Ring of Honor Wrestling on SBG # 57 Bericht aus Baltimore, Maryland (20.10.2012)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Ring of Honor
TV-Taping “Fan Appreciation Night”
Du Burns Arena in Baltimore, MD
15.09.2012
US-Ausstrahlung: 20.10.2012

Zu Beginn blicken wir zurück auf letzte Woche. Dort feierte Davey Richards seine Rückkehr und ging siegreich aus seinem Survival of the Fittest Match gegen Mike Bennett hervor.
Hiernach begrüßen uns wie gewohnt Kevin Kelly und Nigel McGuinness.

Heute werden die Erstrundenmatches beendet und dann wissen wir, wer nächste Woche im Survival of the Fittest Elimination Match im Finale um den Titleshot kämpft.

1. Match
Survival of the Fittest – First Round
Roderick Strong (w/Truth Martini) gewann gegen “The Notorious 187″ Homicide via Pin nach dem Gibson Driver

Damit gesellt sich Strong zu den anderen Finalisten, Adam Cole, Jay Lethal und Davey Richards.

Nach einer Werbeunterbrechung folgt das nächste Match.

2. Match
Survival of the Fittest – First Round
Mike Mondo gewann gegen Kyle O’Reilly via Submission im Kondo Clutch. Davey Richards saß Ringside.

Nach einer weiteren Unterbrechung folgt Inside RoH.

Das erste Thema heute ist RD Evans. Wir sehen, wie RD Evans vergangene Woche "God's Gift" QT Marshall als seinen neuen Klienten vorstellt und dieser Tommaso Ciampa ersetzt.
Evans meldet sich und sagt, es ist schade, dass Ciampa verletzt ist, nachdem er seine Versicherung vor 3 Monaten kündigte. Dann gibt er Prince Nana die Warnung, nicht noch einmal seine Hände an Evans zu legen, sonst landet Nana hinter Gittern, da er eine Klage gegen ihn in Erwägung zieht.

Nächste Woche wird das Finale des SotF Turniers stattfinden und dann werden wir wissen, wer Michael Elgin als Sieger ablösen wird und ein Titelmatch nach Wunsch erhält.

Außerdem wird bei den letzten TV-Tapings des Jahres Mike Bennett ein Proving Ground gegen Kevin Steen erhalten und der TV Title wird zwischen den ehemaligen Freunden Adam Cole und Kyle O'Reilly ausgefochten.

Dazu meldet sich Cole zu Wort. Dieser möchte Revanche an Kyle nehmen, für das, was ihm in NYC angetan wurde (Hybrid Fighting Rules bei Best in the World) und er wird seinen Titel verteidigen.

3. Match
Survival of the Fittest – First Round
Michael Elgin (w/Truth Martini) gewann gegen Rhino(w/Truth Martini) via Pin nach der Elgin Bomb
- Vor dem Match versuchte Martini, einen der beiden zu überreden, aufzugeben. Beide taten dies nicht.

Damit steht das Finale fest. Nächste Woche werden Adam Cole, Jay Lethal, Davey Richards, Roderick Strong, Mike Mondo und Michael Elgin um den Titleshot kämpfen.

Wir gehen zu den Credits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Show war wiedermal sehr unterhaltsam. Wir hatten drei doch sehr ansehnliche Matches und zudem in Inside Ring of Honor eine starke Promo von Adam Cole. Und RD Evans :D

Das erste Match zwischen Strong und Homicide war gut, an machen Stellen zog es sich aber doch ein bisschen. Aber es war rund und das Finish was klasse. Hat das Match echt gut beendet. Und Homicide in der Fassung schaue ich mir auch lieber an.

Beim zweiten Match musste ich ein bisschen stutzen. Mondos Match war gar nicht so schlecht. Evtl. lag es auch an O 'Reilly aber man konnte es sich echt ansehen.
Leider fand ich hier das Finish ein wenig blöd. Wenn das austapen war, dann müsste jedes zweite Match ach fünf Sekunden im Aufgabegriff zu Ende sein.
Zudem der Kommentar von Nigel, wenn Mondo schon alles gewrestlet hat : Shwan Michaels! Naja gewrestelt ist viellicht zu viel gesagt. Er durfte sein Kinn hinhalten und dann einen Pedigree einstecken.

Inside Ring of Honor war okay. Die Promo von Adam Cole an Kyle O'Reilly war echt stark. Auf das Rückmatch der beiden um den Titel freue ich mich schon.

Das letzte Match hatte es dann in sich. Poweraktion an Poweraktion gerreiht und Rhino war Elgin etwas überlegen. Zumindest bis Roddy falsch eingriff. Das Gesicht von truth am Ringrand war einfach göttlich.

Die drei Matches waren alle sehenswert und mit der starken Promo von Cole war ich diese Woche sehr gut unterhlaten: Ich gebe heute 9/10 Punkten.
 
Diese Ausgabe fand ich wieder besser als die aus der Woche zuvor. Die drei Matches konnten allesamt überzeugen, wobei mir der Opener dabei ganz klar am besten gefiel. Kyle O'Reilly schaffte es im zweiten Match dann zu meiner Überraschung ein gutes Match aus Mondo rauszubringen. Schade, dass letzterer aber gewann. Nun bleibt nur zu hoffen, dass er im Elimination Match nicht zu lange drinnen bleibt. Das Main Event fand ich okay. Es war zwar nicht schlecht, aber auch nichts überragendes. Dagegen konnte Inside ROH sehr überzeugen. Insgesamt gebe ich der starken Ausgabe gute 8 Punkte.
 
Hab die Show nun auch gesehen und war an sich auch ganz angetan.

Der Opener zwischen Strong und Homicide war gut und für mich eigentlich auch gleich das beste Match der Show. Wirklich Dramatik kam jetzt nicht auf aber es gab die ein oder andere schöne Aktion.

Wie schon meine Vorposter war ich überrascht was ein junger Wrestler wie O'Reilly denn da aus Mondo rausgeholt hat. Das war vllt. Mondos bestes Match bei ROH. Denn hier sah mal nicht alles unrund und abgehakt aus, sondern es kam so richtig Matchfluss auf. Und das hab ich bei Mondo so gut wie noch gar nicht gesehen. Die Matches bei denen Mondo von vielen gelobt wurde (u.a. ja auch sein Match gegen Bennett bei GbH) waren für mich einfach viel zu unrund um gut zu werden. Das hat mich hier wirklich positiv überrascht. Spricht wohl auch für die Qualität von O'Reilly.

Inside ROH war wie immer ganz nett mit Evans und Cole. Letzterer sieht mit Bart endlich erwachsen, und auch irgendwie wie JoMo aus. :D

Der Main Event klang auf dem Papier nichtmal so schlecht. Blieb aber hinter meinen Erwartungen zurück. Elgin und Rhino sind ja von der Statur fast identlisch. Wirklich gut war das Match nur wenn Elgin am Drücker war. Elgin ist schon jetzt um Welten besser als es Rhino jemals war. Ich war allerdings auch nie ein Rhino Fan. Ich habe ihn immer schon als überschätzt eingestuft. Seine Matches waren zu 90% immer die selben und seine gesamte Raputation baut sich darauf, dass er kurz vor dem Ende der ECW von Heyman mal den World Title nachgeschmissen bekam. Rhino konnte nette Hardcore Matches zeigen, aber eben auch nur das. Da ist Elgin schon eine ganz andere Hausnummer. Die Story rund um die Probleme im House of Truth wurde auch nett weitergeführt, sodass der Main Event trotz zu wenig Zeit und mäßiger Leistung von Rhino eine gelungene Show abrundete.

7/10 Punkte!
 
Oben