhaupt darüber zu unterhalten.

Wir alle wissen ja über die mageren In Ring Skills des Inders bescheid, aber als Heel fand ich ihn ehrlich gesagt unterhaltsam vor ein paar Jahren. Auch wenn die Matches um den Titel zu dieser Zeit lahm waren wie vermutlich nie zuvor, so war Khali als dominanter World Champion doch nicht uninteressant. Nein, ich will jetzt auf keinen Fall einen weiteren Titelrun hervorbeschwören, aber ein Khali Heel der erstmal ein paar Wochen bzw Monate aufgebaut wird wäre ideal um einem aufstrebenden Superstar einen gigantischen Push zu verleihen bevor er in die Main Event Regionen aufsteigen kann. Ich denke da beispielsweise an einen Cody Rhodes, Ted DiBiase oder Wade Barrett, auch wenn ich mir die drei momentan nur schwerlich als Top Faces vorstellen kann. Eine andere, wenn auch unwahrscheinliche Möglichkeit wäre Tyson Kidd. Wichtig ist mir bloß, dass aus Khalis TV Auftritten nichts dauerhaftes wird sondern nur für einen Zeitraum von sagen wir maximal 4 Monaten.

Der Aufbau der Tag Team Division ist schon spürbar. Die neuen Tag Team Champions sind eine gigantische Verbesserung gegenüber dem davor herrschenden Team von Kingston & Truth. Dieses hat man hoffentlich damit auch abgeschafft, solchen Abfall kann man nicht gebrauchen wenn man die Szene wieder interessant machen möchte. Weiterhin hat man das erste Mal seit der Title Unification vor 3 Jahren wieder 2 Tag Team Fehden im Aufbau, einmal die Champions gegen Rhodes und seinen unglücklich gewählten Ballast, und zum anderen die Prime Time Players gegen die mexikanischen Luchadores. Mit Bryan & Kane, Primo & Epico (w/Rosa Mendes als Sprachrohr) und den Prime Time Players hat man auch bereits 3 Teams mit einer Menge Potential, Mysterio und Cara sind zumindest für gute Matches geeignet. Wenn man jetzt noch was interessantes bringt, zum Beispiel eine Wiederbelebung von Kidd & Gabriel oder noch besser von Priceless (Rhodes & DiBiase), dann ist das schon mal ein mehr als guter Anfang.
Eine verbesserte Divendivision dagegen brauche ich nicht, das würde nur mehr verschwendete Airtime bedeuten, zumindest bei der aktuellen Besetzung. Um die wieder interessant zu machen muss man erstmal ein paar anständige Verpflichtungen tätigen sowie einige der momentanen Damen entlassen.(der anstehende Abgang von Beth Phoenix wäre meiner Meinung nach allerdings ein Schritt in die richtige Richtung, vielleicht ist ja noch nicht alle Hoffnung verloren)
 
Wieso neuer Cena? Meiner Meinung nach ähnelt das ein bisschen der Triple H Story: Die Nase verliert ein wichtiges Match (bei Cena eben Unentschieden in seiner Heimatstadt), sagt dass er aufhört, und kehrt irgendwann wieder zurück um uns zu beglücken! Das ist doch genaus das Selbe wie bei Super Hero Cena! Nur, dass wir bei Cena ja ungefähr wissen, wann er zurückkehrt! Vince McMahon hat meiner Meinung nach nicht mehr den Mumm für allzu große Veränderungen, da Cena zum PG wie Mario zu Luigi gehört. Und wenn es dann wirklich mal so sein sollte, dass es sich anbahnt, dass John Cena aus Verletzungs - oder Altersgründen, oder was auch immer, seine Karriere beenden muss, hat man doch die nächste Nummer 1 schon längst gefunden! Und die ist meiner Meinung nach CM Punk, wenn er sie jetzt schon nicht ist. Dann haben wir ja mit Sheamus, Randy orton, Dolph Ziggler, Cody Rhodes etc. genügend andere Superstars, die sich dann als Numero 2 hinter dem Straight Edge Superstar anstellen können (dürfen)! Aber wie gesagt, das wird noch ein ganzes Weilchen dauern, bis sich Cena aus dem Vollzeitjob Wrestling zurückzieht! Doch im Gegensatz zu anderen Leuten, bin ich recht zuversichtlich, dass die WWE nach einem Abgang Cenas, nicht in ein bodenloses Loch fallen wird!

Genau wie EdgeBK fand ich den Great Khali als Heel recht annehmbar, damals war er noch nicht der Punjabi Playboy, der in Kisscams unter anderem Mae Young küsste. Dort war ein ernst zu nehmender Superstar, dem man es auch abbnahm, dass er seine Gegner wirklich zerstört! Da konnte man meiner Meinung nach auch mal über fehlende In-Ring-Skills hinwegsehen. Aber heute? Was kann The Great Khali noch bieten? Er wirkt farblos wie lange nicht, und findet auch keinen richtigen Fehdenpartner mehr. Der Letzte war glaube ich Jinder Mahal, und in meinen Augen, hat man da auch nichts Gutes hervorgebracht. Und wenn man sowas nichtmal mit der Lupe findet, schaut man eben besonders auf die Fähigkeiten im Ring, und da ist er vom Botchen her ein zweiter Sin Cara, nur dass Sin Cara eben auch mal spektakuläre Moves bringt! Wenn der indische Superstar zurückkomt, dann bitte nur als Heel!

Wie, bis zum Ende des Jahres will man in der Tag Team Szene gut aufgestellt sein? Meiner Meinung nach ist die Tag Team Szene fast schon überragend! Wenn man schonmal das Tournament betrachtet: Früher hätte man sich schwergetan, 3 Teams zu finden, die an einem solchen Turnier teilnehmen, und auch noch ein ernsthafter Gegner für die Champs sein könnten. Jetzt haben wir die Rhodes Scolars, Rey Mysterio und Sin Cara, International Airstrike, The Prime Time Players...
Da hat Uncle Trips "Ein feines Näschen" :)D) bewiesen. Ich weiß nicht, wen man sonst noch in diese Abteilung reinstecken könnte!
 
Ich bezweifel, das die WWE einen neuen John Cena formen will. Die WWE braucht keinen neuen Cena. Die haben genug Leute, die seine Position stopfen können. CM Punk hat schon längst die Erfahrung einen Brand zu tragen. Dazu ist sein Standing zu groß, aber die WWE sollte ihn die Pause gönnen. Er ist iemlich angeschlagen. Körperlich und geistig läuft es nicht so richtig. Karrieremäßig ist alles in Ordnung, das kann Cena aber nicht zufrieden stellen.

Für mich gibt es nur eine glaubwürdige Tag Team Szene, wenn es auch Storylines gibt. Irgendwelche Leute ohne Hintergrundgeschichte kann jeder in einem Tag Team stopfen und die gegen andere Tag Team antreten zulassen. Früher wurde zumindest gezeigt, welche Motivation die einzelnen Personen haben, sich zu verbünden. Diese Zeit ist leider vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZackAttack
Naja jetzt wo man Sara,Paige und die anderen Diven bei NXT hat ist die Divendivision schon ziemlich gestärkt worden..
Vlt. kommen auch noch Mickie und ein paar andere Diven von TNA-was auch realistisch wäre..
Dazu noch wieder gute Storylines und man hat eine richtig gute Division..
 
@ZackAttack
Naja jetzt wo man Sara,Paige und die anderen Diven bei NXT hat ist die Divendivision schon ziemlich gestärkt worden..
Vlt. kommen auch noch Mickie und ein paar andere Diven von TNA-was auch realistisch wäre..
Dazu noch wieder gute Storylines und man hat eine richtig gute Division..
-NXT kannst du aber aktuell nicht dazuzählen, denn dass wird in den Staaten nicht gezeigt - Also dort nicht existent = Bedeutung für die Division nicht vorhanden!
-Einkäufe von TNA sind von dir doch reine Spekulation ohne Anhaltspunkte. Zum einen wird man aufgrund des Rechtsstreit vorerst gar keine TNA Wrestler verpflichten, zudem ist gerade Mickie James nach den Vorfällen damals wohl ein rotes Tuch!
-Auch die guten Storylines sind doch reines Wunschdenken und bisher gibts dafür keine Ansätze.

Ich bin ein Fan von Frauenwrestling und würde mir bei WWE wirklich eine Besserung wünschen. Aber bisher gibts da wirklich noch gar keine Ansätze.
 
@ZackAttack
Naja jetzt wo man Sara,Paige und die anderen Diven bei NXT hat ist die Divendivision schon ziemlich gestärkt worden..

Was hilft aber zum Beispiel eine Sara del Rey bzw andere gute Diven, wenn diese Division keine Zeit bekommt und zum Großteil die falschen gepusht werden. Gute Diven, wenn auch nicht viele, hat man auch schon in der Vergangenheit gehabt, aber man hat trotzdem einer Kelly Kelly oder Alicia Fox den Titel gegeben. Gute "Diven" helfen wenig, wenn sie am Ende nicht richtig eingesetzt werden. Außerdem dauert es noch eine Zeit, bis diese alle in den beiden Main Shows debutieren.

Vlt. kommen auch noch Mickie und ein paar andere Diven von TNA-was auch realistisch wäre..

Vielleicht verpflichtet man dazu noch ein paar und von Shimmer, vielleicht holt man wieder McCool zurück, vielleicht überlegt es sich Beth Phoenix doch noch anders, ... und dann hat man eine richtig tolle Division.:rolleyes: Aktuell ist Mickie James noch bei TNA und es gibt überhaupt keine Anzeichen dafür, dass diese oder andere Knockouts zur WWE wechseln werden. Das ist reines Wunschdenken von dir und entspricht überhaupt nicht den Fakten.

Dazu noch wieder gute Storylines und man hat eine richtig gute Division..

Und diese guten Storylines muss es erst einmal gegeben. Aktuell hat diese Division keine Bedeutung und ich sehe noch nicht, dass sich daran etwas in absehbarer Zeit ändern wird.

Du solltest erst einmal abwarten. Fakt ist, die Divendivision ist aktuell immer noch bedeutungslos und es gibt momentan keine wirklichen Anzeichen auf Besserung. Die Verpflichtung von Sara del Rey und gute Diven bei Nxt sind keine Anzeichen dafür.
 
@Spear
Zum 2.
Nicht nur Wunschdenken, wenn man sich die Meldungen bei TNA anschaut, dann ist es sehr realistisch, dass Mickie irgendwann wieder bei WWE auftaucht..

Zum 3.
Sie sollen ja auch bei Main Event eingesetzt worden und dort sollen auch ihre Stories vorangetrieben werden..

Es gibt deutliche Anzeichen für Besserung:
Verpflichtung von Diven mit Wrestling Hintergrund, in der neuen Show Main Event sollen sie eingesetzt werden..
Sara soll ja auch als Trainierin eingesetzt werden, Finlay ist auch wieder da...
 
@Spear
Zum 2.
Nicht nur Wunschdenken, wenn man sich die Meldungen bei TNA anschaut, dann ist es sehr realistisch, dass Mickie irgendwann wieder bei WWE auftaucht..
Wie schon gesagt, zum einen wird man auf absehbare Zeit niemanden von TNA verpflichten und man hat sich von Mickie James nicht im guten getrennt. Und mal ehrlich, so gut ist Mickie in den letzten Jahren ohnehin nicht mehr gewesen.
 
Bitte nicht diesen "Super Cena" Charakter weiter pushen, nur die kleinen Kiddies finden das noch großartig. Fürde mich ja tierisch freuen, wenn Cena, wenn Flair GM werde würde, ihn attackiert und Heel turnt. Was wäre das für eine Heat-Welle, die wohl größten der Geschichte. Tja, aber das traut sich keiner, schade drum. Aber Orton will ja Heel turnen seit 1 Jahr ungefähr und Cena das schon seit längerer Zeit, weil er selbst seinen Charakter ausgelutscht findet, nur da trifft man auf taube Ohren, da man ja abhängig vom Face Cena ist.

Mal schauen, wie Khali wieder kommt. Schön, dass er sich erholen konnte von dem Tumor, nur kann er vielleicht als Heel back kommen und gegen Sheamus antreten. Hmmm, nee ^^

Wieder typisch, man kann sich ja nicht so aufteilen (SD!) , dass in einer Show die TT und in der anderen die Divendivision aufgewertet werden, aber dazu ist die WWE in der Neuzeit unfähig.
 
Aber Orton will ja Heel turnen seit 1 Jahr ungefähr und Cena das schon seit längerer Zeit, weil er selbst seinen Charakter ausgelutscht findet, nur da trifft man auf taube Ohren, da man ja abhängig vom Face Cena ist.

Ich wusste garnicht das Cena selber turnen will. Seit wann ist das denn so? Klärt mich auf, ihr weisen Leute....
 
Auch wenn mir die Diskussion gefällt,einen neuen Cena aufzuabauen,glaube ich kaum,dass da etwas wahres dabei ist.Das wird wohl einfach ein Ehemaliger sein,der mit Insider-Informationen prahlen möchte.Allerdings wird diese Frage bald aufkommen.Cena ist nicht mehr der jüngste und angeschlagen,womit der Autor schon recht hat.Allerdings denke ich nicht,dass dies direkt ein Grund ist,weshalb es backstage stress gibt.Außerdem sind ja eigentlich genug Leute in den Startlöchern,die die Rolle einnehmen können.Sheamus wird ja schon so aufgebaut,wie die jetztige Nummer 1.Orton sehe ich nicht in der Lage,die Rolle irgendwie auszufüllen,da seine Promos langweilen und er im Ring schlecht ist.Also eigentlich doch perfekt für die Rolle :D .Ich denke,dann könnten Ziggler und Rhodes auch aufrücken.ich denke,die könnten Smackdown schon tragen.

Die Tag Team Division könnte nach dem Turnier sehr interessant werden.Momentan sind nur die Tag Teams Hell No und Rhodes Scholars,die einen jucken.Ich hoffe man bringt das wieder auf den Stand wie vor zehn Jahren,mit intensiveren Fehden und mal wieder Matches mit spektakulären Stipulations.Denn wie ich schon sagte,in der Lage wären die Teams allemale um gute Matches auf die Beine zu stellen.Find ich gut von Levesque,jetzt muss er nur noch die Midcard pushen.
 
Oben