Ring of Honor Wrestling on SBG # 55 Bericht aus Baltimore, Maryland (6.10.2012)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Ring of Honor TV-Taping “Fan Appreciation Night” (15.09.2012)
Du Burns Arena in Baltimore, MD
US-Erstaustrahlung: 6.10.2012


"Road Rage" ist vorbei und das Survival of the Fittest Turnier beginnt. Wie gewohnt begrüßen uns Kevin Kelly und Nigel McGuinness.

1. Match
Survival of the Fittest
Adam Cole gewann gegen Tadarius Thomas via Pin nach dem Florida Key
Nach dem Match zollen sich beide gegenseitigen Respekt und es gibt einen Handshake.

Kevin Kelly verkündet, dass es nächste Woche Davey Richards gegen Mike Bennett und Jay Lethal gegen Tommaso Ciampa im Survival of the Fittest Turnier zu sehen gibt. In der darauffolgenden Folge sehen wir Homicide gegen Roderick Strong, Mike Mondo gegen Kyle O’Reilly und die beiden Mitglieder des House of Truth Michael Elgin und Rhino werden aufeinander treten.

Nach der Verkündung geht es in eine Werbeunterbrechung.

Nun sollte das Match WGTT gegen Fusion DS folgen, doch Rhett Titus kommt zum Ring und möchte seine persönliche Vendetta an WGTT nehmen. WGTT kommen in den Ring und es entsteht eine Diskussion, das es unnötig sei, dass beide aufeinander treffen, sie hätten aber kein Problem damit, ihm wieder eine Lektion zu verteilen. Bobby Cruise gab grünes Licht gibt, sieht es erst nach einem Handicap Match aus, bis BJ Whitmer Haas attackiert und Rhett sich mit Benjamin einen Brawl liefert.

2. Match
Tag Team Match
BJ Whitmer & Rhett Titus gewannen gegen WGTT(Shelton Benjamin/"Outlaw" Charlie Haas) via Pin nach einem Einroller Whitmers an Benjamin
Nach dem Match wird Whitmer angegriffen und bevor Rhett eingreifen kann, wird er ausgeschaltet. Whitmer bekommt einen Paydirt Benjamins ab und sein Genitalbereich trifft sich mit dem Ringpfosten.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung geht es weiter mit Inside RoH.

Dieses Mal wird ein genauer Blick auf 2 Matches von Glory By Honor: The Unbreakable Hope geworfen. In einem Match werden Mike Mondo und Mike Bennett gegeneinander antreten. Es wird ein Interview gezeigt, wo Veda Scott Maria Kanellis ein paar Fragen über Mike Mondo stellt. Sie berichtet nur schlechtes über ihn und dass sie nie in ihrem Leben mit ihm etwas zu tun haben will und dass ihr Freund sich schon um ihn kümmern wird. Was sie nicht bemerkt ist, dass sich Mondo hinter ihr versteckt hat und sie überrascht. Maria will ihm daraufhin eine verpassen, doch diese blockt er und erinnert sie an sein Versprechen gegenüber ihr und Bennett. Er möchte wissen, wie Maria sich fühle, nachdem sie ein "richtiger" Mann geküsst hat und sie soll Bennett ausrichten, Mondo warte auf ihn.

In einem anderen Match werden sich Jay Lethal und Davey Richards gegenüber stehen. Nun stehen sie sich gegenüber und sie verzichten auf den Handschlag, denn es steht zu viel auf dem Spiel für Lethal. Er wird derjenige sein, der siegreich aus Toronto gehen wird. Damit endet Inside RoH.

Es wird nun auf den Gesundheitszustand von Tommaso Chiampa fokusiert und wir sehen die Szene, wie er sich bei Boilling Point in einem Match gegen Lethal am Knie verletzte.

RD Evans bestätigt die Verletzung. Er zog das Match bis zum Pin durch. Obwohl es eine schwerwiegende Verletzung ist, wird es ihn nicht aufhalten, siegreich zu sein. Er wird nächste Woche die Gerüchte aus der Welt schaffen und beim Survival of the Fittest antreten.

Die nächste Werbeunterbrechung folgt und es wird zurück in den Ring geschaltet, wo Kelly den World Champion Kevin Steen und die World Tag Team Champions Steve Corino und Jimmy Jacobs begrüßt. Corino schickt Kelly aus dem Ring um das Interview selbst zu führen und fragt ihn, was er zu sagen hat.
Kevin richtet seine Worte an Michael Elgin, gegen den er seinen Titel bei Glory By Honor verteidigen wird. Das lässt Elgin sich nicht nehmen und kommt mit Truth Martini zum Ring. Truth sagt zu Steen er soll den Mund halten, denn alles was raus käm, wäre.... wieder einmal unterbricht ihn Elgin und sagt, dass es ihm nicht interessiert, was aus Truth's Mund kommt. Er ist eine Person von wenigen Worten, deswegen lässt er Kevin sprechen, da er wissen wollte, was er ihm zu sagen hat. Es gibt 3 Dinge, die er zu sagen hat. Eine Sache sei, er mag Elgin nicht und dass er keine Unterstützung brauche, da ihm keiner vertraut. Kevin ist zurückgekommen um RoH in seine Gewalt zu bringen und jede Nacht, die Show zu stehlen, was ihm aber nicht in Florida gelungen ist, als Elgin und Richards ihm das Spotlight nahmen, was ihm gar nicht gefällt. Bei Glory By Honor wird zwar Elgin in seiner Heimat bejubelt, doch Steen wird wie am 12. Mai in Toronto Kanada als World Champion verlassen. Er sagt, dass er der unschlagbarste und der verdammt beste Wrestler des Pro Wrestling sei.

Michael gibt nur als Konter, dass Taten mehr als Wort sprechen und greift Steen an und ebenfalls Corino. Jacobs und Corino versuchen ihn anzugreifen werden aber von Michael abgeblockt, bis er von Steen mit dem Titelgürtel eins über die Rübe bekommt. Roderick Strong kommt raus, aber hilft Elgin und nicht und bleibt stehen. Rhino und die Guardians of Truth wollen Elgin unterstützen und verjagen S.C.U.M.

Die letzte Unterbrechung folgt und nun das Main Event der heutigen Episode:

3.Match
ROH World Tag Team Title Match
Caprice Coleman & Cedric Alexander gewannen gegen S.C.U.M (Jimmy Jacobs/Steve Corino) (c) via DQ nachdem Corino Coleman mit einer Münzrolle angriff.
Nach dem Match werden die Herausforderer weiter angegriffen bis Elgin den Save macht.

Elgin schüttlet die Hand von Coleman und Alexander und Truth Martini versteht die Welt nicht mehr.

Es folgen die Credits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich tolle Show dieses Mal. Wrestlerisch war das für eine Wochenshow wieder vollkommen in Ordnung und auch die Promo zwischen Steen und Elgin war von Seiten des Champs überragend, aber auch Elgin hat sch ordentlich geschlagen. Der Opener war wirklich schön knackig, Match zwei hat mir aufgrund der wirklich behäbigen Art von WGTT nicht sonderlich gefallen und der Main Event war bis zum Ende auch völlig akzeptabel.

Recht gut gelöst finde ich auch den Ansatz mit der Ciampa Verletzung. Man hält es offen, indem Evans sagt, dass sein Schützling teilnehmen wird. Damit lügt er nicht und man promoted noch mal den Split von Ciampa für die kommende Woche. Nur blöd, dass man ausgerechnet Marshall als Ersatz nimmt.

Bei Titus vs. WGTT sollte man aber endlich mal zum Ende kommen. ROH verpasst es in letzter Zeit oft, den richtigen Zeitpunkt für ein Fehdenende zu finden. Das war bei Edwards/Richards/Strong so, bei Lethal/Ciampa und es ist auch hier ganz klar der Fall. Der Drops zieht bei den Fans nicht mehr!

Ich würde der Show 9/10 Punkten geben. Abzüge gibts für die schwächeren Leistungen der Heel Teams, allen voran WGTT. Und die Fans waren doch recht leise für die groß umworbene Fan Appreciation Night.
 
Was bin ich froh, das die Road Rage Ausgaben vorbei sind. Die Show war, und da stimme ich Zack völlig zu, wirklich toll und unterhaltsam.

Der Opener war schön anzusehen und Thoams zeigt mal wirklich was neues. Ich finde das sehr erfrischend und Cole gefällt mir in letzter Zeit sehr, sehr gut. Für einen Opener klasse gewählt.

Die Fehde zwischen WGTT und Titus finde ich langsam ermüden. Das liegt bei mir aber nicht an Haas oder Benjamin, sondern an Titus. Erst ist gut im Ring keine Frage, aber ich finde ihn am Mic und auch von der Erscheinung total farblos. Das Match war okay, aber jetzt kein Überhammer.

Inside Ring of Honor war auch in Ordnung. Hat den PPV ordentlich gehyped.

Die Promo, grade von Steen, fand ich klasse. Ich freu mich richtig auf das Match der beiden. Das anschließende Match war gut, besonders C & C wussten herauszustechen. Das Ende allerdings war, naja nennen wir es kacke. Wirklich Ring of Honor? Erst Chloroform und jetzt eine Rolle Münzen. Wo ist die Zeit der guten alten Chairshots oder Brassknuckels geblieben?

Alles in allem war die Show nach dn ganzen Road Rage Ausgaben eine willkommende Abwechselung und ich gebe gut gelaunte 9 Punkte!
 
Endlich keine Road Rage Ausgaben mehr und schon hat man mich wieder voll und ganz überzeugt.

Cole vs. Thomas war zwar nicht lang aber schnell und knackig. Wusste zu gefallen. WGTT vs. Whitmer & Rhett Titus war ebenfalls in Ordnung. So richtigSchwung hat die fehde wirklich nicht mehr. Es läuft sich tot, wie alle Fehden des WGTT zuletzt.

Die Promo von Steen und Elgin war dann typisch für eine "Steen vor PPV"-Promo. Hat mir sehr gefallen.

Auch der Main Event war dann wieder solide und vor allem C&C zeigten eine ansprechende Leistung. In Sachen Athletik macht denen keiner was vor.

Fazit: Endlich wieder "normale" Ausgaben und auch gleich mit einer guten Ausgabe gestartet. Das macht Lust auf mehr. 8 von 10 Punkten!
 
Kann mich meinem Vorrednern anschließen. War mal wieder schön, eine normale Ausgabe zu sehen.

Promo von Steen klasse, genauso so wie der Opener und auch das TT Match ging und sackte nicht sehr ab.

Würde ja gern 10 Pkt geben, aber 9 Buchstaben versauen es. MIKE MONDO! Wenn der auch ein ein bisschen von Steens Mic-Work hätte und eine Stimmbandop, damit er nicht mehr wie ein kleines Mädchen redet oder lasst ihn gar nicht vom dem Mikrofon.

Gebe deswegen 9 Pkt.
 
Jetzt habe ich endlich auch die Ausgabe von ROH gesehen und muss sagen, dass sie ziemlich stark war. Alle drei Matches wussten zu gefallen, auch wenn keines überragend war. Das war dagegen wieder einmal die Promo von Steen, aber das ist eigentlich nicht überraschend. Ich gebe gute 8 Punkte her. Für die 10 fehlte aber nicht viel.
 
Oben