UFC plant Rückkehr nach Australien! Änderungen im "TUF"-Konzept?

TheBroskiLife

Undercard
-Die erste Ultimate Fighter Staffel aus Australien, "TUF: The Smashes", ist seit Freitag dem 14.12.2012 zuende. Bei UFC on FX 6 konnten sich Robert Whittaker und Norman Parke gegen Brad Scott und Colin Fletcher durchsetzen und erhielten so einen "Six-figure Contract" bei der größten Promotion der Welt. Ebenfalls an diesem Abend knockte Ross Pearson seinen Kontrahenten, George Sotiropoulos, in der dritten Runde aus.

Unmittelbar nach der Show kündigte UFC Executive Marshall Zelaznik an, dass die UFC eine Rückkehr nach Australien plant.
Marshall Zelaznik meinte:
Wir haben einen ähnlichen Plan wie für dieses Jahr. Wir wissen noch nicht ob es ein "The Smashes" geben wird, wir sind auch nicht sicher ob es wieder eine "Land gegen Land Edition" von The Ultimate Fighter wird. Das sind einige Sachen an denen wir arbeiten.

-Nachdem die 16. Staffel von The Ultimate Fighter ein totaler Flop in den Ratings war, kündigte UFC Boss Dana White Änderungen im Konzept von The Ultimate Fighter an.
Dana White meinte:
Die Leute werden eine Menge Änderungen in der nächsten Staffel von The Ultimate Fighter sehen. Wir werden etwas ändern und ich denke die Leute werden ihre Meinung über "TUF" ebenfalls ändern. Die letzte Staffel war nicht meine Lieblingsstaffel!
So White zu Sherdog.com.

Die nächste Staffel von The Ultimate Fighter wird vorraussichtlich im Januar nächsten Jahres beginnen. Als Coaches wurden UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones und Chael Sonnen bestätigt. Diese werden im April aufeinander treffen.

Quelle: fightline.com, sherdog.com & mmamania.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meldung verstehe ich nicht ganz..
Von einer Rückkehr nach Australien lese ich da nichts heraus..

Verstehe auch nicht warum man das Konzept umändern will-waren halt nicht die Top Namen als Coaches drin und auch die Gewichtsklasse hat mir da weniger gefallen..
Bei bekannteren Namen wie Sonnen und Jones werden auch die Ratings besser sein..
 
Natürlich steht das da. Ähnlicher Plan wie dieses Jahr, man weiß nur nicht ob man wieder Australien vs. England oder Australien vs. ein anderes Land macht. Aber auf jeden Fall ein australisches TUF.

Und natürlich muss man das Konzept ändern. TUF ist so langsam ausgelutscht und bringt seit Staffeln keine großen Namen mehr heraus. Schau dir alleine mal die Besetzung der ersten TUF Staffel an. Dass nur die Halbfinalisten von TUF 16 unter Vertrag genommen werden und das Finale der einzige TUF Kampf auf der TUF 16 Finale Card war, sagt doch alles über die aktuelle Qualität. Und es ist auch richtig so, offiziell heißt es immer noch, dass nur der Sieger einen Vertrag bekommt, aber regelmäßig wurden alle Teilnehmer unter Vertrag genommen und sind als Auffüllmaterial nach 1, 2 oder 3 Niederlagen direkt verschwunden.

Aber laut White hat man für TUF 17 ja absolute Killer am Start.. bin ich mal gespannt. Wäre aber eher davon angetan TUF Staffeln nur noch im Ausland zu drehen, wie aktuell eben in Brasilien, Australien, UK. Indien ist ja sowieso geplant, andere asiatische Länder sind ebenfalls interessant. Glaube kaum, dass man in Amerika durch TUF noch wirklich jemanden entdeckt, dazu sind bereits zu viele Promotions zu groß genug dafür, wenn da einer heraussticht, kriegt man das mittlerweile auch so mit.
 
Naja ähnlicher Plan kann ja vieles heißen, aber ok..

Gebe dir bei dem Rest nur teilweise recht..
Das Problem ist einfach das es Seit 2011 8 Staffeln TUF gab/geben wird und davon sind in 4 WW dabei und man hat ja schon aktuell 67 Leute..
Diese Division ist schon gut gefüllt (kommt ja noch die Brasilien Staffel)

Ich z.b. fände Kontinental Staffeln interessant mit Europa,Afrika etc.
Oder auch Russland,Holland,Polen,Afrika als Länder interessant..
Afrika hat ja eine tolle eigene Organisation z.b.: EFC AFRICA - Extreme Fighting Championship - Africa's Biggest Mixed Martial Arts Championship
Und TUF Afrika klingt z.b. nicht schlecht..

Und man sollte sich um MW und vor allem um LHW und HW kümmern, die sind nicht so gut gefüllt wie die Anderen und da könnte man ein paar Leute gebrauchen und da heben die Russen z.b. einen Nemkov mit 25 Jahren der fürs LHW sehr interessant wäre..
 
Die Division ist eigentlich relativ egal. Wie gesagt, man findet zumindest in Amerika durch das TUF Prinzip sowieso keine guten und unbekannten Leute mehr. Vor allem eben nicht in den höheren Gewichtsklassen, wo die Leistungsdichte in der Spitze schon immer sehr niedrig war. Ansonsten bezweifle ich auch mal stark, dass die UFC in naher Zukunft groß in Europa expandieren will. Neben Kanada, Brasilien, Japan und Australien will man noch den Markt im UK ausbauen, ansonsten hat man andere asiatische Länder wie Indien, China oder Indonesien im Blick. Russen, Polen oder Holländer bleiben da häufig in Europa aktiv wo es mit M-1 und KSW in Osteuropa und BAMMA in Westeuropa ja auch gute Adressen gibt. Das beste hat in den letzten Monaten sowieso Bellator abgefischt, die haben ja 5-6 Russen von M-1 geholt.

Und ob dieses Afrika Dingens jetzt so toll sein soll weiß ich nicht. Noch nie davon gehört, beim Überfliegen sagt mir auch keiner der Fighter etwas.. ich bezweifle auch, dass du da schon irgendwas von gesehen hast, falls doch, kannst du ja mal berichten. So wie ich das sehe muss man da aber auch nicht groß suchen, alle Champions haben ihr Camp in Südafrika, wo es denke ich auch die besten Strukturen gibt.
 
Oben