WWE Friday Night SmackDown #699 Kurzbericht aus Miami, Florida (08.01.2013)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #699 (08.01.2013)
Ort: AmericanAirlines Arena in Miami, Florida
US-Ausstrahlung: 11.01.2013

Dark Match
Justin Gabriel gewann gegen Leo Kruger.

1. Saturday Morning Slam Match
Kofi Kingston gewann gegen Epico(w/Primo & Rosa Mendes) via Pin nach dem SOS.

2. Saturday Morning Slam Match
The Miz gewann gegen Darren Young(w/Titus O'Neil) via Pin nach dem Skull Crushing Finale.

Zu Beginn der Show legt General Manager Booker T einige Matches für heute fest und heizt schon mal auf The Rock ein, der heute auftreten soll. Da wird er von World Heavyweight Champion Big Show unterbrochen, denn ihm passt gar nicht, dass er wegen der ganzen Latinos in Miami ein Titelmatch gegen Alberto Del Rio bestreiten soll. Er will Booker auf die Pelle rücken, doch Del Rio attackiert Big Show, ehe sich der Brawl schnell auflöst.

In einem Video verkündet US Champion Antonio Cesaro, dass er im Royal Rumble Match antreten wird, um den USA mit seinem Sieg den Ruhm zu geben, den die verwöhnten Amerikaner selbst nicht erreichen können.

1. Match
Non (US-)Title Match
Randy Orton gewann gegen Antonio Cesaro(c) via DQ, als Orton vom Shield attackiert und auf übliche Weise zugerichtet wird.
Matchzeit: 6:15

Backstage sind 3MB überglücklich, dass sie beim Royal Rumble Match antreten dürfen.

Auf dem Titantron erscheinen CM Punk und Paul Heyman, die sich über The Rock und seine Karriere im College Football lustig machen. Auch erklärt Punk, dass diese WWE nicht mehr Rocks WWE sei sondern seine.

Backstage erklärt Alberto Del Rio, dass er Big Show heute eine Lektion erteilen werde. Am Ende der Show werde der Champion ein Latino sein.

2. Match
Mixed Tag Team Match
Dolph Ziggler & AJ Lee(w/Big E Langston) gewannen gegen The Great Khali & Natalya(w/Hornswoggle) via Pin durch AJ gegen Natalya. Danach werden Khali und Hornswoggle übel zugerichtet. Hornswoggle bekommt sogar Langstons Big Ending ab!
Matchzeit: 2:44

Erneut sieht man Punk und Heyman, die sich mehr als sicher sind, dass Rocks Plan, mal eben so den Titel abzuschnorren, auf gar keinen Fall klappen kann, denn Punk sei nun mal der beste der Welt.

Dann kommt The Rock auch endlich in die Halle. Während Rock mit dem Publikum flirtet und über CM Punk herzieht, kommen die Rhodes Scholars heraus. Sie versuchen ihn einzuschüchtern, denn sie würden die nächsten Tag Team Champions sein. Rock kontert verbal auf gewohnte Weise, ehe Damien Sandow Rock drei Fragen stellen will. Die ersten beiden Fragen beantwortet Rock, doch dann macht er Sandow mit dem Rock Bottom platt und prügelt auch Rhodes um, der am Ende einen People's Elbow abbekommt.

3. Match
3-on-1 Handicap Match
Sheamus gewann gegen 3MB via Pin nach dem Brogue Kick gegen Heath Slater in einem Squash Match.
Matchzeit: 0:46

4. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Hell No(c) gewannen gegen The Prime Time Players via Pin durch Kane gegen Darren Young nach dem Chokeslam in einem Squash Match.
Matchzeit: 2:21

5. Match
World Heavyweight Championship
Last Man Standing Match
Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Big Show(c) via Ten Count, nachdem Big Show mehere Kollisionen mit der Ringtreppe gehabt und Del Rio dann das Kommentatorenpult auf den bewusstlosen Big Show geworfen hatte. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 14:44

Der neue World Heavyweight Champion Alberto Del Rio feiert mit den vielen jubelnden Latinos in der Halle seinen Titelgewinn, später auch mitten in den Zuschauern, womit die Show off air geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
....Oookay....
Mit Del Rio als neuen World Heavyweight Champion hätte ich jetzt am wenigsten gerechnet, vor allem gegen jemanden wie Big Show, der doch eigentlich so unbesiegbar ist und noch einen Tag zuvor bei RAW Kofi Kingston mit einem Schlag plätten darf. Auch nicht logisch, dass Sheamus gegen Big Show zig mal verloren hat, jedoch davor Del Rio zermatscht hat, wodurch ja eigentlich die Folge wäre, dass der Mexikaner erst Recht keine Chance gegen den Giganten hätte. Auch bin ich auf das Finish gespannt...immerhin gucke ich mir wegen des Titelwechsels also Smackdown an, gab´s auch schon länger nicht mehr. ;)
 
Das eröffnet aber zumindest mal völlig neue Möglichkeiten und alle angeblichen Pläne sind null und nichtig. Finde ich aber auch etwas zu schnell, aber hey, wir wollten mal wieder überraschendes und das haben wir hier. Bin gespannt wo das hinführt und wie man das gebooked hat.

Auch zufrieden bin ich, dass Ziggler endlich mal wieder jemanden plätten durfte, wenn auch nicht allein. Und der Big Ending gegen Swoggle, den muss ich sehen. :D

Enttäuschend ist die Entwicklung bei The Shield. Da muss langsam mal sowas wie ein Fehde kommen, die dümpeln mit ihren Attacken so irgendwie am Rande herum ohne dass irgendwas nach vorne geht. Das geht auf Dauer nicht, da werden die schnell wieder uninteressant, auch wenn sie wirklich schön Bedrohlich wirken.

Dass 3MB jetzt wieder die totalen Deppen vom Dienst sind und auch die PTP gar nichts mehr reißen, mal ernsthaft, diese Darstellung ist doch für die Tonne. Vor wenigen Monaten noch glaubhafte Herausforderer und jetzt? Das ist doch Käse.

Die Sache mit The Rock muss ich erstmal sehen. Dass 2 Talente von ihm geplättet werden missfällt mir, aber immerhin durften sie zusammen mit ihm auftreten, auch schonmal was. Kommt hier wirklich auf die bewegten Bilder an.

Aber insgesamt ist mein Interesse geweckt, werde zum ersten Mal seit nem halben Jahr Smackdown schauen.
 
Weiß irgendjemand mit welcher Aktion Alberto Del Rio den Knockout herbeigeführt hat?
 
Weiß irgendjemand mit welcher Aktion Alberto Del Rio den Knockout herbeigeführt hat?

Ich habe bei einer anderen Quelle gelesen, dass Sheamus Del Rio mit dem Brogue Kick geholfen haben soll, jedoch kann es auch sein, dass meine Fantasy heute in Mathe etwas mit mir Fußball gespielt hat :D
 
Es soll mehrere Klopper mit Ringtreppe und Stuhl gegeben haben, bis der Gigant dann doch umgekippt ist. Dann soll Del Rio das Kommentatorenpult auf Biggy gepfeffert haben und sich rechtzeitig in den Ring gerollt haben. Sowas in der Art. Da sind sich Spoiler oft nicht einig, so dass man in der Tat am besten bis Freitag wartet.
 
SmackDown kann ja doch noch was!!!

Mensch, wer hätte gedacht, dass SmackDown nicht nur eine Zusammenfassung von RAW sein, sondern selbstständig unterhalten kann? Richtig, niemand! Aber die WWE hat es tatsächlich mit dieser Show geschafft. Hier mal mein Review:

Die Show begann mit Booker, der die Matches für später hypte. Show und Del Rio kamen dazu und machten mit diesem Segment deutlich, dass heute große Dinge geschehen würden. Ich war richtig heiß auf die Show.

Los ging es dann mit Orton vs. Cesaro. Das Match war flott, hart geführt und durchaus spannend. Das Ende lässt jedoch einige Fragen offen, die langsam mal aufgeklärt werden sollten. Warum attackieren sie Orton?, Was sind ihre Ziele?, etc., das würde mich mal interessieren. Ich weiß noch nicht wirklich, wohin die WWE mit The Shield möchte. Mal sehen.

Als nächstes plättete Zigglers Truppe Horny Natty und Khali. Das Match war zwar eine Katastrophe (dank Khali), aber der Beatdown danach war schon brutal. Langston hat Horny ganz schön Maß genommen.

Zwischen den Segmenten meldete sich immer wieder CM Punk zu Wort. Der Typ ist einfach Awesome! Das werden noch 2 tolle Wochen bis zum PPV mit ihm und Rocky, ich freu mich drauf.

Und dann die Rückkehr, auf die wir alle gewartet haben. Rocky kehrte nach Hause zurück und heizte den Fans mal wieder ordentlich ein. Schön für ihn, schön für uns, schlecht für Team Rhodes Scholars. Die bekamen ihr Fett weg. Man merkt doch, dass Sandow und Cody noch nicht auf Punks Level sind. Während Punk Rocky am Montag heimlich die Show stahl, hatte hier Rocky eindeutig die Vorteile. Man merkte den beiden Jungspunden die Nervosität schon an. Letztendlich folgte noch ein Beatdown, aber allein das Gefühl mit Rocky arbeiten zu dürfen, dürfte den beiden sehr geholfen haben. So kann man jungen Stars helfen, ohne Rocky dabei zu schwächen.

So, dann ging die Action im Ring weiter. Sheamus plättete mal schnell 3MB und meldete sich damit zurück. Mal sehen, wo es für ihn hingeht. Für Hell No galt das gleiche. Ihr Match gegen die PTP war kurze, aber doch feine Kost. Jedoch gehen Hell No die Contender aus. Ich hoffe noch immer auf eine Rückkehr der NAO für die Road To WM. Zunächst freue ich mich aber erstmal auf Montag mit Dr. Shelby. :D

Und dann kam der Main Event. Wir haben so oft über das WWE Booking gemeckert. Hier war es allerdings ganz stark! Zunächst hat man Del Rio über die gesamte Show vorsicht aufgebaut und langsam aber sicher geturnt. Zu Beginn noch ausgebuht, am Ende gefeiert. Das gefiel mir sehr gut. Genauso die Darstellung von Big Show. Er wurde sehr dominant dargestellt und verlor am Ende nur durch einen kleinen Fehler. Das passiert eben. So kann Show für den Rumble problemlos ein Rückmatch erhalten, da sein Momentum durch das unglückliche Ende kaum gekillt wurde. Ein hartes, spannendes und extrem wichtiges Match. Hier ging es um wesentlich mehr, als nur den WHC. Man musste eine neue Fehde beginnen, ein neues Top Face kreieren und dem Heel dennoch sein Momentum lassen. Alle Kriterien hat man hier erfüllt. Das Match war zwar nicht hochklassig, aber unter den genannten Umständen doch sehr gut, vor allem vom Booking her. Und für Del Rio freut es mich auch. Mal sehen, was er als Face reißen kann und wann Ziggler ins Geschehen einfreift.

Fazit: Ich fand die Show über weite Strecken richtig interessant. Es gab kaum Langweiler, anders als bei RAW. Daher war ich auch immer voll dabei und fieberte mal wieder richtig mit, vor allem beim Main Event. Die Show war sehr gut zusammengestellt und jedes Segment war definitiv relevant. Das hat Spaß gemacht! Ich gebe 8 von 10 Punkten.
 
Das World Heavyweight Championship Match war richtig richtig geil! Brutal und Spannend zu gleich und Del Rio hat mal bewiesen, warum er in Mexiko zu den ganz großen gehört hat. Auch Big Show hat seine Rolle klasse gespielt und seinen Gegner gut als Face over gebracht. Die Spots begannen schon früh im Match und es ging dann immer mit voller Härte weiter, sodass das Match zwischendurch keinen Leerlauf hatte. Nach diesem Match hat sich Del Rio den Titel aber erst mal verdient und mit seiner überarbeiteten Version seines Gimmicks könnte der Run wirklich nett werden.
 
Also das Main Event war wohl das beste Match um die World Heavyweight Championship in diesem Jahr! So viel Brutalität, und beide Superstars haben mal wahrlich das Beste aus sich herausgeholt!
 
Ist das Pult SOOO schwer???

Ich bin nicht ganz so begeistert wie Buwistick, aber SmackDown hat mal wieder bewiesen, dass man dort entspanntere Unterhaltung bekommen kann als beim Krawatten tragenden RAW. Außer dem Main Event war ja inhaltlich nicht viel passiert, worüber man noch reden müsste. Mir hatte von den Matches nur das Cesaro-Match wirklich gefallen, weil der Schlingel immer wieder nicht-WWE-alltägliche Aktionen auspackt. Punk vs. Rock fand im Fernduell statt, was aber ohne Inhalte zu versprühen ziemlich unterhaltsam war. Besonders Rocks Auseinandersetzung mit den Scholars war witzig und eben entspannt. Alle hatten ihren Spaß, und die Scholars können nun damit angeben, sich mit Rock angelegt zu haben. Das Main Event war dann der logische Versuch, Del Rio vor einem Latinopublikum zum Face zu machen, was ja bisher nicht so richtig klappen wollte. Da muss man abwarten, wie der Zuspruch in den nächsten Wochen sein wird. Leider Gottes kann ich Last Man Standing Matches ums Verrecken nicht ab und habe auch dieses im Schnelldurchluf geschaut, weil es mir einfach zu langsam ist. Diese ewigen Unterbrechungen sind so öde wie beim Football. Zum Ende hin wurde es aber in der Tat spannend, denn hier ging es darum, den Riesen zu fällen. Würde es gelingen? Würde es reichen? Und ja, es gelang und es reichte. Das Match erzählte die Geschichte von David gegen Goliath, und das wurde auch nett umgesetzt. Für meinen ganz persönlichen Geschmack war es nur eben die falsche Matchart. Aber egal, SmackDown endete mit einem absoluten Paukenschlag, den ich definitiv bei RAW oder einem PPV erwartet hätte. Dieser Paukenschlag sorgt auch dafür, dass ich mit langem Minuszeichen doch noch 8 Punkte gebe.
 
Auch nicht logisch, dass Sheamus gegen Big Show zig mal verloren hat, jedoch davor Del Rio zermatscht hat, wodurch ja eigentlich die Folge wäre, dass der Mexikaner erst Recht keine Chance gegen den Giganten hätte. Auch bin ich auf das Finish gespannt...immerhin gucke ich mir wegen des Titelwechsels also Smackdown an, gab´s auch schon länger nicht mehr. ;)

Ich find das nicht unlogisch. Das Prinzip A besiegt B und B besiegt C, also muss A C erstrecht besiegen, kann man im wrestling nicht anwenden.
 
Ich fand SmackDown an sich recht solide, wrestling-technisch gabs eher Magerkost, dafür gabs mehr Unterhaltung in Form von Cesaro gegen Orton, der CM Punk-Promo und natürlich dem Main Event. Was die lustige Fragerunde zwischen Rhodes Scholars und Rocky sein sollte ist mir schleierhaft. Del Rios Titelgewinn ist für mich auf jeden Fall eine Überraschung aber das eröffnet nun auch wieder neue Szenarien und Möglichkeiten auf der RtWM. Ich geb 7 Punkte.

btw: Del Rio hatte echt nen geilen Gesichtsausdruck drauf als er von Show durch die Barrikade gespeart wurde und sein Gesicht hinter dem Stuhl eingeklemmt war :D
 
Oben