WWE NXT #6.21 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (7.11.2012)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #6.21 (20.9.2012)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Ausstrahlung: ab 7.11.2012

Zu Beginn der Show wird nochmal ein Blick zurückgeworfen, wie das Fatal-4-Way Match um den No.1 Contender auf den NXT Titel von Seth Rollins zustande kam.

Uns begrüßen heute Byron Saxton, Tony Luftman und William Regal.

Wir starten gleich mit dem ersten Match, welches von unserem Announcer Matt Striker verkündet wird.

1. Match

Singles Match
Kassius Ohno gewann gegen Trent Barreta via Pin nach einem Rolling Elbow.
Nach dem Match soll Barreta noch weiter bearbeitet werden, aber er kann sich wehren und Ohno in die Flucht schlagen.
Matchzeit: ca. 6:10

Corey Graves hält in einer Garage eine Promo über Tattoos und die Tatsache, dass jedes Tattoo in seinen Augen seine eigene Geschichte erzählt. Graves erzählt von gebrochenen Herzen, Träume und Knochen. Auch über Orte, wo er war und auch Frauen, die er „kannte“. Aber anstatt Zeit zu verschwenden, wenn er es direkt zeigen kann. Er zeigt sein Tattoo auf den Fingerknochen mit „StayDown“.

2.Match

Singles Match
Big E Langston gewann gegen Memo Montenegro via Pin nach dem Big Ending.
Nach dem Match bekommt Montenegro – der Bruder Alberto Del Rios – den Finisher erneut ab, und es folgt der Five Count. Da meldet sich Vickie Guerrero und bietet demjenigen 5.000 Dollar, der Langston besiegen kann. Chad Baxter scheint in Geldnot zu sein und versucht sein Glück, wird aber ebenso abserviert und bekommt den Five Count ab.
Matchzeit: ca. 0:57

Jason Jordan macht sich auf den Weg in den Ring, doch er wird von Rückkehrer Bray Wyatt unterbrochen. Wyatt redet wieder wirres Zeug mit düsterer Stimme, singt, bezeichnet sich als Monster und stellt das erste Mitglied seiner “Wyatt Family” vor. Luke Harper(aka Brodie Lee) stürmt daraufhin in den Ring.

3. Match
Singles Match
Luke Harper gewann gegen Jason Jordan via Pin nach dem Truck Stop.
Matchzeit: ca. 2:20

Byron Saxton will Roman Reigns interviewen, aber der schickt Saxton weg. Es sei ihm egal, ob man ihn liebe oder hasse, denn alle wollten eh wie er sein.

Der Main Event wird von William Regal und Jim Ross kommentiert.

4. Match

Fatal Four-Way Elimination Match
Number One Contender’s Match
Jinder Mahal gewann gegen Bo Dallas, Drew McIntyre & Justin Gabriel.

Reihenfolge der Eliminierungen:
  1. McIntrye durch Dallas via Pin nach dem Spear (4:18)
  2. Gabriel durch Dallas via Pin nach dem Spear (4:32)
  3. Dallas durch Mahal via Submission im Camel Clutch (9:15)
Als Mahal den Griff aber nicht lösen will, kommt Seth Rollins, der sich das Match angeschaut hatte, in den Ring und verscheucht Mahal.

Matchzeit: ca. 9:15

Mit einem Staredown der beiden geht die Show Off air…
 
Interessant, nur im Auge des Betrachters...

Ich versuche mal, wie der nette Overtaker, eine kleine Zusammenfassung der Show.

Die Show startete direkt mit einem recht guten Match zwischen Ohno und Barreta. Barreta scheint wieder richtig in Form zu kommen nach seiner Verletzung und Ohno ließ ihn auch das Match teilweise bestimmen. Nur was ein wenig mich wurmt, ist dass Barreta nach dem Match den weiteren Angriff Ohnos stoppen konnte, obwohl er grad wie ein nasser Sack Reis auf der Matte lag. Schauen wir mal drüber hinweg.

Danach gab es ein Hype-Video für Corey Graves. Manche fragen sich, "Corey Who?" Ich kannte ihn, wenn mich nicht alles täuscht, aus dem TT mit Jake Carter, als die beiden noch bei FCW Tag Team Champions waren. Sein Gimmick wirkte düster und "neu" in der WWE. Am Anfang dachte ich, "ist das Punk?", da er auch viele Tattoos hat und auf den Fingerknochen ebenso. Mal schauen, wie er sich im Ring schlägt.

Das ist auch das Stichwort für Memo Montenegro, bekannter durch seinen Bruder Alberto del Rio. Zum Debüt musste er sich in nur 57 Sekunden von Big E zermalmen lassen. Danach noch einmal und Baxter konnte die 5000$ nicht bekommen, die Vickie als "Kopfgeld" aussetzte.

Wyatt ist wieder da! Zwar nur am Mic, da ist er mit Abstand der beste von NXT. Er stellte uns sein erstes Mitglied seiner "Familie" vor, Luke Harper, alias Brodie Lee, bekannter Indy-Wrestler. Er gesellt sich Gimmick-mäßig auch Wyatt und als Duo können die beiden locker in die Main Shows kommen, vorausgesetzt sie behalten ihr Gimmick + Mic-Time.

Die kurze, nette Promo Reigns spar ich mir und gehe zu dem Main Event.

Eine bunte, internationale Truppe in einem Fatal-4-Way Elimination Match. Zu Beginn das typische Fatal-4-Way Prozedere, wo jeweils eine Person kurz dominierte. Dann schlug Dallas zu, erst den Spear gegen McIntrye und 14 Sek später erwischte es Gabriel. So waren es kurzerzeit später Mahal und Dallas, die den Spot unter sich ausmachten. Hier gefiel mir das Tempo nicht, denn Mahal und Dallas haben sich schnelles Wrestling nicht auf die Fahne geschrieben und zeigten Zeitlupen-Aktionen. Der Spear von Dallas kann man bei dem Tempo erkennen, wann er durchgezogen werden soll, aber sei's drum. Mahal ggn. Rollins Match 2 um den Titel, wer sich es nicht ansehen möchte, aber Ergebniss will, den verweise ich auf den Tapingbericht.

Am Ende angekommen und fand die Show angenehm, Ohno/Barreta und Beginn des ME überzeugten mich und gebe durch Wyatt's Comeback plus verwirrter Promo 7 Pkt.
 
Netter Overtaker... jetzt muss ich mich hier schon öffentlich beleidigen lassen! :D Nein, ernsthaft, die Show klingt besonders dank der Review ziemlich interessant. Umso genervter bin ich wieder, dass uns WWE dies vorenthält, wenn man nicht bezahlen will, nachdem man zuvor NXT lieber verbrannt hätte als es kostenlos online zu stellen. Kann man dafür nicht lieber SmackDown ins Bezahl-TV/Internet abschieben? Besonders Wyatt fand ich von Sekunde 1 an genial, aber sowas versteckt man lieber im Bezahlmoloch, während wir mit 30 Miz/Kofi-, 30 CaraMysterio/PrimeTimers- und 30 Usos/3MB-Matches pro Woche gefoltert werden. Hier würde mich noch interessieren, wie Mahal und Drew miteinander umgegangen sind, denn die sind ja mittlerweile "Bandkollegen". Wenn sie sich hier noch spinnefeind waren, dann würde sich erneut die langfristige vorzeitige Aufzeichnung rächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben