Ring of Honor Wrestling on SBG # 58 Bericht aus Baltimore, Maryland (27.10.2012)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Ring of Honor
TV-Taping “Fan Appreciation Night”
Du Burns Arena in Baltimore, MD
15.09.2012
US-Erstaustrahlung: 27.10.2012

Wir sind live in Baltimore und uns begrüßen Kevin Kelly und Nigel McGuinness.

Heute Abend ist es soweit. Wir werden erfahren, wer das Survival of the Fittest gewinnt und eine Titelchance bekommen wird. Wird es Adam Cole, Davey Richards, Mike Mondo, Jay Lethal, Roderick Strong oder wieder Michael Elgin sein?

1.Match
Tag Team Match
Briscoe Brothers (Mark & Jay) gewannen gegen die Bravado Brothers (Harlem & Lancelot) via Pin nach dem Doomsday Device an Lancelot

Nach dem Match kommen die Guardians of Truth zum Ring. Sie haben noch eine Rechnung mit den Briscoes offen und wollen ohne Truth Martini ihren Weg fortsetzen. Daraufhin desmaskieren sich die Guardians of Truth und geben sich als die ehemaligen WWF Tag Team Champions die Headbangers zu erkennen!

Nach einer Werbeunterbrechung schalten wir zu den Kommentatoren und diese blicken zurück, wer alles das Survival of the Fittest Turnier als Sprungbrett nutzte.

2004 gewann Bryan Danielson, als er Austin Aries zur Aufgabe brachte. Ein Jahr später, 2005, siegte Roderick Strong, nachdem es wieder Austin Aries war, der als letzter aufgeben musste. 2006 war der Sieger der jetzige Headbooker Delirious, als er Matt Sydal, aka Evan Bourne, als letzten eliminierte , während 2007 Chris Hero gewann, indem er seinen on/off Tag Team Partner Claudio Castagnoli ausschaltete. Nach einem Jahr Auszeit (2008) gewann Tyler Black aka Seth Rollins das Turnier 2009, ehe 2010 Eddie Edwards via finaler Submission an Kenny King den Sieg holte und der bisher einzige wurde, der seinen Shot auch später für einen Titelgewinn nutzen konnte. Letztes Jahr gewann bekanntlich Michael Elgin, der seine Titelchance erst vor kurzem bei Glory for Honor Xi erfolglos einlöste.

Nach einer weiteren Unterbrechung schalten wir zurück in den Ring und die Regeln des Finalmatches werden von Bobby Cruise erklärt.

2. Match
Survival of the Fittest Finale
Jay Lethal gewann gegen Davey Richards, Mike Mondo, Adam Cole, Roderick Strong & Michael Elgin.

Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Mondo durch Strong nach dem Sick Kick
2. Strong durch Cole nach einem Superkick und Hilfe von Elgin
3. Cole durch Elgin nach der Elgin Bomb
4. Elgin durch Richards und Lethal nach einer Reihe von Kicks
5. Richards durch Lethal nach der Lethal Injection

Nach der Eliminierung von Elgin kommt der gesamte Lockerroom heraus, um die letzten beiden, Richards und Lethal, zu unterstützen und sich das Match aus der Nähe anzusehen. Der etwas später zum Ring gekommene Kyle O'Reilly sieht sich das Match skeptisch alleine von der Stage aus an und verlässt diese nach dem Match allem Anschein nach wenig beeindruckt wieder.

Lethal feiert im Ring seinen Sieg und als er Davey Richards gegenüber steht, hebt Richards den Arm Lethals als Zeichen des Sieges in die Luft.

Wir gehen zu den Credits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es bei dieser Ausgabe zum Finale des SotF Turniers kam, konnte man auf eine großartige Show hoffen und die Erwartungen konnten am Ende auch erfüllt werden. Das Tag Team Match zu Beginn war zwar nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Der Rückblick auf die vergangenen Turniersieger gefiel mir ganz gut. Danach war es dann endlich Zeit für das Main Event und man konnte sich auf ein richtig tolles Match freuen, was es letztendlich auch wurde. Ich fand es sehr gut, dass Mondo schon so früh eliminiert wurde, da dadurch der einzige nicht so tolle Wrestler weg war. Lethal als Sieger war zu erwarten. Ich hoffe aber nicht, dass er der sein wird, der Steen den Titel abnimmt, aber das glaube ich auch nicht. Ich gebe dieser Ausgabe starke 10 Punkte.
 
Eine klasse Show. War durch die Bank weg unterhaltsam.

Das Tag Match war solide bis gut, hatte ein paar gute Aktionen und langeweile kam nicht auf. Sowas gefällt mir einfach gut.
Dann kam das einzige Lowlight. Die Promo von den Headbangers war Käse. Hätte ich nicht gebraucht.

Dafür war das Highlightvideo der ehemaligen Survial of the Fittest Gewinner klasse. Hat den Main Event super gehypt und war auch so schön anzuschauen.

Der Main Event war dann ein Hammer. Klasse Aktionen, schnelle Aktionen, keine Langeweile. Top. Nachdem Mondo rausfolg wurde es sogar noch einen Tick besser.
Das Finish mit den RoH Workern am Ring war wirklich gut gemacht und Richards und Lethal haben nocheinmal alles aus sich rausgeholt.

Selten so eine geile TV Show gesehen. 10 Punkte, mehr bleibt da nicht zu sagen ;)
 
1. Match
Tag Team Match
Briscoe Brothers (Mark & Jay) gewannen gegen die Bravado Brothers (Harlem & Lancelot) via Pin nach dem Doomsday Device an Lancelot.

Wenig überraschendes Ergebnis. Wird sicher noch mindestens ein Titelmatch zwischen SCUM und den Briscoes geben und da muss man gegen die Bravados gewinnen. Überhaupt wüsste ich nicht wie man die Bravados aktuell pushen sollte, obwohl sie sich scheinbar recht gut entwickelt haben. Das Match gefiel mir dann nicht wirklich gut. War teilweise viel zu wenig Tempo drin, was das ganze mehr in Richtung Choreographie übergehen ließ. Abgesehen davon fand ich die Phase der Bravados nicht dominant genug. Sicher darf man es mit nur 5 Minuten Matchzeit nicht übertreiben, aber das hätte man besser ausnutzen können.

Das anschließende Segment mit den Briscoes und den Headbangers war ganz okay. Litt unter der üblichen ROH Qualität, aber ansonsten konnte man sich eigentlich nicht großartig beschweren, mehr ist eben nicht drin. Könnte jetzt noch eine kleine, nette Number One Contender Fehde bis Final Battle geben. Jetzt dürfte es aber umso interessanter werden was man mit Truth Martini macht. Man ist es ja gar nicht mehr gewohnt, dass ROH kein aktives Stable (SCUM trat ja in den Shows noch kaum als Stable auf) in seinen Reihen hat. Ich würde ehrlich gesagt aber auch Truth einen Single Worker oder ein Tag Team an die Seite stellen, der Wiederaufbau des House of Truths macht für mich aktuell genau so wenig Sinn wie es bei der Embassy der Fall ist.

Der Rückblick auf die vergangenen Sieger war dann noch mal schön gemacht und gefiel mir auch. Wirklich schade zu sehen wieviel Qualität man verloren hat und wie die Promotion trotz ihres Wachstums aktuell dasteht im Vergleich zu früher.

2. Match
Survival of the Fittest Finale
Jay Lethal gewann gegen Davey Richards, Mike Mondo, Adam Cole, Roderick Strong & Michael Elgin.

Der erste Teil war zuerst schleppend, bevor es zu den High-Flying Spots kam. Danach wurde glücklicherweise Mondo schnell eliminiert, sodass die Aufwärmphase vorbei war. Der Part zwischen Cole und Strong erreichte mich dann leider nicht so. Da hatten mir die Signatures auch echt zu wenig Impact, aus der Eliminierung von Strong hätte man mehr rausholen können. Die Eliminierungen kamen mir dann auch etwas zu schnell, vor der von Cole hätte man das Tempo vielleicht noch mal etwas rausnehmen sollen. Daanach wurde es dann endlich richtig hocklassig und eines SOTF Finales würdig. Die Parts mit Richards und Lethal waren klasse, dazu Elgin ungemein mit den entscheidenen Spots gestärkt. Die Eliminierung von Elgin war zwar nicht korrekt, da er eigentlich nicht offiziell eingetagt war, aber das ist nur eine Nebensache. Dass Richards und Lethal auch die beiden letzten Worker waren, ging für mich völlig in Ordnung, schließlich haben Elgin und Cole in diesem Jahr schon genug abgesahnt. Der letzte Part war dann auch noch einmal richtig, richtig stark.

Dank des starken Endes bin ich doch eingermaßen versöhnt. Survival of the Fittest gehört zwar für mich immer noch in's PPV Format und ich bin da besseres gewohnt, aber ich denke man kann 10 Punkte geben.
 
Kommt selten vor aber ich stimme meinen Vorpostern voll und ganz zu. Besser kann man eine 45-minütige Wrestlingshow nicht füllen. Eine der besten ROH Weeklys auf den Sinclair Stationen.

Der Opener war verhältnismäßig kurz, aber dafür flott und mit schönem Tag Team Wrestling. Während die sich Briscoes zuletzt ja "nur" Brawls mit SCUM und dem WGTT liefern durften, war das hier schon deutlich ansehnlicher. Die Promo der Headbangers nach dem Match diente zum Aufbau und überraschenderweise bekamen die ehemaligen WWE Tag team Champions auch gute Reaktionen.

Die Segmente zwischen den Matches hielt man diese Woche kurz was mir sehr gut gefallen hat. Die Rückblicke mit den bisherigen SotF Gewinnern haben mir auch recht gut gefallen.

Der Main Event hatte dann alles was man sich wünschen kann. Es ging um etwas was dem ganzen bedeutung verlieh, es gab gutes Wrestling, es war sopannend und, ganz wichtig, der Main Event bekam genug Zeit. Das waren immerhin ca. 20 Minuten. Die ersten Eliminierungen kamen zwar etwas schnell und man dünnte das Match recht zügig auf Lethal und Bennett aus. Das dann der Locker Room sich noch Ringside gesellte steigerte die Stimmung noch einmal und ließ das ganze wirklich wichtig wirken. Wirklich gut gebooked. Lethal als Sieger geht in Ordnung auch wenn die Lethal Injection immer noch etwas unglaubwürdig wirkt.

Fazit: Eigentlich eine beinahe perfekte Show. Warum geht das nicht immer so? Warum haut man sonst Titelmatches raus die nur 5 Minuten dauern? Zieht man vom ME der heutigen Show 5 Minuten ab, hat man genug Zeit für ein dritten (Squash-)Match, wenn man das unbeidingt drin haben will. So hätte man immer 15 Minuten für den Main Event. Da fragt man sich mit was man die Shows sonst zu zuschustert. Ich denke man muss nicht jedes mal die Show der Vorwoche zusammenfassen. Diese Woche war das wirklich sehr gut gelöst und deshalb gibt es auch von mir 10 Punkte!
 
Oben