Gerüchte: Indystars zu TNA?, TNA Superstars beschuldigen WWE, TNA zu kopieren

Spear

Wrestling Legende
-Es gibt Gerüchte über den nächsten TNA Gutcheck Kandidaten. Brian Cage, der vor einiger Zeit mal bei FCW war und aktuell regelmäßig bei PWG auftritt, schrieb auf Twitter, dass er sich an einem Montag keine besseren Nachrichten wünschen könnte. Auf die Frage eines Fans, ob es etwas mit Gutcheck zu tun hätte, antwortete er, dass man etwas auf der Spur sein könnte. Ein anderer fragte ihn, wo er einen Vertrag unterschrieben habe, woraufhin er "Bis jetzt eigentlich noch keinen" sagte. Und die Frage, welches Network man schauen sollte, beantwortete er mit SpikeTV. Dies muss zwar nichts heißen, könnte aber darauf hindeuten, dass wir Brian Cage bald bei TNA sehen werden.

-Brian Cage ist aber nicht der einzige Wrestler über den es Gerüchte gibt. Auch über den ehemaligen WWE Superstar Jay Bradley, der aktuell unter anderem bei Resistance Pro Wrestling auftrat, gibt es welche, nachdem er folgendes auf Twitter schrieb:

Ich erhielt einen Anruf und es stellte sich als ein großer Beginn für dieses Jahr heraus. Vielleicht werde ich nur für ein oder zwei weitere Wochen das beste Talent ohne Vertrag sein? Danke an alle für die Wünsche. Ich denke (Anmerkung: er schrieb dabei GUess), ich werde euch auf dem Laufenden halten müssen, damit ihr die Entwicklungen mitkriegt. (Anmerkung: Er schrieb CHECK in Großbuchstaben)

-Laut dem PWInsider wurde unter den TNA Wrestlern über die letzte Ausgabe von Monday Night Raw gesprochen und man sei dort der Meinung, dass die WWE dabei das Open Fight Night Konzept von TNA kopiert habe.

Quelle: TNAsylum, PWInsider
 
Brian Cage ist meiner Meinung nach ein toller Wrestler, den ich gerne weiterhin bei PWG sehen würde, besonders da mir seine Fehde gegen Steen gut gefällt. Er hätte aber definitiv das Zeug dazu, um auch bei TNA Erfolg zu haben. Man muss aber abwarten, ob es überhaupt dazu kommt. Er wäre aber auf jeden Fall eine Bereicherung für TNA.
 
-Laut dem PWInsider wurde unter den TNA Wrestlern über die letzte Ausgabe von Monday Night Raw gesprochen und man sei dort der Meinung, dass die WWE dabei das Open Fight Night Konzept von TNA kopiert habe.

Quelle: TNAsylum, PWInsider

Bevor man im Glashaus mit Steinen wirft, sollte TNA sich selbst mal an die Nase packen. Mittlerweile ist TNA zu mehr als der Hälfte aus ehemaligen WWE-Wrestlern. Sogar die Refs sind bei WWE gewesen (Hebner sen., Terrell). Und manche Storylines sind auch mal von der WWE gewesen, zB: Fortune usw., glaube ich.

Hoffe, Cage bleibt PWG erhalten, denn wie Spear sagte, ist die Fehde mit Steen echt gut. Und so ein Powerhouse ist immer gut.
 
Bevor man im Glashaus mit Steinen wirft, sollte TNA sich selbst mal an die Nase packen. Mittlerweile ist TNA zu mehr als der Hälfte aus ehemaligen WWE-Wrestlern. Sogar die Refs sind bei WWE gewesen (Hebner sen., Terrell). Und manche Storylines sind auch mal von der WWE gewesen, zB: Fortune usw., glaube ich.

Das stimmt so nicht ganz. TNA mag diverse ehemalige WWE Wrestler unter Vertrag haben, man muss aber unterscheiden zwischen denen, die unter Vertrag genommen wurden weil sie einfach Talent haben oder von TNA weiterentwickelt wurden und denen, die einfach nur aufgrund ihrer WWE Vergangenheit ins Roster genommen wurden. Kurt Angle, Matt Morgan, D'Angelo Dinero, DOC, Tara, Mickie James und Gail Kim würde ich zur ersten Kategorie zählen, zur letzteren lediglich Jeff Hardy, Mr. Anderson, Tiffany und mit Abstrichen Rob Van Dam, von dem man sich sicher mehr erwartet hat als nur einen großen Namen. Andere wie Bully Ray, Devon oder Earl Hebner sind schon Ewigkeiten bei TNA unter Vertrag und den meisten jungen Fans wohl eher aus dieser Promotion bekannt als aus WWE Zeiten. Überhaupt ist es aber doch völlig legitim, einen Wrestler unter Vertrag zu nehmen, wenn er woanders entlassen wurde. Und das TNA Roster besteht nicht mal ansatzweise zur Hälfte aus Ex-WWElern. Das ist nicht mehr als ein Gerücht, welches sich seltsamerweise immer noch hält. Nachgezählt hatten 15 von 51 Wrestlern/Knockouts aus dem TNA Roster mal einen WWE Run und da zähle ich schon Leute wie Wes Brisco oder Miss Tessmacher mit, die bei WWE ja nun wirklich gar nichts gerissen haben. Was Fortune angeht weiß ich nur, dass man sich wohl an der ehemaligen NWA & WCW Gruppierung "Four Horseman" orientiert hat.

Auf der anderen Seite erkennt man bei WWE durchaus in letzter Zeit einige Parallelen zu TNA. Sei es der kurze Rückblick auf vergangene Geschehnisse vor Raw, welcher bereits Wochen vorher bei Impact eingeführt wurde und diesem sehr ähnelt, die AJ/Cena/Vickie Storyline, welche zeitweise extrem an die Claire Lynch Story erinnerte oder eben die Ähnlichkeit zwischen Open Fight Night und der Championship Sache bei Raw. Der Wrestling Observer hat ja sogar kürzlich berichtet, dass das Creative Team beauftragt wurde, sich Impact anzuschauen um sich dort Ideen zu holen. Mittlerweile scheint sogar bis nach Stanford vorgedrungen zu sein, dass TNA seit gut einem Jahr konstant sehr solide Shows produziert, was man von WWE nicht unbedingt behaupten kann.
 
Oben