WFE Agony of Choice (Staffel 5) aus Oberhausen/Deutschland (14.10.2012)

Welches war das Match of the Night?

  • Match 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Match 2

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • Match 3

    Abstimmungen: 4 33,3%
  • Match 4

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • Match 5

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • Match 6

    Abstimmungen: 3 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

WFE

Upper Card
WFE Agony of Choice (Staffel 5) aus Oberhausen/Deutschland (14.10.2012)

1.Match
Singles Match

The Iron Man vs. David D

2.Match
Singles Match
Special Guest Referee: Beetlejuice
The Emperor vs. Steve Adams

3.Match
Singles Match
Steel Cage Match
Nexus 3D vs. Skarin w/Ray Jordan

4.Match
European & Television Championship Match
Winner takes all
The Metal (c) vs. Chabal (c)

5.Match
Tag Team Match
4-Way Elimination Match
The Beautiful Warriors (Yasu Aragaki & Janinho) vs. Bizzy Dee & Hiroshi Yamamoto vs. British Nightmare (Jack Devil & Chreech) vs. Rocco Doom & Demonic Damien

6.Match
WFE Titelmatch
Lumberjack Match (Hiroshi Yamamoto, Bizzy Dee, Nexus 3D, Yasu Aragaki, Janinho, Jack Devil, Chreech, Steve Adams, Ray Jordan, Skarin)John Marsten (c) w/Bonnie vs. Johnny No Last Name

Credits:
1.Match: FrozenIce
2.Match: Dogu Alman King
3.Match: FrozenIce
4.Match: Travis
5.Match: FrozenIce
6.Match: HarderStyle
Segmente und Kommentatoren: WFE
Video: -

Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Ja, dann war es schon wieder so weit. Die erste Großveranstaltung der neuen Staffel, aber fangen wir doch gleich mit dem ersten Match an:

David D gegen The Iron Man war unerwartet ein sehr guter Opener, da man ja eigentlich mit einem langsameren Match gerechnet hat. Aber dass es auch interessant werden kann, wenn ein Highflyer auf einen Techniker trifft, hat man dann ja gesehen! Meiner Meinung nach war es schön, dass man TIM in seinem letzten Match sein gesamtes Repertoire gegeben hat, doch hätte David D dies meiner Meinung nach auch zeigen müssen. Alles in Allem war ich mit dem Match dann sehr zufrieden. Auch das Ende und der Sieger war genau richtig gewählt. Nur ein bisschen unrealistisch, dass der Iron Man aus dem Wossap rauskommt! :D Ich bin gespannt, was man jetzt mit David D vorhat...
Zwischennote: 2+

Und weiter ging es dann wieder mit einem Match. Die Paarung lautet Steve Adams vs Alex Rhyne, die sich ja vorher schon zweimal in den Wochenshows bekriegt haben. Dank Beetlejuice wurde das der Fun-Teil der Show, außerdem wunderbar geschrieben, ich kugelte mich vor Lachen bei den Sätzen mit den Vergleichen zum Essen zum Ende des ersten Abschnittes. Da man auch mal was Lustiges braucht, gehe ich mit meiner Zwischennote nicht runter!
Zwischennote: 2+

Dann ein interessantes Segment mit Rocco Doom und Demonic Damien, welches zwar unterhaltsam war, aber auch nichts neues brachte, da man ja schon sicher sein konnte, dass es Schwierigkeiten mit diesem Team geben würde.
Zwischennote: 2+

Daraufhin folgte dann das 3.Match des Abends: Skarin vs Nexus 3D, ein Steel Cage Match. Das kann zwischen diesen Beiden doch eigentlich nur brutal werden! Und das wurde es! Eine Menge High Impact Aktionen, ein Ray Jordan der gut eingebaut wurde, aber meiner Meinung nach der falsche Sieger, da die Fehde mit dieser Niederlage eigentlich in der Luft hängt. Da das Match aber toll war, gehe ich mit der Note ein bisschen rauf!
Zwischennote: 1-

Kurz darauf ein Backstageauftritt von Hiroshi Yamamato und Johnny Last Name. Eine Note kann ich nicht geben, da es meiner Meinung nach zu kurz war. Aber gut und interessant war es aber allemal, deutet sich da ein Heel Turn von Johnny an?
Zwischennote: 1-

Und das erste Titelmatch, ein Winner Takes All Match genauer gesagt, also geht es sozusagen um 2 Titel! The Metal trifft auf den Säufer Chabal. Auf dieses Match war ich ganz besonders gespannt, und ich wurde nicht enttäuscht! Ein tolles Match mit dem ein oder Anderem OMG Moment wie dem Crossbody in die Zuschauermenge, oder das Zerstören des Kommentatorenpults. Man wurde wahrlich nicht enttäuscht. Doch da man meiner Meinung nach den falschen Sieger gewählt hat, bleibe ich bei derselben Zwischennote.
Zwischennote: 1-

Das darauffolgende Video setzt für mich noch einen drauf. Was hat es damit auf sich? Das könnte den Beginn einer interessanten Fehde mit sich ziehen.
Zwischennote: 1

Dann kommen wir auch schon zum vorletzten Match des Abends, zum 4 Way Elimination Tag Match. Zum Match kann ich eigentlich gar nicht viel sagen. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Multiway Match, auch wenn es dem bisherigen Niveau der Show nicht gerecht war, gehe ich wegen den richtigen Siegern nur ein bisschen runter. Da bahnen sich meiner Meinung nach schöne Fehden an!
Zwischennote: 1-

Und das letzte Match, also der Main Event:
John Marsten gegen Johnny No Last Name. Das letzte Match des Abends. Um die WWE Championship. Und es wurde vor allem dank den Lumberjacks zum erwarten Knaller, zum MotN! Was soll ich sagen? Die Lumberjacks wurden gut eingesetzt, das Match war lange, viele Aktionen wurden gezeigt. Da störte es dann auch gar nicht, dass man das Ende ja praktisch vorhersehen konnte! Mehr kann man dazu nicht sagen!


Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 1
Promo/Segment of the Night: Das Video
Superstar of the Night: The Metal
OMG-Moment:
Crossbody in die Zuschauermenge, Zerstören des Kommentatorenpults (Beides im Winner Takes All Match)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wahrscheinlich sollte ich am Anfang anfangen oder? Wäre wohl besser. Allein der Einstieg war schon leserlich sehr gut, auch wenn es nichts besonderes war. Immerhin ist es im PPV Gang und Gebe, hat aber auch ein gewisses Flair, was man dringend beibehalten sollte. Das erste Match war besser als gedacht. Es hatte ein paar emotionale Momente und wurde schön umschrieben. Die OMG-Momente haben zwar gefehlt, weil es schon etwas durchschauend war, aber trotzdem war es grandios geschrieben. Besser hätte man es aus der gegebenen Situation nichts machen können.

Das zweite Match war ziemlich crazy. Verrückter als Daniel Küblböck, aber in Gegensatz zu Daniel musste man beim Match nicht kübeln. Eigentlich bin ich kein Fan von Comedymatches, aber hier hat man eher einen Spagatsprung zwischen Seriosität und Satire geschafft.Das Match hatte sehr viel Pepp und war für einige Schmunzler gut.

Das brutalste Match war wohl das Steel Cage Match. Wie das erste Match wurde es sehr gut umschrieben, besaß aber keine OMG-Momente, die ich wegen der Stipulation ernsthaft vermisst habe. Dies ist aber wohl eher ein Luxusproblem, da ich ziemlich verwöhnt bin. ^^

Das vierte Match war hingegen eine Steigerung zum dritten Match. Beide hatten ihre Phasen und verlief alles andere als schleppend. Man kann aus The Metal jetzt einiges machen und die Fehde scheint noch lange nicht vorbei zu sein. Ganz im Gegenteil. Man kann aus gegebenen Situation noch einiges raus holen.

Das vorletzte Match war wieder eine Steigerung zum vierten Match. Ich hatte die Sorge, das es ziemlich chaotisch wird, aber man hat alles perfekt umschrieben, das man nicht aus den Lesefluss raus kommt. Eine gut gelöste Schwierigkeit sie sich bei so vielen Teilnehmern eigentlich kaum lösen lässt. Zudem hat mich Vaans Auftritt neugierig gemacht. Das hört sich schon nach eine neuen Fehde an.

Das Mainevent war für mich ein Kracher. Das Match ging gut los, auch wenn es manchmal chaotisch wurde. Für mich war das Mainevent am besten, da es auch einige emotionale Momente aufweisen kann, die man auch abnimmt. Hinzu kommen die Umschreibungen. Besonders die Stelle, wo Yamamoto Johnny aus versehen eine gibt. Einfach göttlich.


Qualität der Show: Schulnoten 1
Promo/Segment of the Night:
Lederläppens ähhhhh....Vaans Comeback
Superstar of the Night:
John Marsten und Ray Jordan
OMG-Moment:
Beetlejuice als Referee, Ray als Kommentator und nicht als Lumberjack und Vaans Auftritt....
 
Wieder ein starker PPV von den Writern, deswegen schon mal ein Danke vorab.

Das erste Match und zugleich der letzte des Iron Man. Ich persönlich hätte ein Sieg als Abschluss gewünscht, aber David D brauchte Momentum für die 2te Hälfte. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht.

Beetlejuice war der unbekannte Referee! Er versuchte seinen alten Partner zu helfen, aber an der Niederlage war er unbeteiligt. Ob er wieder in die Shows kommt, bezweifel ich eher.

Nach den beiden ordentlichen Matches kam das Steel Cage und Frozen enttäuschte nicht. Harte Aktionen, trotz Käfig griff Jordan an und ein recht packendes Match. Mit Skarin sahen wir seinen ersten Sieg und wie es für ihn weitergeht, sehen wir ab Sonntag.

Mein Fav-Match des PPVs. Travis spielte hier alle Stärken der beiden Chars aus und es ging auch an die Grenzen, halt nach dem Motto "Winner Takes It All". Mit Metal haben wir den Sieger, der jetzt einen weiteren Schritt Richtung eines vernünftigen Gimmicks machen muss, die Fehde mit Chabal hat nicht ihr Ende erreicht, den ein Ziel hat Metal noch; Die Maske Chabals.

Das Segment des PPVs. Hier sahen wir einen Char, über den nichts bekannt ist. Wer ist es, vor wem versteckte er sich und ist der andere sein Partner? Sonntag Unleashed in ..zig, war Leipzig wohl gemeint, wissen wir hoffentlich mehr.

Das Non-Title 4 Way Match war auch spitzenmäßig. Herrschte zwar ein wenig Chaos, aber das tat dem Match nichts. Mit Hiro/Dee siegte ein Team, was ich nicht auf der Rechung hatte. Wir sahen auch das Comeback Vaans! Dieser hat eine Veränderung durchgemacht, sieht nicht mehr wie der nette, lustige Strohhutmann aus, sondern mit einem Ziel: Rache an Damien! Dieses Fehde wollen wir alle und ich bin sehr gespannt auf eine Fehde, die von mir aus Steen vs Generico Style haben könnte. Hiro/Dee werden wohl mit dem Schwung des Sieges sich bald um die Titel kümmern und haben auch gute Chancen sich auch diese zu holen, aber hier wird Johnny ein Faktor spielen.

Apropos Johhny, in einem sehr guten Main Event scheiterte er wieder knapp, erst gegen Yamamato und nun durch Yamamato. Meiner Meinung nach tut Hiro ein Heelturn gut, denn es wäre interessant, wie man es umsetzt. Johnny hat leider durch den Fortgang von NeonNero wohl bald das Schicksal aus der WFE zu gehen. Man könnte es in einem Loser Leaves Match bei Last Fight gegen Yamamato ummünzen. Wäre eine Stärkung des dann Heel-Japaners.

Qualität der Show: Schulnoten 1
Promo/Segment of the Night:
düsteresVideo
Superstar of the Night:
The Metal
OMG-Moment: Vaans Auftritt
 
Das war wirklich ein toller PPV mit durchgehend starken Matches, bei denen es einem richtig schwer fiel, sich für ein Match of the Night zu entscheiden. Beim Tag Team Match ging ich erst davon aus, dass es es auch um die Titel geht, aber da habe ich mich getäuscht. Das Video fand ich sehr interessant und ich bin schon auf die nächste Ausgabe der WFE gespannt.

Qualität der Show:
1
Promo/Segment of the Night:
Video
Superstar of the Night:
The Metal
OMG-Moment:
Beetlejuice als Referee
 
Soo,mit etwas Verspätung...
Der Opener war direkt mal sehr stark.Viele Konter,viele Highflying-Moves und ein sehr schnell geführtes Match.Der Sieger ist hier absolut logisch und nachvollziehbar.David D hing ja davor in der Luft und wo der jetzt Iron Man besiegt hat,kann man ihn auch direkt in andere Fehden einbauen.Am Ende gabs mit T.I.M's Abschied einen emotionalen Moment. :D

Der emotionale Moment wurde dann aber im zweiten Match komplett zerstört,denn das war vielleicht das verrückteste Match in der WFE.Beetlejuice als Referee war eine richtig gute Idee,schwer zu durchschauen was er als nächstes macht.Tolles Match und mit den 'Römer-Securities' hatte man für einen richtig skurillen Moment gesorgt.

Das dritte Match war einfach richtig krass.Sehr harte Aktionen,viele Powermoves.Der Steel Cage wurde gut eingebunden.Das Finish war richtig gut,so wurde Nexus nicht schwach dargestellt und Skarin hat trotzdem ein Debut mit Impact hingelegt.

Das 'Winner Takes it All' Match war richtig geil.Wäre da nicht das krasse Main Event,wäre dieses Match Match des Abends.Die Intensität war da,harte Aktionen,und zwei gute Hardcore-Spots und das Chabal die ganze Zeit das Bein angegriffen hat,war ne gute Entscheidung,so glich man den Größenunterschied aus.Die Fehde an sich hat jetzt ein gutes Level erreicht,wegen dem richtig gutem Ende nach dem Match.

Das Tag Team Match war Aktion pur.Es war viel los,man hatte neue Konstellationen,die sehr interessant waren.Man sollte jetzt versuchen,die Tag Team Division wieder zu beleben,denn da ist momentan echt wenig los.Man hat mit Bizzy Dee/Yamamoto einen interessanten Gewinner und wenn man die zwei in einem Team halten will,sollte man aber auch ne Story für die beiden parat haben(FrozemIce hat in seiner Kolumne schon eine interessante auf Lager ;) ).Vaans Rückkehr war natürlich sehr gut umgesetzt,die Fehde hat das Potential eine der besten Fehden zu werden.

Zum Main Event wurde eigentlich genug gesagt.Eindeutig MOTN.Lumberjacks wurden gut eingesetzt,sehr schöne Aktionen.Man hat Yamamoto interessant eingebaut,macht neugierig darauf,wie es weitergeht.Könnte mir vorstellen das Johnny eine Titelchance bekommt,halt ohne Stipulation oder die Stipulation wird sein,wer sich auch einmischt,oder auch bei DQ,wechselt der Title.

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Das Video
Superstar of the Night: The Metal und Skarin
OMG-Moment: Beetlejuice als Referee/Vaans Rückkehr
 
Joa, ich bin auch spät dran. Lieber nie als spät, oder so. :D

Der Opener war gut gewählt, weil wir hier ein gutes Match hatten und so der Abschied vom Iron Man am Besten rüberkam.

Das zweite Match stach vor allem durch den Special Referee hervor, der hier eine sehr unterhalsame Rolle spielte. Allerdings fand ich, dass hier die eigentlichen Hauptprotagonisten etwas ins Hintertreffen geraten waren. Dennoch war es ein unterhaltsames und für Comedy auch ein gutes Match. Das ich hier vom schwächsten Match des Abends rede, liegt mehr an den anderen Matches als an diesem.

Das nächste Match hat mich dann auch sehr überzeugt. Wo das ganze mit Nexus, Jordan und Skarin hinführen soll, bleibt mir zwar schleierhaft und so langsam lutscht sich das zwischen den Beiden aus, aber hier ging es ja mehr um Skarin und um die Charakterbildung Jordans. Der hat ähnlich wie Beetlejuice im vorherigen Match den anderen beiden die Show gestohlen und beim Finish war der Schreiberling sehr kreativ.

Zum Winner Takes All Match kann man eigentlich nicht viel sagen. Man sollte es einfach selbst lesen, um zu wissen, warum jeder das Match so toll fand.

Das Tag Team Match war dann gut gemacht und was mir dabei besonders gefiel war, dass man sehen konnte, dass wir wieder mehrere Teams in der WFE haben und somit ein bisschen Abwechslung bekommen.

Und auch wenn ich das Winner Takes All sprachlos weiter empfohlen habe, das Match of the Night war auch für mich das Main Event. Gar nicht mal vom Match an sich, sondern weil man es unglaublich toll geschafft hat, die Lumberjacks einzubauen. Nicht nur Ray Jordan, dem ich dafür am liebsten den Superstar of the Night Award dafür geben würde, sondern auch Leute wie Hiroshi. Das wirkte nicht so hingeklatscht wie man es bei WWE und Co kennt.

Alles in allem hatten wir hier einen ziemlich starken PPV. Bei den Fehden sehe ich zwar noch Bedarf, da ich von Nexus vs. Jordan und Marsten vs. Johnny nicht so viel halte, aber ansonsten hat man hier wieder nen tollen PPV auf die Beine gestellt.

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Ray Jordan am WFE-Kommentatorenpult
Superstar of the Night: Beetlejuice und The Metal
OMG-Moment: Das komplette Winner Takes All Match und die Lumberjacks im ME
 
Meine erste gelesene WFE Show und es hat sich definitiv ausgezahlt. Ich hatte zu Beginn leichte Skepsis, daß ich mit den neuen bzw. mir unbekannten Namen Probleme haben werde, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ich konnte mich in die einzelnen Matches gut einlesen und war (abgesehen vom Tag Team Match - das war für mich als Neuling noch zu wirr) immer bei der Sache ohne großartig gedanklich abzuschweifen und den roten Faden zu verlieren. Promos und Matches hatten ebenfalls die richtige Balance. Sprich rundum ein gelungener PPV und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: -
Superstar of the Night: Skarin und Nexus 3D
OMG-Moment: Beetlejuice kriecht aus einem mit Maden gefüllten Sack.
 
Wenn auch verspätet melde ich mich auch nochmal kurz zu Wort zu der Show. Hat mir sehr gut gefallen, vielleicht nach Fantasymania die beste Show 2012. Es wurde eine Menge geboten, von Comedy Matches über ein hartes Steel Cage Match und ein hochklassiges Winner Takes All Match bis hin zu einem ordentlichen Main Event, der gleich mal die Weichen für die zweite Hälfte der Staffel gestellt hat. Zu meinen drei eigenen Matches äußere ich mich natürlich nicht, bleiben noch Match 2, 4 und 6. Ersteres war mal etwas völlig anderes, so nie dagewesenes und so kann man sicher über das ein oder andere hinwegsehen, was normalerweise so richtig WTF gewesen wäre. Einfach zurücklehnen und Spaß beim Lesen haben, das war angenehm.^^ Match 4 war für mich persönlich das stärkste des Abends, typische WFE Action mit ein paar richtig coolen Spots und von der Länge her auch genau richtig. Beim Main Event wurde sehr schön die Situation um den Ring beschrieben, worunter leider das eigentliche Match etwas litt. Ein paar liebevolle Details waren zwar ganz schön, so Sachen wie das Witz erzählen, was dann auch zu nichts führte, hätten aber nicht unbedingt sein müssen. Trotzdem ein nettes Match mit gutem Finish. Von den Promos her gibts nicht viel zu bewerten, interessant war auf jeden Fall das Video, welches wohl einen Neuankömmling ankündigt. Da bin ich mal richtig gespannt, wer sich dahinter verbirgt.

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Video
Superstar of the Night: The Metal
OMG-Moment: Das gesamte 2. Match :D
 
1. Match
Singles Match

The Iron Man vs. David D
Der Sieger bei dieser Ansetzung war klar, alles andere als ein Sieg von David D hätte keinen Sinn gemacht. Man hat es aber sehr gut geschafft auch den Iron Man zu seinem Abschied noch ein mal eine starke Vorstellung bieten zu lassen. Dies gelang vor allem durch eine schöne Umsetzung seines Stils, durch seine Dominanz wurde das Match auch noch um einiges aufgewertet, da David Ds Stil um einiges "solider" ist. Für einen Opener also genau der richtige Matchverlauf. Für einen solchen Opener war das Ende meiner Meinung nach dann aber ein Overkill, ist für bestimmte andere Matches bei solch einem Opener immer schwer das Level zu halten bzw. im besten Fall noch etwas draufzupacken.

8,5 Punkte

2. Match
Singles Match
Special Guest Referee: Beetlejuice
The Emperor vs. Steve Adams

Eigentlich musste man hier nach der letzten Niderlage Adams stärken, dass des Emperors letzter Tag Team Partner aber der Referee war, machte die Sache noch mal einigermaßen spannend. Mit einem Comedy-Match, das trotzdem ernstzunehmen war, ging man dann für WFE-Verhältnisse mal einen ganz neuen Weg. Hier hat man natürlich gerade mit Beetlejuice die perfekte Besetzung gehabt, sodass mich das Match auch unterhalten konnte. Insbesondere noch die Interference Einlage hat mich zum Schmunzeln gebracht.

8,5 Punkte

3. Match
Singles Match
Steel Cage Match
Nexus 3D vs. Skarin w/Ray Jordan

Gerade mit den beiden schweren Jungs konnte man hier ein sehr hart geführtes Match erwarten. Die ersten 2-3 Parts waren dann das übliche Handwerk im Steel Cage, einige bekannte Spots und relativ harte Aktionen, aber noch nichts was großartig erwähnenswert wäre. Aber gerade nach Spots wie dem Fall von Nexus auf das Seil oder dem Ankle Lock gegen ein onehin schon angeschlagenes Bein, hätte man durchaus mal die ein oder andere kurze Pause einlegen können, das kam so im Match nicht rüber. Ab dem drittletzten Part wurde dann noch mal einiges krasses Zeug rausgefeuert, was 2er Monster in einem Steel Cage Match dann auch würdig war. Da war dann vielleicht die ein oder andere Aktion auch übertrieben bzw. sogar unrealistisch (Sunset Flip Powerbomb mit 2 Leuten bei gut 150 Kilo vom dritten Seil dürfte schwierig werden, genau so wie ein Crossface mit einem Arm :D) war, aber alles in allem kann man für so eine Schlacht keinen Abzug geben. Mit einem weiteren großen Match sollte die Fehde dann aber auch abgeschlossen werden, da man sich mit einer 2 on 1 Situation mittelfristig verrennen wird.

10 Punkte

4. Match
European & Television Championship Match
Winner takes all
The Metal (c) vs. Chabal (c)

War meiner Meinung nach relativ ausgeglichen, ich kann auch irgendwo die Entscheidung verstehen, dass man die Titel vereinigt. Die ersten beiden Parts konnten dann gut punkten, war ein überzeugender Matchverlauf, in dem ich mir nur noch etwas mehr Beinbearbeitung seitens Chabal gewünscht hätte, der somit auch besser seine Highflying Aktionen hätte durchdrücken können. Dies setzte man dann im weiteren Verlauf immer mal wieder durch, positiv fiel aber hier vor allem wieder das Zusammenspiel der Stile auf, durch das einige Konter eingebracht werden konnten. Der letzte Part beginnend mit dem Megaspot war dann noch ein Mal großes Kino.

8,5 Punkte

Das Video war dann eine feine Sache. Bin mal gespannt was man da noch rausholt.

5. Match
Tag Team Match
4-Way Elimination Match
The Beautiful Warriors (Yasu Aragaki & Janinho) vs. Bizzy Dee & Hiroshi Yamamoto vs. British Nightmare (Jack Devil & Chreech) vs. Rocco Doom & Demonic Damien

Die Anfangsparts gefielen mir hier, sowohl die erste Phase, in der fast jedes Team mal eine kleine Kostprobe abgab, als auch die Einlage der Tag Champions. Mit den ersten Eliminierungen begann sich das Match dann etwas zu ordnen und die Teams versuchten mehr zusammenzuarbeiten, was für einen Mittelteil in einem 4-Way Tag Team Match aber auch in Ordnung geht. Mit dem Bruch im Team von Doom und Damien ging es dann aber auch schon wieder richtig ab, waren einige schöne Moves dabei, zudem wurde die interne Fehde zwischen den Champs und den Warriors gut durchdacht weitergeführt. Mit der Reduzierung von Yamamoto und Dee wurde dann auch mit den restlichen 3 Workern gut die Schlussphase eingeläutet. Das klasse inszenierte Comeback von Vaan verspricht dann noch mal einiges zu bieten, die Story zwischen Damien und Vaan dürfte ein Kandidat für die Story of the Year werden. Das Finish war dann auch noch mal schön gebookt und ich denke, dass Yamamoto und Dee nach diesem Match in Kürze auch ein Titelmatch gegen die Champions bekommen werden.

9,5 Punkte

6. Match
WFE Titelmatch
Lumberjack Match (Hiroshi Yamamoto, Bizzy Dee, Nexus 3D, Yasu Aragaki, Janinho, Jack Devil, Chreech, Steve Adams, Ray Jordan, Skarin)
John Marsten (c) w/Bonnie vs. Johnny No Last Name

Sieger war hier denke ich klar. Sehr abwechslungsreich geführtes Match mit vielen guten Moves, die Einlagen und die anschließende Kommentierung von Jordan gefiel mir auch gut, Jordan sollte auch zunehmend für den Main Event aufgebaut werden. Marsten hatte dann noch mal eine relativ kurze Dominationsphase, in der man für meinen Geschmack aber zu früh mit den Finishern begann. Überhaupt fehlten mir bis zur totalen Eskalation zum Schluss so etwas die Höhepunkte. Mit dem Finish hat man um meinen Charakter jetzt eine spannende Story begonnen, bei Johnny steht er nun als Sündenbock da. Ich vermute, dass Johnny Yamamoto und Dee im wohl bald kommenden Tag Team Titel Match selbiges kostet und Hiroshi und Johnny anschließend mit einem Fehdensieg Hiroshis (Da Johnny sich ja abgemeldet hat) endet. Und dann ist auch die Staffel schon wieder beendet :D

8 Punkte

Ebenfalls 8 Punkte würde ich für die Segmente verteilen. Bis auf das Video hat da jetzt nichts großartig herausgestochen, war aber im großen und ganzen unterhaltsam.

Insgesamt also 61 von 70 möglichen Punkten und damit eine durchschnittliche Wertung von 8,7 Punkten.

Qualität der Show: 1- (13/15)
Promo/Segment of the Night: Video
Superstar of the Night: The Metal
OMG-Moment: Steel Cage Match Spots
 
Oben