Ring of Honor Wrestling on SBG # 56 Bericht aus Baltimore, Maryland (13.10.2012)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Ring of Honor
TV-Taping “Fan Appreciation Night”
Du Burns Arena in Baltimore, MD
15.09.2012
US-Erstaustrahlung: 13.10.2012


Zu Beginn der Show sehen wir Highlights der letzten Woche, als Adam Cole sich gegen Tadarius Thomas durchsetzen konnte, um ins Finale des "Survival of the Fittest" Turnier vorzustoßen. Die Frage ist, wer wird Adam Cole ins Finale folgen? Hiernach begrüßen uns wie gewohnt Kevin Kelly und Nigel McGuinness.

1. Match
Survival of the Fittest – First Round
Davey Richards gewann gegen Mike Bennett (w/ Maria Kanellis & Brutal Bob) via Pin nach einem Sliding Kick, nachdem zuvor Mondo erneut Maria küsste und so für eine Ablenkung sorgte.

Tommaso Ciampa kommt heraus und hält eine Promo. RD Evans kommt hinzu und bezeichnet den verletzten Ciampa als Vollblutpferd. Und ein Vollblutpferd mit einem kaputten Bein muss erschossen werden. Deshalb stellt er seinen neuen Klienten vor: “God’s Gift” QT Marshall. Dieser kommt heraus, attackiert Ciampa's Knie mit einer seiner Krücken bis Offizielle die beiden trennen.

2. Match
Survival of the Fittest – First Round
Jay Lethal gewann gegen “God’s Gift” QT Marshall (w/ RD Evans) via Pin nach der Lethal Injection.
-Während des Match kommt Prince Nana heraus und attackiert RD Evans. Marshall war abgelenkt und dies nutzte Lethal

Eine Werbeunterbrechung folgt und es geht weiter mit Inside RoH, wo es um Glory by Honor geht.

Als erstes wird auf die Herausforderung von Rhett Titus an Charlie Haas und Shelton Benjamin und auf das Comeback von BJ Whitmer aus der vorherigen Woche geschaut.
Nach dem siegreichen Pin wurde Whitmer attackiert und lernte den Ringpfosten kennen. Bei Glory by Honor XI werden sie ein weiteres Mal gegeneinander antreten.

Rhett wird heute auf Kevin Steen treffen und meldet sich zu Wort. Dies sei seine erste Chance auf die RoH World Championship. Er wollte diese Chance schon seit seinem Debüt. Steen schaute über ihn schon lange weg, aber er wird derjenige sein, der Steen überrascht und ihm den World Title abnehmen wird.

Inside RoH befasst sich nun mit der Konfrontation letzte Woche zwischen Kevin Steen und Michael Elgin und ob es im House of Truth Probleme in der Hackordnung gibt. Diese Probleme werden wohlmöglich schwieriger, wenn Rhino auf Michael Elgin beim Survival of the Fittest trifft.
Truth Martini meldet sich und sagt, dass die Zufallsauslosung uns dieses Match bescherte. Aber er sagt, dass sogar ein Blinder die Verschwörung gegen das House of Truth erkennen würde.
Elgin meldet sich zu Wort und sagt, dass es die ganze Zeit um die Wahrheit ginge, aber leere Versprechungen niemanden den Weg leiten würde.
Martini sagt, dass das HoT eine Familie sei und fordert, dass Elgin oder Rhino das richtige tun und den anderen kampflos weiterziehen lassen sollen. Rhino meint daraufhin, dass ihm viel Geld dafür geboten wird andere aus dem Weg zu räumen, aber nicht so viel Geld, dass er sich freiwillig hinlegt oder er vor einem Kampf zurückschrecke.
Elgin sagt, dass es seit 2 Jahren nur "Roddy hier" und "Roddy dort" heißt. Strong gibt an, dass Elgin wirklich gut darin ist, seine Taschen zu tragen und dass sein Kopf fast so groß wie Elgins Eier sind. Truth meint, dass jeder zu seinen Fähigkeiten auch seine Bedürfnisse hat.
Rhino sagt, dass er vor niemanden Angst hat. Elgin meint, dass es nicht mehr länger um Strong, sondern um ihn ginge. Daraufhin meint Strong, dass er Elgin schon seinen Platz zuweisen wird. Elgin sagt, dass er das HoT auseinandernehmen wird, wenn
sich weiterhin alles um Roderick dreht. Truth ist sich am Ende sicher, dass bald alles wieder in Butter ist.

Eine letzte Unterbrechung und wir sehen Steve Corino, der uns am Kommentatorenplatz als Kevin Steens persönlicher Kommentator durch das Match führen wird. Kevin Kelly berichtet von einigen Problemen des World Champions. Corino liest einen Brief vor, in dem gegen Steen eine einstweilige Verfügung ausgesprochen wurde aufgrund seiner Aktionen in Providence. Sollte er sich nicht 100 Yards vom Sinclair Affiliates Dinner fernhalten, würde er ins Gefängnis gehen.

3. Match
ROH World Championship
Kevin Steen(c) (w/ Jimmy Jacob)( gewann gegen Rhett Titus (w/ BJ Whitmer) via Pin nach dem F-Cinq
- Jacobs wollte einen Nagel ins Spiel bringen, wurde aber von Whitmer angegriffen. Der Referee kümmerte sich um die beiden, Titus nahm den Nagel, wurde beim Einsatz vom Referee abgeblockt und dies nutzte Steen.

Nach dem Match bedankt sich Steen beim Referee für die Hilfe.

Wir gehen zu den Credits und schaltet nächstes Mal ein, wenn die Erstrundenmatches ihren Abschluss finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So grade gesehen und ich muss sagen. Es war wieder gut. Nicht so gut wied die Woche davor, aber fangen wir vorne an.

Das erste Match wusste zu gefallen. Und das nicht nur wegen Maria. Miau!
Richards ist ein super Wrestler un Bennett macht sich auch so langsam. Ich war gut unterhalten und wenn man die Folge zeitlich richtig einordnet, ist auch das Finish mit Mondo gu gewählt. Richards eine Runde weiter, geht vollkommen in Ordnung, er hat mir auch in dem Match etwas besser gefallen.

Die Trennung von RD Evans und Ciampa fand ich richtig gut gemacht. Es war bis zum richtigen Rausschmiss nicht klar, wie es mit Ciampa und Evans weitergeht.
Das nachfolgende Match, war ok. Lethal dominierte das Match und MArshall kann mich einfach nicht überzeugen. Deswegen geht der Sieger in Ordnung, aber schlechter wäre das 100ste Match zwischen Lethal und Ciampa auch nicht gewesen.

Bei Inside Ring of Honor fand ich das Segment mit dem House of Truth richtig, richtig gut. War mal was anderes und wusste definitiv zu gefallen.

Das Titelmatch war auch ok, allerdings werde ich wohl nie ein großer Fan von Titus. Das Match im gesamten war ok, vielleicht ein wenig langatmig an manchen Stellen. Aber wer will den meckern. Steen verteidigt, alles ist gut. Highlight bei dem Match war aber Corino und McGuiness am Kommentatorenpult. Das kann ich mich auch öfters anhören xD

So machen wir es kurz. Die Show war ordentlich. Unterhaltung war geboten, sowieein gutes un zwei Matches wo ich sage "war ok". Deswegen gebe ich diese Woche 7 Punkte.
 
Wieder eine sehr überzeugende Show. Das macht derzeit richtig Laune.

1. Match
Survival of the Fittest – First Round
Davey Richards gewann gegen Mike Bennett (w/ Maria Kanellis & Brutal Bob)
Das Turnier bei den Weeklys zu bringen war wirklich eine gute Idee. Kurze knackige Matches mit einer gewissen "Bedeutung
". (Irgendwie macht es nur die Tatsache zur Sau das man schon die Ergebnisse kennt. Ich sollte mir die Tapingergebnisse echt nicht mehr durchlesen). Wieder hat es mich verwundert welch gute Reaktionen Richards zieht. Um genau zu sein bekommt er bessere als vor dem unrühmlichen Vorfall mit Team Ambition. Mir unverständlich. Maria war wieder....Die Katzenöhrchen...:eek:...Ich schweife ab. Gutes Match, was mir durchaus gefallen hat. Da war Feuer drin.

Endlich setzt man RD Evans wieder regelmäßig ein. Davon kann ne Plinse wie Marshall nur profitieren. Das Segment war wirklich unterhaltsam, und ich wette das wir in ein paar Monaten Ciampa (w/ Prince Nana) vs. QT Marshall (W/ RD Evans) sehen. Wenn man die Storyline so lange aufrecht erhalten sollte und nicht zwischendurch den Glauben an Marshall verliert.

2. Match
Survival of the Fittest – First Round
Jay Lethal gewann gegen “God’s Gift” QT Marshall (w/ RD Evans)
Das zweite solide Match das vor allem dank Lethals Fähigkeiten erträglich war. Marshall ist im Ring genau wie außerhalb doch sehr blass. War aber trotz allem in Ordnung wie ich finde. Unterhaltsam auch der erneute Angriff von Nana auf Archie.


Inside ROH brachte jetzt nicht viel neues oder unterhaltsames. Konnte man skippen.

3. Match
ROH World Championship
Kevin Steen(c) (w/ Jimmy Jacob)( gewann gegen Rhett Titus (w/ BJ Whitmer)
An sich ein vielversprechender Main Event. Für mich blieb er aber weit hinter den Erwartungen zurück. So stark Steen zu Beginn des Jahres bei den Weeklys wirkte, so wenig gefällt er mir heute.
Sein Match bei DbD war klasse. Seine Live Event und iPPV Matches sind meist klasse...seine Promo Videos ebenfalls...Aber bei den Weeklies sind seine Matches kurz und vollgepackt. Ich hatte wieder wärend des ganzen Matches das gefühl das man beim Vorgeplänkeln ist bevor das Match so richtig startet. Ein Brawl, Action außerhalb, und der obligatorische Eingriff von Jacobs. Und gerade letzteres nervt mich mittlerweile unglaublich. Die ganze "S.C.U.M." schadet meiner Meinung nach den Leistungen im Ring. Wenn ich an Steens Weekly Matches gegen Adam Cole, Kyle O'Reilly ja selbst gegen Andy Ridge, waren klasse, was danach kam lief immer nach Schema F ab. Irgendwie bin ich mittlerweile der Meinung das Corino und Jacobs den Charakter Kevin Steen nach unten ziehen und auch Steens Leistung im Ring behindern. Auch die iPPV Matches gegen Richards (BitW), Rhino und Eddie Kingston litten mMn unter den ständigen Eingriffen und einer gewissen "Hektik" die nie wirklich ein flüssiges Match zuließen. So wie eben auch hier. Für mich das schwächste Match des Abends.

Fazit: Zwei gute Matches, ein gutes Segment. Eine überraschend gute Crowd. Die Stimmung leidet leider immer unter der schwachen Qualität. Die Fans haben richtig Stimmung gemacht, aber da bei SBG nur Versager sitzen, so muss man das einfach sagen, kommt davon nicht viel rüber. Der Main Event war enttäuschend und hat mir gar nicht gefallen. Vllt. hatte ich auch zu hohe Erwartungen. generell bin ich immer noch der Meinung das 3 Matches zu viel sind für das was ROH zeigen will. Zwei Matches Ü10 Minuten wären hier die bessere Lösung. Im gesamten war es eine "gute" Show der ich 8 von 10 Punkten gebe.
 
Ich muss auch sagen, dass ich den Main Event dieses Mal ziemlich schwach fand. Nicht nur unbedingt wegen Jacobs Eingriff, aber ich hatte auch das Gefühl, dass Steen und Titus überhaupt nicht miteinander harmonieren. Sowas kommt immer mal vor, eine wirkliche Fehde sollte man da aber in Zukunft nicht bringen, dass scheint nicht zu funktionieren. Insgesamt aber eine durchaus ordentliche Show.
 
Solide Show, welche aber nicht annähernd an die starke Ausgabe von der Woche zuvor herankam. Das erste und zweite Match waren nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Main Event gehört für mich auf jeden Fall zu den schlechtesten Matches mit Steen. Wie JME nerven auch mich die Eingriffe von SCUM. Da verstehe ich nicht, wieso man einen Steen nicht dominanter darstellt. Sehr gut gefiel mir übrigens die Promo von Archibald Peck. Insgesamt war es aber eine mittelmäßige Ausgabe, der ich 5 Punkte gebe. Da bin ich von ROH eigentlich besseres gewohnt.
 
Oben