WWE Friday Night Smackdown #698 Kurzbericht aus Richmond, VA (04.01.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown
TV-Tapings aus Richmond, Virgina
US-Erstausstrahlung: 4. Januar 2013


Saturday Morning Slam Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Michael McGillicutty

Dark Match

Natalya gewann gegen Alicia Fox

Smackdown startet in dieser Woche mit Randy Orton, der über seine guten Vorsätze für das Jahr 2013 sprechen möchte. Im Zuge dessen erklärt Orton das einer davon wäre erneut das Royal Rumble Match zu gewinnen. So verkündet Orton das er offiziell als Teilnehmer für die Battle Royal feststeht. Sheamus kommt hinzu und erklärt das er genau wie Orton ebenfalls am Rumble Match teilnehmen wird und beide diskutieren darüber, wer wohl der letzte Mann sein wird. Die Runde füllt sich mit Big Show und Antonio Cesaro die sich beide über die zwei “Möchtegern” Rumble Sieger lustig machen. Dies ruft wiederum SmackDown General Manager Booker T auf den Plan der in alter Teddy Long-Manier für den heutigen Main Event ein Tag Team Match zwischen Sheamus und Orton auf der einen und Big Show und Cesaro auf der anderen Seite an.

1. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Heath Slater (w/ Drew McIntyre & Jinder Mahal) via Pin nach dem Skull Crushing Finale
Matchzeit: 16:19

Backstage sehen wir Matt Striker der Wade Barrett zu den Vorkommnissen bei der dieswöchigen Main Event Ausgabe befragen möchte. Dort konnte Kofi Kingston Barrett bekanntlich in einem Gauntlet Match pinnen. Barrett erklärt das einzig und alleine zählt, dass er der Intercontinental Champion ist. Und dies wird laut Barrett auch nach dem heutigen Match der Fall sein.

2. Match
6-Person Mixed Tag Team Match
Natalya, Hornswoggle & The Great Khali gewannen gegen Primo, Epico & Rosa Mendes via Pin nachdem der Khali sowohl Primo als auch Epico seinen Chop verpasst hatte
Matchzeit: 3:32

Nun spricht Striker mit dem heutigen Herausforderer auf Wade Barretts IC Title: Kofi Kingston! Kingston erklärt das er heute erneut mit dem Trouble in Paradise gewinnen und sich den Titel zurückholen wird.

3. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
Wade Barrett (c) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Bull Hammer
Matchzeit: 16:47

4. Match
Singles Match
Tamina Snuka gewann gegen Layla via Pin nach dem Superfly Splash
Matchzeit: 3:18

5. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Sheamus gewannen gegen The Big Show & Antonio Cesaro via Pin von Sheamus an Cesaro nachdem Orton den RKO gegen den Schweizer zeigen konnte.
Matchzeit: 14:07
Sheamus wollte gerade den Brogue Kick gegen Cesaro zeigen als Orton dazwischen sprang und den RKO ins Ziel brachte. Hiernach verließ Orton den Ring und forderte Sheamus auf den Sieg abzustauben was dieser auch tat.

Nach dem Match kommt es noch zu einem Staredown zwischen Orton auf der Entrance Stage und Sheamus im Ring womit die Show in dieser Woche auch zu Ende geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barrett verteidigt erfolgreich, besser hätte es nicht sein können.^^

Der WWE wäre es zuzutrauen, den Titel nur "einen" Tag später wechseln zu lassen. Aber der Gewinn von Barrett könnte zumindest als Sprungbrett fürs Main Event nützlich sein, um so auch den IC Titel endlich wieder Prestige zu verleihen.
 
Aber es ist mal wieder selten dämlich gelöst. Da dauert die Fehde jetzt schon ein bisschen, Kingston verteidigt clean beim PPV, nur um dann den Titel bei einem getapten RAW zu verlieren und innerhalb einer Woche auch das Rematch zu vergeigen. Mal ernsthaft, blöder hätte man das nicht lösen können. Da steckte noch einiges an Potential drin, jetzt ist der Drops dann mal wieder im Schnelldurchgang gelutscht anstatt auch mal ne Promo einzuschieben.
 
Aber es ist mal wieder selten dämlich gelöst. Da dauert die Fehde jetzt schon ein bisschen, Kingston verteidigt clean beim PPV, nur um dann den Titel bei einem getapten RAW zu verlieren und innerhalb einer Woche auch das Rematch zu vergeigen. Mal ernsthaft, blöder hätte man das nicht lösen können. Da steckte noch einiges an Potential drin, jetzt ist der Drops dann mal wieder im Schnelldurchgang gelutscht anstatt auch mal ne Promo einzuschieben.

Stimme ich dir eigentlich zu. Man hätte die Fehde zumindest abwechslungsreicher gestalten können um den Titel interessanter zu machen. So fehlt bei der Fehde einfach auch der Höhepunkt, denn der Titelgewinn hätte bei dem PPV für deutlich mehr Aufsehen gesorgt. Man sollte die Fehde jetzt meiner Meinung nach so schnell wie möglich beenden, damit Barrett einen neuen Herausforderer bekommt. Kingston wird sowieso wieder verschwinden, nur Barrett sollte man so lange wie möglich präsent halten.
 
Stimme ich dir eigentlich zu. Man hätte die Fehde zumindest abwechslungsreicher gestalten können um den Titel interessanter zu machen. So fehlt bei der Fehde einfach auch der Höhepunkt, denn der Titelgewinn hätte bei dem PPV für deutlich mehr Aufsehen gesorgt. Man sollte die Fehde jetzt meiner Meinung nach so schnell wie möglich beenden, damit Barrett einen neuen Herausforderer bekommt. Kingston wird sowieso wieder verschwinden, nur Barrett sollte man so lange wie möglich präsent halten.

Ich muss dir ehrlich sagen, ich verstehe das Prinzip welches du verfolgst aber beim punkt, das ein Titelgewinn beim PPV für mehr Aufsehen sorgt, da stimme ich dir nur teilweise zu. Denn letztendlich rechnet man doch am ehesten mit einem Titelwechsel bei einem PPV und nicht bei einer Show unter der Woche? Natürlich ist es in dem Fall absoluter mumpitz gewesen, denn man hat sich ja dann selber auch noch auf WWE.com gespoilert. Selten dämlich, aber abgesehen von diesem Fall finde ich es wie gesagt tatsächlich so, dass ein Titelwechsel bei einer Show mehr Aufsehen erregt.
 
Ich muss dir ehrlich sagen, ich verstehe das Prinzip welches du verfolgst aber beim punkt, das ein Titelgewinn beim PPV für mehr Aufsehen sorgt, da stimme ich dir nur teilweise zu. Denn letztendlich rechnet man doch am ehesten mit einem Titelwechsel bei einem PPV und nicht bei einer Show unter der Woche? Natürlich ist es in dem Fall absoluter mumpitz gewesen, denn man hat sich ja dann selber auch noch auf WWE.com gespoilert. Selten dämlich, aber abgesehen von diesem Fall finde ich es wie gesagt tatsächlich so, dass ein Titelwechsel bei einer Show mehr Aufsehen erregt.

Dann muss man aber auch sagen, dass die Leute für den PPV Geld bezahlen, um dort etwas Besonderes wie etwa einen Titelwechsel zu sehen. Im Originalgedanken sollen die Fernsehshows lediglich die Zuschauer dazu bewegen, sich die PPVs zu bestellen, damit die Promotion so ihr Geld verdient. Mit der Zeit sind die TV-Ratings natürlich wichtiger geworden, da hohe Ratings auch hohe Werbeeinnahmen versprechen, allerdings wird sich durch einen Intercontinental Titelwechsel am Rating nicht viel getan haben. So bringt man den Leuten viel mehr bei, dass sie sich die PPVs gar nicht bestellen brauchen, weil die richtig großen Sachen, in dem Fall der Titelwechsel, eher bei den Wochenshows passieren. Sicher schauen da mehr Leute zu aber trotzdem sehe ich den Sinn in der Argumentation, den Titelwechsel lieber beim PPV stattfinden zu lassen. Zumal sich sowieso das Gerücht hält, man hätte diesen nur verschoben, weil es bei TLC schon so viele Heel Siege gab.

Man muss sich aber auch die Frage stellen, wann es das letzte Mal eine echte WWE Midcard Fehde gab. Mittlerweile verlaufen sämtliche Fehden in jener Cardregion nach dem Schema F: Der Herausforderer besiegt den Champion, die beiden haben ca. 20 Matches in allen möglichen Konstellationen gegeneinander bis es irgendwann einen Titelwechsel oder einen neuen Herausforderer gibt. Selbst Promos sind da extrem rar geworden. Und von Fehden in der Undercard ohne einen Titel im Spiel will ich gar nicht erst anfangen, die gibt es nämlich auch fast gar nicht mehr. Mittlerweile ist es aber auch schwierig, eine Fehde über Wochen heiß zu halten, wenn man allein in einer Woche ohne PPV 6 Stunden neues Programm schreiben muss, Superstars, Saturday Morning Slam und NXT mal außer Acht gelassen. Da kann ich auch verstehen, wenn es in der Midcard meistens nur noch heißt "Ach schei* drauf, die beiden haben einfach wieder ein Match!"
 
2. Match
6-Person Mixed Tag Team Match
Natalya, Hornswoggle und The Great Khali gewannen gegen Primo, Epico und Rosa Mendes

Sorry, aber ich verstehe nicht, warum man dieses Match so enden lassen hat. Seit der Great Khali wieder im Ring steht, besiegt er alles was ihm in den Weg läuft und zerstört damit einen kleinen Teil der Tag Team Division, in Form von Primo & Epico. Ich mag die Beiden echt, deswegen verstehe ich es nicht, warum man den Great Khali - mit dem man eh kaum noch sinnvolle Pläne hat - die Beiden besiegen lässt. Und Hornswoggle ist genau so ein Witz, wie Natalya an der Seite der Beiden Kobolde.
 
Sorry, aber ich verstehe nicht, warum man dieses Match so enden lassen hat. Seit der Great Khali wieder im Ring steht, besiegt er alles was ihm in den Weg läuft und zerstört damit einen kleinen Teil der Tag Team Division, in Form von Primo & Epico. Ich mag die Beiden echt, deswegen verstehe ich es nicht, warum man den Great Khali - mit dem man eh kaum noch sinnvolle Pläne hat - die Beiden besiegen lässt. Und Hornswoggle ist genau so ein Witz, wie Natalya an der Seite der Beiden Kobolde.

Vielleicht um es noch das kleinste Bisschen glaubhaft darzustellen. In einem echten Fight hätten Primo und Epico auch keine Chance gegen einen riesen wie der great Khali.
 
Ziemlich inhaltlos die Ausgabe.Es gab ein nettes Eröffnungssegment und sonst zwei gute Backstage Interviews mit Kofi Kingston und Wade Barrett.Die Matchqualität war bis auf das 6-Man Tag Team Match und dem Diven Match ganz gut.Überraschenderweise haben Slater und Miz ziemlich viel Zeit für den Opener bekommen.Auch das Intercontinental Match hatte mit ca.10 Minuten eine gute Länge und war ziemlich gut.Schade das die Fehde somit beendet ist.Man könnte eigentlich Kofi Kingston noch ein #1 Contenders Match gewinnen lassen um ihn dann beim Royal Rumble nochmal gegen Barrett antreten zu lassen,dann aber auf jeden Fall mit einer Stipulation.Ziemlich schlecht gebookt auch,dass Barrett nicht unclean seine Championship verteidigt hat,denn dann wäre die Fehde auch interessanter.Das Main Event war dann 08/15.Sheamus und Orton harmonieren ganz gut bis es dann zum Finish geht,wo es Spannungen gibt zwischen den beiden.Könnte noch ganz interessant werden zwischen den beiden,aber auch nur wenn Sheamus sein Grinsen mal bei Seite legt und etwas ernster schauspielt.
Inhaltlos mit 2 soliden-guten Matches.4 Punkte
 
finds komisch das kaum jemand das match zwischen Slater und Miz erwähnt. War zwar recht inhaltslos und unrelevant, aber meiner meinung nach sehr gut und hat mich super unterhalten.
 
Vielleicht um es noch das kleinste Bisschen glaubhaft darzustellen. In einem echten Fight hätten Primo und Epico auch keine Chance gegen einen riesen wie der great Khali.

Und genau so etwas kann man nutzen um ein junges Heel Tag Team und ehemalige Tag Team Champions als gutes Tag Team darzustellen, einfach mal hier gewinnen und im Match immer wieder illegal einige Double Team Moves bringen..
 
Ich muss dir ehrlich sagen, ich verstehe das Prinzip welches du verfolgst aber beim punkt, das ein Titelgewinn beim PPV für mehr Aufsehen sorgt, da stimme ich dir nur teilweise zu. Denn letztendlich rechnet man doch am ehesten mit einem Titelwechsel bei einem PPV und nicht bei einer Show unter der Woche? Natürlich ist es in dem Fall absoluter mumpitz gewesen, denn man hat sich ja dann selber auch noch auf WWE.com gespoilert. Selten dämlich, aber abgesehen von diesem Fall finde ich es wie gesagt tatsächlich so, dass ein Titelwechsel bei einer Show mehr Aufsehen erregt.

Ich kann deine Argumentation auf jeden Fall nachvollziehen, aber eben wie Frozen schon sagte, grundsätzlich bezahlt der Durchschnittsfan der WWE Geld, um bei PPV's eben Titelwechsel zu sehen (Obwohl in dem Fall stehen die Meisten hinter den Faces). Und deine Argumentation wäre auch berechtigt, wenn die WWE eben zwei Punkte beachtet hätten: Man hätte nicht bewusst gespoilert (Sprichst du ja auch an): Meiner Meinung nach haben sie sich dadurch ganz schön ins Knie geschossen, denn auch wenn global gesehen nicht wenige Fans die Spoiler lesen, so wäre bei den meisten Fans der Überraschungseffekt gelungen, denn bei solch einer Show rechnet man einfach nicht mit dem Titelwechsel. Aber wenn man es schon an dem gleichen Tag verkündet, kann man natürlich sagen: "Hey, ich schalte SmackDown ein, weil ich den Titelwechsel sehen möchte", doch das Interesse für die Fehde ist eben nicht vorhanden, was mein zweiter Punkt ist. Keine Fehde wurde aufgebaut, keine ansprechende Geschichte (in jeglicher Hinsicht) und beide Parteien streiten sich seit einigen Wochen. Es gibt einfach keinen Anreiz die Show einzuschalten, da der Titel sowieso schon in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist, dementsprechend hätte man zumindest bei dem PPV den Titel wechseln lassen können. (Da man bei einem PPV zumindest ein wenig Anspruch an die Show besitzt)
Oder hätte man den Titelwechsel nicht verkündet, wäre eventuell der Überraschungseffekt gelungen (Egal ob über die Tapingberichte oder der Show im Fernsehen).

Dann muss man aber auch sagen, dass die Leute für den PPV Geld bezahlen, um dort etwas Besonderes wie etwa einen Titelwechsel zu sehen. Im Originalgedanken sollen die Fernsehshows lediglich die Zuschauer dazu bewegen, sich die PPVs zu bestellen, damit die Promotion so ihr Geld verdient. Mit der Zeit sind die TV-Ratings natürlich wichtiger geworden, da hohe Ratings auch hohe Werbeeinnahmen versprechen, allerdings wird sich durch einen Intercontinental Titelwechsel am Rating nicht viel getan haben. So bringt man den Leuten viel mehr bei, dass sie sich die PPVs gar nicht bestellen brauchen, weil die richtig großen Sachen, in dem Fall der Titelwechsel, eher bei den Wochenshows passieren. Sicher schauen da mehr Leute zu aber trotzdem sehe ich den Sinn in der Argumentation, den Titelwechsel lieber beim PPV stattfinden zu lassen. Zumal sich sowieso das Gerücht hält, man hätte diesen nur verschoben, weil es bei TLC schon so viele Heel Siege gab.

Man muss sich aber auch die Frage stellen, wann es das letzte Mal eine echte WWE Midcard Fehde gab. Mittlerweile verlaufen sämtliche Fehden in jener Cardregion nach dem Schema F: Der Herausforderer besiegt den Champion, die beiden haben ca. 20 Matches in allen möglichen Konstellationen gegeneinander bis es irgendwann einen Titelwechsel oder einen neuen Herausforderer gibt. Selbst Promos sind da extrem rar geworden. Und von Fehden in der Undercard ohne einen Titel im Spiel will ich gar nicht erst anfangen, die gibt es nämlich auch fast gar nicht mehr. Mittlerweile ist es aber auch schwierig, eine Fehde über Wochen heiß zu halten, wenn man allein in einer Woche ohne PPV 6 Stunden neues Programm schreiben muss, Superstars, Saturday Morning Slam und NXT mal außer Acht gelassen. Da kann ich auch verstehen, wenn es in der Midcard meistens nur noch heißt "Ach schei* drauf, die beiden haben einfach wieder ein Match!"

Zum ersten Absatz: So krass würde ich es nicht sehen. Ich glaube nicht, dass die Fans den Titelgewinn jetzt auf alle Gürtel reduzieren und Titelwechsel bei den Shows zur Gewohnheit werden, aber das Grundgerüst ("Grunddenken") sollte auf jeden Fall bestehen bleiben. Man muss weiterhin zwischen PPV und Wochenshow unterscheiden können, dass ist absolut wichtig und wie du schon sagtest, man muss einen Anreiz für die PPV's schaffen. Das wäre beispielsweise mit dem Titelgewinn passiert, man hätte den Fans zumindest ein solides Match geboten, mit einem anschließenden Titelwechsel (Auch wenn der Gürtel unwichtig geworden ist).
Aber nun kommen wir direkt zum zweiten Absatz, denn es gibt keine perfekte Lösung für den aktuellen Titelwechsel, da man nicht nur den Titel, sondern auch den Titelträger vollkommen irrelevant präsentiert und wirklich keine Rolle spielt. Da hätte ein guter Fehdenaufbau sicherlich einiges geändert und zumindest für Aufsehen gesorgt, aber eben solche Fehden (Egal ob Midcard oder Main Event) fehlen aktuell, dementsprechend kann man keinerlei Werbung für die Großveranstaltungen machen und die Wochenshows haben auch ihren Ruf weg.
 
Aber es ist mal wieder selten dämlich gelöst. Da dauert die Fehde jetzt schon ein bisschen, Kingston verteidigt clean beim PPV, nur um dann den Titel bei einem getapten RAW zu verlieren und innerhalb einer Woche auch das Rematch zu vergeigen. Mal ernsthaft, blöder hätte man das nicht lösen können. Da steckte noch einiges an Potential drin, jetzt ist der Drops dann mal wieder im Schnelldurchgang gelutscht anstatt auch mal ne Promo einzuschieben.
Bei Main Event gabs noch ne gute Promo zwischen den Beiden. :D Ansonsten hat man das wohl verbraten, weil man beim ersten SmackDown! und beim Silvester-RAW Einiges bieten wollte. Hätte mir zwar besser gefallen wenn es wie die vorigen Jahre World Title Matches wie Kane vs Edge oder Miz vs Morrison(wo in beiden Fällen ja theoretisch auch noch Potentiial da war um das zum Rumble hinzuziehen). Aber da man Ricardo vs Show bot, brauchte man noch was Ernstzunehmenderes.
 
Oben