PWI Female 50: Gail Kim macht es CM Punk nach - Knockout siegt vor WWE Diva und Independent Wrestlerin! (komplette Liste)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Pro Wrestling Illustrated hat am Donnerstag die "PWI Female 50" Liste des Jahres 2012 veröffentlicht. Die jährlich von PWI veröffentlichten Listen, spiegeln nicht unbedingt wieder wer der oder die Beste Wrestler(in) des Jahres war und im Zuge dessen die besten Leistungen gebracht hat. Vielmehr spielen auch Kayfabe Faktoren wie Titelgewinne, Wichtigkeit für die Promotion etc., eine Rolle. Aufgrund dessen sorgt die Liste jedes Jahr für heftige Diskussionen. Der Bewertungszeitraum lief vom 1. September 2011 bis zum 31. August 2012. In dieser Zeit hielt Kim lange sowohl den TNA Knockouts Titel als auch gemeinsam mit Madison Rayne die KO Tag Team Titel. Die Wahl der "PWI 500", sozusagen der männliche Gegenpart, gewann in diesem Jahr CM Punk vor Bobby Roode und John Cena! Hier aber jetzt die 50 wichtigsten Frauen im Pro-Wrestling 2012 wenn es nach Pro Wrestling Illustrated geht:


1. Gail Kim
2. Beth Phoenix
3. Cheerleader Melissa
4. Sara Del Rey
5. Jessicka Havok
6. Layla
7. Miss Tessmacher
8. Saraya Knight
9. Mercedes Martinez
10. Tara
11. Hailey Hatred
12. Natalya
13. Jazz
14. Velvet Sky
15. Madison Rayne
16. Mickie James
17. LuFisto
18. Winter
19. Tamina Snuka
20. MsChif
21. ODB
22. Eve Torres
23. Kelly Kelly
24. Brittney Savafe
25. Melanie Cruise
26. Kellie Skater
27. Sarita
28. Athena
29. Nicole Matthews
30. Paige
31. Angelina Love
32. Portia Perez
33. Rosita
34. Jessie McKay
35. Kalamity
36. Alicia Fox
37. Tasha Simone
38. Taeler Hendrix
39. Rachel Summerlyn
40. Kacee Carlisle
41. Sassy Stephie
42. Cherry Bomb
43. Allysin Kay
44. Alicia
45. Brittany Force
46. Lexxus
47. Marti Belle
48. Amber O’Neal
49. Leva Bates
50. Veda Scott

Quelle: Pro Wrestling Illustrated
 
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Frauenwrestling, was nichts mit Chauvinismus zu tun, aber irgendwie packt es mich nicht so richtig. Gail Kim hat mich aber immer zu überzeugen gewusst und ist für mich auch eine verdiente Siegerin. Für mich stellt sie optisch und auch wrestlerisch das Total Package in Sachen Frauenwrestling dar, ebenso wie Sara Del Rey.
 
Keine Japanerin dabei? Das gibt es doch nicht. :rolleyes:
Das ist PWI, die sind immer Amerika orientiert. Ansonsten kann man sich über gewisse Punkte natürlich streiten, Gail Kim war aber in der Tat im letzten Jahr extrem dominant. Ich frage mich grade nur, wie es Tamina Snuka auf 19 und auch Winter auf 18 geschafft haben, die hatten doch schon seit ewigen Zeiten entweder keine Bedeutung, kein Match oder was auch immer mehr. Dafür fehlt mir dann z.B. eine Mia Yim, die im letzten Jahr einen großen Sprung gemacht und dabei auch bei CZW eine große Rolle gespielt hat. Das kann ich wiederum absolut nicht nachvollziehen. Und Portia Perez hätte ich auch weiter oben eingeordnet, Rosita hingegen... Und so geht es dann halt weiter.
 
Mit welcher Begründung setzen sie Gail vor Beth?
Gail Kim war 7 Monate am Stück KO Champ bei TNA, dazu 4 Monate KO Tag Champ. Beth Phoenix 6 Monate Divas Champion. Abseits des Titels hatte Beth auch noch weniger als Gail gerissen und die KO Division ist höher einzustufen als die Diven Division, wenngleich WWE natürlich den Marktführer Bonus genießt.
 
Oben