WWE Survivor Series 2012 Livebericht aus Indianapolis, Indiana (18.11.2012)

Travis

Main Event
WWE Survivor Series
18.11.2012
Bankers Life Fieldhouse
Indianapolis, Indiana, USA

Pre-Show


Die Pre-Show beginnt damit, dass die Kommentatoren das “Traditional Survivor Series 10-Man Elimination Tag Team Match” noch einmal genauer beleuchten, indem es heißt: Team Ziggler gegen Team Foley!

Backstage sieht man, wie sich Ziggler mit seinem Team beratschlagt, denn da Cody Rhodes aufgrund einer Verletzung (wir berichteten!) ausfällt hat er mit David Otunga einen würdigen Ersatz gefunden.

Nun kommt ein Videoeinspieler zum Match zwischen The Big Show und Sheamus.

Pre-Show Match
Tag Team Match
3MB (Heath Slater & Jinder Mahal w/ Drew McIntyre) gewannen gegen Santino Marella & Zack Ryder via Pin an Ryder nach Eingriff von Drew McIntyre
Matchzeit: 6:12

Vor Beginn der Show sehen wir noch einen letzten Einspieler über den traditionsreichen PPV Survivor Series, dann über die World Title Matches und schließlich beginnt die Show mit großem Feuerwerk, ehe wir von Michael Cole, JBL und Jerry “The King” Lawler zum PPV begrüßt werden.

1. Match
Traditional Survivor Series Match
Brodus Clay (w/Naomi & Cameron), Rey Mysterio & Sin Cara & International Airstrike (Justin Gabriel & Tyson Kidd) gewannen gegen Tensai, Primo & Epico & The Prime Time Players (Titus O´Neil & Darren Young) nach der letzten Eliminierung durch Rey Mysterio an Darren Young.
Matchzeit: 18:26
1.Eliminierung: Tensai eliminiert Brodus Clay
2. Eliminierung: Justin Gabriel eliminiert Tensai
3. Eliminierung: Tyson Kidd eliminiert Titus O´Neil
4. Eliminierung: Tyson Kidd eliminiert Epico
5. Eliminierung: Rey Mysterio eliminiert Primo
6. Eliminierung: Rey Mysterio eliminiert Darren Young

Backstage wird Kaitlyn von einer blonden Frau attackiert, kann sie jedoch schnell abwehren und ihr eine Perücke abnehmen, sodass sich die Angreiferin als Aksana erweist. Eve stößt hinzu und heuchelt Sorge vor, doch Kaitlyn stößt sie zu Boden und imitiert sie, dann verschwindet sie wieder.

2. Match
Divas Championship
Singles Match
Eve (c) gewann gegen Kaitlyn nach einem Neckbreaker
Matchzeit: 7:02

Wieder backstage sieht man die chaotischen Zustände in Mick Foleys Team eskalieren: Randy Orton sitzt isoliert in einer Ecke, Hell No streiten sich wie üblich und die alten Rivalen Kofi Kingston und The Miz liegen sich ebenfalls in den Haaren. Foley sorgt jedoch schnell für Ruhe und schwört sein Team ein, heute zusammenzuarbeiten, da alle Mitglieder des gegnerischen Teams sehr gefährlich seien und es auf jeden einzelnen von ihnen absehen würden. Deswegen müssten sie als Team agieren, was sie mit einem abschließendem kollektivem Gruppenmove abschließen. Lediglich Orton bleibt ruhig zurück und als Foley ihn fragt, ob er mit ihnen sei antwortet er lediglich, dass er Foley hassen würde.

3. Match
United States Championship
Singles Match
Antonio Cesaro (c) gewann gegen R-Truth via Pin nach dem Gotch Style Neutralizer
Matchzeit: 6:59

Nach dem Match kommt es nach einer Werbung für den kommenden PPV “TLC: Tables, Ladders & Chairs” zu einem Rückblick auf den Skandal um die AJ Lee-Affäre.

Diese kommt nun auch in die Halle und hält eine Promo im Ring. Sie gibt an, dass die letzten Woche von den Versuchen Vickie Guerreros geprägt waren, ihr Leben zur Hölle zu machen, indem sie ihr die Affäre mit John Cena unterstellt hätte. Doch nun sei sie an der Reihe mit Guerrero, denn diese versuche nur, ihr etwas anzuhängen, um ihre eigenen schmutzigen Geheimnisse zu verbergen. Diese betritt nun die Halle und beschwert sich natürlich direkt bei AJ über sie, die ihr dann jedoch Fotos präsentiert, die IHRE für Führungsrollen unangebrachte Beziehungen aufdecken: Vickie und Ricardo Rodriguez beim Burito mampfen, Vickie und JR bei einem Barbecue und zu guter Letzt Vickie mit Brodus Clay beim Tanzen – in einem sehr knappen Dress. AJ macht sich bei jedem Bild über sie lustig und sagt schließlich, dass das Board of Directors sie beide feuern werde, wenn sie sich zu Nahe kommen würden, doch ehe es so weit kommt, attackiert Tamina Snuka AJ von hinten und verpasst ihr den Superfly Splash. Vickie schreit diese daraufhin zwar zunächst an, lacht AJ dann jedoch auch aus.

Bei Josh Matthews sehen wir nun Paul Heyman, der die Frage gestellt bekommt, welche Tricks CM Punk dieses Mal auspacken werde um Ryback UND John Cena zu besiegen. Heyman erwidert, dass Punks während seiner gesamten langen Regentschaft keine Tricks gebraucht hätte. Heyman bringt Punks Titelregentschaft noch weiter over, dann sagt er das Punk ein großartiger Champion und der “Best in the World” sei und geht wieder.

4. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Sheamus gewann gegen Big Show via Disqualifikation, nachdem Big Show einen Referee vor sich geworfen hatte, um den Brogue Kick abzuwehren.
Matchzeit: 14:42

Die Entscheidung via DQ wurde erst nach dem Match gefällt, Big Show hatte Sheamus ursprünglich nach der Ablenkung mit dem Referee via Knockout Punch gepinnt. Nach dem Match prügelt Sheamus zudem mit einem Klappstuhl auf Big Show ein. Dieser bleibt KO und unter lauten “We want Ziggler”-Chants zurück.

5. Match
Traditional Survivor Series Match
Team Ziggler (Dolph Ziggler, Alberto Del Rio, David Otunga, Damien Sandow & Wade Barrett) gewann gegen Team Foley (Kane Daniel Bryan, Randy Orton, Kofi Kingston & The Miz /w Mick Foley)
Matchzeit: 23:30
1. Eliminierung: Kane eliminiert Damien Sandow
2. Eliminierung: Dolph Ziggler eliminiert Kane
3. Eliminierung: Daniel Bryan eliminiert David Otunga
4. Eliminierung: Wade Barrett eliminiert Kofi Kingston
5. Eliminierung: Alberto Del Rio eliminiert Daniel Bryan
6. Eliminierung: The Miz eliminiert Wade Barrett
7. Eliminierung: Alberto Del Rio eliminiert The Miz
8. Eliminierung: Randy Orton eliminiert Alberto Del Rio
9. Eliminierung: Dolph Ziggler eliminiert Randy Orton

6. Match
WWE Championship
Triple Threat Match
CM Punk (c) gewann gegen John Cena und Ryback via Pin gegen Cena.
Matchzeit: 17:59

Das Finish erwies sich beinahe wie erwartet als großes Chaos. Nachdem Punk und Cena beide den Shell Shock von Ryback kassiert hatten, stürmten drei in schwarz gekleidete Männer den Ring – Roman Reigns, Dean Ambrose und Seth Rollins von NXT, die Ryback aus dem Ring prügelten und ihn ausknockten, sodass Punk zum Abstauber-Sieg auf Cena robben konnte. Mit einem angeschlagenen, aber dennoch jubelnden Punk geht WWE Survivor Series 2012 off Air…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war sie also, die letzte Großveranstaltung der Big4 und ich muss sagen ich bin zufrieden. Ich habe es nicht bereut nur 3 Std schlaf zu haben.

Das erste Match hat mir richtig gut gefallen. Man hat so ziehmlich alle high-flyer dabei gehabt und mit Clay und Tensai ein wenig Masse ins Spiel gebracht. Es waren viele gute und akrobatische Aktionen dabei. Leider weiß ich aber nicht ob Clay sich überschätzt hatte oder ob sein Move gegen Tensai schief gehen sollt. Sah ein wenig komisch aus. Aber durch und durch ein gutes Match. Nebenbei auch das einzige in dem die Face Seite siegen durfte.

Das Divenmatch begann richtig schlecht aber zum Ende hin wurden ein paar Moves gezeigt und dadurch fand ich es ganz ok. Schade nur das man Kaitlyn nicht den Titel gab, sie ist eindeutig fähiger als Eve.

Das US Chapionship Match hat mich allerdings sehr entäuscht. Das war mal garnichts! Ich hatte mir eigentlich richtig viel erhofft von den beiden aber naja. Das beste am ganzen Match war Cesaro seine kleine Promo, mehr aber auch nicht.

Die kleine promo zwischen Vickie und AJ wann dann recht lustig durch die hoch erotischen Bilder, aber eigentlich konnte man zu dieser Zeit eine rauchen oder aufs Klo gehen.

Das WHC Match hat mir richtig gefallen. Es war genau das was ich erwartet hatte. Nichts schnelles, aber doch hart. Big Show auf den Schultern zu haben ist schon nicht schlecht. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich echt das Sheamus vielleicht doch gewinnen kann. Einzig allein das Ende fand ich nicht so gut, aber es war irgendwie passend. So kann man wohl davon ausgehen das es noch ein Match zwischen den beiden geben wird. Von mir aus gerne.

Team Ziggler vs. Team Foley. das hat mir richtig gut gefallen. Gut, Kane sein ausscheiden war nicht so der bringer aber es wurde richtig spannend. Miz hat richtig für Stimmung gesorgt, unglaublich wie Ziggler durch die Luft fliegen kann, Brain mit seinem No die Fans zum mitmachen gebracht hat. Am liebsten hätte ich noch Orton sein Kick gesehen aber ok. Das Match war geil und Ziggler hat einen wichtigen Sieg eingefahren. Allerdings kann man noch nicht sagen ob Miz nun tatsächlich zum face wird oder nicht. Da müssen wir wohl Raw abwarten.

Das Main Event Match. Ich fand es gut. Es hat den richtigen Sieger gehabt, alle 3 haben ganz gut miteinander gearbeitet. Vorallem Cena und Ryback haben das gut hinbekommen. Über das Ende kann man natürlich streiten. Aber letzten Endes hat man sich was einfallen lassen und Ryback ganz geschickt aus dem Match nehmen können.
Am besten war allerdings der Moment als Cena und Punk zusammen gearbeitet haben. Hat mir sehr gut gefallen.

Ich fand Survivor Series 2012 gut. Es gab zwar keine wirklichen Überraschungen für mich, dennoch war es spannend. Es war ordentliches Wrestling dabei, die Fans in der Halle waren ganz ok. 7 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein recht toller PPV gewesen zu sein, Ziggler gewinnt mit dem Superkick, Rollins und Ambrose debütieren(obwohl ich da noch böses ahne) und der Chick Magnet ist in ein oder 2 Tagen über ein (Schalt)jahr Champion. :) Matchtechnisch dürfte das auch recht gut gewesen sein, wenn ich mir manche Reviews anschaue. Also ich freue mich auf heite oder morgen, wenn ich mir den PPV anschauen werde.

Das Elimination tag Match hätte ich lieber mit den 3 MB statt Epico und Primo gesehen aber seis drum, man wollte Tensai noch unterbringen.
 
Das Ende ist für mich das Interessanteste der Show. Es freut mich, dass Tyler Black und Dean Ambrose endlich ihr Debut gefeiert haben und ich bin gespannt, wie es in den nächsten Wochen mit ihnen weitergehen wird. Das könnte bei gutem Booking ganz interessant werden. Die Betonung liegt dabei aber auf könnte, da die WWE bei den letzten Heelstables nicht gerade das beste machte und diese meistens als schwache Einzelwrestler darstellte. Ich hoffe aber mal, dass das bei diesen drei nicht der Fall sein wird, denn es wäre bei zwei der drei wirklich schade, wenn man sie verbooken würde.
 
Das Ende ist für mich das Interessanteste der Show. Es freut mich, dass Tyler Black und Dean Ambrose endlich ihr Debut gefeiert haben und ich bin gespannt, wie es in den nächsten Wochen mit ihnen weitergehen wird. Das könnte bei gutem Booking ganz interessant werden. Die Betonung liegt dabei aber auf könnte, da die WWE bei den letzten Heelstables nicht gerade das beste machte und diese meistens als schwache Einzelwrestler darstellte. Ich hoffe aber mal, dass das bei diesen drei nicht der Fall sein wird, denn es wäre bei zwei der drei wirklich schade, wenn man sie verbooken würde.

Ich sehe das im Grunde ähnlich. ich freue mich auf Black aber vor allem auf Ambrose, aber die Art und Weise besorgt mich. Egal ob sie nun ein Stable mit Punk bilden würden, (irgendwann ein Showdown Ambrose vs. Punk <3) oder ob sie alleine handelten, sie werden es mit Ryback zu tun haben. Also stehen die Chancen sehr hoch das sie erstmal von Mr. Roboto abgefertigt und gedemütigt werden...und das immer und immer wieder. Ist das die Beste Grundlage für einen Einsteig? Sie hochzuholen, auch noch als NXTler, die wohl kaum gleich nach ganz oben gepusht werden, und sie dann gegen Ryback zu stellen der eh alles abfertigen darf...Da sehe ich uns in 2-3 Monaten wenn wir vom verpatzten Debüt von Ambrose schreiben....Nennt mich negativ, aber ich traue WWE im Jahr 2012 bookingtechnisch nicht viel Gutes zu. Man findet zielsicher doch immer wieder den Weg, den man eigentlich nicht beschreiten sollte.

Hoffen wir einfach mal das mich WWE eines Besseren belehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich es schade, das man Punk immer mehr als Witzbold darstellt. Er hat in der WWE bewiesen, das er eine Show tragen kann und jetzt darf der schon wieder nicht clean gewinnen. Einziger Lichtblick sind die eventuelle Debüts, aber die Art und Weise erschreckt mich ein wenig. Ich mächte Punk nicht schon wieder in einem Stable sehen, denn darauf wird es wohl hinauslaufen.
 
Das wird jetzt bei NXT richtig lustig, denn die Shows wurden bis fast Jahresende schon aufgezeichnet, wo Rollins der Face-Superstar ist. Vielleicht bleibt Rollins bis Jahreende noch etwas im Hintergrund und man setzt den Fokus auf die beiden anderen, die bei NXT keine Rolle spielen. Oder aber man bringt es allen Ernstes, dass NXT und der WWE-Rest als Paralleluniversen weiterlaufen. WWE hat schon oft gezeigt, dass es seine Zuschauer als nicht zu schlau ansieht.
 
Enttäuscht die WWE seine Fans eigentlich immer mit Absicht? Oft wäre die Möglichkeit da, Dolph Ziggler seinen Money in the Bank Koffer einlösen zu lassen, aber nichts passiert. Irgendwie blöd!
 
Also ich fand den PPV richtig gut! Bis hin zu den 3 Main Events, war zwar alles nur solide, aber dann ging es richtig ab! Show gegen Sheamus war erneut richtig gut, meiner Meinung nach sogar noch etwas Härter und Besser als bei Hell in a Cell und ich bin mal gespannt, wie die beiden das noch toppen wollen. Das große 5 on 5 Elimination Tag Team Match hatte dann auch ein paar richtig gute Momente, und auch wenn der erwartete Zoff zwischen Orton und Miz nicht stattfand, hatte man ein richtig cooles Finish mit dem Superkick out of Nowhere von Ziggler. Das Triple Threat Match ging dann auch noch mal gut ab und war spannender, als ich es erwartet hätte und dann kam auch noch Seth Rollin mit Roman Rains und Dean Abrose, was noch eine Sahnehäubchen für den PPV war. Survivor Series hat mal wieder bewiesen, dass es nicht ohne Grund mein Lieblingsppv ist. :)
 
Also der PPV begann mit einer recht ordentlichen Pre-Show, die man sich nicht allerdings anschauen muss. Richtig beginnen tut der PPV dann mit einem 2. Survivor Series Match, was nicht angekündigt wurde, was man sich allerdings hätte denken können nach RAW, wobei man dieses auch zuvor schon richtig gut hätte aufbauen können, aber vielleicht war es deswegen so gut, weil es dann so "überraschend" kam. Mit 4 Survivors war es dann doch etwas viel, doch wie man das machte mit dem Teamwork der 4 Faces, dass war dann echt klasse. Das nenn ich mal eine High Fly Tag Team Attraktion. Aksana greift also vergeblich Kaityln wieder an und entpuppt sich dabei. Auch nicht schlecht, ebenso wie das Match zwischen Kaityln & Eve Torres um den Titel. Das Backstage von Team Foley war dann echt interessant anzusehen, ebenso wie das von Team Ziggler bei der Pre-Show. Das US Titelmatch war dann ganz nett, ebenso wie die Promo von AJ & Vickie, wobei die Fotos, die schlecht bearbeitet wurden, echt billig waren. Tamina Snukas Comeback hingegen gefiel mir dann aber echt gut, allerdings brauchte sie dann irgendwie zu lange zum Superfly Splash. Heymans Promo war dann gut, ebenso wie das World Championship Match, allerdings billig, dass Big Show seit dem Titelgewinn so dämlich dargestellt wird (ganze Fehde und nach dem Match). Der dominierte sogar John Cena und gegen Sheamus ist er so schlecht? Hallo? Was los WWE? Logik? Das Survivor Series Match war dann auch echt gut und Ziggler pinnt Orton clean. Hui! WWE Championship mit dem kontroversen Ende war dann echt ordentlich und nett. Mal schauen, wie man das nun regelt mit den NXT'lern, besonders bei Seth Rollins, da er ja der Superface bei NXT ist/war. Dazu: John Cenas 7:0 Serie wurde gebrochen! Unglaublich, aber wahr... Insgesamt war der PPV dann gut bis ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den PPV eben falls recht gut. Auf jeden Fall besser als HiaC! Das beste Match war meiner Meinung nach das erste 5 on 5 Tag Team Match. Es ging zwar nicht so lange und war nicht so spannend wie das andere SuSe Tag Team Match, aber ich fand es klar besser. Allerdings fande ich das Team Foley vs. Team Ziggler Match keines falls schlecht! Es war auch gut, aber ich fand das erste Elimination Match besser! Das WWE Championship fand ich zwar nicht Weltklasse, aber auch mehr als solide! Das Finish mit Rollins, Ambrose und Reigns fand ich ebenfalls gut und ich freue mich das Ambrose und Rollins endlich ihr Debut gaben. Ich sehe es allerdings ähnlich wie JME.
 
Ich fand die Survivor Series recht gut. Die Tag Team Elimination Matches waren beide unterhaltsam, viele Spots und Hin und Hers, aber auch schöne Kombinationen und Moves. Kaitlyn gegen Eve war in meinen Augen nicht der Rede wert, Cesaro gegen R-Truth war zufriedenstellend und auch hat den richtigen Sieger gefunden. Das World Heavyweight Championship Match war zwar PPV-würdig, das Finish war dahingehend gut gebookt, dass man Sheamus nicht schwach darstellt und Big Show gleichzeitig den Titel behält. Main Event war nen richtig guter Abschluss, Ryback konnte mal wieder seine Kraft unter Beweis stellen, generell hatten alle 3 Entertainer ihre starke Phase. Das Finish des Main Events hatte auf jeden Fall genug Impact, um Reigns, Ambrose und Rollins gut in Szene zu setzen und den PPV auch mit Erinnerungswert abzuschließen.

Btw: Hab selten so gelacht wenn JBL am Kommentatorepult sitzt...Unterhaltung pur! :D
 
So schonmal eine ordentliche Steigerung zu Hell in a Cell.Eigentlich konnte mich fast jedes Match überzeugen.
Der Opener war sehr stark,vorallem wenn auf der einen Seite die Colons und auf der anderen Seite International Airstrike im Ring aktiv waren.Clay und Tensai haben dann leicht verbotcht,fand den restlichen Ablauf dann nicht schlecht was die Aktionen anging.Hätte etwas ausgeglichener ablaufen können,so hat man allerdings eine 'Wohlfühl'-Atmosphäre.
Das Diven Match war nicht grausam,allerdings wieder eine Pinkelpause,auch wenn eine sehr lange.Man hat hier allerdings die Fehde wenigstens etwas weiterführen können.
Einfach nur traurig,dass das Match um die US-Championship nicht mehr Zeit bekommen hat,als das Diven Match.Die beiden hätten etwas viel besseres auf die Beine stellen können.Leider war da keinerlei Spannung drinnen wegen der dürftigen Fehde und auch das Match war dann nur Mittelmaß.
Das anschließende Match zwischen Sheamus und Big Show war das was ich erwartet habe.Ein harter Brawl und ein technisch nicht wirklich starkes Match.Aber das war okay so.Das Finish war okay und die Szenen am Ende waren dann halt eine gute Einleitung zum nächsten PPV.
Dann ein tolles Survivor Series Tag Team Match.Tolle Aktionen,gute Wrestler waren im Match und das Ende war im Gegensatz zum anderen Elimination Match richtig spannend. Sehr cool,dass Ziggler den Superkick auch als Finisher benutzt,so entseht aber automatisch eine Parallele zu HBK,da sie auch andere Sachen verbindet.gut,dass man Otunga früh rausgenommen hat.Auf jeden Fall ein starkes Match wie ich finde.Nur die ersten Eliminations kamen zu früh.
Das Main Event war dann auch nochmal ziemlich gut.Tolle Three-Way Aktionen und besonders interessant wurde es,als Cena und Punk die ewigen Rivalen mal zusammen gearbeitet haben.Das Finish war dann auch nochmal gut,da die drei mit sehr viel Impact debütiert sind,wie ich finde.

Alles ineienme ein guter PPV,allerdings nicht unbedingt einen der großen vier würdig,da es zu viel durchschnittliches gab.7 Punkte sind aber noch drin,da es das ein oder andere gute Match gab
 
Oben