W-I.de Puroresu Podcast Sammelthread - Aktueller Podcast: "NJPW Wrestle Kingdom 14 Preview"

Erstmal verteile ich ganz viel Liebe...

Ich bin zu 2/3 durch und finde den Podcast bisher ganz gelungen. Natürlich seid ihr hier und da nicht zu 100% im Thema aber ich bin froh dass ihr das Ding trotzdem besprecht, dafür war das Event einfach zu gut.

Kann mich in vielen Punkten anschließen, da ich wie vor allem Andi aber auch nur die großen Shows von NJPW schaue. Und wenn man was sieht, was einem wirklich gut gefällt ist es mMn schon naheliegend es mit der WWE zu vergleichen um zu zeigen wo da das Problem liegt. Ich finde es gar nicht so schlimm, da immer wieder Beispiele zu bringen.

Gut, das mit den L.I.J. üben wir noch aber insgesamt fand ich es gut wie ihr auch die letzten Jahre immer wieder aufgegriffen habt. Denke es gibt halt hier auch viele die den Podcast vor allem wegen dem Main Event hören und ansonsten mit NJPW nix am Hut haben. Dafür habt ihr nen guten Einstieg geboten.

Wenn jetzt jemand wie [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION] vielleicht etwas mehr im Thema ist als ich jetzt auch, war der Podcast vielleicht nicht zu 100% das richtige. Für mich hat es sehr gepasst und ich denke für viele Quereinsteiger ebenfalls. Dennoch wäre es natürlich super gewesen noch einen 3. Mann als NJPW-Experten zu haben aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl dass ihr da jetzt weit davon entfernt seid. Nur das mit dem Fußball lassen wir vielleicht :D
 
Wow..dass du das als so grosse Kritik auffasst hätte ich nicht gedacht. Die Reaktion ist etwas überzogen meiner Meinung nach, aber wenn ihr hier drunter nur noch "ihr seid toll..Weiter so" Sätze lesen wollt und keine Diskussionen mehr gepflegt werden dürfen, dann sagt den Leuten Bescheid, die sich gern mit Dingen auseinandersetzen
Ich finde mich so dermaßen toll, dass ich jeden Post, der nicht das totale Eingeschleime ist, als pure Beleidigung meiner Herrlichkeit empfinde. Wer so etwas wagt, wird sehen, was er davon hat.
So, jetzt mal kurz ernsthaft:
Wer sich den Podcast anhört, der sollte ohne großes Nachdenken nach zehn Minuten erkannt haben, dass ich nicht der große NJPW-Experte bin - und das auch nicht vorgebe zu sein. Ich weiß stellenweise nicht mal, wie man bestimmte Namen ausspricht. Daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Der Grund, warum ich diesen Podcast trotzdem mit Freude mache, hat viele Facetten: Zum einen macht es mir Spaß. Zum anderen nehme ich mich und Wrestling im Allgemeinen nicht allzuernst. Und schließlich wirke ich bei NJPW neben Jens wie der charamante Stichwortgeber, der zwar vielleicht ein klein wenig Ahnung von Wrestling haben mag, aber bei NJPW über die Basics kaum herauskommt. Ich habe nicht eine Sekunde versucht, das zu kaschieren. Zwar erkenne ich ein gutes Match, wenn ich es sehe, würde mich aber wie gesagt weder als Experten der fernöstlichen Wrestlingkunst definieren noch als Sachverständigen in Sachen Aussprache japanischer (oder mexikanischer!) Namen. Gerne hätten wir uns da einen Japan-Experen gewünscht - ging aber leider nicht...

Worte wie "Ganz schlimm fand ich..." muss man als Kritik ansehen. Der stelle ich mich aber gerne, denn wer sich hier im Internet zum Horst macht, muss damit rechnen. Das ist cool so. Nur nehme ich mir dann raus, da auch entsprechend drauf zu reagieren.

Peace!
 
Ich finde mich so dermaßen toll, dass ich jeden Post, der nicht das totale Eingeschleime ist, als pure Beleidigung meiner Herrlichkeit empfinde. Wer so etwas wagt, wird sehen, was er davon hat.
So, jetzt mal kurz ernsthaft:
Wer sich den Podcast anhört, der sollte ohne großes Nachdenken nach zehn Minuten erkannt haben, dass ich nicht der große NJPW-Experte bin - und das auch nicht vorgebe zu sein. Ich weiß stellenweise nicht mal, wie man bestimmte Namen ausspricht. Daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Der Grund, warum ich diesen Podcast trotzdem mit Freude mache, hat viele Facetten: Zum einen macht es mir Spaß. Zum anderen nehme ich mich und Wrestling im Allgemeinen nicht allzuernst. Und schließlich wirke ich bei NJPW neben Jens wie der charamante Stichwortgeber, der zwar vielleicht ein klein wenig Ahnung von Wrestling haben mag, aber bei NJPW über die Basics kaum herauskommt. Ich habe nicht eine Sekunde versucht, das zu kaschieren. Zwar erkenne ich ein gutes Match, wenn ich es sehe, würde mich aber wie gesagt weder als Experten der fernöstlichen Wrestlingkunst definieren noch als Sachverständigen in Sachen Aussprache japanischer (oder mexikanischer!) Namen. Gerne hätten wir uns da einen Japan-Experen gewünscht - ging aber leider nicht...

Worte wie "Ganz schlimm fand ich..." muss man als Kritik ansehen. Der stelle ich mich aber gerne, denn wer sich hier im Internet zum Horst macht, muss damit rechnen. Das ist cool so. Nur nehme ich mir dann raus, da auch entsprechend drauf zu reagieren.

Peace!

Das Lob für den Podcast allgemein hast du scheinbar übersehen. Ich fand ihn gut und ich hatte auch nicht das Gefühl dass jemand keine Ahnung hat. Ich fand es wirklich schön eure Begeisterung zu hören. Das "ganz schlimm" hab ich nichtmal nur auf dich gemünzt, denn auch Jens hat es bei Los Ingobernables nicht besser gemacht. Ein Problem hab ich erst dann, wenn mir jemand eine patzige Antwort gibt und sagt dass ihm das alles egal ist und da sage ich, nein ist es nicht, weil es das Stable betrifft und weil es wichtig ist. Privat muss sich natürlich niemand mit Kostümierungen aus Mexico beschäftigen. Niemand macht sich hier zum Horst, nur weil man vielleicht mal kritisiert wird.
Genauso wie ich dir nicht vorschreiben will wen du charismatisch finden sollst. Es erinnerte mich halt nur an die Diskussionen über andere Wrestler, die du nicht charismatisch findest. Das war nicht böse gemeint und bestimmt nicht von oben herab.
[MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] ich bin nicht so tief im japanischen Wrestling, aber ich versuche so viel wie möglich zu lernen seit über einem Jahr und da sind mir Details einfach wichtig.
Auf keinen Fall wollte ich jemanden bloßstellen oder Unwissenheit unterstellen.
 
Also ich höre eigentlich keine Podcasts, von daher könnt ihr alleine mein Hören schonmal als Lob/Kompliment auffassen. Dass die Leute sich nicht das ganze Jahr mit NJPW beschäftigen, fand ich weniger schlimm. An der Aussprache kann man sicher arbeiten, aber was solls. Wobei man die Namen ja eigentlich mehrmals gehört haben muss, wenn ihr die Show gesehen habt?

Als einziger Kritikpunkt muss ich auch nennen, dass mir als nicht-WWE Gucker doch ein wenig zu viel darüber geredet wurde. Da gab's einmal eine Stelle, in der ihr gefühlt eine Viertel Stunde über 205 Live und was weiß ich erzählt habt. Sowas ist dann, wie ihr euch hoffentlich vorstellen könnt, für mich eher abschreckend, wenn ich mir einen NJPW Podcast anhören möchte.

Ansonsten freue mich trotzdem jedes Mal über einen NJPW Podcast. Hoffentlich bekomme ich jetzt auch ein Küsschen. :victorious: :cool:
 
W-I.de NJPW "Dominion.6.11" Review Podcast

Die hammermäßige "Dominion"-Show von New Japan Pro Wrestling liegt hinter uns - und im Land der aufgehenden Sonne wurde unglaublich geboten. Viele Spots, feines Wrestling und die vielleicht beste halbe Stunde Professional Wrestling aller Zeiten? Auch über diese Frage sprechen heute Jens (aka JME), Andreas (aka Silentpfluecker) und unser NJPW-Experte Claudio (aka blackDRagon). REIHNHÖREN! :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf iTunes! Klick!
 
Geiler Japan Podcast. Hintergrundinfos, schöne Analysen und einfach extrem interessant. Hat mir sehr gut gefallen und ich bedanke mich brav.
IMG_20170613_162611.jpg
If Seth Rollin and Roman Reigns had a baby.......😈#BadBoyTamaTonga

Das war übrigens der Tweet den [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION] meinte
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Podcast. Der Teil zu G1 USA kriegt meine 100% Zustimmung, diese Mixtur aus NJPW, ROH & WWE als Shows und dazu noch dieser falsche Gedankengang mit "Amerikaner wollen Amerikaner sehen" könnte dem ganzen groß schaden.

Noch zu der Geschichte mit NJPWs Titeln & Card Struktur, die Jens angesprochen hat. Ja, es stimmt irgendwo, dass die vielen Titel in NJPW ein gewisses Struktur Problem verursachen, aber das eigentliche Problem sehe ich eher in dem großen Roster und der Mentalität immer alle auf die Card packen zu wollen (was seit dem Suzuki-Gun Comeback übrigens auch nicht mehr wirklich funktioniert und man immer öfter Leuten Pausen gibt). Man stelle sich doch mal vor, es gäbe den NEVER Six Man Titel nicht, plötzlich stehen da 15 Leute die nichts zu tun haben und NJPW irgendwie auf die Card bekommen möchte und das schon bei 9 Matches auf der Card. Im Februar bei New Beginning war der komplette BULLET CLUB nicht dabei und trotzdem waren die Cards komplett voll geklatscht. Und selbst jetzt fehlen noch einige Leute (Zwei Young Lions verletzt, Honma/Shibata fallen aus, Ospreay/Scurll sind nicht dabei usw.). Die NJPW US Expansion & Planung eines US Brands könnte das etwas auflockern und Cards auffrischen, wo man immer wieder Stables, Wrestler usw. mal in Japan und mal in den USA einsetzt.
 
Schöner Podcast, hat viel Spaß gemacht zu hören.

Zu den vielen Championships und insbesondere der 6-Man Tag Team Championship: Es ist ja nicht so, dass wir mit den Belts mehr Matches haben als ohne und so ist eigentlich der einzige Unterschied, dass bei einem der Undercard Matches eben diese Titel auf dem Spiel stehen. Man hätte diese Matches sowieso, nur so bekommt der Sieger halt einen - zugegebenermaßen kleinen und relativ unbedeutenden - Preis. Die Titel waren, so verstehe ich das, nie dazu gedacht, wirklich wichtig zu sein, sondern nur um ein Undercard Match ein kleines bisschen aufzuwerten und Leute einfacher in den Shows zu halten, denn ein Titelmatch ist immer einfacher zu booken, als ein Non-Title Match. Das haut natürlich keinen aus den Socken, ist für mich aber einfach ein kleines Extra, welches niemandem schadet und den Trägern der Titel einen kleinen zusätzlichen Eintrag in den Geschichtsbüchern gibt.
 
Sehr toller Podcast von euch, vielen Dank.
[MENTION=2652]JME[/MENTION] Als jemand der beim vergangenen NXT Special auch über die Bestnote für Bate vs Dunne nachgedacht hat, möchte ich noch ergänzen: Wenn Okada vs Omega der Maßstab für 5 Sterne ist, dann bekommen alle anderen, auch bei dieser Show, automatisch weniger. Das UK Championship Match wäre dann wahrscheinlich bei 3 1/2. Aber wie du so schön gesagt hast, besser als eine 1 geht nunmal nicht. Ob es jetzt eine deutliche oder knappe war, spielt dabei keine Rolle.
Recht geben tue ich dir uneingeschränkt in Bezug auf den Qualitätsunterschied der Matches zwischen NJPW und WWE. Der zweifelsohne gute Main Event von Extreme Rules wäre bei Dominion bestenfalls vierbestes Match gewesen und dort vermutlich schnell in Vergessenheit geraten.
 
Da hier die Titel erwähnt wurden: Das NEVER Konzept habe ich auch nie wirklich nachvollziehen können. Ist ja auch in seiner ursprünglichen Ausrichtung (Junge Wrestler zu pushen) in kürzester Zeit krachend gescheitert. Das fing ja schon damit an, dass Masato Tanaka erster NEVER Openweight Champion geworden ist. Dabei hätte der Titel meiner Meinung nach durchaus Potenzial gehabt. Bei den früheren reinen NEVER Events waren ja auch immer einige Freelancer auf den Cards, was in Japan ja auch nicht unüblich ist. Wäre eigentlich eine schöne Sache gewesen, einigen Freelancern eine Chance zu geben. Beispielsweise, wenn sie bei den NEVER Events den Titel gewonnen haben, ihnen einen Spot auf den großen Bühnen der wichtigen New Japan Shows zu geben.

Als dann die 6-Man Tag Team Championship eingeführt wurde, hatte ich eigentlich mit einer noch engeren Zusammenarbeit mit dem Consejo gerechnet. Bis auf die Fantastica Mania und das Programm zwischen Kamaitachi/Hiromu Takahashi und Dragon Lee gab es da ja in den letzten Jahren wenige Berührungspunkte. Klar, paar Young Lions oder auch zuletzt Yoshitatsu waren mal paar Monate in Mexiko und Mascara Dorada war dafür mal ein Jahr bei New Japan. Aber so wirklich was passiert oder sogar einen so regen Austausch wie mit ROH gab es zuletzt nicht. Da hatte ich mir durchaus was von der 6-Man Tag Team Championship erwartet, da ja Trios Matches in Mexiko eine weitaus größere Bedeutung haben, als auf den anderen großen Wrestlingmärkten.

In der aktuellen Form sind die Titel aber wirklich ziemlich unnütz. Insbesondere die 6-Man Tag Team Championship, die zum Wanderpokal verkommen ist. Dabei hätte sie selbst als Titel für die Jungs aus der zweiten Reihe bei den vielen Stables durchaus einen Sinn. Wurde zuletzt mit den Ingobernables de Japon ja auch so gehandhabt, nützt nur nichts, wenn der Titel bei jeder Verteidigung wechselt. Dem Singles Titel kann man immerhin noch anrechnen, dass er Ishiis Karriere in Schwung gebracht hat, der mit Ausnahme der Tiger Mask Fehde eigentlich jahrelang in der Undercard herumgedümpelt ist.
 
W-I.de NJPW „King of Pro-Wrestling 2017“ Preview Podcast

– Am morgigen Montag präsentiert New Japan Pro Wrestling mit „King of Pro-Wrestling 2017“ ihre nächste große Show. Claudio (aka blackDragon) und Jens (aka JME) blicken für euch in den nächsten 85 Minuten auf die Card, die wieder großartiges Wrestling, aber auch die ein oder andere Überraschung verspricht. Viel Spaß!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank an euch Beiden für den sehr guten Preview Podcast.

Fand vor allem eure Überlegungen was die Heavyweight Tag Team Divison angeht äußerst interessant und bin durchaus der Meinung das es da Potenzial gäbe, man muss sich halt nur trauen mal mehr oder weniger neue Teams zusammenzustellen.

Ja ansonsten wie gesagt nochmal vielen Dank und ich freu mich schon auf euren nächsten NJPW Podcast. :)
 
W-I.de "NJPW WrestleKingdom 12" Preview Podcast

- Am kommenden Donnerstag ist es endlich soweit: NJPW präsentiert "WrestleKingdom 12"! Selten war der Hype vor der größten japanischen Wrestlingshow des Jahres so groß wie in diesem Jahr und da versteht es sich natürlich von selbst, dass sich Claudio (aka blackDragon) und Jens (aka JME) besonders viel Zeit nehmen, um die Show ausführlich zu beleuchten. Wir sprechen unter anderem über NJPWWorld.com, die Freakshow namens "New Japan Rumble", sowie natürlich über alle Matches der Maincard, inklusive Kenny Omega vs. Chris Jericho und Kazuchika Okada vs. Tetsuya Naito. Viel Spaß:


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf iTunes! Klick!
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] Gleich in den ersten drei Minuten zwei Fehler eingebaut, sehr ungewohnt. :D
 
Du meintest man könne Progress Shows auf NJPW World sehen, meintest aber sicherlich RevPro. ;)

Jetzt wo du es sagst. :D Stimmt.

Aber ich könnte schwören auch schon Videos-Thumbnails mit dem Progress Logo auf NJPW World gesehen zu haben. Bilde ich mir aber wohl vermutlich wirklich ein. :D
 
Vielen Dank für den mal wieder sehr guten Podcast, da steigt die Vorfreude auf Donnerstag gleich nochmal. :)
 
Jetzt wo du es sagst. :D Stimmt.

Aber ich könnte schwören auch schon Videos-Thumbnails mit dem Progress Logo auf NJPW World gesehen zu haben. Bilde ich mir aber wohl vermutlich wirklich ein. :D

Die ist noch ein Fehler unterlaufen, Jay White kam nicht bei King of Pro Wrestling zurück, dort war der Main Event EVIL gegen Okada, Jay White kam, wie auch Jericho, bei Power Struggle zurück, nach dem Tanahashi sehr, sehr ausgiebig gefeiert hatte.
Das nur am Rande.
Ansonsten sehr unterhalsamer und vor allem informativer Podcast, den vorallem Neulinge und "Nicht" Kenner sich anhören sollten. :)
 
Oben