Wie The Rock das Booking beeinflusst - Punk übertrifft Savage - GM Posten oder Koffer in Gefahr? - Wer steht im Tables und Ladder Match bei TLC?

FrozenIce

Gesperrt
- Während des Aufbaus zur diesjährigen Survivor Series wurde lange Zeit darüber diskutiert, ob Ryback die WWE Championship von CM Punk gewinnen und diese beim TLC PPV bereits wieder an seinen Vorgänger verlieren soll. Im Gegensatz zum Szenario vor dem Hell in a Cell PPV soll sich Vince McMahon dieses Mal jedoch sehr stark für die Titelverteidigung Punks ausgesprochen haben, was angeblich in erster Linie mit The Rock zu tun hat. McMahon soll besorgt um die Laune des Schauspielers/Wrestlers gewesen sein, sollte jemand anderes CM Punks lange Titelregentschaft einfach beenden, bevor Rocky die Gelegenheit dazu bekommt.

- Apropos The Rock, dieser wird derzeit für die Monday Night Raw Ausgabe am 18. Februar 2013 in Lafayette, Louisiana beworben. Dies ist die zweite Raw Show auf der Road to Wrestlemania 29, für die Rock wohl feststeht. Der andere Termin ist, wie wir bereits berichteten, der 28. Januar, die Show direkt im Anschluss an den Royal Rumble PPV.

- Am heutigen Dienstag hat CM Punk offiziell die WWE Titelregentschaft von "Macho Man" Randy Savage übertroffen und steht derzeit bei 371 Tagen als Champion. In 9 Tagen wird er also die 380 tägige Regentschaft von John Cena übertroffen haben, womit er der am längsten amtierende WWE/F Champion seit Hulk Hogans erstem Titel Run in den Jahren 1984 bis 1988 wäre. Punk müsste sich dann auf Platz 6 nur noch hinter 2x Bruno Sammartino, Bob Backlund, Pedro Morales und eben Hulk Hogan einreihen.

- Erst kürzlich kam das Gerücht auf, dass man in naher Zukunft ein Mixed Tag Team Match mit John Cena und AJ Lee gegen Dolph Ziggler und Vickie Guerrero oder Tamina plant. Ebenfalls im Gespräch soll derzeit sein, entweder den General Manager Poston von Guerrero oder den Money in the Bank Koffer von Ziggler irgendwann im Laufe der Fehde aufs Spiel zu setzen. Ob es infolge dessen einen Besitzerwechsel geben könnte, ist noch nicht bekannt.

- Mit CM Punk gegen Ryback in einem TLC Match und Big Show gegen Sheamus in einem Chairs Match sind zwei der vier Stipulations für den anstehenden TLC PPV derzeit vergeben. Infrage steht weiterhin, wer im Ladder und im Tables Match antreten wird. Vermutlich wird das Match John Cena gegen Dolph Ziggler unter einer der beiden Sonderregeln stattfinden. Im Gespräch ist derzeit außerdem ein Multi Way Ladder Match um die WWE Tag Team Championship. Offensichtlich wurden hier erneut einige Änderungen vorgenommen, da das Punk gegen Ryback Match noch bis vor kurzem lokal als Tables Match beworben wurde.

Quellen: F4Wonline, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
...McMahon soll besorgt um die Laune des Schauspielers/Wrestlers gewesen sein, sollte jemand anderes CM Punks lange Titelregentschaft einfach beenden, bevor Rocky die Gelegenheit dazu bekommt.

Hach...Johnson wird mir immer "sympathischer". Da kommt so ein drittklassiker Schauspieler nach 10 Jahren an, darf im Main Event der größten Show des Jahres den größten Star der letzten 10 Jahre klar besiegen, bekommt bei der zweitgrößten Show des Jahres ein Titelmatch geschenkt und will dann natürlich noch den zweiten Top-Guy der Promotion besiegen um dessen historische Titelregentschaft zu beenden...um dann, 3 Monate später, wieder auf nimmer wiedersehen zu verschwinden. Oooohjaaa...Rocky und so einige bei WWE haben das Wrestling-Business richtig durchschaut...So macht man das...die aktuellen Stars bloßstellen damit jemand gepusht wird dessen Karriere längst vorbei ist. Und die Dödel wundern sich das die Fans nen Fick auf die aktuellen "Stars" geben und die Einschaltquoten deswegen immer weiter sinken. xD Aber natürlich verstehe ich Johnson. Wer monatelang Steroide gefressen hat, und so sieht es aus wenn man sich seinen unglaublichen Muskelzuwach innerhalb von wenigen Monaten anschaut, will dann natürlich auch als Supermann dastehen.

Mein Text ist natürlich unter Vorbehalt...Es besteht natürlich die Möglichkeit das wir es hier nur mit einem Gerücht zu tun haben an dem nichts dran ist...Sollte aber was dran sein, dann fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt das Leute wie Rocky, Lesnar, HHH, Taker...also die Legenden die der WWE so viel gegeben haben, heute ein Grund dafür sind warum die Stars von heute nicht "wachsen" können...Die Zeiten in denen alternde Stars den Jungen die Fackel überreichen indem sie den Job machen, scheinen vorbei...Wie es geht zeigten Shawn Michaels, Mick Foley und Chris Jericho...die oben Genannten haben sich eher den Hulkster als Vorbild genommen...

Aber was reg ich mich auf...Rocky macht es ja nicht wegen den Millionen die Vinnie ihm für die paar Auftritte in den Arsch bläst, sondern weil er das Wrestling liebt....dann ist doch alles gut...If you smeeeeeeeeell....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach...Johnson wird mir immer "sympathischer". Da kommt so ein drittklassiker Schauspieler nach 10 Jahren an, darf im Main Event der größten Show des Jahres den größten Star der letzten 10 Jahre klar besiegen, bekommt bei der zweitgrößten Show des Jahres ein Titelmatch geschenkt und will dann natürlich noch den zweiten Top-Guy der Promotion besiegen um dessen historische Titelregentschaft zu beenden...um dann, 3 Monate später, wieder auf nimmer wiedersehen zu verschwinden. Oooohjaaa...Rocky und so einige bei WWE haben das Wrestling-Business richtig durchschaut...So macht man das...die aktuellen Stars bloßstellen damit jemand gepusht wird dessen Karriere längst vorbei ist. Und die Dödel wundern sich das die Fans nen Fick auf die aktuellen "Stars" geben und die Einschaltquoten deswegen immer weiter sinken. xD Aber natürlich verstehe ich Johnson. Wer monatelang Steroide gefressen hat, und so sieht es aus wenn man sich seinen unglaublichen Muskelzuwach innerhalb von wenigen Monaten anschaut, will dann natürlich auch als Supermann dastehen.

Mein Text ist natürlich unter Vorbehalt...Es besteht natürlich die Möglichkeit das wir es hier nur mit einem Gerücht zu tun haben an dem nichts dran ist...Sollte aber was dran sein, dann fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt das Leute wie Rocky, Lesnar, HHH, Taker...also die Legenden die der WWE so viel gegeben haben, heute ein Grund dafür sind warum die Stars von heute nicht "wachsen" können...Die Zeiten in denen alternde Stars den jungen die Fackel überreichen indem sie den jJb machen, scheinen vorbei...Wie es geht zeigten Shawn Michaels, Mick Foley und Chris Jericho...die oben genannten haben sich eher den Hulkster als Vorbild genommen...

Aber was reg ich mich auf...Rocky macht es ja nicht wegen den Millionen die Vinnie ihm für die paar Auftritte in den Arsch bläst, sondern weil er das Wrestling liebt....dann ist doch alles gut...If you smeeeeeeeeell....

Oh man, wie recht du doch hast! Einzig und allein beim Taker sehe ich es nicht so, er hat sich für viele Leute hingelegt. Das einzige was ihm erhalten bleibt ist seine Streak, das ist ok. Aber ansonsten stimme ich dir in allem zu....I shit on what the Rock is cooking...
 
Das ist aber tatsächlich ein Problem. Die WWE setzt auf alternde Stars und die Jungen kommen weniger gut weg, obwohl das Wort "jung" bei der WWE nicht mehr zu trifft. Ich hab ein wenig rechachiert und es stellt sich heraus, das sich das Durchschnittsalter in der WWE stark angehoben hat. Man versucht z.B Sheamus so hochzupushen, das er der das Gesicht von Smackdown werden kann (mehr oder weniger). Der Kerl ist aber Älter als Randy Orton.

Das ist aber nicht das Thema. Das Thema ist die Diva die nach 10 Jahren wieder auf der Bühne stehen will und rumheult. Was will man dazu sagen? Ich kann dazu nichts sagen. Ich finde es immer noch fazinierend, wie viele Fans er hat, obwohl er eine Diva ist, der es eigentlich gar nicht verdient hat gegen CM Punk anzutreten. Wieso muss er überhaupt gegen CM Punk antreten. Ein Rückmatch gegen Cena kann man auch ohne Titel booken, aber dafür sind die Offiziellen wieder zu doof.
 
World Heavyweight Monay in the Bank Briefcase
Ladder Match
Dolph Ziggler vs. John Cena

und/oder

WWE Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Ladder Match
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (c) vs. Rey Mysterio & Sin Cara vs. The Prime Time Playas (Darren Young & Titus O'Neil)

Das war jetzt mal ein Tipp meinerseits.​
 
Da ich mich über den sinnlosen Push von The Rock hier im Board ja schon genug aufgeregt habe, will ich mich mal zu den Plänen von TLC äußern. Während ich Dolph Ziggler in einem Tables Match keine Chance einrechne, da man das Tables Match normalerweise mit einem Finisher durch den Tisch beendet, und Dolph Ziggler eben auch nicht das Monster ist, das seine Gegner einfach mal so durch den Tisch wirft, kann ich ihn mir als Sieger des Ladder Matches schon besser vorstellen, auch wenn ein Sieg so gut wie unmöglich scheint. Ein Multi Way Ladder Tag Match, würde ich insofern begrüßen, wenn 4 Teams vertreten sind, die Hell No, Sin Cara und Rey Mysterio, The Rhodes Scholars und International Airstrike (vielleicht auch die Prime Time Playas) genannt werden. Naja, dann stünde ein Sieg Cenas ja schon fest, wenn ein Multi Way Ladder Match dann auf der Card ist.
 
Inzwischen könnte ich mich auch über Herrn Johnson aufregen, aber ich gebe lieber an, dass ich in den letzten zwei Tagen 3 Pro-Wrestling-Guerrilla-Shows gesehen habe und es mir super geht. Wirklich keinerlei WWE-Entzugserscheinungen bis jetzt. Betrachtet das hier als Karte aus meinem möglicherweise Dauerurlaub vom langweiligen Show Entertainment-Schmus. ;)
 
Man muss aber auch sagen, dass Punk vom reinen Erfolg auf dem Papier nicht mehr erreichen kann. Die Titelregentschaften von Sammartino, Backlund, Morales und Hogan sind in der heutigen Zeit nicht mehr möglich und sein Titelrun hatte zumindest im ersten Halbjahr seine sehr lichten Momente. Hätte mich bei WWE auch schwer gewundert wenn man wirklich eine gute einjährige Regentschaft gebookt hätte. Umso trauriger, dass es wohl ausgerechnet beim Rumble gegen Rocky nicht weitergehen wird. Hoffe mal, dass Punk konsequent ist und Rygels Idee mit dem Rückwechsel in die Indys durchzieht. Wie gesagt nominell kann er keine weiteren Erfolge mehr erzielen (außer halt weitere unwichtige Titelregentschaften) und finanziell sollte er auch ausgesorgt haben. In den Indys spart er sich viel Stress und kann zudem noch für ein echtes Zeichen sorgen. Würde zu Punk passen und mir auch gefallen.
 
Hach...Johnson wird mir immer "sympathischer". Da kommt so ein drittklassiker Schauspieler nach 10 Jahren an, darf im Main Event der größten Show des Jahres den größten Star der letzten 10 Jahre klar besiegen, bekommt bei der zweitgrößten Show des Jahres ein Titelmatch geschenkt und will dann natürlich noch den zweiten Top-Guy der Promotion besiegen um dessen historische Titelregentschaft zu beenden...um dann, 3 Monate später, wieder auf nimmer wiedersehen zu verschwinden. Oooohjaaa...Rocky und so einige bei WWE haben das Wrestling-Business richtig durchschaut...So macht man das...die aktuellen Stars bloßstellen damit jemand gepusht wird dessen Karriere längst vorbei ist. Und die Dödel wundern sich das die Fans nen Fick auf die aktuellen "Stars" geben und die Einschaltquoten deswegen immer weiter sinken. xD Aber natürlich verstehe ich Johnson. Wer monatelang Steroide gefressen hat, und so sieht es aus wenn man sich seinen unglaublichen Muskelzuwach innerhalb von wenigen Monaten anschaut, will dann natürlich auch als Supermann dastehen.
Ein halbes Jahr nach WrestleMania und ein halbes vor der nächsten ist es also wieder Zeit fürs Rock Bashing der Smarks. :D
Vorab, ich bin bekanntlich auch nicht gerade der Meinung, dass die WWE ihre Talente gut fördert, besonders was die Darstellung als Heels angeht, aber hier muss ich auch mal ein paar Worte los werden. Das unwichtigste zuerst, The Rock als drittklassigen Schauspieler zu bezeichnen ist fernab von jeder Realität. Zum einen sind einige seiner Filme sehr gelungen, was nicht alleine durch Script/Story erreicht werden kann. Die Schauspieler müssen auch überzeugen und passen, das war bei Rock immer der Fall. Dazu kommt noch, dass er schon im Wrestling Business, das in den Promos schauspielerische Fähigkeiten benötigt um gut anzukommen, durch sein Charisma und seine ausgefallene Art die Fans in seinen Bann ziehen konnte wie kaum ein anderer. Seine Hater sagen jetzt natürlich er kommt immer mit den gleichen Catchphrases und lässt sich nichts neues einfallen, aber wieso sollte er etwas ändern, wenn das was er tut die Leute so gut unterhält?
Weiter im Text: das angebliche Bloßstellen der Stars... Ich werfe mal eine rhetorische Frage in den Raum. Was stellt einen Wrestler mehr bloß. Eine Niederlage auf Augenhöhe im größten Match des Jahres, in welchem man selbst mindestens die Hälfte des Matches dominieren durfte (Cena gegen The Rock), oder eine Demütigung im Hell in a Cell Käfig bei der man vollkommen chancenlos und feige gegen einen nahezu potentialfreien Kontrahenten wirkt, obwohl man davor der großumjubelte Star war, der gerade einen der längsten Titleruns in der Geschichte der Company hinlegt (CM Punk gegen Ryback)? Und wo ist die Hetze der Leute hier größer? Gut, Rock mag den meisten nicht sonderlich sympathisch sein, aber das ist eine andere Sache aus Antipathie zu haten als wenn man dafür noch solche dubiosen Argumente anführt. Solches Booking wie das um Punk und Ryback ist es, was die heutigen Superstars dauernd runterdrückt. Dieses typische Heelgimmick und das Beenden eines Pushes nur weil man die Fans mit dem Sieg ihres Lieblings glücklich machen will. Würde man sich in der Zeiten zwischen WrestleMania und dem Rumble mal daran orientieren die aktuellen Wrestler richtig aufzubauen, dann könnte man sich solche Legendenfehden bei WrestleMania doch locker erlauben, ohne dass der Status des Betroffenen darunter leidet, was er bei der Darstellung Cenas in diesem Fall aber wirklich nicht tat.
Und zum Abschluss will ich noch anmerken, dass diese Sichtweise immer relativ ist. Würde euer All-Time-Favorite, z.B. Stone Cold oder wen auch immer ihr feiert der lange nicht mehr im Seilgeviert stand, nach so vielen Jahren wieder für ein oder zwei Matches in den Ring zurückkehrt, dann wäre es euch herzlich egal ob der Status einen anderen Wrestlers unter der Niederlage leidet, aber ihr wollt euren Favoriten gewinnen sehen. Wenn dem nicht so ist, dann frage ich mich ob ihr wirkliche Fans seid. The Rock ist dieser Superstar für viele Wrestlingfans, Marks wie Smarks, es würde diese große Anzahl an Zuschauern als enttäuschen, wenn ihr Held sich direkt nach dem Comeback hinlegen müsste. Bei Legenden ist das immer eine andere Sache als bei aktuellen Faces, denn sie kriegen die Fans nicht so oft zu sehen und sie haben bereits einen anderen Stellenwert erlangt. Rock ist btw nicht meine Nummer 1, trotzdem hielt ich es für nötig mich mal dazu zu äußern.
 

Punkt 1: Entnehme ich unterschwellig das du Rocky für einen guten Schauspieler hältst? :D ich möchte es mal so ausdrücken...Zwischen dem Erfolg eines Films und Dingen wie Anspruch und Qualität liegen meistens Welten. Johnson spielt in Action-Filmen und Komödien...und das hat seinen Grund. Auch Arnie ist kein "guter" Schauspieler und Johnson gleich gar nicht. Er hat in seinen "Meisterwerken" so viel Charaktertiefe wie Dieter Bohlen Gesangstalent. Ich denke sogar mit drittklassig hab ich ihm noch geschmeichelt. Müssen deshalb die Filme schlecht sein? Nein, müssen sie nicht. (Wobei Rocky mMn bisher in keinem wirklich guten Film die Hauptrolle hatte.)

Punkt 2: Hier bringe ich es mal kurz auf dem Punkt...All das was du aufführst mag dir richtig erscheinen, wiederspricht aber dem Booking 1x1 jeder Wrestlingpromotion die sich nicht Backyard schimpft. Weißt du wer noch glaubte mit sowas Erfolg zu haben? WCW um die Jahrtausendwende! Die Paralellen der beiden Promotions nehmen zu...

Ansonsten hast du absolut den Punkt verpasst auf den die News anspielt. Rocky fordert quasi seinen Sieg gegen Punk der gerade eine historische Regentschaft hingelegt hat. Das ist noch ein Zacken härter als Hunter und Co. die sich ins Spotlight drängeln um Matches gegen andere Teilzeit-Wrestler zu bestreiten. Am besten kommt er gleich zu "Real American" in die Halle. Ob Rocky gewinnt oder verliert ist mir am Ende Jacke wie Hose...Ihn zum Champion zu machen, und damit in der jetzigen Situation das komplette Roster bloßstellen, ist nicht mehr mit Mangel an weitsicht zu begründen. Man schaufelt sich geschwind das eigene Grab. Die Zeit rückt näher da wird man auf keinen der alten Stars mehr zurückgreifen können und dann wird man wieder WrestleMania Buyrates von 300.000 haben. Denn warum soll man sich Shows mit Leuten kaufen die doch offensichtlich so viel schlechter sind als die von "damals". Und genau das vermittelt WWE mit diesen Dingen. Ich wiederhole, das Zauberwort heißt hier "Booking". Da gibt es keine zwei Sichtweisen...da gibts nur gutes Booking oder mieses Booking...

PS: Um das mal klarzustellen...Punk muss den Titel bald verlieren, ganz klar....Aber hier hat man DIE einmalige Gelegenheit einen neuen Star zu schaffen....Und möglicherweise setzt man das vollkommen in den Sand indem man erst Rocky den Titel gewinnen lässt und den dann an Cena weitergibt. Hätte man immer schon so einen Stuß abgezogen, wären Leute wie Hart, Michaels, Austin und Mr. Johnson nie an die Spitze gekommen. Die hatten alle "Altmeister" und aktuelle Stars die sich für sie hinlegten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Abschluss will ich noch anmerken, dass diese Sichtweise immer relativ ist. Würde euer All-Time-Favorite, z.B. Stone Cold oder wen auch immer ihr feiert der lange nicht mehr im Seilgeviert stand, nach so vielen Jahren wieder für ein oder zwei Matches in den Ring zurückkehrt, dann wäre es euch herzlich egal ob der Status einen anderen Wrestlers unter der Niederlage leidet, aber ihr wollt euren Favoriten gewinnen sehen. Wenn dem nicht so ist, dann frage ich mich ob ihr wirkliche Fans seid. The Rock ist dieser Superstar für viele Wrestlingfans, Marks wie Smarks, es würde diese große Anzahl an Zuschauern als enttäuschen, wenn ihr Held sich direkt nach dem Comeback hinlegen müsste. Bei Legenden ist das immer eine andere Sache als bei aktuellen Faces, denn sie kriegen die Fans nicht so oft zu sehen und sie haben bereits einen anderen Stellenwert erlangt. Rock ist btw nicht meine Nummer 1, trotzdem hielt ich es für nötig mich mal dazu zu äußern.

Wenn ein SCSA oder andere Legenden zurückkehren würden, um noch ein oder zwei Matches zu bestreiten, würde ich auch nicht anders reagieren als bei The Rock und das hat nichts mit Fan sein zu tun. Ich bin nicht für den Wrestler, den ich mehr mag, sondern für den Wrestler, wo mir ein Sieg aus verschiedenen Gründen mehr gefällt. Beim Wrestling ist es nicht so wie beim Fußball, wo am Ende nur zählt, ob sein Lieblingsverein gewonnen hat. Da kommt es auf das gesamte Booking an. Und wenn ein Sieg von einem meiner Favs null Sinn machen würde, dann hoffe ich auch nicht auf einen Sieg von diesem.
 
Wenn ein SCSA oder andere Legenden zurückkehren würden, um noch ein oder zwei Matches zu bestreiten, würde ich auch nicht anders reagieren als bei The Rock und das hat nichts mit Fan sein zu tun. Ich bin nicht für den Wrestler, den ich mehr mag, sondern für den Wrestler, wo mir ein Sieg aus verschiedenen Gründen mehr gefällt. Beim Wrestling ist es nicht so wie beim Fußball, wo am Ende nur zählt, ob sein Lieblingsverein gewonnen hat. Da kommt es auf das gesamte Booking an. Und wenn ein Sieg von einem meiner Favs null Sinn machen würde, dann hoffe ich auch nicht auf einen Sieg von diesem.

Irgendwie passend....Ich finde es gerade irgendwie traurig das ich wenn es um WWE geht nur noch übers Booking nicht aber über Matchqualität rede. =/ Aber irgendwie habe ich da die ganz große Hoffnung schon aufgegeben das man wieder mal nen Klassiker hinlegt.
 
Irgendwie passend....Ich finde es gerade irgendwie traurig das ich wenn es um WWE geht nur noch übers Booking nicht aber über Matchqualität rede. =/ Aber irgendwie habe ich da die ganz große Hoffnung schon aufgegeben das man wieder mal nen Klassiker hinlegt.

Naja, die Matchqualität ist manchmal ganz solide, aber da haben wir wieder das Problem mit dem Booking. Wenn die Story wegen des Bookings scheiße ist, würde man die Matches nicht so sehen, wie es sich die WWE erhofft. Egal wie hoch die Qualität ist. Wenn CM Punk gegen The Rock antritt, werde ich wohl nicht so sehr begeistert sein, weil das drum herum einfach Kacke ist. Wenn es soweit kommt, wird The Rock keine Zeit haben, die Fehde einzuheizen. Das geschieht dann nur durch CM Punk und via Twitter. Tolle Geschichte oder? Das wäre doch ein Slammy in der Kategorie "Traurige Einseitigkeit" wert.
 
Oben