PS3 mit AV Kabel anschließen

AWESOME

World Champion
So ich hab bisher nur meine PS3 mit dem Hdmi-Kabel angeschlossen, bin jetzt aber bei meinen Großeltern wo ich nur einen Röhrenfernseher ohne Hdmi-Anschluss habe. Also hab ich versucht die PS3 mit dem AV-Kabel anzuschließen ...dann kam aber nichts. Dann habe ich gegoogelt und hab gelesen ich solle bis zum 2.Piepsen auf den an-aus Knopf drücken, es passierte wieder nichts und mittlerweile bin ich echt genervt....also kann mir jemand helfen?
 
Hmm...Du brauchst eigentlich nur dieses Kabel

9075545-9051462-2.jpg



Die drei Anschlüsse müssen an den TV. Hat der dafür keine Anschlüsse in diesen Farben braucht man einen AV-Adapter....

AV_SCART_ADAPTER.jpg


Den steckt man am TV in den AV Anschluss...Ist eigentlich nur bei ganz alten Geräten notwendig.


Weiß nicht genau was du gelesen hast, aber wenn du das hast, und so die PS3 mit dem Fernseher verbunden ist, dann musst du nicht warten bis was "piept" oder was weiß ich, sondern dann machst du PS3 und Fernseher an, suchst den richtigen Kanal und fertig ist. Hast du das nicht, dann wirst du es knicken können.
 
So weit war ich ja schon^^

Ws kann da jetzt nicht funktionieren? :D Hast du geguckt ob alles richtig angesteckt war? Hast du richtig nach dem Kanal gesucht? Wenn das nicht geht kann nur eines der Kabel kaputt sein. Man muss da nichts wirklich einstellen oder ähnliches.

PS: Ich wurde gerade aufgeklärt das was ganz anderes dein Problem ist. An der Fragestellung üben wir nochmal bei Gelegenheit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Tipp vom User Beetlejuice ;)

Beetlejuice meinte:
PS an machen und 1 Minute warten um sicherzustelen das die ps3 komplett geladen ist.

7 mal nach links drücken. Dann bist du bei Einstellungen.

10 mal runter drücken. Dann bist du bei Anzeige-Einstellungen.

X Drücken, damit du in die Anzeige-Einstellung bist.

X Drücken, denn dort wählt man den Eingang aus.

2 Mal runter drücken, dann bist du auf Scart.

X Drücken um es auszuwählen.

Runter, dann wählst du RGB aus.

X Drücken um es anzuwählen

X Drücken um es zu ändern.
 
Oben