Fights die ihr in der UFC sehen wollt

Masterff1986

World Champion
Hallo
wollte nachfragen welche Fights ihr in der UFC gerne sehen möchtet..
Keine Superfights und die Fighter sollten aktuell in der gleichen Klasse sein, SF Fighter könnt ihr auch nehmen..

Also ich starte mal mit HW:

Mark Hunt/Kongo/Sergej/Cormier/Barnett vs Dos Santos
Cormier/Overeem/Barnett vs Cain
Werdum/Barnett/Cormier vs Mir
Hunt/Kongo/Sergej vs Shane
Nelson vs Hunt
Nogueira vs Werdum
Top Names vs Bigfoot

LHW:

Gegard/Gustafson/Griggs/Diabate/Sonnen vs Top Names

MW:
Souza/Gracie/Palhares vs Silva
 
Hallo
wollte nachfragen welche Fights ihr in der UFC gerne sehen möchtet..
Keine Superfights und die Fighter sollten aktuell in der gleichen Klasse sein, SF Fighter könnt ihr auch nehmen..

Also ich starte mal mit HW:

Mark Hunt/Kongo/Sergej/Cormier/Barnett vs Dos Santos
Cormier/Overeem/Barnett vs Cain
Werdum/Barnett/Cormier vs Mir
Hunt/Kongo/Sergej vs Shane
Nelson vs Hunt
Nogueira vs Werdum
Top Names vs Bigfoot

LHW:

Gegard/Gustafson/Griggs/Diabate/Sonnen vs Top Names

MW:
Souza/Gracie/Palhares vs Silva

Also, bei deinem HW Träumen lache ich mich ehrlich gesagt kaputt. Willst du ehrlich Sergej vs. JdS sehen? Sergej würde schneller fallen, als Marko Marin im gegnerischen 16er. Ebenso Barnett. Hunt & Kongo sind im Stand Up zwar gut, aber JdS, der selbst kein guter Grappler ist, würde die in Null Komma Nichts submiten. Lediglich Cormier wäre interessant, aber der muss sich erstmal hocharbeiten. Hier mal meine Liste:

HW:

JdS vs. Reem
Bigfoot vs. Struve
Werdum vs. Mir
Cormier vs. Big Nog

LHW:

Gustafsson vs. Jones
Die meisten Fights zwischen Machida, Shogun, Evans, etc. gab es ja schon, aber diese Leute gegen Teixeira wäre geil.

MW:

Silva vs. GSP -> Alle anderen MWs hätten eh keine Chance!

WW:

GSP vs. Hendricks/MacDonald/Diaz

LW:

Bendo vs. Pettis
Siver ins Titelrennen gegen die großen Namen! :D

FW:

Aldo vs. Edgar

BW:

Cruz vs. Barao

FlyW:

Johnson vs. McCall
 
@Buwistick
Naja, deine Meinung ist mir eigentlich egal, da ich diese Fights sehen will und das halt persönliche Meinung ist..

Verstehe jetzt nicht was du gegen Sergej Kharitonov hast..
Ist ein guter Fighter..
Gegen Overeem (2. Fight) z.b. hat er einen starken Fight geliefert und ist im Stand auch klasse..

Hunt und Kongo habe ich gerade ausgewählt, da sie im Stand gut sind und ich JdS gegen so jemand sehen will..
Wenn er dann dabei das erste Mal seine BJJ Kentnisse ausprobiert umso besser-will ich auch sehen (hat ja gesagt, er will auch mal jemanden submitten)..
Lieber sowas als gegen Struve..

Ich kann da ehrlich gesagt auf Overeem vs Dos Santos verzichten-will mal zuerst sehen wie er nach seiner Pause zurückkehrt und mal den Fight gegen Bigfoot abwarten..

Zu MW:
Ansichtssache-im Stand nicht, am Boden kann es gegen Palhares,Souza,Gracie schwierig werden...
 
Kharitonov (Wird übrigens Sergei oder russisch Sergey geschrieben) wäre gutes Auffüllmaterial für die Breite, mehr aber auch nicht. Hat seit Jahren nichts Besonderes mehr gerissen, seine besten Jahre waren 04' und 05'.

Bei Hunt vs. JDS wäre es lediglich interessant zu sehen wie lange Santos braucht um Hunt zu submitten. Hunt kann zwar bangen, aber JDS ist ein kluger Fighter und würde ihn im Stand mit seinem großen Reichweitenvorteil ausboxen und ausknocken oder eben runternehmen und submitten.

Bei Kongo gibt es genau dasselbe Problem wie bei Kharitonov. Solide, wäre ein guter Gatekeeper. Behauptet zwar immer besser als ein Gatekeeper zu sein, aber Kongo ist bei mir nicht mal in der Top 10 der Heavyweights. Fällt immer wieder durch unfaire Aktionen (unter anderem gegen Browne) oder langweilige Kampfführung (unter anderem gegen Jordan) auf und hat zudem Probleme sich an seine Taktik zu halten und probiert stattdessen irgendeinen sinnlosen Mist (gegen Hunt).

Ist lustig, bei der aktuellen Entwicklung ist Struve nämlich neben Velasquez (unter normalen Umständen, Dopereem zähle ich da mal nicht mit) das einzige Heavyweight, das JDS in den nächsten Jahren gefährlich werden dürfte. Aktuell noch nicht, aber in zwei, drei Jahren könnte er soweit sein. Der UFC 155 Main Event wird interessant werden. Bleibt JDS da noch mal so stabil rechne ich nämlich auch Cormier keine großen Chancen aus. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Dopereem Champion wird. Das wird dann aber ein Fall Barnett Reloaded.
 
@Randy

Kharitonov:
Würde ich so nicht unterschreiben-hält immer noch eine gute Statistik-hat 2007 Overeem klar geschlagen und 2011 Arlovski..
Kämpft aber weniger MMA momentan, ist bei Glory World Series im Kickboxen unterwegs..

Struve:
Ich mag Struve als Person-halte ihn aber für das was du von Kongo hälst..
Hat zwar deutlich zugelegt, aber mehr geht in jetziger Form nicht..
Würde an seiner Stelle mal bei Carbin oder Golden Glory anfragen wegen Stand Training..
Bei Struve vs Dos Santos wird es genauso laufen wie im ersten Fight-wird zwar bischen länger dauern aber das Resultat bleibt gleich..

Aber naja mal schauen wie sich Struve gegen Kongo bei UFC 156 schlägt..

Ich glaube persönlich eher, dass Kongo,Hunt,Cormier und auch Bigfoot eine größere Gefahr für Dos Santos sein werden.

Bei Overeem will ich mal sehen wie er zurückkehrt..
 
Naja, 2007 war Dopereem noch nicht so auf Dope und Arlovski 2011 besiegt zu haben ist nicht gerade eine großartige Auszeichnung. Stichpunkt Glaskinn.

Struve kann man mit 24 Jahren gar nicht als Gatekeeper bezeichnen. Mit 24 gehört man in der UFC noch zu den sehr jungen Fightern und dafür hat Struve mit Sicherheit eine Menge Erfahrung. Ich würde mal behaupten, dass es mit 24 Jahren keinen anderen UFC Fighter mit so vielen Fights gab. Wie gesagt, in 3-4 Jahren kann er so weit sein, grundsätzlich sind die meisten Fighter ja auch mit rund 30 Jahren auf dem Höhepunkt ihres Schaffens.
 
Richtig. Struve ist echt das größte Talent, das es aktuell im HW gibt. Nach Velasquez und Overeem dürften JdS schon die wirklich glaubwürdigen Gegner ausgehen. Werdum und Cormier werden zwar sicherlich auch Titelshots bekommen, aber diese wohl nicht nutzen können. Diese 4 Fights für JdS bedeuten insgesamt 2 Jahre Zeit (JdS kämpft ca. alle 6 Monate) für Struve die Probleme im Stand Up auszumertzen und dann könnte er wirklich gegen JdS antreten und auch reale Chancen haben. Dazwischen sollte er aber Namen, wie Mir, Big Nog oder Bigfoot besiegt haben.
 
@Buwistick
Nö, sehe ich absolut nicht so..

Overeem,Cormier und Velasquez sind die gefährlichsten Gegner für ihn..

Reale Chancen hat er reel gesehen absolut nicht.
Rechne eher damit, dass Cormier sich den Titel holt..

Struve wird in den 2 Jahren sicher bischen was zulegen, aber für sein Stand Up sollte er mal z.b. mit Carbin trainieren, da braucht er schon noch eine Weile....
 
Mal ein anderes Thema. Das HW ist eh nicht so interessant. Welcher Superfight würde euch am besten gefallen?

JdS vs. Jones
Silva vs. Jones
Silva vs. GSP
GSP vs. Diaz
Silva vs. Diaz

Der Fette wäre mir am liebsten.
 
@Buwistick
Das ist jetzt deine Meinung..
Ich finde das HW am interessantesten, da es die spannendste Division ist..
Da ist mit Dos Santos ein dominanter Champ, hat aber mit Velasquez,Overeem und wahrscheinlich auch Cormier sehr gute Konkurrenz..

Was mir in den anderen Divisionen fehlt..
Denn bei Dos Santos könnte ich mir schon vorstellen, dass er gegen Velasquez vlt. verliert-bei GSP,Silva und vor allem bei Jones glaube ich das nicht..

Wenn aber schon von Superfights sprichst, dann ist lustigerweise genau der markierte der Fight der mich eigentlich am wenigsten interessiert..
Bin mehr an Jones vs Silva und Jones vs Dos Santos interessiert..
 
Das Heavyweight ist meiner Meinung nach immer noch eine der langweiligsten Divisions. Aber gut, die großen Jungs ziehen halt immer die meisten casual Fans an und aktuell ist man zumindest mal gut besetzt.

In Sachen Superfight denke ich, dass man GSP vs. Silva aufstellt. Den Kampf wollte man schon seit Jahren und ich rechne GSP gar nicht so schlechte Chancen wie die meisten aus. Jones hat schon angekündigt vielleicht 2014 in's Heavyweight zu gehen, da wird ein Kampf gegen Junior wohl über kurz oder lang unvermeidbar sein. Würde aber auch Nick Diaz vs. GSP sehr gerne sehen, haben die Judges ja leider upgefuckt.
 
Oben