Wie heißen eure TOP 5 Anwärter auf einen UFC Titelfight in allen Gewichtsklassen??

Buwistick

Hall of Fame
Hier sind meine:

Heavyweight - Junior dos Santos


1. Cain Velasquez
2. Alistair Overeem
3. Fabricio Werdum
4. Daniel Cormier
5. Antonio Silva

Light Heavyweight - Jon Jones

1. Dan Henderson
2. Lyoto Machida
3. Shogun Rua
4. Alexander Gustafsson
5. Rashad Evans/Antonio Rogerio Nogueira

Middleweight - Anderson Silva

1. Chris Weidman
2. Tim Boetsch
3. Luke Rockhold
4. Michael Bisping
5. Alan Belcher

Welterweight - George St-Pierre

1. Carlos Condit
2. Martin Kampmann/Johnny Hendricks
3. Demian Maia
4. Nate Marquardt
5. Rory MacDonald

Lightweight - Benson Henderson

1. Nate Diaz
2. Anthony Pettis/Donald Cerrone
3. Gilbert Melendez
4. Eddie Alvarez
5. Gray Maynard

Featherweight - Jose Aldo

1. Frankie Edgar
2. Chan Sung Jung
3. Erik Koch
4. Pat Curran
5. Dennis Siver

Bantamweight - Dominick Cruz

1. Renan Barao
2. Urijah Faber
3. Michael McDonald
4. Brad Pickett
5. Takeya Mizugaki

Flyweight - Demetrious Johnson

1. John Dodson
2. Joseph Benavidez
3. Darren Uyenoyama
4. Ian McCall
5. John Lineker
 
Hab mal nur Fighter unter Zuffa Banner genommen:

Heavyweight - Junior dos Santos

1. Cain Velasquez
2. Alistair Overeem
3. Fabricio Werdum
4. Daniel Cormier
5. Stefan Struve/Shane Carwin

Light Heavyweight - Jon Jones

1. Dan Henderson
2. Lyoto Machida
3. Rashad Evans
4. Phil Davis
5. Alexander Gustafsson/Glover Teixeira/Gegard Mousasi

Middleweight - Anderson Silva

1. Michael Bisping
2. Chris Weidman
3. Vitor Belfort
4. Tim Boetsch
5. Alan Belcher

Welterweight - George St-Pierre

1. Martin Kampmann/Hendricks
2. Nick Diaz
3. Carlos Condit
4. Demian Maia/Jon Fitch
5. Stun Gun/Jake Ellenberger/Nate Marquardt

Lightweight - Benson Henderson

1. Nate Diaz
2. Anthony Pettis/Donald Cerrone
3. Gray Maynard
4. Joe Lauzon/Jim Miller
5. Gilbert Melendez

Featherweight - Jose Aldo

1. Frankie Edgar
2. Korean Zombie
3. Chad Mendes/Hacran Dias
4. Ricardo Lamas/Erik Koch
5. Dustin Poirier

Bantamweight - Dominick Cruz

1. Renan Barao
2. Urijah Faber
3. Michael McDonald
4. Brad Pickett
5. Eddie Wineland/Scott Jorgensen

Flyweight - Demetrious Johnson

1. Joseph Benavidez
2. John Dodson
3. Ian McCall
4. Darren Uyenoyama
5. Louis Gaudinot
 
Verstehe die Frage nicht..
Geht es darum wen wir realistisch gesehen als nächsten Contender sehen oder wem wir es gönnen würden?
Z.B. im LHW wird der nächste wohl Sonnen sein obwohl ich es eher Machida gönnen würde..

Also ich nehme mal nur die oberen Klassen und lass die Champions weg..

Heavyweight:

1. Velasquez
2. Overeem
3. Cormier
4. Werdum
5. weiß ich nicht, da mir diese Position zu unklar ist (da würde ich gerne mal abwarten wie sich Hunt,Micocic,Struve,Rosario,Bigfoot,Nelson etc. derweil schlagen)

Light Heavyweight

1. Sonnen (ist ja schon fix)
2. Machida
3. Gustafson
4. Henderson
5. Glover Texeira (wenn er Rampage besiegt)
6. Hamill/Cyrill/Rashad/Davis/Shogun (würde ich auch mal gerne sehen wie sich die inzwischen schlagen)

Middleweight

1. Bisping/Belfort (der Sieger)
2. Weidman
3. Belcher
Bei 4 und 5 will ich auch mal abwarten wie es weitergeht...
 
Naja, es geht nach Leistung. Sonnen hat den Titelfight definitiv nicht verdient. Wenn du Matchmaker wärst, wie würde deine Liste aussehen. Nicht nach Sympathie, sondern nach Leistung ordnen.

Bei dir im Heavyweight stehen Namen, die völlig out sind. Hunt, Nelson, Miocic? Really? Also die einzigen, die man an 5 wirklich nennen kann, sind Struve, Bigfoot oder Big Nog. Alle anderen sind niemals auf einem Level mit den 3 genannten.

Auch im LHW. Du kannst mir nicht erzählen, dass Shogun auf einem Level mit Hamill ist. Shogun steht im Dezember in einem großen Contenders Fight. Hamill war ja schon im Ruhestand.

Im Middleweight sehe ich Belfort noch nicht reif für einen Titelfight! Beim dem Rest würde ich so mitgehen.
 
@Buwistick
Habe ja gesagt, dass ich da mal die Kämpfe abwarten will...
Denn ich kann mir auch vorstellen, dass Hunt Struve KO schlägt..
Und Nelson würde ich eher vor Struve stellen-er hat Struve geschlagen und die Niederlagen waren gegen Werdum,Mir und Dos Santos..
Bei Bigfoot würde ich auch mal abwarten wie er sich schlägt..
 
Roy Nelson hat Struve vor gefühlt 'ner halben Ewigkeit geschlagen, heute kämpft Struve viel intelligenter. Der Junge war damals 22, was erwartest du, der wird auch erst in ein paar Jahren auf dem Höhepunkt seines Schaffens sein. Ist viel mehr positiv, dass er schon so weit ist. Und was hat Nelson bitteschön danach geschafft? Gegen einen Cro Cop mit Glaskinn gewonnen und Dave Herman besiegt..
 
@Randy
Das waren 2 1/2 Jahre..

Klar hat Struve öfter gewonnen in der UFC, aber Nelson hatte die größeren Namen..
Nelson hat eine Statistik von 4-3 in der UFC und die drei Niederlagen waren gegen den Champ Dos Santos,Mir und Werdum die mindestens Top 10 im MMA HW sind und gegen alle ist er über die Distanz gegangen..
Struve eine Statistik von 9-3, aber halt nicht solche Gegner wie Nelson hatte..

Deshalb will ich von beiden zuerst einen Refight oder andere Fights sehen..

Und auch persönlich sehe ich lieber Nelson vs Dos Santos als Struve vs Dos Santos..
Struve ist besser geworden, aber im Stand muss er trotzdem noch zulegen..
Nelson geht wahrscheinlich zumindest wieder mit Dos Santos über die Distanz..
Und wenn er ihn sogar KO schlägt oder submitted ist es schon herausragend (Nelson hat nur 1 KO und keine Submission Niederlagen)
 
In den 2,5 Jahren hat Struve aber 7 Fights gehabt und eine Menge an Erfahrung und Fähigkeiten zugelegt. Es stimmt, dass er im Stand noch seine Schwächen hat, wie er seine Reichweite nutzt ist teilweise katastrophal. Das sah gegen Miocic dann aber besser aus. Zudem sieht es so aus als würde er mittlerweile mehr Schaden aushalten. Die einzige KO Niederlage war die gegen Browne, wo ihn der Superman Punch als Konter böse erwischt hat, was aber nichts mit seiner Widerstandsfähigkeit zu tun hat.

Roy Nelson hat in der UFC aber noch keine so guten Leistungen erbracht wie Struve. Schön, dass Nelson gegen JDS und Mir Decisions erreicht hat. Dass aber nur weil er viel wegstecken kann (Was man auch gegen Werdum gesehen hat, wo er wieder einen tollen Job als Sandsack abgegeben hat). Seine Kondition ist in Runde 3 immer erbärmlich, wenn er seinen Gegner nicht früh finisht, dann bekommt er Probleme.
 
Ja-Struve braucht aber größere Namen als Gegner-es muss mal Mir,Kongo,Overeem,Bigfoot,Cormier,Werdum,Velasquez,Nogueira.. her..
7 Fights schön und gut, aber die Top Namen fehlen..

Deshalb würde ich mal abwarten wie sich die Situation entwickelt bevor man da wirklich was sagt..
 
Ich finde, dass Struve und Nelson in dieser Diskussion völlig außen vor sind. Sie sind niemals Top 5. Ok, Struve vielleicht, aber Nelson niemals! Bigfoot ist definitiv drüber. Big Nog ist definitiv drüber. Cheick Kongo ist definitiv drüber. Mark Hunt ist definitiv drüber. Nelson hat außer seinem TUF Sieg noch nichts wirkliches auf die Beine gestellt.

Und Masterff, da kannste sogar dein Wiki nutzen, denn da wirst du deutlich sehen, dass Nelson noch keinen Big Name geschlagen hat.

JdS wird jetzt gegen Cain antreten. Danach der Gewinner von JdS/Cain gegen den Gewinner von Reem/Bigfoot. Cormier wird sich sicherlich nochmal beweisen müssen. Vielleicht gegen den Gewinner von Hunt/Struve. Der Gewinner von Werdum/Nog wird wohl dann auf den Gewinner von Hunt/Struve vs. Cormier in einem Titel Eliminator treffen. Puh, viel hätte, wenn und wäre, aber so sehen meine Theorien aus.
 
Bigfoot vs. Struve hätte ich lieber gesehen statt Bigfoot vs. Browne. Bigfoot jetzt gleich gegen Overeem zu stellen, halte ich übrigens für ziemlich schwachsinnig. Lediglich ein Überbrückungsgegner, aber gut, man hat aktuell nichts auf dem Niveau von JDS, Cain und Reem. Sehe Struve dennoch eher über Bigfoot und Hunt, auch wenn beide natürlich eine recht hohe Knockout Power haben. In den ersten Minuten ihres Kampfes hat aber auch Cheick Kongo gezeigt, dass man jemanden wie Hunt trotz körperlicher Nachteile gut in Schach halten kann.

Hoffe übrigens auch, dass Gonzaga mit einem Sieg über Rothwell wieder aus dem Schatten heraustritt, hab ihn immer gerne gesehen.
 
@Buwistick
Habe ich ja nie behauptet, dass Nelson einen Top Namen geschlagen hat..

Welchen Top Gegner hat denn Struve geschlagen?
Struve braucht auch noch große Namen..

Struve braucht mal Mir,Kongo,Nogueira,Velasquez,Cormier,Kongo,Hunt etc. als Gegner..

@Randy
Momentan-bis Cormier kommt..

Über Bigfoot vs Overeem freue ich mich-finde den Fight interessant..

Prinzipiell sage ich Velasquez,Werdum,Overeem,Cormier als Top Contender..
Und der Rest muss sich erst beweisen-das sollen die nächsten Fights entscheiden..

Im Moment würde ich sogar am ehesten Hunt als Nr. 5 sehen weil er Kongo besiegt hat und eine gute UFC Statistik hat..
 
Oben