NJPW "Wrestle Kingdom VII" iPPV Kurzbericht aus Tokyo, Japan (04.01.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “Wrestle Kingdom 7 – Evolution” iPPV
Ort: Tokyo Dome in Tokyo, Japan
Datum: 04. Januar 2013
Zuschauer: ca. 29.000


Dark Match

Captain New Japan, Tama Tonga & Wataru Inoue gewannen gegen CHAOS (Jado, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) via Pin von Tonga an Jado nach dem Headshrinker
Matchzeit: 5:58

Dark Match
BUSHI, KUSHIDA & Ryusuke Taguchi gewannen gegenn Hiromu Takahashi, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask via Pin von BUSHI an Takahashi nach einem Firebird Splash
Matchzeit: 7:21

1. Match
8 Man Tag Team Match
Muscle Orchestra (Manabu Nakanishi & Strong Man), Akebono & MVP gewannen gegen CHAOS (Takashi Iizuka, Toru Yano & Yujiro Takahashi) & Bob Sapp via Submission nachdem Iizuka im Argentine Backbreaker von Manabu Nakanishi aufgab
Matchzeit: 7:51

2. Match
NEVER Openweight Title
Singles Match
Masato Tanaka (c) gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach dem Sliding D
Matchzeit: 6:41
Nach dem Match kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Tanake und Tomohiro Ishii.

3. Match
IWGP Tag Team Title
Tag Team Match
Killer Elite Squad (Davey Boy Smith Jr. & Lance Archer) (c) gewannen gegen Hirooki Goto & Karl Anderson via Pin von Smith an Goto nach der Killer Bomb
Matchzeit: 10:53

4. Match
Singles Match
Yuji Nagata gewann gegen Minoru Suzuki via Pin nach einem Backdrop Hold
Matchzeit: 17:01

5. Match
IWGP Junior Heavyweight Title
Three Way Match
Prince Devitt (c) gewann gegen Kota Ibushi und Low Ki via Pin an Ibushi nach dem Bloody Sunday vom Top Rope
Matchzeit: 14:45
Low Ki trat im Outfit des Game-Charakters “Hitman” an und trug einen Anzug, Hemd sowie einen Strichcode im Nacken.

6. Match
Tag Team Match
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen Keiji Muto & Shinjiro Otani via Pin von Tenzan an Otani nach einem Moonsault Press
Matchzeit: 15:38

7. Match
Singles Match
Togi Makabe gewann gegen Katsuyori Shibata via Pin nach einem King Kong Knee Drop
Matchzeit: 8:38

8. Match
IWGP Intercontinental Title
Singles Match
Shinsuke Nakamura (c) gewann gegen Kazushi Sakuraba via Pin nach dem Boma Ye
Matchzeit: 11:12

9. Match
IWGP Heavyweight Title
Singles Match
Hiroshi Tanahashi (c) gewann gegen Kazuchika Okada via Pin nach dem High Fly Flow
Matchzeit: 33:35
 
Zuletzt bearbeitet:
Überrascht mich sehr, dass Tanahashi gewonnen hat. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass Okada sich den Titel holen würde. Sonst gab es eigentlich keine Überraschungen. Die Show liest sich aber sehr gut und wird auf jeden Fall angesehen.
 
Da hab ich ja mal schön daneben gelegen.
Habe auch an den Titelwechsel im Main Event gehofft. Das hat glaube ich jeder. Aber bei den Japanern weiß man ja nie. Schade nur, das sich jetzt meine Wunchfehde zwischen Nakamura und Okada in weite Ferne rückt.
 
Was für ein bescheidenes Tippspiel zum Start, da hab ich ja mal voll daneben gehauen. :D Die Japaner machen auch was sie wollen. :D
 
Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass Tanahashi gewinnt. Mal schauen wie das Match zwischen ihm und Okada war, soll wohl vom wrestlerischen her richtig gut gewesen sein. Ansonsten werde ich mir auf jedenfall noch das IWGP Junior Heavyweight Titel Match anschauen. Ansonsten mal kucken, wie es aussieht aber das sind die beiden, die mich am meisten interessieren.
 
Da hab ich ja mal schön daneben gelegen.
Habe auch an den Titelwechsel im Main Event gehofft. Das hat glaube ich jeder. Aber bei den Japanern weiß man ja nie. Schade nur, das sich jetzt meine Wunchfehde zwischen Nakamura und Okada in weite Ferne rückt.

Da wäre ich nicht so voreilig. Denn meiner Meinung nach kommt als nächster IWGP Heavyweight Champion niemand anderes als Shinsuke infrage. Shinsuke hat bei der Show merklich die besten Reaktionen erhalten, fast kein Vergleich zu Tanahashi oder Okada. Zudem hat Shinsuke den IWGP Intercontinental Titel zu einem durchaus interessanten und sinnvollen Titel gemacht. Dann müsste er ihn bloß demnächst einmal vacantieren um sein Titelmatch gegen Tanahashi zu erhalten und mit einem Titelgewinn zu Shinsuke ist es nur eine Frage der Zeit, wann Okada sein Titelmatch fordert.

Und außerdem hat Low Ki das Besondere des 3 Way Matches mit seiner Verkleidung zerstört, aber jedenfalls war Ibushi mal wieder großartig und hat mich in diesem Match auch am meisten überzeugt.
 
Eagle meinte:
Da wäre ich nicht so voreilig. Denn meiner Meinung nach kommt als nächster IWGP Heavyweight Champion niemand anderes als Shinsuke infrage. Shinsuke hat bei der Show merklich die besten Reaktionen erhalten, fast kein Vergleich zu Tanahashi oder Okada. Zudem hat Shinsuke den IWGP Intercontinental Titel zu einem durchaus interessanten und sinnvollen Titel gemacht. Dann müsste er ihn bloß demnächst einmal vacantieren um sein Titelmatch gegen Tanahashi zu erhalten und mit einem Titelgewinn zu Shinsuke ist es nur eine Frage der Zeit, wann Okada sein Titelmatch fordert

Das gibt mir doch Hoffnung. Shinsuke hat ja auch bei Pwer Struggle zusammen mit Anderson super Reaktionen gehabt. Aber das ist einfach eine Fehde die ich wirklich gern sehen würde. Neben dem Titel gehts dann evtl. auch noch um die Führung von CHAOS. ;)
 
Und außerdem hat Low Ki das Besondere des 3 Way Matches mit seiner Verkleidung zerstört, aber jedenfalls war Ibushi mal wieder großartig und hat mich in diesem Match auch am meisten überzeugt.
Wieso hat er das Besondere des Three Ways zerstört? Die Verkleidung klingt doch ziemlich cool und bei großen Shows gehören Spezielle Auftritte ja auch mehr oder weniger dazu. Das musste mir bitte erklären. :)
 
Wieso hat er das Besondere des Three Ways zerstört? Die Verkleidung klingt doch ziemlich cool und bei großen Shows gehören Spezielle Auftritte ja auch mehr oder weniger dazu. Das musste mir bitte erklären. :)

Erstens gefiel mir das Kostüm überhaupt nicht, das ist aber natürlich etwas Persönliches. Zweitens hätte ich es ja noch in Ordnung gefunden, wenn er die Verkleidung lediglich für seinen Entrance getragen hätte, aber nein er trug es auch während des Titelmatches. Dies wundert mich gerade bei Low Ki, der doch sonst immer den Eindruck vermittelt seinen Beruf als Pro Wrestler sehr ernst zu nehmen. Und für mich ist dies immer noch NJPW, wo meiner Meinung nach Cosplay innerhalb der Matches eigentlich eher weniger stattfinden sollte.
 
Onkel Dave ist auf jeden Fall wieder mal extrem ausgerastet mit seinen Ratings:
Suzuki vs. Nagata ****
Devitt vs. Ki vs. Ibushi ****1/2
TenKoji vs. Muto/Otani ***1/4
Nakamura vs. Sakuraba ****1/2
Tanahashi vs. Okada ****3/4

Sollte als Hype genug sein, guckt euch die Show an!
 
Onkel Dave ist auf jeden Fall wieder mal extrem ausgerastet mit seinen Ratings:
Suzuki vs. Nagata ****
Devitt vs. Ki vs. Ibushi ****1/2
TenKoji vs. Muto/Otani ***1/4
Nakamura vs. Sakuraba ****1/2
Tanahashi vs. Okada ****3/4

Sollte als Hype genug sein, guckt euch die Show an!

Das sind mal tolle Bewertungen. Bis jetzt habe ich nur die beiden Dark Matches und die ersten drei Matches der Show gesehen und bis dahin konnte eigentlich nur das Tag Team Match mit Archer und DHS so richtig überzeugen. Da freue ich mich schon auf den Rest und hoffe mal, dass Meltzer hier mit den Ratings nicht übertrieben hat.
 
Ergänzung zu Cady's Post:
(Meltzer's Ratings!)
Killer Elite Squad vs. Goto & Anderson ***1/2
Togi Makabe vs Katsuyori Shibata ****
 
Heute habe ich meinen Tag mal NJPW gewidmet,überflog sogar nochmal die beiden Podcasts um etwas mehr in die Materie reinzukommen.BTW:Wird mal Zeit für einen weiteren Podcast ;)

Das Eight Man Tag Team Match war nicht wirklich ein gutes Match,hatte aber einige nette Szenen,die das Publikum vorgeheitzt haben.

Auch das NEVER Open Weight Championship Match war nicht wirklich gut,sondern wirkte eher wie die einander Reihung von Moves,es nahm nicht wirklich Fahrt auf und so kam nicht wirklich Spannung auf.Einige Minuten mehr hätten nicht geschadet.Frage nebenbei,warum kann der Begleiter von Tanaka(weiß seinen Namen nicht) einfach mehrfach eingreigen konnte?Wenn das so sein soll,dass der Ref nichts sieht,war das nicht wirklich gut umgesetzt.

Das Tag Team Title Match gefiel mir dann aber um einiges besser,eigentlich konnten alle im Ring überzeugen,wobei Lance Archer am schwächsten war.War sehr froh Smith wieder im Ring zu sehen und das noch in einer sehr guten Verfassung.Das Finish fand ich gut,viele Big Moves,da war Spannung drin.Nur einige Team Moves auch mitten im Match hätte ich mir mehr gewünscht,ansonsten gabs nach den zwei durchwachsenen Matches schonmal ein positives Ereignis.

Mit Suzuki vs Nagata hatte man erstmals ein Aufeinandertreffen in der Show,was ich als 'typisch Puroresu'bezeichnen würde(Dürft mir gerne Widersprechen,aber das was ich aus Japan bisher gesehen habe,kommt diesem Match am nähesten).Es bagann mit einer äußerst hart geführten Anfangsphase mit einer Mischung aus Schlägen und Tritten und doch einigen Wrestling-Moves.Das einzige was mich störte,war das wieder die Begleiter in das Match eingriffen und sogar ein Stuhl zum Einsatz kam.Die Phase mit den Submission Manövern war sehr gut umgesetzt,auch wenn ich kein Fan von Submission-Wrestling bin und beide haben ziemlich gut gesellt.Ein Minusstrich war dann wieder diese vielen Pankreas Schläge,was aber anscheinend häufiger bei Suzuki vorkommt.Der Finishing-Move hat mir auch nicht wirklich gefallen,aber ansonsten gutes Match.

Das Three-Way Match war dann richtig nach meinem Geschmack.Sehr viele gute Spots,nur das Finish hat mir nicht wirklich gefallen.Alle drei hatten ihre Dominationsphase,von denen mir Ibushis am meisten zusagte.Aber auch Low Ki(übrigens in einem richtig coolen Outfit) und Devitt haben echt eine gute Leistung abgeliefert.Dafür das es anscheinend nicht oft Three-Way Matches gibt,haben die drei es geschafft ein sehr flüssiges Match auf die Beine zu stellen.Es gab immer Action zwischen den dreien.Nur das Finish kam etwas abrupt

Mit dem Tag Match hat man nach den zwei guten Matches etwas dasn Niveau gesenkt,denn mir hat das Match bis auf Kojimas Dominationsphase gar nicht gefallen.Komischerweise,haben die beiden 'Älteren'(so sehen die für mich aus :D ) sehr für Stimmung gesorgt,wobei die mich nicht wirklich unterhalten

Die Reviews zu den letzten drei Matches werden noch folgen.Wäre nun froh,wenn mir jemand erklären könnte,warum es zu den ganzen Interferences kommt und zum Eingreifen der Begleiter :)
 
Oben