W-I.de Puroresu Podcast Sammelthread - Aktueller Podcast: "NJPW Wrestle Kingdom 14 Preview"

Kein Intro? Und Ben klingt verwirrt wie immer! :D

Edit: Und irgendjemand tippt. (Das wollte ich immer schonmal sagen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir nun angehört und dieser Podcast hat mir sehr gut gefallen und war auch sehr interessant. Okada vs Tanahashi kann ich ebenfalls nur empfehlen. Für mich persönlich bisher das MotY, aber nur ganz knapp, da ich Suzuki vs Tanahashi nicht viel schlechter fand.
 
Hab's mir nun angehört und dieser Podcast hat mir sehr gut gefallen und war auch sehr interessant. Okada vs Tanahashi kann ich ebenfalls nur empfehlen. Für mich persönlich bisher das MotY, aber nur ganz knapp, da ich Suzuki vs Tanahashi nicht viel schlechter fand.
Tanahashi vs Suzuki war beim Wrestling Observer sogar ein 5 Star Match^^
 
Ich bin doch sehr überrascht. Ich habs jetzt durchgehört und hing doch sehr an euren Lippen. Ist zwar ein wenig was anderes als der "Wrestling" Podacast.
Besonders das mit dem Vorstellen der Promotionen hat mir , damit kann man bestimmt einige Leute ziehen. Manche kenn ich zum Beispiel nur durch Chikara wie Michinoku, Osaka oder DDT.
Wenn das jetzt jede Ausgabe eine oder zwei Promotionen vorgestellt werden, dann habt ihr einen aufmerksamen Hörer dazu gewonnen;). Macht weiter so

PS: Hach schön, seit ich hier bin begeistert mich immer wieder neue Sachen, ist wie Weihnachten hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich auch mal um diese neue Podcastgruppe zu loben. Inhaltlich hoch interessant und auch gut erklärt. Man merkt ihr habt Ahnung und könnt euer Wissen auch gut vermitteln, nur so als Vergleich zu unserer anderen Podcastgruppe, in der die Informationsvermittlung ja nicht so im Vordergrund steht :D Dennoch nicht weniger unterhaltsam!
 
Joa, wir erweitern unser Sortiment und auch wenn ich mit dem ganzen nicht so involviert bin, gefällt mit das sehr, weil nicht jeder so beratungsresistent ist wie ich. :D

Am Anfang war ich ziemlich irritiert, weil Cruncher so getan hat, als wenn er nur bei japanischem Wrestling nicht mit Hintergrund-Wissen punkten kann... :D

Aber es geht ja nicht um Cheffe:

Ich fands sehr interessant und fand die Länge auch perfekt, da man einfach nicht vergessen darf, dass ihr uns Newbies mit tausenden von neuen Infos vollklatscht und damit muss man ja erstmal klarkommen. :D Das bitte beibehalten.

Und sonst... Es gibt da vll das eine oder andere, was man bemängeln könnte, aber ich bin der Meinung, dass ihr euch erstmal einspielen müsst, da ihr sowas noch nicht gemacht habt und auch sowas einfach Zeit braucht.

Sollte es ein nächstes Mal geben (wenn ich ne Fortsetzung fordere dann könnt ihr das auch ;)), dann habe ich folgende Fragen:

Gibt es viele Junior Heavyweights, die es bei den Heavyweights schaffen und dort dann wirklich das große Geld verdienen?

Werden die Wrestler der japanischen Promotions so große Stars, dass die auch außerhalb des Rings was machen oder konzentrieren die sich nur auf das einzig Wichtige im Leben (also Wrestling)?

Welchen aktuellen WWE Star würdet ihr gerne mal in Japan sehen (wenn möglich keinen nennen, der bereits in Japan aufgetreten ist)?

Da Yoshi Tatsu als Träger des asiatischen Markt gefloppt ist: Welchen japanischen Wrestler könntet ihr euch gut in der WWE vorstellen?

PS: Meine Anzahl an Fragen wird je nach Ideenreichtum noch erweitert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sonst... Es gibt da vll das eine oder andere, was man bemängeln könnte, aber ich bin der Meinung, dass ihr euch erstmal einspielen müsst, da ihr sowas noch nicht gemacht habt und auch sowas einfach Zeit braucht.

Wir werden natürlich versuchen uns noch zu steigern und auch mehr Diskussionen mit einbringen. :)
 
...nur so als Vergleich zu unserer anderen Podcastgruppe, in der die Informationsvermittlung ja nicht so im Vordergrund steht :D...

Hey...Was soll das denn heißen? :D Uffs Maul? xDD Wir sind ja wohl an Kompetenz, Planung und an Wissenübermittlung nicht zu übertreffen. :D
 
Hab den Podcast durch und Ausgabe Nummer 1 hat mich soweit erstmal überzeugt. Das ganze war ja quasi ein "Intro" und sollte der Vorstellung bzw. Einführung dienen. Ich denke im Laufe der Zeit wird sich das ganze noch etwas einspielen und ihr werdet immer besser miteinander harmonieren. Puro ist bekanntlich jetzt nicht unbedingt mein Thema, aber ich werde mir eure PC's auf jeden Fall anhören. Bei einer Laufzeit von einer Stunde ist das ja auch ohne weiteres möglich.^^
 
Und hier noch mal für alle Interessierten mein erstes Puroresu-Match, welches ich ja auch schon angesprochen hatte. Es lohnt sich ;)
[video]HvqQgdGxV0U[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Podcast hat mich echt neugierig gemacht.Habe mir gerade zwei Matches von King of Pro-Wrestling angesehen und zwar Okada vs Anderson und das Main Event zwischen Tanahashi und Suzuki.Eigentlich stehe ich nicht so auf Puroresu,stehe eher auf Spot-Wrestling à la PWG,aber die Matches haben mir gefallen.Werde mir eure Reviews durchlesen und wenn wieder einige Matches mit guter Bewertung dabei sind und ich in Zukunft mal wieder Lust habe werde ich mal bei NJPW reinschauen
 
Podcast hat mir gut gefallen. Für mich war jetzt zwar nicht unbedingt was Neues dabei, da ich insbesondere von New Japan recht viele Leute kenne bzw. das die japanische Promotion ist, die man eben einfach am besten verfolgen kann, ich fand es allerdings gut, dass ihr nach der Einführung erst mal damit angefangen habt. Ich weiß jetzt nicht, ob die erste Ausgabe extra nur 'ne Stunde lang sein sollte, war sicher so okay, aber es hätte ja noch deutlich mehr gegeben (was ich euch ja wohl nicht sagen muss). Ansonsten hat man am Anfang etwas Nervosität gemerkt, hat sich dann aber zum Ende hin gelegt, war dann etwas lockerer und allgemein haben mir so die Sprechanteile bzw. das Zusammenspiel gefallen. Tonqualität geht sicher besser, aber auch das werdet ihr ja dann noch mal gehört haben.

Inhaltlich kann ich ansonsten jetzt nicht viel erwähnen, war ja größtenteils nur Allgemeines oder mir Bekanntes, wo ich nicht viel anmerken bzw. nachfragen könnte, in dem Sinne ist mir aber das mit den Commissions positiv aufgefallen. Wusste zwar, dass es die in Japan (ebenso wie in Mexiko) "gibt", wusste allerdings nicht, dass die Pate für den Titel stehen und die Dinger deshalb IWGP heißen. Bei der Aussprache der Namen vertraue ich euch einfach mal (insbesondere bei Shinsuke Nakamura hatte ich mich etwas gewundert). Ein inhaltlicher Fehler ist mir auch noch aufgefallen und zwar müsste nach meinen Informationen Rysuke Taguchi bereits schon ein Mal Junior Heavyweight Champion gewesen sein. Ansonsten waren meine restlichen Unterscheidungen zu euch Geschmackssache, beispielsweise finde ich gerade durch sein sehr eigenartiges Verhalten Nakamura um einiges unterhaltsamer und auch charismatischer als Tanahashi :D
 
Bei der Aussprache der Namen vertraue ich euch einfach mal (insbesondere bei Shinsuke Nakamura hatte ich mich etwas gewundert). Ein inhaltlicher Fehler ist mir auch noch aufgefallen und zwar müsste nach meinen Informationen Rysuke Taguchi bereits schon ein Mal Junior Heavyweight Champion gewesen sein. Ansonsten waren meine restlichen Unterscheidungen zu euch Geschmackssache, beispielsweise finde ich gerade durch sein sehr eigenartiges Verhalten Nakamura um einiges unterhaltsamer und auch charismatischer als Tanahashi

Shinsuke wird "Shinske" ausgesprochen, genau wie Puroresu auch "Prores" ausgesprochen wird.
smile.png


Ja stimmt, da hatten wir uns geirrt, weil seine Titelregentschaft auch ziemlich in Vergessenheit geraten ist. Der Punkt war natürlich eher der, dass Taguchi nicht der Star ist der er sein könnte.

Letzeres ist, wie schon von dir erwäht,natürlich Geschmackssache. Mir persönlich sind Tanahashi oder auch Goto noch etwas lieber als Nakamura.
 
Zuletzt bearbeitet:
Podcast hat mir gut gefallen. Für mich war jetzt zwar nicht unbedingt was Neues dabei, da ich insbesondere von New Japan recht viele Leute kenne bzw. das die japanische Promotion ist, die man eben einfach am besten verfolgen kann, ich fand es allerdings gut, dass ihr nach der Einführung erst mal damit angefangen habt. Ich weiß jetzt nicht, ob die erste Ausgabe extra nur 'ne Stunde lang sein sollte, war sicher so okay, aber es hätte ja noch deutlich mehr gegeben (was ich euch ja wohl nicht sagen muss). Ansonsten hat man am Anfang etwas Nervosität gemerkt, hat sich dann aber zum Ende hin gelegt, war dann etwas lockerer und allgemein haben mir so die Sprechanteile bzw. das Zusammenspiel gefallen. Tonqualität geht sicher besser, aber auch das werdet ihr ja dann noch mal gehört haben.

Inhaltlich kann ich ansonsten jetzt nicht viel erwähnen, war ja größtenteils nur Allgemeines oder mir Bekanntes, wo ich nicht viel anmerken bzw. nachfragen könnte, in dem Sinne ist mir aber das mit den Commissions positiv aufgefallen. Wusste zwar, dass es die in Japan (ebenso wie in Mexiko) "gibt", wusste allerdings nicht, dass die Pate für den Titel stehen und die Dinger deshalb IWGP heißen. Bei der Aussprache der Namen vertraue ich euch einfach mal (insbesondere bei Shinsuke Nakamura hatte ich mich etwas gewundert). Ein inhaltlicher Fehler ist mir auch noch aufgefallen und zwar müsste nach meinen Informationen Rysuke Taguchi bereits schon ein Mal Junior Heavyweight Champion gewesen sein. Ansonsten waren meine restlichen Unterscheidungen zu euch Geschmackssache, beispielsweise finde ich gerade durch sein sehr eigenartiges Verhalten Nakamura um einiges unterhaltsamer und auch charismatischer als Tanahashi :D

Du hast Recht, Rysuke war schonmal Champio,danke für diesen Hinweis. Qualität lag an mir, habe mir aber heute ein Headset gekauft, wird also das nächste Mal wahrscheinlich besser werden.
 
Guter Podcast! :)

Mein Verbesserungstipp wäre, dass ihr zunächst wirklich erstmal die größeren Sachen durchnehmt, bevor ihr ins Detail geht. Für Außenstehende ist es einfach schwer jeden Namen gleich richtig zu zuordnen und daher alles richtig zu verstehen. Das wird in den nächsten Podcasts bestimmt besser werden. Dass ihr Ahnung von dem habt, worüber ihr redet, merkt man aber deutlich. Weiter so! :)

Ps. Sakuraba ist ein ganz großer Name im MMA. Der hat bei Pride und Dream gegen alle Legenden des Sports gekämpft, u.a. Shamrock, Nogueira, Silva, Cro Cop oder Gracie. Seitdem in Asien der MMA Sport zum Erliegen gekommen ist, ist er zurück im Wrestling. Aber da, One FC so langsam ins Mainstream geriet, könnte er bald schon wieder zurück zum MMA wechseln.
 
So jetzt ab ich den Podcast auch endlich durchgehört.
Zu erst einmal: Danke für die netten Grüße und ja, ich bin ein Chikara Fan ;)

Der Podcast war wirklich gut, man merkt ihr findet immer mehr zueinadner. Der ein oder andere Teil war zwar noch was hlprig, aber Hey es ist der zweite Podcast ;)
Ich freu mich auf den Nächsten.

PS: Wenn man Fragen hat, für euren Off Topic Bereich, an wen ich schick ich die ;)
 
W-I Pro Puro Podcast #3 - Guess who's back!

"If anyone complains about how today's pro wrestling isn't as good as the past and isn't watching New Japan, their opinions have no validity." ~ Dave Meltzer

2daes1e.jpg


Nach einer sehr langen Pause melden wir uns endlich mit einer neuen Ausgabe von W-I Pro! Wir reden knapp 1 1/2 Stunden über alles, was aktuell in Japan passiert:
-Aktuelles zu NJPW(PPV-Preview, G1, Devitt zur WWE?
-Aktuelles zu All Japan, WRESTLE-1
-Eine neu eingeführte (Überraschungs-)Rubrik

Letztlich kommen wir aber immer wieder auf den G1 Climax zurück und reden auch das ein oder andere Mal über die WWE!
Wir freuen uns auf reichlich Kommentare und Feedback und wünschen viel Spaß beim Hören!

Mit dabei waren:
Eagle(YASU)
Maxcady
Spearman




Natürlich gehen wir wie immer nicht davon aus, dass ihr euch unseren Schwachsinn auf einmal anhören wollt...

Deswegen könnt ihrs hier runterladen:
http://www.wrestling-infos.de/83269.html


P.S: Hier noch die im Podcast besprochenen Videos:






Danke für all die Fragen und Wünsche, wie immer gilt:
Du willst dem Team eine Frage stellen? Egal ob Wrestlingtechnisch oder OffTopic, dir hat der Podcast gefallen, du hast Änderungen oder Kritik für uns? Nur her damit, einfach an:
podcast@wrestling-infos.de

Tritt unserer Podcast Interessengemeinschaft im Forum bei:
hier der Link

also, haut rein, bis zum nächsten mal und viel Spaß damit ;)

euer Podcast Team.
 
YES! Die Abendunterhaltung ist gesichert :D
Ich meld mich dann, wenn ich durch bin :D

SO: Zuersteinmal danke für die Grüße. G1 ging nur dank meines Zwangsurlaubes :D

Ein toller informativer Podcast, wie ich finde. Besonders der Untergang von All Japan hat mich interessiert, weil ich die noch nicht so auf den Schirm hatte, bzw. nur ein paar mal gesehen habe wegen Kobashi.
Beim G1 hättet ihr gerne noch auf die Einzelnen Wrestler eingehen können und deren Leistungen beurteilen. Weil ich fand zum Beispiel, das ein Davey Boy Smith Jr. ein verdammt gutes Turnier gehabt hat. Und manchmal seit ihr etwas zu weit abgedriftet, sodas man nicht immer den roten Faden behielt. Aber das kam nicht zu häufig vor und so konnte ich mch über 1 Stunde und 22 Minuten gute, Informative Unterhaltung freuen. Daumen Hoch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Podcast hat mir zugesagt,allerdings finde ich,dass ihr über den G1 Climax noch mehr 'reviewen' könntet.Ich meine da findet das wichtigste Turnier in Japan statt und da fände ich es angebracht,alle Tage,bzw. nur die Main Events im Schnelldurchlauf zu bewerten.Dagegen fand ich die anderen Promotions nicht so interessant.

Trotzdem war der Podcast unterhaltsam und ich wäre auch für [MENTION=2652]JME[/MENTION] in einem Puro-Podcast :D
 
Oben