Chael Sonnen lehnte einen Platz bei TUF 1 ab

Chael Sonnen ist schon lange im Geschäft dabei und auch seit einigen Jahren bei der UFC kein Unbekannter. Nun erzählte der aktuelle Contender auf die UFC Light Heavyweight Championship gegenüber MMAJunkie allerdings, dass er sein UFC Debüt auch auf besondere Weise hätte feiern können. Auf die Weise von anderen sehr bekannten UFC Fightern wie Forrest Griffin, Stephan Bonnar, Diego Sanchez, Kenny Florian oder Josh Koscheck: Als Teil der ersten Staffel der UFC Reality TV Serie "The Ultimate Fighter".

Aktuell dreht Sonnen als Coach von TUF 17 zusammen mit seinem künftigem Gegner, UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones, die erste Hauptstaffel der Serie für das nächste Jahr. Aus diesem Grund kam im Interview das Thema auf, dass Sonnen tatsächlich einen Platz bei der Debütstaffel der Serie abgelehnt hat. Hier Sonnens Worlaut:

Also die Show gestartet ist, war der erste Coach auch mein Coach, Freund und Teammitglied: Randy Couture, der wohl beste Light Heavyweight Fighter überhaupt. Ich habe es mir als ein Fan angesehen. Sie haben mich gefragt ob ich als Athlet Teil der Show sein wolle und ich habe diese Chance verpasst. Es war zu dieser Zeit noch auf einem anderen Network (Anmerkung: Spike TV), aber ein leitender Angestellter der Diensstelle hat mich eingeladen als Athlet teilzunehmen. Die Show habe ich dann geliebt. Aber ich wusste nicht was ich erwarten sollte. Nachdem ich gesehen habe wie alles gelaufen ist, bereue ich die Entscheidung, dass ich nicht an TUF 1 teilgenommen habe. Ich habe es wirklich genossen zuzusehen und all die Jahre später bin ich hier bei TUF angekommen.

Sonnen debütierte übrigens nur wenige Monate nach dem Finalevent der Staffel im Jahr 2005 in der UFC, schaffte es aber erst 2009 sich dort zu etablieren.

Quelle: fightline.com, MMAJunkie
 
Oben