2012 - Was war das beste Match in der WWE

W

Wossap

Guest
Die Slammys sind schon lange vorbei, ich wollte noch bis Neujahr warten, und euch fragen. Welches Match war eurer Meinung nach DAS beste Match der WWE im Jahre 2012?

Meines ist ganz klar Undertaker vs Triple H bei Wrestlemania 29, da im RIng einfach eine hervorragende Geschichte zwischen Triple H, Shawn Michaels und dem Undertaker erzählt wurde.

Haut in die Tasten! :)
 
Nun, ich habe im Sommer aufgehört wwe zuschauen und auch die erste hälfte nur flüchtig verfolgt. Aber das Beste Match war wohl Taker vs. Triple H ... einfach, weil es sich gut angefühlt hat beim zuschauen ;)
 
- Undertaker vs. Triple H
- Ryback, Kane, Daniel Bryan vs. The Shield
- Big Show vs. Sheamus (Als Big Show WHC wurde)
 
Ich kann mich nicht ganz entscheiden:
Das End of an Era Match war schon geil, aber auch der Street Fight Punk gegen Jericho war gut.
Punk gegen Bryan gefiel mir auch gut, genau so wie The Shield gegen Ryback und Hell No.
Jedes Match war irgendwie auf seine Art gut, aber da kann ich nicht wirklich eins auswählen.
 
Von den Emotionen her HHH vs. Undertaker bei Wrestlemania. Danach Sheamus vs. Big Show bei Survivor Series. Danach The Shield vs. Ryback/ Team Hell No.Rein vom wrestlerischen her natürlich Punk vs. Bryan und Punk vs. Jericho.
 
Die meisten Emotionen und den meisten Spaß beim anschauen hatte ich bei Undertaker vs Triple H und bei Hell No/Ryback vs The Shield gehabt. Die beiden Matches haben mir gezeigt, dass man auch in der PG Era sehr interessante Matches zeigen kann, die die 5 Sterne Wertung mehr als verdient haben!
 
Okay, jetzt gleich die volle Hand zu zücken, finde ich doch ganz schön arg übertrieben, mir gefielen dieses Jahr eigentlich HHH gegen Taker, The Shield gegen Hell No und Ryback, aber am Besten fand ich eigentlich Cena gegen Lesnar, muss ich sagen. Von der Art der Darstellung, trotz des blöden Finishes, eine ganz einzigartige Performance.
 
Punk vs Jericho bei Wrestlemania war echt nicht das wahre,dafür war deren Match bei ER ziemlich gut.
Auch Punk vs Bryan war ziemlich großes Kino.Aber ich fand irgendwie das Match zwischen Sheamus und Bryan bei Extreme Rules wirklich große klasse und sehr intensiv.Meiner Meinung nach besser als die Matches zwischen Punk und Bryan und auch besser als die beiden Matches zwischen Punk und Jericho.
Aber dann gab es ja noch HHH vs Taker.Gänsehaut Feeling und die Geschichte wurde wirklich gut erzählt,vorallem Shawn Michaels hat seine Rolle perfekt gespielt.
Das TLC Match war echt große klasse,kommt vom Story Telling her nicht an HHH vs Undertaker ran.Dafür war die Darstellung ziemlich interessant,denn The Shields Taktik hat das Match sehr interessant gemacht.
Es gab einige sehr starke Matches,da ist es schwer einen Sieger raus zu picken.
 
Von den Emotionen her war natürlich das Match zwischen dem Undertaker und Hunter auf Platz 1, aber dennoch bot das Jahr 2012 noch mehr gute und unterhaltsame Matches. Quasi die Punk gegen Bryan-Reihe war sehr gut, Regal gegen Bryan bei Superstars (oder war das letztes Jahr?), Ryback & Team Hell No gegen The Shield, Ziggler gegen Punk, Jericho gegen Punk usw...
 
1. Cena vs Rock
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
2. WHC-2 ou of 3 Falls Match: Sheamus (c) vs Daniel Bryan // Hell in a Cell Match: The Undertaker vs Triple H
4. 6 Men TLC Match:The Shield vs Team Hell No! & Ryback // WWE Championship-Chicago Street Fight: CM Punk (c) vs Chris Jericho
6. Brock Lesnar vs Triple H
7. WWE Championship: CM Punk vs Daniel Bryan Special Referee AJ Lee bei MitB 2012.
8. MitB Ladder Match Cena vs Dolph
9. WWE Championship: CM Punk vs Chris Jericho bei WrestleMania
10. Christian vs Cody Rhodes bei Over the Limit

Sonst noch die CM Pnk vs Bryan Matches bei den Weekklies(nicht der Over tzhe Limit Schrott), manche Matches von Main Event, Show vs Sheamus bei HiaC, Cena vs Punk NoC Ansonsten fällt mir kein sehr gutes Match mehr ein.

Die Schlechtesten:
1. Sheamus vs Daniel Bryan 18 Seconds bei WrestleMania
2. CM Punk vs Daniel Bryan bei Over the Limit
3. John Cena vs Brock Lesnar bei Extreme Rules
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ernst?

Und Triple H vs Brock Lesnar bei den Top-Matches?

Naja, Geschmack ist halt verschieden ne. Hätte auch nie gedacht das jemand Cena vs Rock so weit vor HHH vs. Taker legt. Aber kommt halt drauf an was man an dem Kampf mag. Nur die Superstars, das wrestlerische Können, den Brawl, die Emotionen etc. etc.
 
Dein Ernst?

Und Triple H vs Brock Lesnar bei den Top-Matches?

Ein First Time Ever, wenn ich richtig informiert bin und zudem unvergesslich das Finish. Ich hätte nie gedacht, dass Hunter aufgibt. Unvergessen. Auch wenn es bzw. dessen (mögliche) Folgen im Nachhinein eher schlecht erschein(en).

Und ja mein ernst.
18 Seconds ist ja logisch, Punk und Bryan hatten bis Over the Limit nahezu soviel Aufbau wie Sheamus und Bryan, also fast Keinen. Das Match selbst wirkte völlig wertlos(Co-Mainer --> Frechheit!) und war auch wortwörtlich zum Einschlafen.
Cena vs Brock war Schrott, was nicht mal an dem bescheuerten Finish liegt, dass Cena in 15 Minuten 2 ernsthafte Aktionen bringt und damit Lesnar, den ehemaligen UFC-Heavyweight Champion besiegt. Klar waren die nicht ohne, aber dieser "Hulk-Up" war so unrealistisch nachdem Lesnar Cena (langweilig übrigends) zusammengeprügelt hat.

Und Cena vs Rock war einfach einzigartig, nicht nur dass ich Rock zum ersten Mal "live" sah, sondern auch das ganze Feeling und die Vorfreude die(schon Stunden zuvor) aufkam fühlte sich einfach episch an. Der Aufbau war auch nicht schlecht, aber es war mMn ein gelungener und würdiger WM-Main Event. Einzig das Tralala war zu übertrieben, die Zeit hätte man besser investieren können, aber das gehört (dieses Mal leider) zu Mania.
Taker vs Triple H dagegen war ein beschissenes Chairs Match, die Zelle war unnötig, was mich am meisten beim Match stört. Sonst war es auch packend(nicht umsonst 2 bestes Match des Jahres für mich), aber von Michaels vs Taker vor 2 bzw. 3 Jahren kommt es da für mich auch nicht heran, denn auch da gab es diese OMG Momente in denen man glaubt der Taker verliert(obwohl man den Ausgang eigentlich weiß, trotzdem krasses Gefühl). War halt ein typisches Taker Match bei WM, mittlerweile ein alljähriger Klassiker und wenn der Rest Schrott ist wie bei WM 27 noch das Einzige was WrestleMania besonders Macht und diese Momente und Erinnerungen für die Ewigkeit kreiert. Allein für solch ein Match zahlt sich schon die hinreise an. :D
 
Obwohl es von denen die ich gesehen habe (99-12) das schlechteste war^^

Geht. Unsere drei von der Bananenweide (aka Cole, Booker und Jerry) nervten zwar aber ansonsten. War immernoch alles besser als Hornswoggle, der nen Rumble mitdominiert. :D Und 2010 lebte eigentlich auch nur von der Dramatik um HBK und der Rückkehr von Edge. Die Dominanz von Punk am Anfang war zwar mal was anderes, auf Dauer wirkte das alles aber auch net wirklich.
 
Vom reinen Wrestling her stehe ich zwischen Punk/Bryan, bzw. Punk/Jericho. Von der Aufmachung und den Emotionen her würde ich auch sagen Triple H/Undertaker.
 
Ein First Time Ever, wenn ich richtig informiert bin und zudem unvergesslich das Finish. Ich hätte nie gedacht, dass Hunter aufgibt. Unvergessen. Auch wenn es bzw. dessen (mögliche) Folgen im Nachhinein eher schlecht erschein(en).

Und ja mein ernst.
18 Seconds ist ja logisch, Punk und Bryan hatten bis Over the Limit nahezu soviel Aufbau wie Sheamus und Bryan, also fast Keinen. Das Match selbst wirkte völlig wertlos(Co-Mainer --> Frechheit!) und war auch wortwörtlich zum Einschlafen.
Cena vs Brock war Schrott, was nicht mal an dem bescheuerten Finish liegt, dass Cena in 15 Minuten 2 ernsthafte Aktionen bringt und damit Lesnar, den ehemaligen UFC-Heavyweight Champion besiegt. Klar waren die nicht ohne, aber dieser "Hulk-Up" war so unrealistisch nachdem Lesnar Cena (langweilig übrigends) zusammengeprügelt hat.

Und Cena vs Rock war einfach einzigartig, nicht nur dass ich Rock zum ersten Mal "live" sah, sondern auch das ganze Feeling und die Vorfreude die(schon Stunden zuvor) aufkam fühlte sich einfach episch an. Der Aufbau war auch nicht schlecht, aber es war mMn ein gelungener und würdiger WM-Main Event. Einzig das Tralala war zu übertrieben, die Zeit hätte man besser investieren können, aber das gehört (dieses Mal leider) zu Mania.
Taker vs Triple H dagegen war ein beschissenes Chairs Match, die Zelle war unnötig, was mich am meisten beim Match stört. Sonst war es auch packend(nicht umsonst 2 bestes Match des Jahres für mich), aber von Michaels vs Taker vor 2 bzw. 3 Jahren kommt es da für mich auch nicht heran, denn auch da gab es diese OMG Momente in denen man glaubt der Taker verliert(obwohl man den Ausgang eigentlich weiß, trotzdem krasses Gefühl). War halt ein typisches Taker Match bei WM, mittlerweile ein alljähriger Klassiker und wenn der Rest Schrott ist wie bei WM 27 noch das Einzige was WrestleMania besonders Macht und diese Momente und Erinnerungen für die Ewigkeit kreiert. Allein für solch ein Match zahlt sich schon die hinreise an. :D

Deine ganze Liste ist ein einziger Widerspruch o_O
Allein bei Punk vs. Bryan bei Over the Limit...
Zur Erinnerung: Es gab laute "This is Awesome"-Chants während des Matches und der gute Dave Meltzer vergab damals ganze **** 1/2! Die Geschmäcker sind unterschiedlich, aber es war definitiv weder ne Frechheit, noch zum Einschlafen. Dagegen fandest du ihr Match mit AJ ja scheinbar sehr gut, hast du also in Match Nr.1 das technische Wrestling ignoriert und auf ein Spotfest gewartet oder woran lag es? Es hat im Gegenteil diesen ganzen PPV noch gerettet, denn am Ende kam ja noch John Cena vs. John Laurinaitis. Dass du DAS nicht in deiner Liste hast, aber Punk vs. Bryan, könnte man schon eher als Frechheit bezeichnen^^

Dagegen stellst du dann in deiner Top-Liste Hunter vs. Lesnar auf? Ein Match, dass du nur wegen seins Finishs so gut findest? Entschuldigung, aber wenn du Cena vs. Lesnar schon schlecht fandest (worin ich dir sogar zustimmen würde) wie um alles in der Welt ist dann Lesnar vs. Hunter so krass? Ist nicht das erste Mal, dass man Hunter aufgeben sieht, hat er gegen Cena schon öfters getan und auch beim Match wäre alles andere bookingtechnisch eine Katastrophe gewesen. Davon abgesehen war das Match genau dieselbe Prügelei wie gegen Cena, nur dass ich persönlich da damals beinahe ein wenig Angst um Cena hatte, weil Brock ihn ja echt ziemlich zermatscht hat.

Am meisten würde mich aber interessieren, was an Rocky vs. Cena so gut war. Ich habe mir Wrestlemania damals im Nachhinein komplett ungespoilert angesehen und fand das Match endlos enttäuschend. Die Crowd war natürlich da, aber auch nur deshalb, weil im Falle einer Niederlage Rockys die Arena dem Erdboden gleichgemacht geworden wäre. Und das Match an sich? Wackelige Moves, unkreative Matchführung, keine besonderen Momente und auch sonst ein einziges Finisher-Gekloppe, weil Rocky mittlerweile noch weniger Moves kann als Cena. Die Spannung war natürlich da, aber deswegen ist es nur kein schlechtes Match, lange kein grandioses. Übrigens: Nicht gehört wie laut sich beide im Match miteinander absprechen? Ich kann hier nur auf Botchamania verweisen.
 
Deine ganze Liste ist ein einziger Widerspruch o_O
Allein bei Punk vs. Bryan bei Over the Limit...
Zur Erinnerung: Es gab laute "This is Awesome"-Chants während des Matches und der gute Dave Meltzer vergab damals ganze **** 1/2! Die Geschmäcker sind unterschiedlich, aber es war definitiv weder ne Frechheit, noch zum Einschlafen. Dagegen fandest du ihr Match mit AJ ja scheinbar sehr gut, hast du also in Match Nr.1 das technische Wrestling ignoriert und auf ein Spotfest gewartet oder woran lag es? Es hat im Gegenteil diesen ganzen PPV noch gerettet, denn am Ende kam ja noch John Cena vs. John Laurinaitis. Dass du DAS nicht in deiner Liste hast, aber Punk vs. Bryan, könnte man schon eher als Frechheit bezeichnen^^

Dagegen stellst du dann in deiner Top-Liste Hunter vs. Lesnar auf? Ein Match, dass du nur wegen seins Finishs so gut findest? Entschuldigung, aber wenn du Cena vs. Lesnar schon schlecht fandest (worin ich dir sogar zustimmen würde) wie um alles in der Welt ist dann Lesnar vs. Hunter so krass? Ist nicht das erste Mal, dass man Hunter aufgeben sieht, hat er gegen Cena schon öfters getan und auch beim Match wäre alles andere bookingtechnisch eine Katastrophe gewesen. Davon abgesehen war das Match genau dieselbe Prügelei wie gegen Cena, nur dass ich persönlich da damals beinahe ein wenig Angst um Cena hatte, weil Brock ihn ja echt ziemlich zermatscht hat.

Am meisten würde mich aber interessieren, was an Rocky vs. Cena so gut war. Ich habe mir Wrestlemania damals im Nachhinein komplett ungespoilert angesehen und fand das Match endlos enttäuschend. Die Crowd war natürlich da, aber auch nur deshalb, weil im Falle einer Niederlage Rockys die Arena dem Erdboden gleichgemacht geworden wäre. Und das Match an sich? Wackelige Moves, unkreative Matchführung, keine besonderen Momente und auch sonst ein einziges Finisher-Gekloppe, weil Rocky mittlerweile noch weniger Moves kann als Cena. Die Spannung war natürlich da, aber deswegen ist es nur kein schlechtes Match, lange kein grandioses. Übrigens: Nicht gehört wie laut sich beide im Match miteinander absprechen? Ich kann hier nur auf Botchamania verweisen.

Nein es war eine Frecheit, dass dieses Match der Co Mainer war, wenn man bedenkt dass Laurinaitis vs Cena im Main Event stand und ich schrieb nur dass es zum Einschlafen war, weil ich tatsächlich kurz eingenickt bin(aber nicht lange, habe den Großteil schon gesehen) bei dem Match. Und nur weil Meltzer 4 1/2 Sterne gibt heißt es noch lange nicht, dass das Match gut ist. Dem Iron Man Match von WM 12 gab er **** 1/4 und es gibt Leute die fanden es fantastisch und andere fanden es grottig. Ich verstehe auch nicht dieLeute die meinen dass die ersten 50 Minuten boring waren, denn mir hat das Match die gesamte Zeit, vor allem auch die ersten 20 Minuten und die waren bei Weitem kein Spotfest. Wiegesagt, dass Mtach wirkte einfach nur sinnlos, uninteressant und unwichtig aufgrund der Cardposition und des Aufbaus, wodirch es mich wahrscheinlich nicht fesseln konnte, oder weil ich es ohne Ton(also Crowd) hörte/schaute. War ja das einzige Match der beiden, was mir nicht gefiel, die aus den Weeklies fand ich ja auch nicht schlecht.

Rock vs Cena war einfach mal wieder Big Time(nur beim Live schauen(ich konnte da nicht mehr sitzen, habs mir ein zweites Mal angeschaut und da war das Feeling weg), Crowd war auch geil und bei Lesnar vs The Game fand ich auch das gesamte Match nicht schlecht, das Finish war für mich sozusagen noch ein "denkwürdiger"(naja ok Moment an den ich mich erinnern werde) Moment, der das Ganze abrundet. Vielleicht fand ichs auch so gut, weil ich am Ende doch überrascht war, ich habe mich zwar auf das Match gefreut, aber wiegesagt das erste Lesnar Match seit seinem Comeback war nicht so meins und die Fehde war - auch wenn sie bei RAW 1000 - wieder Fahrt aufnahm ziemlich lächerlich, aber war halt doch eine Überraschung, dass es so gut war wie es war. Und ja Hunter gab auch beim WM 22 gegen Cena auf oder im Hells Gate bei WM 27, aber bei WM 22 wusste ich den Ausgang und im Takermatch war das nicht wirklich überraschend im Gegensatz zum Slam. Man sah ja ein Jahr zuvor dass Hunter nicht gern verliert(auch wenn es 3 Pedrigees nicht ohne sind) und da er schon gegen den Taker verlor hatte ich echt nicht mit einer Niederlage gerechnet, zumindest nicht mit einer durch Submission.

BTW: Ja Botchamania gesehen und der Cena Legdrop war fürchterlich wo Rock so lange gewartet hat bzw. schon zu früh auf den Beinen war, aber das mit dem Absprechen stört mich ehrlich gesagt nicht, gabs ja bei Orton Kane auch oder beim MitB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs mir mal einfach: Royal Rumble Match. :D

Hm...Cole, Lawler usw. haben bei mir schon für eine Entäuschung gesorgt aber dafür war das Ende eigentlich recht gut weil wohl viele, so wie ich auch, von einem Sieg Jerichos ausgegangen sind. Von daher war es eigentlich nicht schlecht.
 
Oben