W-I.de Puroresu Podcast Sammelthread - Aktueller Podcast: "NJPW Wrestle Kingdom 14 Preview"

Trotzdem war der Podcast unterhaltsam und ich wäre auch für @JME in einem Puro-Podcast :D

Und was soll ich da? Den Cruncher des W-I Pro geben? :D Ich gucke viel zu wenig Puroesu, eigentlich nur das ein oder andere hochgelobte Match. Dementsprechend könnte ich nicht viel brauchbares beisteuern. Und um mir mehr anzuschauen fehlt mir im Moment die Zeit, schaffe ja kaum mir alle US-Shows anzuschauen die ich anschauen möchte. Die Jungs machen das schon auch ohne mich gut.^^
 
Und was soll ich da? Den Cruncher des W-I Pro geben? :D Ich gucke viel zu wenig Puroesu, eigentlich nur das ein oder andere hochgelobte Match. Dementsprechend könnte ich nicht viel brauchbares beisteuern. Und um mir mehr anzuschauen fehlt mir im Moment die Zeit, schaffe ja kaum mir alle US-Shows anzuschauen die ich anschauen möchte. Die Jungs machen das schon auch ohne mich gut.^^

Es würde mehr um den Unterhaltungsfaktor gehen,so wie bei der Diskussion damals beim Suzuki vs Tanahashi Match :D
 
Das PressCon Video ist an manchen Stellen ja richtig unterhaltsam. Archer der einfach nur bedrohlich auschaut und Takahasi der alle ungewolht zum Lachen bringt.
Aber man kann ja nicht sagen, das die Japaner viele Worte verlieren :D
 
So Leute, wir nehmen heute Abend WI-PRO #4 auf! Wenn ihr Fragen habt, egal ob wrestlingtechnisch oder Off-Topic, dann postet sie hier!
 
4.wrestling-infos.de W-I PRO: Die “Phantomausgabe”(Lang lebe Felix Brych!)

Wir sind wieder da, mit einer neuen Ausgabe von W-I PRO!

tumblr_mtxzg0yc1L1qj1jhno1_1280.jpg


Folgende Themen werden in knapp 1 1/2 Stunden besprochen:
-Review von NJPW King of Pro Wrestling(Die Celebration von Okada vs. Tanahashi
-Aktuelles zu New Japan(Zukünftige Shows, Young Bucks bei NJPW, Vertragssituation von Kota Ibushi)
-Low Ki's Rücktritt
-WRESTLE-1
und vieles mehr!

Wir freuen uns auf reichlich Kommentare und Feedback und wünschen viel Spaß beim Hören!

Mit dabei waren:
YASU(Eagle)
Maxcady
Spearman


Der Downloadlink folgt im Laufe des Nachmittags / Abends, aber sowas geht ja auch über YouTube ;)
 
So...Aufklärung zu den Gracies naht! :D (Zumindest was den Laien-Standpunkt angeht)

Die Gracies sind eine der berühmtesten MMA-Familien überhaupt. Der vermutlich bekannteste, Royce Gracie, war 1993 der erste UFC Champ überhaupt und der erste UFC Hall of Famer! Außerdem war er in Japan, bei PRIDE, wohl auch eine große Nummer. Die Familie ist tierisch groß, mit Unmengen an Cousins, Onkeln, Geschwistern etc. pp.! Verhältnise wie im Lucha Libre halt. :D Die meisten sind im Kampfsport unterwegs und der Name Gracie hat im MMA-Sport einen sehr klangvollen Namen. Dementsprechend auch in Japan, wo MMA und Kampfsport ja auch eine große Rolle spielt. Ein japanischer Pro-Wrestler hat in einem MMA-Fight(!!) gegen einer der Gracies wohl sehr gut ausgesehen und hat damit sehr viel Aufmerksamkeit in Japan bekommen. (Ich glaube er hat nicht einmal gewonnen) Shinsuke Nakamura hat vor Jahren mal einen MMA-Fight gegen Daniel Gracie verloren. Und jener Daniel war glaube ich einer der beiden bei der NJPW Show. Rolles und Daniel, eben jene beiden die bei der Show aufgetreten sind, sind beides MMA-Fighter. Keine Top-Leute, aber sie heißen halt "Gracie".
Problem an der Sache ist, dass das Match wohl vor 6-10 Jahren eine große Nummer gewesen wäre, aber heute nicht mehr. Zumal Daniel und Rolles jetzt auch nicht die ganz großen der Familie sind. Man spekuliert wohl darauf dass der Name Gracie in Japan zieht.
 
Podcast hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Sowohl die Review als auch die Kommentare zu den anderen Themen wie Wrestle-1 fand ich sehr interessant. Da freue ich mich schon sehr darauf, wenn ich endlich dazu komme, King of Pro Wrestling mit dem anscheinend wieder einmal sehr überragendem Match Tanahashi vs Okada zu sehen, was aber leider noch etwas dauern wird, da bei mir erst noch Destruction auf dem Programm steht.
 
Sehe das mit den Gracies erst jetzt, JME hat da ein bisschen was durcheinander gebracht. Wenn jemand von euch was zu einem bestimmten Gracie wissen will, kann er mich ruhig fragen.

Allgemein hatten es sich die Gracies zur Aufgabe gemacht, den Brazilian Jiu-Jitsu Sport der Welt näher zu bringen. Darüber hinaus waren sie davon überzeugt, dass BJJ der beste Kampfsport der Welt sei. So ist dann eigentlich auch die UFC entstanden, weil man ursprünglich ein Turnier mit Vertretern aus allen Kampfsportarten machen wollte. Mit Rorion Gracie war auch einer Gracies ein Gründer der UFC.

Wie JME schon richtig erwähnt hat, ist Royce Gracie dann bei UFC 1 der erste Tournament Champion geworden und gewann auch bei den nächsten Events alle seine Kämpfe. Damals war BJJ nunmal noch nicht so bekannt und die meisten konnten sich gegen Submissions nicht verteidigen. Legendär ist in der Hinsicht Royces Sieg über Dan Severn (übrigens auch mal NWA World Champion geworden und sollte als dieser auch bei der ersten TNA Show auftreten). Severn hat den Kampf als Wrestler scheinbar minutenlang in Top Position kontrolliert, wurde dann aber von Royce submitted. War das erste Mal, dass jemand auf dem Rücken liegend jemanden submitted hatte.

Bei PRIDE in Japan war Royce aber nicht aktiv. Das war Rickson Gracie, der zusammen mit Nobuhiko Takada (den solltet ihr aber kennen :D) PRIDE 1 geheadlinet und auf die Beine gestellt hat. Man kann also sagen, dass die Gracies der Ursprung des MMA Sports sind, weil durch ihre Bemühungen unter anderem die beiden größten MMA Promotions gegründet wurden.

Bei JMEs Wrestler vs. Gracie Anmerkung fällt mir jetzt spontan niemand ein. Kann aber eigentlich nur Kazushi Sakuraba sein. Bin mir aber nicht sicher, ob er vor seiner MMA Karriere auch Pro Wrestling betrieben hat. Sakuraba ist aber der wahrscheinlich größte japanische MMA Star, was zum einen an seiner Einstellung und Persönlichkeit liegt, zum anderen aber auch weil er innerhalb eines Jahres mit Royce (in einem Kampf über 90 Minuten!!!), Renzo, Royler und Ryan gleich vier Gracies besiegt hat, mit Royce und Renzo darunter gleich zwei der größten Gracies.

Ansonsten kann man nur sagen, dass heutzutage (dritte Generation der Gracies) kein Gracie mehr im MMA Sport groß ist. Am ehesten noch Roger Gracie, der aber auch nicht in der UFC gewinnen konnte. Die meisten entwickeln sich nunmal nicht über den Teilaspekt BJJ hinweg und sind häufig nur noch als BJJ Trainer von Fightern im MMA Sport aktiv.

Die Väter des BJJ sind Carlos und Helio Gracie (eine Generation vor Royce, Rickson & Co). Helio dürfte in Japan auch durch seinen legendären Kampf gegen Judo Legende Masahiko Kimura im Maracana Stadion bekannt sein. Kimura hat den Kampf nach einem Reverse Ude-Garami gewonnen, mit dem er Helios Arm gebrochen hatte, sodass seine Ecke das Handtuch warf. Dieser Submissiongriff ist heute übrigens folgerichtig als Kimura bekannt.
 
Bei PRIDE in Japan war Royce aber nicht aktiv. Das war Rickson Gracie, der zusammen mit Nobuhiko Takada (den solltet ihr aber kennen :D) PRIDE 1 geheadlinet und auf die Beine gestellt hat. Man kann also sagen, dass die Gracies der Ursprung des MMA Sports sind, weil durch ihre Bemühungen unter anderem die beiden größten MMA Promotions gegründet wurden.
.

Also wenn Wiki mich nicht total anlügt, dann war Royce bei PRIDE aktiv. :D 2x 2000, 1x 2003 Der Wrestler der gegen einen Gracie in einem MMA Fight gut ausgesehen hat, müsste ein aktiver Pro-Wrestler sein, auf jeden Fall aber kein wirklicher MMA-Fighter. Sonst wäre es ja eher keine Sensation gewesen. :D Und Nakamura war es nicht, der trat aber auch in einem MMA Fight gegen Daniel Gracie an.

Zum Podcast:

Meiner Meinung nach war das bisher euer unterhaltsamster Podcast. So langsam seit ihr eingespielt und werdet locker. War auf jeden Fall kurzweilig.

Vielleicht spricht Yasu im nächsten Podcasts mal über seinen Japan-Trip und seine Erlebnisse da. Würde ich auf jeden Fall spannend finden, und ich denke ich wäre da nicht der einzige.^^
 
Also wenn Wiki mich nicht total anlügt, dann war Royce bei PRIDE aktiv. :D 2x 2000, 1x 2003 Der Wrestler der gegen einen Gracie in einem MMA Fight gut ausgesehen hat, müsste ein aktiver Pro-Wrestler sein, auf jeden Fall aber kein wirklicher MMA-Fighter. Sonst wäre es ja eher keine Sensation gewesen. :D Und Nakamura war es nicht, der trat aber auch in einem MMA Fight gegen Daniel Gracie an.

Zum Podcast:

Meiner Meinung nach war das bisher euer unterhaltsamster Podcast. So langsam seit ihr eingespielt und werdet locker. War auf jeden Fall kurzweilig.

Vielleicht spricht Yasu im nächsten Podcasts mal über seinen Japan-Trip und seine Erlebnisse da. Würde ich auf jeden Fall spannend finden, und ich denke ich wäre da nicht der einzige.^^

Die PRIDE Kämpfe von Royce waren aber mehr Special Attractions. Takada hatte halt gegen Rickson zwei Mal verloren, davon abgesehen waren fast alle Siege von Takada vorher abgesprochen. PRIDE hat in seiner Anfangszeit so ne Scheiße öfter mal gemacht, Coleman vs. Takada war ein bekanntes Beispiel. Bas Rutten (damals der amerikanische Color Commentator von PRIDE) hatte den Kampfausgang vorab sogar spaßeshalber in einem Interview erwähnt, weil er das Gerücht Backstage gehört hatte. Danach mussten sie den Kampf noch mal "umschreiben". Und der bereits erwähnte Royce vs. Sakuraba Kampf ging nunmal nur in PRIDE, weil Sakuraba nie aus Japan weggegangen wäre. Technisch gesehen hast du da aber schon recht.

Wie gesagt, spontan fällt mir da jetzt keiner ein, zumal es eben viele Gracies in MMA Kämpfen versucht haben. Kann ich mir aber schon sehr gut vorstellen. Vor allem viele japanische Shoot Wrestler haben ja einige MMA Kämpfe bestritten, wenn man sich Masakatsu Funaki oder Minoru Suzuki anschaut sogar recht erfolgreich. Vor allem bei Funaki gibt es aber die Vorwürfe, dass einige seiner Kämpfe auch gefixed waren.
 
5. wrestling-infos.de W-I PRO - Eine Huldigung an die Gracies

WI-PRO ist zurück mit einer neuen Ausgabe! In knapp 1 3/4 Stunden besprachen wir folgende Themen:





- Dragon Gate Final Gate(kurzes Review von YASU)
- Das große Wrestle Kingodom in Tokyo Dome 8 Review(mit dem großartigen Gracies Match!)
- Ausblick auf die nächsten NJPW Shows


Mit dabei sind:
YASU - Lennart
RKevinO - Kevin
Spearman - Luca
Viel Spaß beim Hören!



Ihr könnt den Podcast natürlich auch direkt auf der Startseite anhören oder runterladen:

http://www.wrestling-infos.de/89393.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich am Ende bisschen gezogen, war aber ansonsten ein guter Podcast. Bei den Matchbewertungen habe ich zwar nicht immer mit euch übereingestimmt (siehe meine Review), aber das macht ja den Reiz eines Podcasts aus. Dazu waren noch ein paar Lacher dabei :D

Zu den "Kampfanzügen": Das sind Gis. Einen Gi verwendet man vor allem bei Grappling Kampfsportarten und beim Jiu-Jitsu auch aktiv mit Chokes (wie auch angedeutet beim Finish vom Gracie Match). Ansonsten will ich noch mal darauf hinweisen, dass das Gracie Match NICHTS mit MMA und auch nichts mit Jiu-Jitsu gemeinsam hatte. Das war einfach ein grausames Match, das nicht wusste, ob es jetzt ein Pro Wrestling oder ein Pseudo Grappling Match sein sollte :D
 
6. Wrestling-Infos.de Pro Puro Podcast -

Erneut ist W-I PRO am Start um in ausführlich über die größte Pro-Wrestling Promotion Japans zu sprechen und euch einen weiteren Einblick in die doch etwas andere Welt des Puroresu zu geben.
Themen:

- NJPW “THE NEW BEGINNING in Hiroshima” vom 09.02.2014
- NJPW “THE NEW BEGINNING in Osaka” vom 11.02.201
- NJPW New Japan Cup Preview

7167d1394182054-themen-thread-new-beginning.jpg


Mit dabei:


RKevinO – Kevin
MaxCady – David
YASU – Lennart



Viel Spaß beim Hören!



Ab 17.00 Uhr auch wie immer auf der Startseite zum anhören und runterladen:

KLICK!
 
7. W-I PRO Podcast mit JME, NJPW, WRESTLE-1 und irgendwie auch TNA

Ein weiteres Mal geben wir uns die Ehre, um euch über die neusten Geschehnisse des japanischen Wrestlings zu informieren. Dieses Mal spielt aber auch TNA eine nicht unwichtige Rolle, da wir uns u.a. mit der TNA/Wrestle-1 Show "Outbreak" beschäftigen. Selten hatte der Podcast eine längere Laufzeit, selten kamen wir so oft vom eigentlichen Thema ab.

Themen:

- WRESTLE-1/TNA "Outbreak"
- NJPW "Invasion Attack"
- Vorschau auf NJPW "WRESTLING DONTAKU"
- ...Sting, Goldberg und vieles mehr...

Mit dabei waren:
JME - Jens
RKevinO - Kevin
YASU - Lennart

 
Podcast war definitiv interessant und unterhaltsam. Hab die Events alle gut beleuchtet und mich teilweise auch richtig gut informiert. Schade, dass aus meiner Theorie Okada vs. Nakamura nichts geworden ist, in der Zwischenzeit hätte man ja noch AJ Styles als Contender aufbauen können. Bin nämlich ebenfalls kein großer Fan davon, dass Styles sofort einen World Titleshot erhält, auch wenn er der wahrscheinlich größte (regeömäßige aktive) Name im US-Wrestling außerhalb von der WWE ist.

Ansonsten müsst ihr euch aber in Sachen MMA noch etwas weiterbilden :D

"Ein gewisser Don Frye" ist ein absoluter Kultcharakter im MMA Sport, der in den 90ern und frühen 2000ern auch sportlich ein überragender Fighter war. Dazu kommt der angesproche, legendäre Kampf gegen Yoshihiro Takayama. Dass Jens den nicht kennt, hat mich auch etwas überrascht. Gehört schließlich zu den absoluten Legenden des Puroresu und hat neben Sasaki als einziger die IWGP und GHC Titel sowie die Triple Crown gehalten. Achja und Pancrase gibt es tatsächlich noch. Ist aber nur noch ein Schatten seiner Selbst. Während vor der Gründung der UFC und PRIDE noch die besten MMA Fighter bei Pancrase aktiv waren, sind es heute fast nur noch absolute Amateure oder Leute mir negativen Records. Deswegen haben wir auch die Berichterstattung zu Pancrase eingestellt. 2012 hatten zwar neue Besitzer die Promotion übernommen, aber das scheint auch keinen wirklichen Schub mehr gebracht zu haben.
 
W-I.de NJPW King of Pro Wrestling Audio Review

Am vergangenen Montag fand mit "King of Pro-Wrestling" die jüngste Großveranstaltung von NJPW statt. Grund genug, dass Zack und Kevin dem ganzen Mal etwas genauer auf den Zahn fühlen und die Show analysieren, die u.a. den Titelverlust von AJ Styles und das Comeback von Yoshi Tatsu zu bieten hatte. Dabei werfen beide auch einen Blick in die Zukunft in Richtung "Power Struggle" und "Wrestle Kingdom" und gehen auch am Ende noch kurz auf ROH und den Fall Michael Elgin ein. Viel Spaß!



PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig! :)

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W-I.de NJPW "Power Struggle 2014" Audio Preview

Am Samstag steht mit "Power Struggle" die nächste große Show von New Japan Pro Wrestling auf dem Programm. Die Card dreht sich dabei natürlich vor allem um das Intercontinental Championship Match zwischen Nakamura und Shibata, hat aber noch weit mehr zu bieten, egal ob es die Junior Heavyweight Tag Team Matches oder auch Ishii vs. Goto ist. Doch was halten Zack und Kevin von der Card? Findet es heraus und hört euch zur Vorbereitung auf den PPV/iPPV unsere Preview an. Viel Spaß!

Zum Downloaden müsst ihr wie immer auf die Startseite! KLICK!

 
W-I.de NJPW "Power Struggle 2014" Audio Review

New Japan befindet sich mitten auf der "Road to Wrestle Kingdom", um hier mal den Vergleich zu WWE zu ziehen. Power Struggle war da der letzte große Zwischenstopp und stellte die finalen Weichen für die größte Show des Jahres am 4. Januar. Kevin und Zack sprechen über die Geschehnisse des Events und werfen auch einen Blick in die Zukunft, besprechen ein wenig die kommende G1 Tag League und deuten schonmal ein bisschen an, was uns bei Wrestle Kingdom erwarten wird. Wie immer viel Spaß und WRESTLING!!!

Den Download gibts ab 10.00 Uhr auf der Startseite, auf YouTube natürlich schon wieder früher verfügbar. Also viel Spaß!

 
Super Review! Schön, dass auch NJPW hier in Form von Podcasts jetzt abgehandelt wird! :yes:

Mein Markout-Moment in diesem Podcast war aber, als Kevin gesagt hat, dass er eine Matchempfehlung hat. Ich musste sofort an das Island Death Match denken. Ich kann mich wahrscheinlich als einen der wenigen Glücklichen hier im Board nennen, der dieses Match gesehen hat und es ist einfach...scheiße langweilig, aber doch arschgeil. Bin durch einen anderen Wrestling-Podcast mal auf dieses Match gestoßen und musste es mir einfach anschauen. Gut, drei verlorene Stunden meines Lebens mit gefühlten 75 Stunden an Haltegriffen, aber gut! :D Das Witzige ist ja eigentlich, dass es Leute gab die für diese Show Geld bezahlt haben. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das in einer Form von PPV-Buys war oder wirklich Leute in einer Halle saßen. :D
In diesem Zusammenhang mit dem Podcast, indem die grausigsten Wrestling-Shows behandelt wurden, möchte ich noch auf Heroes of Wrestling aus dem Jahre 1999 hinweisen. Ein Augenschmaus und glaubt mir..die 2,5 Stunden eures Lebens sind es wert! :D :D
 
Habs gerade zuende gehört und Ihr habt mich gut unterhalten...schöner Podcast mit gut gelaunten Experten. Danke Euch! :D
 
Habs bei der Preview aus Versehen schonmal gepostet, aber hier gehörts wirklich hin..also nochmal! :D

Super Review! Schön, dass auch NJPW hier in Form von Podcasts jetzt abgehandelt wird! :yes:

Mein Markout-Moment in diesem Podcast war aber, als Kevin gesagt hat, dass er eine Matchempfehlung hat. Ich musste sofort an das Island Death Match denken. Ich kann mich wahrscheinlich als einen der wenigen Glücklichen hier im Board nennen, der dieses Match gesehen hat und es ist einfach...scheiße langweilig, aber doch arschgeil. Bin durch einen anderen Wrestling-Podcast mal auf dieses Match gestoßen und musste es mir einfach anschauen. Gut, drei verlorene Stunden meines Lebens mit gefühlten 75 Stunden an Haltegriffen, aber gut! :D Das Witzige ist ja eigentlich, dass es Leute gab die für diese Show Geld bezahlt haben. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das in einer Form von PPV-Buys war oder wirklich Leute in einer Halle saßen. :D
In diesem Zusammenhang mit dem Podcast, indem die grausigsten Wrestling-Shows behandelt wurden, möchte ich noch auf Heroes of Wrestling aus dem Jahre 1999 hinweisen. Ein Augenschmaus und glaubt mir..die 2,5 Stunden eures Lebens sind es wert! :D :D
 
W-I.de NJPW Wrestle Kingdom 9 Audio Preview

Am 04.01. findet wie jedes Jahr die größte New Japan Show des Jahres statt: Wrestle Kingdom! In diesem Jahr zum ersten Mal auch in englischer Sprache als PPV in den Vereinigten Staaten, oder weltweit im Originalton über New Japan World. Zack und Yasu haben die Card analysiert und dabei auch ein wenig über die aktuelle Verletztenmisere sowie die möglichen Topstars der Zukunft philosophiert. Hört rein und stimmt euch auf ein absolutes Pro Wrestling Fest ein! Viel Spaß.


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig! :)

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W-I.de NJPW Wrestle Kingdom 9 Audio Review - Hört rein und vor allem SCHAUT rein!

Am Sonntag fand mit Wrestle Kingdom 9 die größte Wrestlingshow Japans und nach WrestleMania wohl die zweitgrößte der Welt statt. Und New Japan legte mit einer vollgepackten Card, mehreren 4* Matches und 2 potentiellen Match of the Year Kandidaten die Messlatte schonmal gewaltig hoch. Da die Show durch den Kommentar von Matt Striker und Jim Ross auch für eine breite Öffentlichkeit geöffnet wurde, gibt es wirklich absolut gar keinen Grund, dieses Event nicht zu sehen! Also, hört unsere Review mit Zack und JME und schaut verdammt nochmal Wrestle Kingdom 9! Ihr werdet es nicht bereuen.


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig! :)

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Oben