WWE "Main Event" Sammelthread - Aktuelle Show: Tapings für die Ausgabe #596 vom 25.03.2024

WWE Main Event #68 Kurzbericht aus Worcester, Massachusetts vom 15.01.2014 (inkl. Videos)

WWE Main Event #68 (Tapings: 14. Januar 2014)
Ort: DCU Center in Worcester, Massachusetts, USA
US-Erstausstrahlung: 15. Januar 2014


Dark Match

Singles Match
Alexander Rusev gewann gegen Tyson Kidd via Submission im Camel Clutch

Die Show startet mit einem Tribute-Video der am Dienstag verstorbenen Mae Young…


Alex Riley und Tom Phillips übernehmen wieder einmal das kommentieren...

1. Match
Singles Match
Kofi Kingston gewann gegen Curtis Axel via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 13:20


Nach dem Match ertönt Rybacks Musik und der frühere Skip Sheffield kommt heraus. Ryback geht einmal um den Ring, ohne großartig auf Kingston oder die Fans zu reagieren, bevor er wieder aus der Halle marschiert.

Eine neue Ausgabe des wöchentlichen Interviews mit Triple H wird gezeigt. Dieses Mal möchte Michael Cole wissen, was Hunter, nach Ortons Angriff auf Cenas Vater, gedenke zu tun. HHH erklärt, dass es eine hässliche Situation sei. Orton hätte sich an ihn wenden sollen wenn er ein Problem hat. Hunter kündigt an, dass man den Fall weiter untersuchen werde. Des Weiteren geht Hunter auf die "Verschwörungstheorie" ein, dass er etwas mit dem Turn der New Age Outlaws gegen CM Punk zu tun habe. HHH bestreitet dies jedoch. Auch die Aufnahme des Ultimate Warriors in die Hall of Fame und die Rückkehr Batistas in der kommenden Woche wird angesprochen.


2. Match

Singles Match
Damien Sandow gewann gegen Sin Cara via Pin nach dem "You're Welcome"
Matchzeit: 04:13

Nach dem Match taucht erneut Ryback auf und geht einmal um den Ring, bevor er wieder aus der Halle marschiert.


In einem Highlight-Video wird noch einmal auf die Präsentation des WWE Networks eingegangen...


Backstage sehen wir 3MB bei Brad Maddox. 3MB bedanken sich bei Brad dafür, dass dieser sie in ein 3-on-2 Handicap gegen Darren Young & Titus O’Neil gebookt hat.

Nun ist es Zeit für Bad News Barrett. Dieser kündigt an, dass er am Royal Rumble Match teilnehmen wird. Erneut taucht Ryback auf und geht einmal stupide um den Ring um Fans anzuschreien.


3. Match

3-on-2 Handicap
The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) gewannen gegen 3MB (Heath Slater, Drew McIntrye & Jinder Mahal) via Pin an McIntyre durch Young nach einem Einroller
Matchzeit: 01:57


Heat Slater forderte nun dass man das Match neu starten solle. Brad Maddox weigerte sich aber dies zu tun. Aber 3MB bekommen umgehend die Chance auf Wiedergutmachung in einem 6 Man Tag Team Match gegen die Los Matadores...

4. Match

6 Man Tag Team Match
Los Matadores (Fernando, Diego & El Torito) gewannen gegen 3MB (Heath Slater, Drew McIntrye & Jinder Mahal) via Pin an Mahal nach dem Double Torture Rack Drop
Matchzeit: 03:51

Zum Abschluss der Show taucht Ryback erneut auf und dreht eine Runde um den Ring. Ist Ryback nun der neue Eugene und er lebte sein neues Gimmick bereits seit Tagen auf Twitter aus? An dieser Stelle möchte ich Albert Einstein zitieren: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich wie man 3MB verbookt... -.-
Die Ausgabe werde ich mir alleine wegen Ryback ansehen, weil das bestimmt Unterhaltung pur ist. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht! :D
 
Zum Abschluss der Show taucht Ryback erneut auf und dreht eine Runde um den Ring. Ist Ryback nun der neue Eugene und er lebte sein neues Gimmick bereits seit Tagen auf Twitter aus? An dieser Stelle möchte ich Albert Einstein zitieren: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Genial :D
 
1. Match
Singles Match
Kofi Kingston gewann gegen Curtis Axel via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 13:20

Kein schlechtes Match, aber mehr als Durchschnitt war es nicht. Ich hatte mir um ehrlich zu sein grade bei der Matchzeit etwas mehr erhofft, leider ging es aber über die durchschnittlichen Moves von Kofi nicht hinaus und Axels Offensive beschränkte sich im Großen auf Konter und Holds.
**3/4

2. Match
Singles Match
Damien Sandow gewann gegen Sin Cara via Pin nach dem "You're Welcome"
Matchzeit: 04:13

Ein schwaches Match. Zu kurz um wirklich gut zu sein und auch von den Moves nur die Standards. Dazu noch diese extrem nervige Ringbeleuchtung von Sin Cara-Matches und ein sinnloser, aber zugegeben irgendwie witziger Auftritt von Ryback.
*3/4

3. Match
3-on-2 Handicap
The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) gewannen gegen 3MB (Heath Slater, Drew McIntrye & Jinder Mahal) via Pin an McIntyre durch Young nach einem Einroller
Matchzeit: 01:57

Ääh ja, das war nichts. Dieses "Match" sollte wohl nur das folgende 3-on-3 Match von 3MB gegen die Matadores aufbauen.
1/4*

4. Match
6 Man Tag Team Match
Los Matadores (Fernando, Diego & El Torito) gewannen gegen 3MB (Heath Slater, Drew McIntrye & Jinder Mahal) via Pin an Mahal nach dem Double Torture Rack Drop
Matchzeit: 03:51

Leider leider war das auch nicht so viel besser als das vorherige Match. Primo und Epico finde ich ziemlich schwach mittlerweile, ich glaube sie waren fürher besser, kann ich mir aber auch nur einbilden. Wie dem auch sei, kein erbauliches Erlebnis das einzige nette waren die "Tag the Bull"-Chants vom Publikum.
*1/4
 
WWE Main Event #69 Kurzbericht aus Grand Rapids, Michigan (22.01.2014)

WWE Main Event #69 (Tapings: 21.01.2014)
Andel Arena in Grand Rapids, Michigan, USA
US-Erstausstrahlung: 22. Januar 2014

Dark Match

Singles Match
Naomi (w/ Cameron) gewann gegen Emma
- Das Match soll viele Botches enthalten haben.

Für das erste Match setzt sich Xavier Woods zu den Kommentatoren.

1. Match
Singles Match
R-Truth gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Little Jimmy.
Matchzeit: 11:30


Es folgt ein Video zur Daniel Bryan und Bray Wyatt Fehde. Dann sieht man die Bella Twins und Nikki bringt Brie dafür over, dass sie die ganze Zeit von Bryans Plan wusste. Beide albern ein wenig, ehe Alicia Fox und Aksana vorbei kommen, Mist erzählen und so tun als würden sie Brie Läuse aus dem Haar entfernen. Dafür fängt sich Alicia ne Backpfeife ein.


2. Match
Tag Team Match
The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) gewannen gegen Alicia Fox & Aksana via Pin nach dem Torture Rack Drop von Nikki.
Matchzeit: 4:15


3. Match
Singles Match
Alberto Del Rio gewann gegen Sin Cara via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 11:59
-Während des Matches soll es viele “verrückte” Spots gegeben haben, zwischendurch verlor Sin Cara auch seine Maske und sein Gesicht war zu sehen.


Nach dem Match wollte Del Rio noch eine Promo halten, doch er wurde dabei von Sin Cara attackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Main Event #70 Kurzbericht aus Toledo, Ohio (29.01.2014) (inkl. Videos)

WWE Main Event #70 (Tapings: 28.01.2014)
Huntington Arena in Toledo, Ohio, USA
US-Erstausstrahlung: 29. Januar 2014

Dark Match

Singles Match
Alexander Rusev (w/ Lana) gewann gegen Tyson Kidd via Submission im Camel Clutch

Zur heutigen Show werden wir von den Kommentatoren Alex Riley und Tom Phillips begrüßt.

1.Match
Singles Match
Alberto Del Rio gewann gegen R-Truth via Pin nach einem Double Stomp gegen den liegenden Truth
Matchzeit: 11:34


Backstage sehen wir Tamina Snuka, Alicia Fox und Aksana, die sich mit den Bella Twins und Natalya anlegen. Während dem Streitgespräch bezeichnen sie sich gegenseitig als Verlierer, es folgt weiterer Trashtalk.

2.Match
Singles Match
Natalya gewann gegen Tamina Snuka (w/ AJ Lee) via Pin nach dem Roll-Up
Matchzeit: 3:11

Nach dem Match wird Natalya von AJ Lee und Tamina attackiert und muss einen Superkick einstecken. Den Save machen Cameron und Naomi, doch AJ Lee verlässt rechtzeitig den Ring, hingegen Tamina einige Moves einstecken muss.


Es kommt zum wöchentlichen Interview mit Triple H, diesmal wird Brock Lesnar thematisiert, der sich "unangemessen" Verhalten habe. Dabei kommen sie auch auf die Attacke gegen die Rhodes Brothers zu sprechen und HHH versichert den "Fans", dass Goldust und Cody Rhodes ein weiteres Titlematch bei der kommenden RAW Ausgabe bekommen, dieses Match wird in einem Steel Cage stattfinden.

3.Match
Six Man Tag Team Match
Big E Langston & The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen 3MB (Heath Slater, Drew McIntyre & Jinder Mahal) via Pin nachdem die Usos ihre Big Splashs und Langston sein Big Ending gleichzeitig zeigten
Matchzeit: 10:02

 
Zuletzt bearbeitet:
1.Match
Singles Match
Alberto Del Rio gewann gegen R-Truth via Pin nach einem Double Stomp gegen den liegenden Truth
Matchzeit: 11:34

Erstmal: Gibt es einen WWEler mit mehr Finishern als Alberto Del Rio? Ich meine Cross Armbreaker, Double Footstomp, Headkick, ich könnte schwören, dass er einen Fight auch schonmal mit einem Backstabber gewonnen hat. Naja, wie dem auch sei, das Match gegen R-Truth war, wie zu erwarten, nichts besonderes. Beide haben keinen Sahnetag gehabt, dadurch konnte niemand den anderen durch das Match ziehen und somit hat sich kein starkes Match entwickelt. Plötzlich, eigentlich wirklich aus dem Nichts, konnte R-Truth den Lie Detector landen und leitete damit die finale Phase des Matches ein. Bis dato gab es aber nicht wirklich harte Aktionen, somit kam die finale Phase, trotz der elf Minuten an Zeit, relativ überraschend. Das Finish mit dem Double Footstomp aus der Ecke heraus sah aber, und das muss ich zugeben, wie jedes Mal, echt gut aus.
**3/4

2.Match
Singles Match
Natalya gewann gegen Tamina Snuka (w/ AJ Lee) via Pin nach dem Roll-Up
Matchzeit: 3:11

An sich wirklich kein schlechtes Match. Beide haben schöne Moves gezeigt, Tamina Snuka führt momentan von allen Wrestlern, ob männlich oder weiblich, im Roster den Samoan Drop am besten aus, leider war das Match aber viel zu schnell vorbei. Das war wirklich ein Divenmatch bei dem ich gesagt hätte: "Lasst es doch bitte mindestens mal sieben Minuten laufen, damit sich da wirklich was entwickelt." Geschah aber leider nicht. Somit kam der Roll-Up von Natalya viel zu früh und das Match konnte sich in drei Minuten nicht entwickeln. Dass die Paarung Potenzial hat, konnte man aber erkennen.
*3/4

3.Match
Six Man Tag Team Match
Big E Langston & The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen 3MB (Heath Slater, Drew McIntyre & Jinder Mahal) via Pin nachdem die Usos ihre Big Splashs und Langston sein Big Ending gleichzeitig zeigten
Matchzeit: 10:02

Von diesem Match war ich wirklich überrascht, denn es hat mich über zehn Minuten wirklich gut unterhalten. Zwar, ohne dabei großartig zu glänzen, aber das ist ja erstmal zweitrangig. Beide Teams haben mit guten Moves überzeugt, mein Highlight war der Triple Suicide Dive der Usos und Big E Langston, leider war aber das Team um den Intercontinental Champion zu stark. Deshalb konnte sich das Match auch nie so wirklich stark entwickeln. Hätte 3MB mehr Zeit für die Dominanzphase gekriegt, wäre das Match besser gewesen. So, war es zwar auch das Match of the Night, aber nur ganz knapp von Alberto Del Rio vs. R-Truth in der Qualität, obwohl eigentlich viel mehr drin gewesen wäre.
**3/4

Fazit: Eine der besseren Main Event Ausgaben der letzten Wochen. Unnötige und peinliche Backstagesegmente wurden fast vollständig weggelassen, stattdessen wurden zwei recht gute Matches gezeigt und ein Match, welches sein Potenzial nicht entfalten durfte. Achja eine Sache noch: Die Kommentatoren haben mich mal wieder tierisch genervt. Nachdem ich eigentlich zu Beginn ganz angetan von Alex Riley war, nervt er mich mitterlweile schon fast genauso wie JBL.
Qualität der Show: 6 von 10 Punkten
Match of the Night: Big E Langston & The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. 3MB (Drew McIntyre, Jinder Mahal & Heath Slater)
Segment of the Night:-
Superstar of the Night:-
Moment of the Night: Triple Suicide Dive von Big E Langston und den Usos
 
WWE Main Event #71 Kurzbericht aus Des Moines, Iowa vom 05.02.2014 (inkl. Videos)

WWE Main Event #71 (Tapings: 04.02.2014)
Ort: Des Moines, Iowa, USA
US-Erstausstrahlung: 05. Februar 2014


An den Merchandise-Ständen wird noch immer CM Punk Merchandise verkauft, gleichzeitig werden Schilder aber an der Tür kontrolliert.


Dark Match

Singles Match
Alexander Rusev gewann gegen Tyson Kidd

Für das erste Match nehmen Santino Marella und Emma als Gastkommentatoren bei Tom Phillips & Alex Riley Platz.

1. Match

Singles Match
The Miz gewann gegen Fandango (w/ Summer Rae) via Submission im Figure 4 Leglock
Matchzeit: 08:40


2. Match

Singles Match
Alberto Del Rio gewann gegen Zack Ryder via Pin nach einem Superkick
Matchzeit: 04:56


Ein weiteres Michael Cole & Triple H Interview wird gezeigt. Hunter spricht darüber wie er versucht dass Beste aus den Wrestlen zu holen und kündigt an, dass Randy Orton am Montag bei RAW gegen John Cena ran muss.


3. Match
Non-Title Match
Big E Langston (c) gewann gegen Curtis Axel via Pin nach dem Big Ending
Matchzeit: 11:24

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WWE Main Event #72 Kurzbericht aus Ontario, Kalifornien vom 12.02.2014 (inkl. Videos)

WWE Main Event #72 (Tapings: 11.02.2014)
Ort: Citizens Business Bank Arena in Ontario, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 12.02.2014

Dark Match

Singles Match
Alexander Rusev gewann gegen Dolph Ziggler via Submission in Camel Clutch

1. Match
6 Man Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) gewannen gegen Los Matadores (Diego & Fernando) & Sin Cara via Pin an Sin Cara durch Wyatt nach der Sister Abigail
Matchzeit: 10:27


Ein Hall of Fame Video zu Lita wird gezeigt.



Es folgt das übliche "Kayfabe-Interview" mit Triple H. Diesmal wird das WWE Network besprochen und HHH verkündet, auf dem Sender die komplette Hall of Fame Zeremonie auszustrahlen.


2. Match
Singles Match
Natalya gewann gegen Aksana via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 6:46


Der Rückblick auf RAW wird gezeigt.

3. Match
Singles Match - Non Title
Big E Langston (c) gewann gegen Drew McIntyre (w/Jinder Mahal) via Pin nach dem Big Ending
Matchzeit: 7:53


Nach dem Match schnappt sich Jinder Mahal ein Mikrofon und fordert Langston zu einem weiteren Match heraus.

4. Match
Singles Match - Non Title
Big E Langston (c) gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach dem Big Ending in einem Squash Match
Matchzeit: 0:24


Mit einem feiernden Big E Langston geht die Show Off-Air..
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
6 Man Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) gewannen gegen Los Matadores (Diego & Fernando) & Sin Cara via Pin an Sin Cara durch Wyatt nach der Sister Abigail

Der Sieg ist logisch, aber wie sehr möchte man Sin Cara noch töten? Im Team mit den Los Matadores sein und dann den Pin kassieren... Gott, ist das Gimmick tot. So erreicht man natürlich schnell das weniger Kids sein Merch kaufen... Aber wieso, wenn es doch so gut lief?
 
Wenn sich jemand fragt, warum ich Berichten nicht glaube wenn es wieder von Fans bei Houseshows oder Tapings heißt "Die Diven hatten ein gutes Match". Aus einem Tapingbericht von einem Fan an ewrestlingnews:

Aksana, who is really underrated as a wrestler, tapped out to Natalya's sharpshooter. Very good match and shows what the Divas can do when given the time to have a decent match.

Sorry das ich das so sage, aber einige haben wirklich nicht sonderlich viel Ahnung. Bevor ich glaube dass Aksana aus eigener Kraft auch nur ein einigermaßen ordentliches Match hingelegt hat, glaube ich eher an einen Monsterpush für Zack Ryder.:rolleyes:
 
Sorry das ich das so sage, aber einige haben wirklich nicht sonderlich viel Ahnung. Bevor ich glaube dass Aksana aus eigener Kraft auch nur ein einigermaßen ordentliches Match hingelegt hat, glaube ich eher an einen Monsterpush für Zack Ryder.:rolleyes:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :yes:
 
Dark Match
Singles Match
Alexander Rusev gewann gegen Dolph Ziggler via Submission in Camel Clutch

:cena:
 
Dark Match
Singles Match
Alexander Rusev gewann gegen Dolph Ziggler via Submission in Camel Clutch

:cena:

Irgendwie muss man den Fans doch ans Bein pinkeln... Ziggler ist tot, aber ich glaube er wird bei WM 30 auf die Tag Team Champions treffen, gemeinsam mit The Miz. Das wird den wieder herunterziehen... ach Gott, ne!:contra:
 
WWE Main Event #73 Kurzbericht aus Colorado Springs, Colorado vom 19.02.2014 (inkl. Videos)

WWE Main Event #73 (Tapings: 18.02.2014)
Ort: World Arena in Colorado Springs, Colorado, USA
US-Erstausstrahlung: 19. Februar 2014

Dark Match

Singles Match
Alexander Rusev gewann gegen Zack Ryder via Pin nach einem Sideslam

1. Match
6 Man Tag Team Match
The Shield (Roman Reigns, Dean Ambrose & Seth Rollins) gewannen gegen Sin Cara & Los Matadores (Diego & Fernando w/ El Torito) via Pin an Diego durch Rollins nach dem Curb Stomp
Matchzeit: 14:57


Es folgt ein Hype-Video für die WWE-Network Show "Legends House".


Es folgt ein Video-Package, welches Highlights von Cameron bei der ersten Staffel von "Total Divas" zeigt.

2. Match

Singles Match
Cameron gewann gegen Aksana (w/ Alicia Fox) via Pin nach einem Small Package
Matchzeit: 03:12


Das wöchentliche Interview von Michael Cole mit HHH wird eingespielt. Dieses Mal erklärt Hunter gegenüber Michael Cole, dass er den Gewinner des "Elimination Chamber"-Matches zum Gesicht der Company machen werde, selbst wenn es Daniel Bryan wäre.


Anschließend sehen wir Bad News Barrett auf seinem Podium. Die gute Nachricht ist, dass er endlich in einer Stadt ist wo nicht nur er unglaublich "high" sei. Die schlechte Nachricht ist, dass das amerikanische Olympia-Team so schlecht wie noch nie bei den Spielen abschneidet.

3. Match

Singles Match
Kofi Kingston gewann gegen Curtis Axel (w/ Ryback) via Pin DQ nachdem Ryback eingriff
Matchzeit: 07:21
- Gleich zu Beginn des Matches kam Mark Henry heraus um Kofi zu unterstützen und Rybacks Anwesenheit "auszugleichen".

Nach dem Match machte Henry den Save für Kofi und die beiden Faces posierten im Ring womit die heutige Show ein Ende findet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Sinn und Zweck hat diese Show eigentlich? Man hat RAW und Smackdown - wozu dieses Main-Event Ding? Welche Zielgruppe wird da bedient, was soll damit erreicht werden?
 
Welchen Sinn und Zweck hat diese Show eigentlich? Man hat RAW und Smackdown - wozu dieses Main-Event Ding? Welche Zielgruppe wird da bedient, was soll damit erreicht werden?

Zu Beginn zog man Main Event groß auf, mit Cena, Orton, Sheamus usw., dann, als der Vertrag für Superstars auslief, wurde Main Event, das neue Superstars. Man bekommt schön Kohle, zeigt nur Replays von Montag. Einzig gute, die Matchzeiten sind selten länger als bei SD! oder RAW.
 
Zu Beginn zog man Main Event groß auf, mit Cena, Orton, Sheamus usw., dann, als der Vertrag für Superstars auslief, wurde Main Event, das neue Superstars. Man bekommt schön Kohle, zeigt nur Replays von Montag. Einzig gute, die Matchzeiten sind selten länger als bei SD! oder RAW.

Danke. :eek: Aber wer guckt denn sowas? Nur Wiederholungen und wenig Matches? Was verspricht man sich davon? Wie sind denn die Einschaltquoten für diese Show?
 
Alter, das ist ja echt gar nicht so schlecht. Bei den Quoten würde ich Maint Event auf jeden Fall auch laufen lassen. Hätte ich nicht gedacht...

Aus WWE Sicht ja sowieso. Die kriegen ja richtig gute Kohle fürs produzieren und auf dem Sender dürfte das sogar einer der Draws sein. Es ist halt wie bei Superstars, am Anfang viel Trara, nach ein paar Monaten wars das dann mit Stars und Fehden. Aber mal ehrlich, nach dem Ende des Rostersplits, wo eh jede Show gleich ist, da braucht man auch kein Superstars oder Main Event mehr.
 
Aus WWE Sicht ja sowieso. Die kriegen ja richtig gute Kohle fürs produzieren und auf dem Sender dürfte das sogar einer der Draws sein. Es ist halt wie bei Superstars, am Anfang viel Trara, nach ein paar Monaten wars das dann mit Stars und Fehden. Aber mal ehrlich, nach dem Ende des Rostersplits, wo eh jede Show gleich ist, da braucht man auch kein Superstars oder Main Event mehr.


Das sehe ich genauso wie Du. Gerade deswegen bin ich zum einen so überrascht, dass es diese Show noch gibt, und zum anderen, dass diese Art von "Resteverwertung" offenbar doch immer noch so gut läuft. Besser kann es für die WWE doch gar nicht laufen... Gerade wenn man bedenkt, dass RAW so bei 4 Mio. Zuschauer im Schnitt liegt, wenn ich das richtig erinnere. Mainevent zieht also ungefähr ein Viertel von RAW - unglaublich...
 
Oben