W-I.de Puroresu Podcast Sammelthread - Aktueller Podcast: "NJPW Wrestle Kingdom 14 Preview"

Was ich einfach nur schön finde und mich erinnert, warum ich Wrestling liebe: Hier wird seitenlang gesprochen, diskutiert, mitgefiebert und Theorien aufgestellt. Es geht um das Wrestling und um die Fehden. Das ist einfach toll und dadurch merke ich, warum mir dieses Forum so ans Herz gewachsen ist. Bei der WWE wurde ich einfach zu oft enttäuscht, man mag gar nicht träumen, weil man das Gefühl hat, dass gegen die Fans gearbeitet wird. Bei NJPW stehen die Fans im Vordergrund. Und genau deswegen wird Tetsuya Naito sein Happy End bekommen. =) Ich habe bei Naito einfach dieses "Daniel Bryan Gefühl", diese Magie ist so faszinierend. *-*
 
Wie sieht es denn eigentlich mit den WWE-Weekly-Besprechungen in Podcastform aus? Habe zwar die beiden New Japan-Ausgaben bekommen aber zu WWE nichts neues. Ist da gerade Pause oder läuft bei mir was falsch?
 
Ohne wenigstens Einen der noch heiße Liebe zu WWE verspürt, sollte man vielleicht auch keinen Podcast dazu mehr machen. Dann doch lieber ab jetzt New Japan feiern und mit Elan die neuesten Tag-Team-Matches besprechen. Finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne wenigstens einen der noch heiße Liebe zu WWE verspürt, sollte man vielleicht auch keinen Podcast dazu mehr machen. Dann doch lieber ab jetzt New Japan feiern und die wöchentlichen Tag-Team-Cards besprechen. Finde ich gut.

Du wärst doch ideal für die WWE-Podcasts. Keiner würde mehr Begeisterung mitbringen und wahrscheinlich die Dinge so umfangreich aus seiner Sicht erklären. Da hätte ich Lust drauf. Was hältst du davon? :)
 
Ohne wenigstens Einen der noch heiße Liebe zu WWE verspürt, sollte man vielleicht auch keinen Podcast dazu mehr machen. Dann doch lieber ab jetzt New Japan feiern und mit Elan die neuesten Tag-Team-Matches besprechen. Finde ich gut.

Spielst du jetzt auf die Aufbau Shows von NJPW an ?
Bei NJPW braucht man ja eigentlich auch nur die großen PPV besprechen und nicht jede "Road to Show".

Das jemand aus dem Team jemals "heiße Liebe" für die WWE verspürte wage ich zu bezweifeln allerdings würde ich ein gewissen Interesse niemanden absprechen. Auch wenn es in der letzten Zeit schon nicht mehr heißt ob die WWE etwas versaut sondern wie sie etwas mit viel potenzial versauen.

Einen Jobber zum World Champion zumachen ist halt nicht für jeden etwas.
 
Du wärst doch ideal für die WWE-Podcasts. Keiner würde mehr Begeisterung mitbringen und wahrscheinlich die Dinge so umfangreich aus seiner Sicht erklären. Da hätte ich Lust drauf. Was hältst du davon? :)

Das ist sehr lieb von Dir Bobby. Aber das Telefonieren über Wrestling liegt mir wirklich nicht, ich beschränke mich lieber darauf, in Schreibforen wie dem WRESTLING-INFOS.DE-WRESTLING-BOARD aufklärerisch tätig zu sein.
 
Das ist sehr lieb von Dir Bobby. Aber das Telefonieren über Wrestling liegt mir wirklich nicht, ich beschränke mich lieber darauf, in Schreibforen wie dem WRESTLING-INFOS.DE-WRESTLING-BOARD aufklärerisch tätig zu sein.

Hey, schrei mich nicht an. :D
 
Das ist sehr lieb von Dir Bobby. Aber das Telefonieren über Wrestling liegt mir wirklich nicht, ich beschränke mich lieber darauf, in Schreibforen wie dem WRESTLING-INFOS.DE-WRESTLING-BOARD aufklärerisch tätig zu sein.

Es ist eigentlich nicht schlimmes an einem Podcast, solange man ein gutes Mikrofon hat. Allerdings würde man einen Troll wohl wesentlich besser erkennen.
 
Das ist sehr lieb von Dir Bobby. Aber das Telefonieren über Wrestling liegt mir wirklich nicht, ich beschränke mich lieber darauf, in Schreibforen wie dem WRESTLING-INFOS.DE-WRESTLING-BOARD aufklärerisch tätig zu sein.
Müsstest wahrscheinlich selber lachen, wenn du einige von den Dingen die du hier schreibst laut sagen würdest?!
 
Also, ich habe jetzt mal den Selbstversuch gemacht und einige meiner Postings laut gelesen. Dabei musste ich eigentlich nicht laut lachen, vielleicht hier und da mal über eine besonders gelungene Pointe schmunzeln. Ich schreibe einfach lieber als zu telefonieren, eine bessere Erklärung habe ich leider nicht ;-)
 
W-I.de NJPW G1 Climax 29 Preview Podcast

- Am kommenden Samstag, in der Nacht auf den 07. Juli 2019, startet New Japan Pro Wrestling in Dallas, Texas den "G1 Climax 2019". Das größte und wohl auch wichtigste Wrestlingturnier unserer Zeit ist natürlich ein sehr guter Grund, um wieder einmal einen kompletten Podcast dem Marktführer in Japan zu widmen. Oli (aka Randy van Daniels), Claudio (aka blackDragon) und Jens (aka JME) sprechen in den folgenden zirka 110 Minuten ausführlich über die Blöcke, ihre Favoriten, die Top-Matches, mögliche Entwicklungen, ihre Erwartungen, sowie über viel weiteres Wissenswertes zum großen Tournament.

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.




 
Zuletzt bearbeitet:
OHHHHH, G1 Preview Podcast. Danke dafür.

Die drei großen Matches in einem Jahr hatte man 2017 schon mit Okada - Omega und Tanahashi - Naito.
Wrestle Kingdom
- Okada vs Omega (Heavyweight Titel)
- Tanahashi vs Naito ( IC Titel)

Dominion
- Okada vs Omega (Heavyweight Titel)
- Tanahashi vs Naito (IC Titel)

G1 Climax
- Okada vs Omega ( B Block Finale)
- Tanahashi vs Naito (A Block Finale)

Ospreay wird den A Block gewinnen. Besonders nach dem er BOSJ gewonnen hat wird er nicht auch noch in der Heavyweight Division durchstarten.

Die Story von Evil gab es letztes Jahr schon mit SANADA. Erst wendet er sich leicht von der Gruppe ab, wahrscheinlich bis zum Match gegen Sanada.

Im A Block sind Fale und Archer doch eher die Pause, ich bezweifle das die alle bei 100% in den Matches geben werden. Grade Fale wird doch mindestens eine Count out Niederlage bekommen.

Fair Play Toru Yano, ich fand das großartig.

Moxley wird ziemlich sicher gegen Robinson verlieren, einfach um das Titel rematch aufzubauen. Gleiches gilt für Ishii und Taichi.

Die JR Tag Team Division geht doch noch, guck dir doch die Heavyweight Division an. Da ist gar nichts los. Was gibt es abgesehen von GoD ?

Finale für Mich Naito vs Ibushi > Sieger Naito
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Podcast schon vor fünf Tagen angehört. Wollte noch was darüber schreiben. Habe es aber dann vergessen. Danke an euch drei. Hat mir sehr gut gefallen. Persönliches Highlight, die kleine Diskussion über Yano.
Vielen Dank
 
W-I.de Special Podcast: NJPW G1 29 Review

Nachdem wir im letzten Podcast den Marktführer in den Vordergrund gerückt haben, um "NXT:TakeOver" und den "SummerSlam" zu besprechen, soll dieses Mal New Japan Pro Wrestling exklusiv das Spotlight bekommen. Denn das "G1" ging dieses Wochenende (bzw. diesen Montag) zu Ende. Bisher hatten wir das Turnier immer in den Wochenrückblicken mitbesprochen. Aber die letzten beiden Tage und das Finale ist uns einen eigenen Podcast wert, da wir nicht wollten, dass das Turnier im Rummel um die größte Party des Sommers zu kurz kommen könnte.

Was wurde uns in Japan geboten? Einmal mehr Wrestling vom Feinsten. Gerade in den letzten Tagen heuten die Worker noch mal richtig einen raus. Und im Finale gab es neben einem feinen Finalmatch auch zwei weitere Paukenschläge: KENTA turnte und trat dem Bullet Club bei - und kein anderer als Shibata inszenierte diesen Turn! Auf der anderen Seite pinnte Suzuki den Champion Okada in einem Tag Team Match.

Schließlich gibt Oli am Ende des Podcasts noch einen Einblick in die Geschichte des japanischen Wrestlings. Also, Freunde des japanischen Wrestlings und solche, die es werden wollen, sind hier genau richtig!

Über all das wollen wir auch dieses Mal sprechen.

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Power bei uns für euch beim Wochenrückblick am Start: Oli (aka Randy van Daniels) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.





Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!


 
OHHHH, der Podcast kommt ja doch. Ich hatte schon die Befürchtung, das er im Land der guten Vorsätze und Ideen bleibt (Hallo Wk Podcast).

Der G1 ist doch im Januar meist schon komplett gebookt, daher wird auch die gute Performance von Archer nichts ändern. Dafür wird er wohl in der kommenden Zeit etwas gepusht. Wenn es gut läuft bekommt er ja vielleicht mal nen IC Titel run.

Der letzte Titel wechsel zwischen dem G1 und Wrestlekingdom müsste 2014 von AJ Styles zu Hiroshi Tanahashi gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OHHHH, der Podcast kommt ja doch. Ich hatte schon die Befürchtung, das er im Land der guten Vorsätze und Ideen bleibt (Hallo Wk Podcast).

Der G1 ist doch im Januar meist schon komplett gebookt, daher wird auch die gute Performance von Archer nichts ändern. Dafür wird er wohl in der kommenden Zeit etwas gepusht. Wenn es gut läuft bekommt er ja vielleicht mal nen IC Titel run.

Der letzte Titel wechsel zwischen dem G1 und Wrestlekingdom müsste 2014 von AJ Styles zu Hiroshi Tanahashi gewesen sein.

Mit mir gibt es keine leeren Versprechen :D

Die anderen beiden Sachen haben wir ja auch im Podcast so angesprochen und benannt. Wobei ich beim letzten Titelwechsel zwischen G1 und WK ja selbst während dem Podcast nachschauen musste.
 
Riesengroßes Lob an [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] toller Rückblick für alle, die sich mit der Geschichte von NJPW (und anderen Promotions in japan) nicht so gut (bis hin zu gar nicht) auskennen. Wäre vielleicht sogar etwas, wofür man auch mal separate PC bringen könnte - dann natürlich auch zu anderen Promotionen.
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] RvD schreibt da etwas von leeren Versprechungen. Irgendwie sind da bei dir glaube noch Flashbacks offen :D
 
Riesengroßes Lob an @Randy van Daniels toller Rückblick für alle, die sich mit der Geschichte von NJPW (und anderen Promotions in japan) nicht so gut (bis hin zu gar nicht) auskennen. Wäre vielleicht sogar etwas, wofür man auch mal separate PC bringen könnte - dann natürlich auch zu anderen Promotionen.
@Silentpfluecker RvD schreibt da etwas von leeren Versprechungen. Irgendwie sind da bei dir glaube noch Flashbacks offen :D
Die sind irgendwo im Nexus verschwunden...
 
Riesengroßes Lob an @Randy van Daniels toller Rückblick für alle, die sich mit der Geschichte von NJPW (und anderen Promotions in japan) nicht so gut (bis hin zu gar nicht) auskennen. Wäre vielleicht sogar etwas, wofür man auch mal separate PC bringen könnte - dann natürlich auch zu anderen Promotionen.
@Silentpfluecker RvD schreibt da etwas von leeren Versprechungen. Irgendwie sind da bei dir glaube noch Flashbacks offen :D

Vielen Dank für die Blumen. Für historische Rückblicke habe ich immer etwas übrig, gerade wenn sie so eine große Bedeutung spielen wie bei diesem Beispiel von New Japan. Wäre sicherlich eine Überlegung wert, vielleicht auch in Textform. Kann da aber nichts versprechen und zumindest dieses Jahr wird das auf keinen Fall mehr was werden. Wenn es gerade passt, werde ich aber immer mal wieder so etwas einstreuen, wenn auch nicht so lang wie hier. Da die Geschichte aber elementar für das Weiterbestehen und den Erfolg der Promotion sowie die Wichtigkeit und den Respekt für Tanahashi ist, fand ich es hier auch angebracht.
 
W-I.de NJPW "Royal Quest" Review Podcast

- Vergangenen Samstag war es soweit. New Japan Pro Wrestling war zu Gast in Europa und lud zu einem bombastischen Event ein. Wrestlingfans reisen vom Festland auf die Insel, um ihre Stars in Action sehen zu können. Mit London hat man zudem auch noch eine, wenn nicht sogar die,Wrestling-Hochburg Europas gewählt. In der ca. 7.500 Plätze bietenden Copper Box Arena im Osten Londons traten die Stars auf Japan vor die europäischen Fans und lieferten japanisches Wrestling ab, wie Fans es kennen und lieben. Wir von Wrestling-Infos.de haben uns diese Gelegenheit selbstverständlich nicht entgehen lassen und waren selber persönlich und live vor Ort!

Neben den großen japanischen Ikonen wie Hiroshi Tanahashi, Kazuchika Okada und Minoru Suzuki durften anwesende Fans auch lokale Helden wie Will Ospreay und Zack Sabre Jr. bestaunen. Zusätzlich bot der Primus aus dem Land der aufgehenden Sonne mehrere Titelmatches. So verteidigten die Guerrillas of Destiny ihre IWGP Tag Team Championship gegen Aussie Open. KENTA, den WWE Fans als Hideo Itami kennen dürften, bekam eine Chance auf die NEVER Openweight Championship, gehalten von Tomohiro Ishii. Auch die RevPro British Heavyweight Championship in den Händen von Lokalmatador Zack Sabre Jr. stand auf dem Spiel, er bekam es mit NJPW's John Cena zu tun: Hiroshi Tanahashi! Zu guter Letzt erhielt der Anführer des Suzuki-gun höchstpersönlich, nämlich Minoru Suzuki, die Chance, Kazuchika Okada die IWGP Heavyweight Championship abzunehmen. Auch die Undercard war mit hochkarätigen Stars gefüllt.

Über ihre Erfahrung in der Stadt, die spektakuläre Anreise und natürlich das Event selber sprechen in diesem Podcast die reisenden Reporter Marvin (aka Nexus 3D), Oli (aka Randy van Daniels) und Julian (aka JE_2601) sowie Jens (aka JME), der das Event von zu Hause aus genießen konnte.

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.





Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
- Vergangenen Samstag war es soweit. New Japan Pro Wrestling war zu Gast in Europa und lud zu einem bombastischen Event ein. Wrestlingfans reisen vom Festland auf die Insel, um ihre Stars in Action sehen zu können. Mit London hat man zudem auch noch eine, wenn nicht sogar die,Wrestling-Hochburg Europas gewählt. In der ca. 7.500 Plätze bietenden Copper Box Arena im Osten Londons traten die Stars auf Japan vor die europäischen Fans und lieferten japanisches Wrestling ab, wie Fans es kennen und lieben. Wir von Wrestling-Infos.de haben uns diese Gelegenheit selbstverständlich nicht entgehen lassen und waren selber persönlich und live vor Ort!

Neben den großen japanischen Ikonen wie Hiroshi Tanahashi, Kazuchika Okada und Minoru Suzuki durften anwesende Fans auch lokale Helden wie Will Ospreay und Zack Sabre Jr. bestaunen. Zusätzlich bot der Primus aus dem Land der aufgehenden Sonne mehrere Titelmatches. So verteidigten die Guerrillas of Destiny ihre IWGP Tag Team Championship gegen Aussie Open. KENTA, den WWE Fans als Hideo Itami kennen dürften, bekam eine Chance auf die NEVER Openweight Championship, gehalten von Tomohiro Ishii. Auch die RevPro British Heavyweight Championship in den Händen von Lokalmatador Zack Sabre Jr. stand auf dem Spiel, er bekam es mit NJPW's John Cena zu tun: Hiroshi Tanahashi! Zu guter Letzt erhielt der Anführer des Suzuki-gun höchstpersönlich, nämlich Minoru Suzuki, die Chance, Kazuchika Okada die IWGP Heavyweight Championship abzunehmen. Auch die Undercard war mit hochkarätigen Stars gefüllt.

Über ihre Erfahrung in der Stadt, die spektakuläre Anreise und natürlich das Event selber sprechen in diesem Podcast die reisenden Reporter Marvin (aka Nexus 3D), Oli (aka Randy van Daniels) und Julian (aka JE_2601) sowie Jens (aka JME), der das Event von zu Hause aus genießen konnte.


Zu Eurem Gedanken bezueglich Tokyo.
Die Eventpreise sind auf jedenfall niedriger als bei der WWE. Hotels gibt es schoene guenstige Hotels - ich rede hier nicht von Capsule Hotels an recht Zentralen Orten und gerade die taegliche Versorgung - Essen usw, ist vergleichsweise guenstig. Tokyo ist mit die Teuerste Stadt der Welt wenn es um Wohnungspreise geht, allerdings gleicht sich das gut aus mit den sehr niedrigen Preisen fuer gute Lebensmittel. Wobei alle 10 Meter eine Bar oder ein Restaurant ist, wo man fuer wenig Geld volle Mahlzeiten in wirklich hoher Qualitaet bekommt. Flugpreise kann man auch wenn man ein wenig schaut fuer 600 Euro pro Person hin und Zurueck bekommen. Hab meine erste Reise nach Tokyo sogar fuer 480 Euro pro person hin und zurueck bekommen. ich war noch nie in den USA, aber ich war nie gut betucht und konnte mir Tokyo trotzdem als Urlaub gut leisten.

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.





Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!



Schoener Podcast. habe die Shows nun nicht gesehen, aber werde ich noch nachholen.


Das mit den Dauerchants hatte ich bei Ospreay vs Yo. ich glaube das war gegen Yo, ich kann Sho und Yo eifnach nicht auseinanderhalten. Der mit den Schwarzen Haaren nu halt :p

Da hatte die Halle gekocht wie bei Ospreay gegen Bandito und mein Kumpel und ich, hatten ganz gezielt uns mit zwei Maedels die neben uns sassen ein Chant-Battle geliefert. Bis wir nach Minuten Lachend zusammengebrochen waren. Das war einfach geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Podcast.


Ishii vs Kenta war für mich eines der schwächeren Ishii Matches der letzten Jahre. Was bei dem Kerl aber immer noch gut ist, der hat einfach einen extrem hohen Standard.

Ob Minoru Suzuki jemals den Titel gewinnt ? Ich wage es zu bezweifeln, dafür stehen selbst in der 2 oder 3 Reihe zu viele Leute.

Wenn Okada oder grade auch Tanahashi den Heel raus hängen lassen, wird es großartig. Dabei machen die selten was anderes, sonder agieren Arrogant und Überheblich. Ich finde das Super.
 
W-I.de „NJPW Wrestle Kingdom 14“ Preview Podcast

– Am 04. Januar und 05. Januar 2020 steht im Tokyo Dome in Tokio, Japan der große „Wrestle Kingdom 14“-Event auf dem Programm. Insgesamt 11 Titelmatches, die letzten Matches in der Karriere von Jushin Thunder Liger, die Suche nach dem ersten Double Champion und auch AEW-Stars wie Jon Moxley und Chris Jericho stehen auf der Card und versprechen auch in diesem Jahr ein großes Wrestlingfest. Aus diesem Anlass haben sich Claudio (aka blackdragon), Oli (aka RandyVanDaniels) und Jens (aka JME) zusammengesetzt, um die Matchcards der beiden Shows ausführlich zu besprechen. Viel Spaß!


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Oben