CHIKARA Sammelthread

CHIKARA in Schulnoten..

  • Sehr gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Befriedigend!

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Genügend!

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • Nicht Genügend!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Ganz ehrlich: Match 1 - cool aber uninteressant
Match 2 - Gut, aber bis auf Jigs Turn uninteressant
Match 3 und 4 etwas schwächer, aber man wartete die ganze zeit auf eins: Dem Cibernetico. Das Lineup versprach viel und es wurde gehalten. Das Match hatte keine Längen und es war immer Action im Ring (und teilweise auch außerhalb). Die Halle war überfüllt und die Fans haben Stimmung gemacht, so muss das sein! Es wurde wirklich eine Geschichte im Ring erzählt. Von der Rivalität Steen & Kingston, Zu DOnst Verbundenheit zu CHikara und schließlich der Angriff auf Kingston. Das alles fand Platz in diesem Match und wurde gut inszeniert. Einzig die Eliminierung von STeen kann man etwas mit dem Auge zucken, aber da ich glaube dass es nicht das letzte ist was zwischen den Beiden abgeht, find ich es OK. Es ging halt mehr um Donst & Kingston am Ende. Daher gebe ich dem Match verdiente 4*. Nicht mein CHikara MotY, aber das wohl zweit- oder drittbeste Match bei Chikara in diesem Jahr. Mein Favorit ist übrings das KoT Finale ;)
 
gleich mal zuanfang die Warnung: ich schreibe mit Handy dedhalb bitte nicht auf die Rechtschreibung etc. schten...dankeee :D

Habs auch endlich geschafft mir Under The Hood zuholen und obwohl ich nicht fertig bin mit dem gucken, muss ich sagen: klasse Show!

F.I.S.T. vs. 3.0
-Klasse Match, auch wenn meine Favs (Taylor & Gargano) leider verloren haben.

Quack, Assail-, Green- & Fire Ant vs. Shard, Jigsaw, Devi- & Soldier Ant
-Grandioses Match! Jigsaw gibt mMn einen klasse Heel (/Rudo)! Die Matchstory mit assailANT und der Colony fand ich egtl recht Gut! Ebenfalls gut fand ich wie The Shard und deviANT auf ihren alten Gekido Partner assailANT los gingen!

Spectral Envoy & co. vs. Batiri & co.
-Als erstes muss ich RKevinO recht geben: Ophidians neues Outfit ist einfach #AWESOME! :D
Das Match vorauf auch ich mich am meisten freute. Klasse Ende! Delirious und UltraMantis klasse Brawl und ich liebe diesen Move! :D

Nachher kommt bestimmt noch eine detailliertere Review von mir, jenachdem wie ich Lust habe!
 
Das war eine ganz starke Show von Chikara. Bis auf das nicht bewertbare Squash Match der Devastation Corporation, die ich gerne mal in einem längeren Match sehen würde, um sie endlich mal richtig beurteilen zu können, waren alle Matches mindestens gut und es gab einige, die ich als sehr stark bezeichnen würde. Generico vs The Shard, von welchem ich mittlerweile ein großer Fan bin, hat mir ganz gut gefallen, das 6 Man Tag Team Match war temporeich und bot einige tolle Aktionen, FIST vs Soldier Ant & deviAnt war ebenfalls sehr unterhaltsam und Colt Cabana vs Mike Quackenbush war ein sehr tolles Match mit vielen guten Submission Moves und ein klein wenig Comedy. Letzteres gab es übrigens beim Elimination Match zu sehen, wo das Highlight ganz klar die Eliminierung von Mysterious And Handsome Stranger & Sapphire war. Die Crowd war dabei auch richtig toll. Match war einfach nur awesome. Sehr stark war dann, wie auch zu erwarten war, das Main Event, auch wenn ich es nicht viel besser als einige andere Matches des Events fand. Donst vs Akuma und der Opener waren übrigens auch gut. Die Veranstaltung kann ich nur weiterempfehlen, da ich mich zu jeder Sekunde sehr gut unterhalten fühlte. Tolle Show.
 
CHIKARA "While the Dawn is Breaking"
The Palmer Center
Easton, PA
10. Februar 2013


Matchcard


Two out of Three Falls Title Bout!
Campeonatos.jpg


The Final Confrontation!
TheBigOne.jpg


Six Men Wage War!
3vs3.jpg


Young Lions Cup on the Line!
ForTheCup.jpg


Trios Action!
OldisNew.jpg


One on One!
PeckTim.jpg


First Time Ever!
Granmeier.jpg


Good Sport vs. Goblin!
DHK.jpg
















 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wresling is Fun “Feliz Banavidad” iPPV Ergebnisse aus Allentown, Pennsylvania (29.12.12)

Wresling is Fun “Feliz Banavidad”
West End Youth Center
Allentown, Pennsylvania
29.12.2012

1. Match
Tag Team Match
The Batiri (Kobald & Kodama) gewannen gegen Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.)

2. Match
Singles Match
Green Ant gewann gegen STIGMA

3. Match
Singles Match
Oleg The Usurper gewann gegen Jolly Roger

4. Match
Singles Match
Obariyon gewann gegen Jervis Cottonbelly

5. Match
Singles Match
Juan Francisco de Coronado gewann gegen Lance Steel

6. Match
Singles Match
Dasher Hatfield gewann gegen assailANT

7. Match
Tag Team Match
Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster) gewannen gegen The Spectral Envoy (Frightmare & Hallowicked)

8. Match
Singles Match
Saturyne gewann gegen Jaka

9. Match
WiF Banana Championship
Singles Match
Mark Angelosetti (c) gewann gegen Fire Ant
 
Wrestling is Respect Ergebnisse aus Boonton, New Jersey (27.01.2013)

Wrestling is Respect
Boonton Elks Lodge in Boonton, New Jersey
27.01.2013

1. Match
Singles Match
Mike Quackenbush gewann gegen Green Ant

2. Match
Singles Match
Drew Gulak gewann gegen Leech Landa

3. Match
Singles Match
Gran Akuma gewann gegen Ophidian
- Während des Matches tauchte Amasis auf und lenkte Ophidian ab.

4. Match
Singles Match
Angel Orsini gewann gegen Kimber Lee

5. Match
Singles Match
Frank O'Rourke gewann gegen The Estonian Thunderfrog

6. Match
Singles Match
Oleg the Ursurper gewann gegen Soldier Ant

7. Match
Singles Match
Veda Scott gewann gegen Saturyne

8. Match
Singles Match
Delirious gewann gegen The Shard
 
Ich habe jetzt die Show gesehen und muss sagen, dass es in diesem Jahr schon bessere von Chikara gab. Schlecht war sie aber auch nicht. Mit dem Tag Team Match mit Jigsaw und Quackenbush und dem sehr starken Main Event gab es zwei richtig tolle Matches zu sehen. Den Rest fand ich dagegen zum Großteil aber nicht so besonders.
 
CHIKARA "All the Agents and Superhuman Crew" in Reading, Pennsylvania (09.02.2013)

Anhang anzeigen 6156

CHIKARA "All the Agents and Superhuman Crew"
The Goodwill Beneficial Assoc. Hall in Reading, Pennsylvania
09. Februar 2013

Matchcard


The Inevitable Clash!
ClashoftheTitans.jpg


Two Titanic Trios Collide!
Six-Man.jpg


Singles Showdown!
WickedChuck.jpg



Who is King of the Anthill?
Ants.jpg


One on One!
AddedAttraction.jpg


First Time Ever!
EKGA.jpg


Points in Play!
MixedFeelings.jpg


An Explosive Encounter!
DHD.jpg


Yummy vs. Yucky!
WackyTag.jpg

 
CHIKARA "While the Dawn is Breaking" in Easton, PA (10.02.2013)

CHIKARA "While the Dawn is Breaking"
The Palmer Center
Easton, PA
10. Februar 2013


Matchcard


Two out of Three Falls Title Bout!
Campeonatos.jpg


The Final Confrontation!
TheBigOne.jpg


Six Men Wage War!
3vs3.jpg


Young Lions Cup on the Line!
ForTheCup.jpg


Trios Action!
OldisNew.jpg


One on One!
PeckTim.jpg


First Time Ever!
Granmeier.jpg


Good Sport vs. Goblin!
DHK.jpg

 
National Pro Wrestling Day Afternoon Show iPPV
National Guard Armory in Philadelphia, Pennsylvania
2. Februar 2013


Die Show beginnt mit dem Ring of Honor Match und bevor dieses starten kann, schnappt sich Steve Corino ein Mikrofon. Corino erklärt, dass ROH sich weigerte Kevin Steen als Repräsentanten zum NPWD zu schicken. S.C.U.M. werde allerdings weiterhin alles daran setzen ROH zu zerstören und deswegen werden er und Jacobs sich auch heute die Tag Team Titel zurückholen…

1. Match
ROH World Tag Team Title
Ring of Honor – Tag Team Match
The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe w/ Cary Silkin) (c) gewannen gegen S.C.U.M. (Steve Corino & Jimmy Jacobs) via Pin an Jacobs nach dem Doomsday Device
Matchzeit: 6:11

Nach dem Match setzt es aber eine weitere Attacke seitens S.C.U.M. gegen die Briscoes! Corino schnappt sich hiernach erneut ein Mic und erklärt, dass ihr Plan ROH zu zerstören dennoch fortbesteht und das Ende schon beim “11th Anniversary” iPPV am 2. März kommen wird. Corino erklärt, dass das Böse auf dem Vormarsch ist und Ring of Honor schon bald Ring of S.C.U.M. heißen wird.

2. Match
Wrestling is Fun – Singles Match
Saturyne gewann gegen Juan Francisco de Coronado (w/ Herbert) via Pin nach einem Small Package
Matchzeit: 7:19

Nun kommt ECW-Legende Tommy Dreamer zum Ring der seine House of Hardcore Promotion repräsentieren wird. Dreamer sagt, dass er aber auch hier sei weil er Wrestling-Fan ist. Ben Ortiz, einer seiner heutigen Gegner, wird heute sein allererstes richtiges Wrestling Match bestreiten.

3. Match

House of Hardcore – Tag Team Match
Tommy Dreamer & Hale Collins gewannen gegen Vik Dalishus & Ben Ortiz via Pin am Dalishus nach einem DDT von Dreamer und einem Frog Splash von Collins
Matchzeit: 7:28

Nach dem Match attackierten Ortiz und Dalishus noch den Referee

4. Match
Absolute Intense Wrestling – Singles Match
Josh Alexander gewann gegen Ethan Page (w/ Seleziya Sparx) via Pin nach einem Tombstone Piledriver
Matchzeit: 9:09

5. Match
CWF Mid-Atlantic Wrestling – Tag Team Match
Arik Royal & Chiva Kid gewannen gegen Ric Converse & Trevor Lee via Pin an Lee nach einem Double Rotation Moonsault von Kid
Matchzeit: 8:41

6. Match
Combat Zone Wrestling – 3 Way Match
Matt Tremont gewann gegen Latin Dragon & Rory Mondo via Pin nach einer Powerbomb an Latin Dragon
Matchzeit: 7:51

7. Match
Wrestling is Art – Singles Match
Colt Cabana gewann gegen Mike Quackenbush via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 7:52

Nach dem Match kommt der legendäre Wrestling Journalist Bill Apter in den Ring um Colt Cabana einen Award zu überreichen. Und zwar wird Cabana als “Botschafter des Independent Wrestlings” ausgezeichnet. Cabana hält auch eine kleine Dankesrede. So erklärt er, dass heute alle hier wären weil sie Wrestling lieben. Außerdem sei es schon als kleiner Junge sein Traum gewesen Wrestler zu werden und es bedeutet ihm die Welt dem Wrestling etwas gegeben zu haben. Dann erzählt er eine kleine Geschichte darüber wie es sich anfühlte zu WWE zu wechseln und dort wie Dreck behandelt zu werden, um dann zurückzukehren und von der Familie genannt “Independent Wrestling” mit offenen Armen empfangen zu werden. So ist das Independent Wrestling laut Cabana eine große Familie die einige der besten Athleten der Welt beheimatet.

8. Match
ResPro Tag Team Title
Beyond Wrestling – Tag Team Match
Team KOA (Sugar Dunkerton & Aaron Epic) (c) gewannen gegen Eric Corvis & Chris Dickinson via Pin Dickinson nach einer Lariat/Suplex Kombination
Matchzeit: 10:34

9. Match
Rey de Voladores Halbfinale – 4 Way Elimination Match
2 Cold Scorpio gewann gegen Jojo Bravo, Oliver Grimsley & Shane Hollister (w/ Scarlett Bordeaux)
Matchzeit: 12:33
Reihenfolge der Eliminierungen:
Shane Hollister eliminierte Jojo Bravo nach 4:13 Matchzeit via Pin nach einem Superkick
2 Cold Scorpio eliminierte Shane Hollister nach 7:58 Matchzeit via Pin nach einem Springboard Moonsault
2 Cold Scorpio eliminierte Oliver Grimsley nach 12:31 Matchzeit via Pin nach einem 450 Splash


10. Match
Kaiju Big Battel – Tag Team Match
Dr. Cube & Sekmet gewannen gegen American Beetle & Neo Teppen via Pin
Matchzeit: 6:02

11. Match
Wrestling is Respect – Singles Match
Drew Gulak gewann gegen Frank O’Rourke via Submission im Dragon Sleeper
Matchzeit: 13:18

12. Match
Rey de Voladores Halbfinale – 4 Way Elimination Match
ACH gewann gegen Bolt Brady, Lukas Sharp & Mitch Thompson
Matchzeit: 15:02
Reihenfolge der Eliminierungen:
Lukas Sharp eliminierte Bolt Brady nach 11:05 Matchzeit via Pin nach einem Abdominal Stretch Driver
Mitch Thompson eliminierte Lukas Sharp 11:37 Matchzeit via Pin nach einem 630 Splash
ACH eliminierte Mitch Thompson nach 15:05 Matchzeit via Pin nach einem Elbow Splash
 
Zuletzt bearbeitet:
National Pro Wrestling Day Evening Show iPPV Kurzbericht aus Philadelphia, Pennsylvania (02.02.2013)

National Pro Wrestling Day Evening Show iPPV
National Guard Armory in Philadelphia, Pennsylvania
2. Februar 2013


1. Match

Wrestling Is Heart – Tag Team Match
The League (Reed Bentley & Tripp Cassidy) gewannen gegen Devin Bliss & Heidi Lovelace via Pin von Bentley an Lovelace nach einem Spinebuster
Matchzeit: 9:11

2. Match
Fighting Spirit Wrestling – Tag Team Match
The SAT (Joel & Wil Maximo) gewannen gegen Angel Ortiz & Mike Draztik via Pin nach einer Spanish Fly der beiden Maximos an Ortiz
Matchzeit: 14:43

3. Match
Womens Superstars Uncensored – Singles Match
Ezavel Suena gewann gegen Christina Von Eerie via Pin nach einem Sunset Flip
Matchzeit: 8:28

Nach dem Match attackierte Von Eerie Suena und würgte diese mit einem Gürtel bis Offizielle Suena zur Hilfe kamen.

4. Match
Resistance Pro – Mixed Tag Team Match
Robert Anthony & ThunderKitty gewannen gegen D’Arcy Dixon & Jay Bradley via Pin von Anthony an Bradley nach einem Small Package
Matchzeit: 9:41

Dixon und Bradley streiten sich nach dem Match und es kommt zu Handgreiflichkeiten. Diese enden damit das Bradley Dixon einen Lariat verpasst und sie symbolisch pinnt.

5. Match
CHIKARA – 8 Man Tag Team Match
The Colony (Fire Ant & Green Ant) & 3.0 (Scott Parker & Shane Matthews) gewannen gegen Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) & Team F.I.S.T. (Chuck Taylor & Icarus) via Pin an Icarus nach einem Double Team Manöver
Matchzeit: 12:55

6. Match
New York Wrestling Connection – Tag Team Match
Apollyon & Tony Nese gewannen gegen Alex Reynolds & John Silver via Pin Apollyon an Silver nach einem Tope Rope Big Splash
Matchzeit: 10:34

7. Match
EVOLVE – Singles Match
AR Fox gewann gegen Shane Strickland via Pin nach dem Lo Mein Pain
Matchzeit: 9:59

Vor dem nächsten Match hält Sidney Bakabella noch eine kleine Promo und verkündet das Fritz Von Erich der neue Besitzer von Wrestling is Awesome ist und wenn Vince McMahon die Promotion aufkaufen möchte, dann wird Fritz dessen gesamtes Imperium zerstören.

8. Match
Wrestling is Awesome – Tag Team Match
The Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster w/ Sidney Bakabella) gewannen gegen The Estonian Thunderfrog & The Latvian Proud Oak via Pin an Oak
Matchzeit: 5:59

9. Match
International Wrestling Cartel – Singles Match
IWC World Heavyweight Title
John McChesney (c) gewann gegen Logan Shulo via Pin nach einem vom Ref unbemerkten Schlag mit dem Titlebelt
Matchzeit: 9:12

Nach dem Match attackierte Shulo den Champion ein weiteres Mal und verpasste ihm eine Sitdown Powerbomb.

10. Match
Tag Team Match
Matty de Nero & “The Hurricane” Shane Helms gewannen gegen Kobald & Ophidian via Pin von “Hurricane” an Kobald nach einem Double Chokeslam
Matchzeit: 13:27

11. Match
Rey de Voladores 2013 Finale – Singles Match
2 Cold Scorpio gewann gegen ACH via Pin nach einem Moonsault Leg Drop
Matchzeit: 19:38

Nach dem Finale bekommt 2 Cold Scorpio die Sieger-Plakette überreicht und feiert noch ein wenig. Bevor das Event zu Ende geht gibt Gavin Loudspeaker bekannt, dass es im Jahr 2014 eine weitere Ausgabe des National Pro Wrestling Day geben wird.
 
Mal eine kurze Review. Die Nachmittags Show war eigentlich durchgängig unterhaltsam und bot alles in allem gute Unterhaltung und natürlich auch gutes Wrestling.

* Schon der Opener von ROH war besser und temporeicher als die Matches der beiden Teams die sie bei ROH Shows hatten. Gelungener Opener.

* Saturyne vs. Juan Francisco de Coronado war in Ordnung aber man merkte beiden noch etwas die fehlende Erfahrung an. Hier saß nicht jede Aktion zu 100%

* Tommy Dreamer war sicherlich der größte Name der Afternoon Card. Solides Tag Team Match, bei dem man Ortiz nicht anmerkte das dies sein erstes echtes Match war.

* Alexander vs. Page war dann gut. Zwar saß der Tombstone am Ende nicht und Page landete trotz das Alexander ihn im Ansatz noch einmal etwas hochzog voll mit dem Kopf auf der Matte. Gewisse Moves sollten halt doch nicht alle ausführen. Gott sei Dank ist aber nichts passiert. Alles in allem wie gesagt ein gutes Match.

* Gutes Tag Team Match. Vor allem Chiva Kid beeindruckte mit der ein oder anderen schönen Aktion und guter Athletik.

* CZW sorgte natürlich wieder für den ein oder anderen gefährlichen anzuschauenden Spot. Auch hier war das aber durchaus Werbung für die Promotion.

* Cabana vs. Quack war leider viel zu kurz. Hier hatte ich mir im Vorfeld vllt. etwas zu viel versprochen. Das Match war aber dennoch stark und super unterhaltsam. Was auch sonst bei diesen beiden.

* Das nächste Match war auch solide, konnte mich aber nicht sonderlich fesseln.

* Das Rey de Voladores Turnier steht natürlich immer für actionreiche Highflying Matches und auch hier wurde nicht enttäuscht wer dieses erwartete. Am besten gefiel mir hier Shane Hollister. 2 Cold Scorpio gehört jetzt nicht zu meinen persönlichen Favoriten. Sicherlich ein Vorreiter in Sachen Higflying, aber mehr auch nicht.

* Kaiju Big Battel war wie zu erwarten absolut surreal. Man fühlte sich an die Power Ranges und die alten japanischen Godzilla Filme erinnert. Mit Wrestling hatte das jetzt nur im Ansatz zu tun, aber es war seeehr unterhaltsam anzuschauen.

* Für mich war Gulak vs. O'Rourke die Überraschung des Abends. Richtig gutes Match das ein stellenweise ein wenig an Puroesu erinnerte. Bekanntlich bin ich kein großer Fan oder Experte was diesen Bereich angeht, aber das war richtig gut was beide hier boten. Hätte ich so nicht erwartet.

* Der Main Event war dann für mich das beste Match der Afternoon Card. Sehr temporeich und spektakulär. Besonders gegen Ende hin als ACH und Surfer Mitch den Sieg unter sich ausmachten. ACH ist ein wirklich Ausnahmetalent.

Fazit: Wie schon angedeutet war das eine sehr unterhaltsame Show mit der wirklich Werbung für die einzelnen Promotions gemacht wurde. Natürlich für einige mehr für andere weniger. Die Halle war gut gefüllt und die Stimmung war über weite Teile ebenfalls ordentlich. Schon nach der ersten Show war ich der Überzeugung das die 11,31€ gut investiert waren.
 
Das war eine richtig tolle Show von Chikara, auf jeden Fall eine der besten des Jahres. Die ersten vier Matches waren allesamt gut und konnten überzeugen, doch das Highlight war ganz klar das überragende Main Event, welches für mich das beste Chikara Match des Jahres 2012 war (fand ich persönlich besser als das ebenfalls sehr starke King of Trios Finale). Es dauerte über eine Stunde, wurde aber zu keiner einzigen Sekunde langweilig. Es war sogar meistens ein recht hohes Tempo. Die Reihenfolge der Eliminierungen war zum Großteil richtig gewählt und jeder der 16 Leute konnte etwas zeigen. Richtig tolles Match, welches man sich unbedingt ansehen sollte.
 
Match 1 war gut. Gutes Wrestling, gemixt mit dem Charme der Akteure. Allerdings blieb etwas besonderes aus. So war es ein normal gutes Match, bei dem nur wenig hängen blieb. **3/4

Das 2. Match war an sich gar nicht so schlecht, nur lief es eine gefühlte Ewigkeit, was wirklich viel zu viel Matchzeit war. Keine Ahnung warum diese soviel Zeit bekommen haben. Aber man hatte das Gefühl sie wussten nicht wie sie die zeit rumbringen sollten. Am Anfang war es ganz nett, aber die letzten 7 Minuten fühlten sich an wie 20, weil man einfach nichts außergewöhnlihes zu sehen bekam. Keine härtere Aktion, kein gar nicht. So machte es kein Spaß zuzuschauen und man hatte das Gefühl das Publikum döste auch langsam weg. **

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein Fan von Eerie bin. Allerdings war sie in diesem Match ganz passabel. Gutes Womenswrestling mit gut gewählter Länge. Ungefähr so gut wie der Opener, evtl. ein klein wenig besser **3/4

Resistance Pro...keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben die Paarung zuschicken. Frauen, die was zeigen können und trotzdem von den Herren nach aller Regel der Kunst auseinandergenommen werden (teilweise sogar von ihren Teamkameraden!). Sowas will ich nicht sehen. Es kam mir so vor als ob die Frauen die Faces sind und die Herren die Heels. Dann gab es da auch noch eine Unterteilung. Aber mal ehrlich: Frauen die bei einer Promotion so behandelt werden (und man hat gesehen das sie was können)...da guck ich mir die Promotion nicht an. Für ein Werbematch ganz schlecht gewählt. Wrestlingmäßig war es vernünftig, mehr aber auch nicht! ** 1/4

Und dann kam das Chiikaramatch, auf dass ich mich schon sehr gefreut habe. Und Chikara wusste, wie sie sich zu präsentieren haben. Die Ice Creams und Icarus zeigten, wie unterhaltsam die Rudos bei Chikara sind. Mit 3.0 hatte man hier natürlich fantastische Comedypartner für die 3. Als dann die Colony und Chuck Taylor ins Match kamen wurde auch sehr shön gezeigt, dass es trotzdem auch gutes Wrestling bei Chikaramatch. Das war verdammt gute Vorstellung der Promotion. Die Comedyaktionen war sehr amüsant (Befreiung aus einem Submissionlock per Laola ist mal was anderes :D), und das Wrestling, wie gesagt, war auch nicht schlecht. Erstes drei Sterne Match des Abends :) ***1/4

NYWC war auch recht gut, zwar nicht so stark wie Chikaras match, aber es knüpfte gut an. ***

Auf das Evolve Match freute ich mich auch sehr, da es von den namen sehr stark klang, und es war auch stark. Wrestling auf hohem Niveau wurde uns von Strickland und Fox gezeigt. High Flying und techink moves zusammen, großartig. Dies übertraf für mich auch das Chikaramatch. ***1/2

keinen Ahnung was WiA da geschickt hat. Man erwartete ein Squash Match, aber man wurde enttäscuht. Gesquasht wurde jediglich der Oak, der aber auch nichts im Ring konnte und dafür lieber mit ein paar (absichtlich peinliche) Aktionen einen zum Lachen bringen konnte. Auch die zusammen Arbeit von demThunderfrog und der Devastaion Corp. war für viele Lacher gut. Mit Wrestling hatte es nicht soviel zutun, aber ich fand es gut das der Frosch nicht gesquasht wurde. Dafür hat er ein zu geniales Gimmick und gute Skills im Ring. **3/4 (Dafür war das Match extrem Unterhaltsam. Anschauen!!!)

Zum Titelmatch gibt es nicht viel zusagen. Vernünftig und lag im Schnitt des restes. **3/4

Auf das Match zwischen den heroes und den Outlaws durfte man sich auch freuen und, entgegen jeder vermutung, war es sehr gut. Helms zeigte seine üblichen Aktionen und konnte auch zeigen, dass er etwas im Ring noch kann. Natürlich hatte er mit Kobald und Ophidian auch zwei Gegner im Ring, die wissen wie man den anderen gut aussehen lässt. Highlight war definitiv die Hypnose, die nach über einem Jahr endlich wieder zurückkehrte. Darauf lässt sich aufbauen :) Als dann auch wieder Amasis hereinkam und kurzerhand Ophidian wieder zum Nervenzusammenbruch trieb, großartig (Chikara sich hier wohl etwas eingemischt). ***1/4. Definitiv auf dem Noveru des Chikaraatches.

Das FInale war zwar lang, aber es gab keine Langeweile. Es war durchgehend gut und ACH zeigte mal wieder, dass ihm eine ganz große Zukunft bevorsteht. Gehört zu den Entdeckungen des letzten Jahres (Chikara sei dank, dass sie ihn gefunden haben und mit den Auftritten im Young Lions Cup ins Rampenlicht geholt haben. Bei der kleinen Promotion wo er Auftritt hätte man wohl bisher eher wenig von ihm gesehen). Eigentlich hätte ich mir ACH als Sieger gewünscht. Nun ist er zweimal in Zwei Tunieren zweiter geworden. Dafür hoff ich nun, dass er mehr Auftritte bekommt, auch mal bei den großen Promotions wie DGUSA, CZW oder auch RoH. Für mich hoffe ich natürlich, dass er auch oft bei Chikara auftreten wird. 2 Cold Scorpio war auch noch Fit und konnte gut mit ACH mithalten. Dass er nicht kompett mit ihm mithalten konnte, versteht sich von selbst. Auch mit ihm als Sieger kann ich mich nun anfreunden, auch wenn ich nach dem Event etwas enttäuscht darüber war, dass es nicht ACH wurde. ***1/2
 
CHIKARA "All the Agents and Superhuman Crew"
The Goodwill Beneficial Assoc. Hall in Reading, Pennsylvania
09. Februar 2013


1. Match
Tag Team Match
The Colony (Fire Ant & AssailAnt) gewannen gegen The Swarm (Soldier Ant & deviANT), nachdem Soldier Ant deviANT alleine im Ring zurücklässt.

2. Match
Singles Match
Dasher Hatfield gewann gegen Delirious via Pin nach einem Roll-Up in weniger als 2 Minuten.

Delirious ist über diese schnelle Niederlage so sauer, dass er in einem Wutanfall Hatfield förmlich zerstört.

3. Match
Tag Team Match
The Batiri (Kodama & Obariyon) gewannen gegen Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) via Pin

Damit hat The Batiri inzwischen 2 Punkte gesammelt. Bei einem erneuten Sieg in dieser Konstellation bekommen sie eine Chance auf CHIKARAs Campeonatos de Parejas.

4. Match

Singles Match
Frightmare gewann gegen Ophidian, der wieder von Amasis abgelenkt wurde.

5. Match
Tag Team Match
Jigsaw & The Shard gewannen gegen F.I.S.T. (Icarus & Sugar Dunkerton) via Pin nach einem Double Stomp von Jigsaw an Dunkerton.

6. Match
Singles Match
Green Ant gewann gegen Eddie Kingston via Submission im Cloverleaf

Kevin Steen versuchte einzugreifen, doch Wink Vavasseur mischt sich ein, der das morgige Match zwischen Kingston & Steen zu einem Match um Kingstons Grand Championship macht!

7. Match
Trios Match
Kevin Steen & The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen 3.0 (Shane Matthews & Scott Parker) & Gran Akuma via Pin nach einem Package Piledriver und dem More Bang For Your Buck an Matthews.

8. Match
Singles Match
Hallowicked gewann gegen Chuck Taylor via Pin nach dem Go To Sleepy Hollow und einem Yakuza Kick.

Bevor es nun zum Main Event kommt, kommt ein wütender Tim Donst zusammen mit Jakob Hammermeier in die Halle und hält eine Promo. Jakob Hammermeier sagt, er möcht so wie Donst sein. Dies nimmt Donst wohl etwas zu wörtlich und zaubert eine Schere hervor. Mit dieser schneidet er Hammermeier kurzerhand die Haare ab!

9. Match
No Disqualification Match
Archibald Peck gewann gegen Mark Angelosetti
- Im Match kehrte Sapphire in einem Rollstuhl zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch mal nach nem starken Opener.
Da hätte es mal ein Tippspiel geben sollen, hab nur zwei Matches falsch getippt :D
Das Green Ant gegen Kingston gewinnt, ist nunja wie sagen wir das : Galaktisch. Auch wenn Steen eingreifen wollte, gegen jemand zu gewinnen der 2012 in Singlesmatches ungeschlagen ist(bei Chikara). Da wird wohl ein Titelmatch nicht lange auf sich warten lassen.
Und Archie und Touchdown wird wohl auch Awesome werden :D
Die Show werd ich mir anschauen Daumen hoch!

Zu den Bildern: WTF! Ich wusste ja das Steen ein lustige Ader hat, aber das am frühen Morgen hat mich fast umgebracht. Hab mich so verschluckt meine Güte xD Aber es ist ja Karneval :D
Und assailANT als richiges Colonymitglied sieht doch gar nicht so übel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show klingt aber mal richtig cool, finde ich. Im letzten Jahr hatte ich bei CHIKARA manchmal das Gefühl, dass es zwar viele interessante Storylines gab, was aber häufig zu Lasten der Matchqualität ging. Die Card hier klingt sehr, sehr vielversprechend, Green Ant vs. Kingston klingt richtig cool und vielleicht verliert Kingston endlich mal den Titel, auch wenn ich Steen als Double Champ nicht wirklich brauche.
 
Die Show klingt auf alle Fälle stärker als der Opener von Season 11. Besonders das Main Event war bestimmt genial (Wenn ich schon das mit Sapphire lese :D ). Ansonsten bleibt es weiter Dunkel mit Ophidian und Amasis. Auch was man mit Donst und Hammermeier vor hat bleibt mir ein Rätsel. Donst dreht durch, aber ich möchte eigentlich keine Fehde zwischen ihm und Hammermeier sehen. Dafür ist Donst einfach ein zu guter Wrestler, im gegensatz zu Jakob.
Die Sache mit Delirious klingt auch interessant. Eine Niederlage innerhalb von 2 Minuten, da muss eine Idee hinterstecken. btw. ich bin ein wenig enttäuscht das es scheinbar keinen Anschluss an den "Eye of Tyr" Cliffhanger bei Under the Hood gab. Das war für mich der größter Cliffhanger. Mal sehen ob es in der nächsten Show was darüber gibt (oder man lässt einen Einspieler in die DVD brennen, so wie beim letzten Opener. Steht ja dann logischerweise nicht im Bericht).
 
CHIKARA “While the Dawn is Breaking”
The Palmer Center in Easton, Pennsylvania
10. Februar 2013


1. Match

Young Lions Cup
Singles Match
“Mr. Touchdown” Mark Angelosetti (c) gewann gegen Saturyne via Pin nach einem Suplex Cutter

2. Match
Singles Match
Jakob Hammermeier gewann gegen Gran Akuma via Pin

Der Director of Fun Wink Vavasseur kommt zum Ring und spricht über seine Entscheidung am gestrigen Tag. Außerdem ruft er Soldier Ant heraus. Vavasseur gibt Soldier Ant die Macht, sein eigenes Team für die Show in Tampa, Florida zusammenzustellen.

3. Match

Singles Match
Archibald Peck gewann gegen Tim Donst via DQ nach einem Low Blow von Donst.

4. Match
Trios Match
The Colony (Fire Ant, Green Ant & assailANT) gewannen gegen F.I.S.T. (Chuck Taylor, Icarus & Sugar Dunkerton) via Submission von Dunkerton nach einer neuen Version des Chikara Specials von assailANT.

Nach dem Match möchte Dunkerton Dasher Hatfield davon überzeugen, dass die beiden wieder zusammen ein Team bilden. Dies gelingt ihm allerdings nicht.

5. Match

Singles Match
Kobald gewann gegen Dasher Hatfield nach Eingriff von Delirious

6. Match

Trios Match
Jigsaw, The Shard & deviANT gewannen gegen Team Frightning (Mike Quackenbush, Hallowicked & Frightmare) via Pin nach einer Double Stomp/ Jig ‘n’ Tonic Kombination von Jigsaw und Shard an Frightmare

7. Match

CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) gewann gegen Kevin Steen via Pin nach einer Backfist gegen den Kopf von Steen.

Nach dem Match kommt Green Ant zum Ring und möchte eine Titelchance haben. Diese bekommt er auch bei der Show am 9. März in Orlando, Florida!

Ophidian geht auf ein paar Fans los die eine Amasis Maske tragen. Die wiederwärtige Aktion von Ophidian wird glücklicherweise von einem herbeigeeilten Amasis beendet.

8. Match

CHIKARA Campeonatos de Parejas
2 of 3 Falls Match
3.0 (Shane Matthews & Scott Parker) gewannen gegen The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) (c) mit 2:1 –> Titelwechsel!
Reihenfolge der Falls:
0:1 via Pin nach einem Superkick gegen Shane Matthews
1:1 via Pin nach dem “Sweet Taste o’ Professionalism” gegen Nick Jackson
2:1 via Submission im Boston Crab von Matthews an Matt Jackson
 
Zuletzt bearbeitet:
BOOOYAAAH! Two Time Campeonatos de Parejas: Feel the Flow of 3.0!
Freu mich für die Jungs, haben sie sich auch verdient. Jetzt einen schönen Run hinlegen. Allerdings wartet da ja schon der nächste Herausforderer. Und der ist noch ungeschlagen.

Ophidian rastet wohl grade richtig aus. Das könnte noch richtig lusitg werden. da man noch nicht weiß, was mit Amasis ist.

Ansonsten freue ich mich schon auf das Titelmatch Green Ant vs. Kingston. Die Season hat doch mal richtig gut angefangen. Booooyah!
 
Sehe ich genauso wie RKevinO. Die ersten beiden Shows lesen sich richtig interessant und es freut mich, dass 3.0 die Titel gewinnen konnten. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dieser Run etwas länger andauert als ihr letzter.

Dass Green Ant eine Chance auf Kingstons Titel bekommen wird, war abzusehen, da er erst kürzlich gegen den Champion gewinnen konnte. An einen Titelwechsel glaube ich aber nicht. Ich bin aber sehr gespannt, wer der nächste Champion werden wird.
 
Oh nein, wer hat denn den Kram bitte gebookt? 3.0 als Champions müssen garnicht und ich rechne mal damit, dass der Run diesmal auch noch länger ist als der letzte. Finde ich komplett überflüssig, wenigstens klingt Kingston vs. Green Ant sehr gut.
 
Oh nein, wer hat denn den Kram bitte gebookt? 3.0 als Champions müssen garnicht und ich rechne mal damit, dass der Run diesmal auch noch länger ist als der letzte. Finde ich komplett überflüssig

Ich glaube, da stehst du ziemlich alleine da ^^ 3.0 gefallen mir sehr und ich freue mich auch, dass sie Champions sind. Klar, sie können wrestlerisch nicht ganz mit den Bucks mithalten, aber wer kann das zur Zeit auch? 3.0 sind ein Team mit guten Wrestlingskills. Das haben sie erst wieder bei Under the Hood bewiesen, als sie gezeigt haben dass sie durchaus mit FIST mithalten können. Unterhaltsam ist das Team auch noch. Die Bucks haben nur ein dreiviertel Jahr die Titel gehalten. War nun wieder Zeit für eine neuanstrich. Mit 3.0 hat man ein gutes Nachfolge Team. Und posivitv sehen: Damit ist beinahe ausgeschlossen das die Devastation Corp. die Titel gewinnt :)

Die Show klingt wieder sehr interessant. Delirious rächt sich an Dasher und Ophidian dreht weiterhin durch. Wird auf darauf hinauslaufen, dass sich Amasis dem Envoy anschließt. Evtl. nur als Zweckgemeinschagft. Ganz alleine gegen Ophidian würde mich überraschen, da dieser och Delirious und die Batiri im Rücken hat. Der Envoy bräuchte ja nach dem Abgang von Blind Rage und Crossbones wieder 2 Mitglieder um gegen Delirious Gemeinschaft zu bestehen. Evtl. auch nur einen, da Cross bones ja jederzeit zurückkehren kann. Und ja, die Fehde zwischen Delirious und UMB wird weitergehen. Delirious hat ja angekündigt dass er jetzt ein paar jahre lang umb heimsuchen wird. Außerdem gab es bei UTH ja noch das Video mit dem Eye of Tyr. ;)

Greent Ant vs. Kingston um den Titel wird cool. Eigentlich hat Green Ant sogar gute Chancen auf den Titelgewinn. Wäre ein würdiger Nachfolger, aber ich glaube nicht dran. Kann mir Green nicht als Champ vorstellen. Ich wäre für ein Rudo, da Kingston mit dem Titel etwas Gesichtslos wirkt. Ein so richtiger Gimmickrudo wie Icarus, Taylor, Kobald oder Ophidian würde dem Championship gut tun. Nur leider fallen Taylor und Ophidian raus, da Taylor lieber im Team mit Gargano bleiben soll und Ophidian zur Zeit mit Amasis zu tun hat. Kobald als Champion hätte was episches, aber ihn möchte ich eigentlich nicht als Champion sehen. Dazu ist er wrestlerisch noch zu schwach. Gleiches gilt für Icarus. Kevin hatte ja die Idee mir Jigsaw. Als Rudo Champ wäre er richtig geil und evtl. gewinnt er ja den Titel durch Hilfe von The Shard, auch wenn dass wiederrum dem Championship eher schadet ;)
 
Ich finde auch die F.I.S.T-Kombo aus Gargano und Taylor nicht so berauschend. Klar, der wrestlerische Aspekt ist bei CHIKARA nicht so wichtig wie bei anderen Ligen, aber 3.0 finde ich doch arg eindimensional, auch wenn ich zugebenermaßen gerade bei Aniversario: The Ogg And I bin. Hätte mir da vielleicht eher ein neues Colony-Team als Champions gewünscht.
 
Wrestling is Art Ergebnisse aus Haverhill, Massachusetts (16.02.2013)

Wrestling is Art
Haverhill High School in Haverhill,
Massachusetts, USA
16. Februar
Zuschauer: ca. 300

1. Match
Singles Match
Sugar Dunkerton gewann gegen Francis O'Rourke via Pin nach einem Running Knee Trembler
Matchzeit:11:00

2. Match
Singles Match

Kobald gewann gegen Jervis Cottonbelly via Pin nach der Demon Toilet
Matchzeit: 8:49

3. Match
Tag Team Match

The Batiri (Obariyon & Kodama) gewannen gegen Drew Gulak & Estonian Thunderfrog via Pin nach einem Diving Blockbuster gegen The Estonian Thunderfrog
Matchzeit: 9:06

Gavin Loudspeaker gibt bekannt, dass WiA am 11. Mai nach Haverhill zurückkehren wird.

4. Match
Singles Match

Chuck Taylor gewann gegen AR Fox via Pin nach der Awful Waffle
Matchzeit: 12:37

5. Match
Singles Match

Mike Quackenbush gewann gegen Jaka via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 14:05

6. Match

Singles Match

Tim Donst gewann gegen Colt Cabana via Pin nachdem er Cabana mit einem Teil des Turnbuckles schlug
Matchzeit: 12:04

7. Match
Tag Team Match
Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster w/ Sidney Bakabella) gewannen gegen The Colony (Green Ant & AssailAnt) via Pin nach dem Death Blow
Sidney Bakabella griff am Ende gewinnbringend ein.
Matchzeit: 13:06
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrestling is Art Ergebnisse aus Bridgewater, Massachusetts (17.02.2013)

Wrestling is Art
Knights of Columbus Hall in Bridgewater, Massachusetts, USA
17. Februar
Zuschauer: ca. 100


1. Match
Singles Match
Mike Quackenbush gewann gegen Drew Gulak via Pin
Matchzeit: 13:50

2. Match
Singles Match
Francis O’Rourke gewann gegen assailANT via Pin nach dem Half & Half Suplex
Matchzeit: 5:44

3. Match
Singles Match
Jaka gewann gegen Anthony Stone via Submission im “Jaws of the Jaguar”
Matchzeit: 8:44

4. Match
6 Man Tag Team Match
The Batiri (Kobald, Kodama & Obiryon) gewannen gegen Aaron Epic, J.T. Dunn & The Estonian Thunderfrog via Pin nach einem Tower of Doom gegen ThunderFrog
Matchzeit: 10:34

5. Match
Singles Match
Brian Fury gewann gegen Darius Carter via Submission Boston Crab
Matchzeit: 11:27

6. Match
Singles Match
Tim Donst gewann gegen AR Fox via Pin nach einem Super Uranagi
Matchzeit: 11:04

7. Match
Tag Team Match
Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster w/ Sidney Bakabella) gewannen gegen Chuck Taylor & Sugar Dunkerton via Pin an Dunkerton nach einem Tandem Splash vom obersten Seil

8. Match
Singles Match
Colt Cabana gewann gegen Green Ant via Pin
 
CHIKARA "Just Shadows in the Fog"
The Orpheum in Tampa, FL
8. März 2013

Matchcard

For los Campeonatos de Parejas!
CampdeP.jpg


King vs. Kong!
KingKong.jpg


For the Young Lions Cup!
CupUp.jpg


First Time Ever!
YeahForReal.jpg


Over a Year in the Making!
FinalFIST.jpg







 
Zuletzt bearbeitet:
CHIKARA "Watchmaker"
Orlando Downtown Rec Center in Orlando, FL
9. März 2013

Matchcard


For the Grand Championship!
ForTGC.jpg



First Time Ever!
1stTimeEver.jpg



Unfinished Business!
Whattatag.jpg


Season Premiere Rematch!
PDrematch.jpg



What does the Director of Fun have in Store for Orlando?
Atomico.jpg



One on One!
HJH.jpg


 
WIF! "Great Potassium" Ergebnisse aus Allentown, Pennsylvania (23.02.2013)

Wrestling Is Fun! "Great Potassium"
West End Youth Center in Allentown, Pennsylvania, USA
23. Februar 2013


1. Match
Singles Match
Frightmare gewann gegen Dasher Hatfield via Pin nach einer Crucifix Bomb

2. Match
Singles Match
Jolly Roger gewann gegen STIGMA

3. Match
Singles Match
Saturyne gewann gegen Kimber Lee

Nach dem Match attackierte Kimberlee Saturyne.

4. Match
Tag Team Match
The Estonian Thunderfrog & The Latvian Proud Oak gewannen gegen The Batiri (Kobald & Kodama)

5. Match
Singles Match
Oleg The Usurper gewann gegen Lance Steel

6. Match
Singles Match
Juan Francisco de Coronado (w/ Herbert) gewann gegen Mike Quackenbush via Pin nach einem Einroller
Eigentlich hatte Quackenbush eine Victory Roll gezeigt doch Herbert drehte die beiden, so dass Coronado Quackenbush pinnte.

7. Match
Tag Team Match
The Colony (Fire Ant & Green Ant) gewannen gegen The Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster) viA Count Out

8. Match
WIF! Banana Title
Singles Match
Mark Angelosetti (c) gewann gegen Hallowicked via Pin nachdem er Hallowickeds Maske herumdrehte so das dieser nichts mehr sah
 
Oben