Pro Wrestling Guerrilla “Mystery Vortex” Kurzbericht aus Reseda, CA (01.12.2012)

The Fabi

Tommys Ehefrau
Pro Wrestling Guerrilla “Mystery Vortex”
Reseda, CA
1. Dezember 2012

1. Match
Tag Team Match
Roderick Strong & Eddie Edwards gewannen gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) via Pin nach einem Double Team Double Stop/Dominator Kombination.

2. Match
Singles Match
Sami Callihan gewann gegen Drake Younger via Submission im Stretch Muffler.

Es folgt eine Promo mit Adam Cole und Kevin Steen um festzulegen, dass das heutige PWG World Championship Match ein Guerrilla Warfare Match sein wird!

3. Match
PWG Tag Team Championship
Tag Team Match
Super Smash Brothers (Player Uno & Stupefied)(c) gewannen gegen RockNES Monsters (Johnny Goodtime & Johnny Yuma)

4. Match
Singles Match
Scorpio Sky gewann gegen Joey Ryan via Pin nach dem TKO

Es folgt eine Abschiedspromo von Joey Ryan. In dieser erklärt er, warum TNA es nicht mehr zulässt, dass er bei PWG noch antritt. In dieser Promo bedanken sich die Fans mit lautstarken "Thank You Joey" Chants.

5. Match
4-Way Match
Willie Mack gewann gegen B-Boy, TJ Perkins, Brian Cage via Pin an B-Boy nach dem Chocolate Thunder Driver

6. Match
Singles Match
El Generico gewann gegen Rich Swann via Pin nach einem Front Suplex Into a Powerbomb

7. Match
Tag Team Match
Roderick Strong & Eddie Edwards gewannen gegen Super Smash Brothers (Player Uno & Stupefied) via Pin nach einem Double Stop an Stupefied.

8. Match
PWG World Championship
Guerrilla Warfare
Adam Cole gewann gegen Kevin Steen (c) via Pin nach einem Straight Jacket German auf Reißnägel. --- TITELWECHSEL!!!
 
Die Show klingt vom Lesen her schon richtig stark und ich kann es jetzt kaum schon erwarten, wenn ich sie zum sehen bekomme. Der Titelwechsel überrascht mich ein wenig, da ich noch mit einem Titelmatch zwischen Brian Cage und Steen gerechnet habe, aber es freut mich für Cole, der sicherlich einen tollen Champion abgeben wird. Das Match dürfte sicherlich ziemlich stark gewesen sein. Sehr gespannt bin ich neben dem Main Event auch auf den Co Main Event und das Match Nummer 2.
 
Gebe Spear 100%ig recht. Allein das lesen macht einen Kauf aus. Nur eine frage, was zum Kuckuck ist ein Guerilla Warfare?
 
Klingt wirklich nach einer Hammer Show.
Adam Cole als Champion. Super, als Heel rockt der total die Bude. Drake Younger gegen Sami Callihan is für mich als Younger-Fan ein muss.
Zwei Matches von den SSB, auch damit kann ich mehr als gut leben.

Was mir leider nur ein wenig sauer aufstößt, ist das Joey Ryan geht. TNA hin oder her, er wird PWG doch fehlen.
 
Wer wird eigentlich die Führung übernehmen bei PWG,denn soweit ich weiß ist Joey Ryan doch der Gründer!?

Die Show klingt absolut geil.PWG gefällt mir sowieso in den Indys am besten,weswegen ich mir die DVD wahrscheinlich auch besorgen werde,bald ist ja Weihnachten :3
Ich bin echt gespannt,wie sich Strong und Edwards als Team machen und die scheinen ja schon Richtung Tag Team Championships zu gehen.
El Generico vs Rich Swann hört sich auch verdammt geil,sowie auch das 4-Way Match.
 
PWG hat sieben Besitzer, unter anderem noch Super Dragon, Excalibur und andere. Ich denke nicht, dass es da zu Problemen kommen dürfte.

Außer dem Opener und dem Main Event spricht mich keines der Matches an, ich kann die Euphorie (wieder mal) nicht teilen.
 
PWG hat sieben Besitzer, unter anderem noch Super Dragon, Excalibur und andere. Ich denke nicht, dass es da zu Problemen kommen dürfte.

Außer dem Opener und dem Main Event spricht mich keines der Matches an, ich kann die Euphorie (wieder mal) nicht teilen.

Sowie kein PWG-Fan die NJPW-Euphorie teilen kann :D
Ich kann echt nicht verstehen,was du meinst.Für mich klingt jedes Match super,aber das ist dann halt wieder Ansichtssache,da ich eher ein Spot-Fest Fan bin und du,soweit ich mich nicht irre,eher zu der Japan-Fraktion angehörst.
Ich mag kein pures Submission Wrestling,was die Heavyweights bei NJPW bietet.Klar ich hab nicht viele Matches gesehen,aber ich habe mir die 5-Star Matches angesehen und fand es zum Großteil langweilig,einfach weil mir da zu wenig richtige Wrestling-Aktionen zu sehen waren.Und ich erwarte bei Heavyweight normalerweise auch einige
Powermoves,aber auch von denen war nicht viel zu sehen.Es war Dramatik dabei,stimmt schon,aber das Match bestand zum Großteil aus Bearbeitung von Arm und Bein,was mir dann zu weinig ist.
(Ich beziehe mich mal konkret auf das Match zwischen Tanahashi und Suzuki,dass von Meltzer als 5-Star Match angesehen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich insgesamt schön und der Sieg von Cole freut mich besonders. Schade ist zum einen der Abgang von Joey Ryan, hier hätte ich mir gewünscht, dass er PWG weiterhin vor den Kameras erhalten bleibt, auf Dauer wird er eh nicht jede Woche bei TNA zu sehen sein. Zum anderen muss PWG dann doch mal ein etwas größeres Roster aufbauen. Klar freue ich mich darauf die SSBs und Edwards/Strong zweimal zu sehen, aber diese Doppelbookings bei PWG SHows werden ja mittlerweile zur Gewohnheit. Und auf Dauer ist das eigentlich nichts, worauf man aufbauen sollte.
 
So ich hab mir nach BOLA gerade hiermit die zweite PWG-Show gegeben und es war mal wieder GÖNNUNG. Die Tag Team Matches, besonders die DojoBros vs. The SuperSmash Brothers gefielen mir besonders gut, genau wie der Main Event. Highlight war für mich ehrlich gesagt das Match zwischen Younger und Callihan, da freu ich mich schon auf ihren zweiten Streifen bei DDT4! Auch Joey Ryan war in seinem Abschlussmatch noch mal gut drauf und hielt eine nette Promo zum Abschied. Insgesamt hat es sich auf jeden Fall wieder gelohnt, PWG zu schauen!
 
Wieder mal eine tolle SHow von PWG, auch wenn es schon bessere gab. Enttäuscht hat mich eigentlich nur das Match der Rockness Monsters, auch wenn es nicht schlecht war. Am Anfang hatte es aber ein paar Längen. Ryan vs Scorpio war ein gutes Match, wenn auch kein Kracher. Vom Fatal 4 Way habe ich mir ein bißchen mehr erhofft, war aber trotzdem gut. Die letzten drei Matches waren dafür aber richtig stark. Am besten gefielen mir dabei Swan vs Generico und das Tag Team Match danach. Auf jeden Fall ein guter Abschluss des für PWG tollen Jahres 2012.
 
Oben