Jon Jones durfte nicht an TUF teilnehmen

UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones wird die 17. Staffel von "The Ultimate Fighter" gegen den Titelherausforderer Chael Sonnen leiten. Mit seinen 25 Jahren ist er der jüngste TUF-Coach aller Zeiten. Und genau dieses junge Alter hatte vor einigen Jahren bereits zu einer ersten TUF-Episode geführt. Wie Jones in einem Interview mit MMAJunkie berichtete, wurde es ihm vor gut 5 Jahren von UFC Präsident Dana White verboten an einer TUF Staffel teilzunehmen. Grund dafür war sein Alter, da er zu jung für eine Teilnahme war.

Ich habe mich an The Ultimate Fighter versucht, als ich 20 Jahre alt war. Ich erinnere mich daran, dass ich es durch die erste Runde geschafft hatte und mich dann einem Tisch genähert hatte um in der zweiten Runde zu grapplen. Dann hat Dana gesagt "Du bist zu jung. Du bist 20 Jahre alt, musst aber 21 Jahre alt sein um an dieser Show teilzunehmen".

Es ist etwas surreal für mich, dass ich vor 4,5 Jahren bei den Try-Outs für die Show dabei war. Es ist surreal ein Typ zu sein der für die Show abgelehnt und nun zum Coach der Show wurde.

Jones' Potenzial hatte man allerdings nicht verkannt. Wenige Monate später, einen Monat nach seinem 21. Geburstag, debütierte Jones auch ohne TUF-Teilnahme bei der UFC und legte seitdem einen beispiellosen Run in der Company hin.

Quellen: fightline.com, MMAJunkie
 
Oben