Alles zu The Ultimate Fighter India *Sammelthread*

Buwistick

Hall of Fame
Einleitung

In der ersten Jahreshälfte soll es zur 1. Staffel von The Ultimate Fighter in Indien kommen. Bisher ist noch nichts wirklich offiziell. Fakt ist jedoch, dass diese Staffel stattfinden wird. Sie wird höchstwarscheinlich auch auf "TUF.tv" veröffentlicht werden.

Poster

1347625614TUF-India-390x280.jpg
 
Bin mal gespannt was diese Staffel werden wird..
Ich hoffe mal auf Flyweight, was doch ziemlich interessant wäre und man könnte so auch eine kleine Division auffüllen..
Hätte mich aber als erste Asia Staffel mehr über China gefreut-die haben ja Sanda Fighter was für MMA doch gut passt..
 
Bin mal gespannt was diese Staffel werden wird..
Ich hoffe mal auf Flyweight, was doch ziemlich interessant wäre und man könnte so auch eine kleine Division auffüllen..
Hätte mich aber als erste Asia Staffel mehr über China gefreut-die haben ja Sanda Fighter was für MMA doch gut passt..

Ich bin ehrlich gesagt guter Dinge. Die Debüt Staffeln in Brazil und auch in Australia/UK waren sehr gut. Es gab viele gute frische Talente. Bei den US Staffeln sind einfach die meisten Talente schon weg und daher bringen die Rookies auch nichts mehr. Bei den internationalen Staffeln ist das eben anders. Da gibt es noch richtig tolle Talente. Auch in Idien ist dies sicher möglich. Ich bin sehr gespannt, vor allem auf die Coaches.

TUF: China ist ja schon geplant. Soll im Herbst 2013 laufen. Warscheinlich wird das dann eine "TUF: China vs. Japan" Staffel. Das wäre natürlich der Hammer. Yushin Okami und Cung Le als Coaches. Das wäre mega!
 
@Buwistick
Cung Lee ist Vietnamese..
Zhang ist der einzige Chinese im UFC Roster..
Zhang und Gomi wären in der gleichen Gewichtsklasse, das wäre möglich bei China vs Japan--
Naja in der USA würde man denke ich schon im LHW und HW Bereich vlt. noch was finden-auch wenn das weltweit natürlich mehr wären..

Insgesamt hoffe ich auf eine Flyweight Staffel, da man nicht noch mehr WW oder LW braucht..
 
@Buwistick
Cung Lee ist Vietnamese..
Zhang ist der einzige Chinese im UFC Roster..
Zhang und Gomi wären in der gleichen Gewichtsklasse, das wäre möglich bei China vs Japan--
Naja in der USA würde man denke ich schon im LHW und HW Bereich vlt. noch was finden-auch wenn das weltweit natürlich mehr wären..

Insgesamt hoffe ich auf eine Flyweight Staffel, da man nicht noch mehr WW oder LW braucht..

Ja, aber Le ist in China wohl der bekannteste aller UFC Fighter, daher wäre das dennoch eine Möglichtkeit. Klar, er ist zwar nicht direkt Chinese, aber mal ehrlich, China und Vietnam, das ist, wie West- und Ostdeutschland. :D

Eine Flyweight Staffel wäre extrem cool. Flyweight und Bantamweight sind die am dünnsten besetzten Klassen. MW, WW und LW sollten es auf keinen Fall sein. Jede andere Division wäre ok, wobei Flyweight in der Tat am besten wäre.

Zhang und Gomi wären zwar Alternativen, aber ich denen fehlt momentan einfach das Standing. Die sind aller höchstens Top 15, wenn überhaupt. Daher halte ich das für eine schlechte Wahl. Okami und Le sind beide in Reichweite zum Titel. Da wäre auf jeden Fall mehr Spannung drin, finde ich.
 
Lol, du willst wirklich Tiequan Thang eine TUF Staffel coachen lassen? Der Typ dürfte selbst in Asien relativ unbekannt sein und besitzt einen UFC/WEC Record von 2-4 mit drei deutlichen Niederlagen in Folge. Dass er noch bei der UFC unter Vertrag steht, liegt wohl einzig und allein daran, dass er Chinese ist. Aber bei der nächsten Niederlage wird er draußen sein.

Deswegen gibt es ja TUF Staffeln in diesen Ländern. Märkte erschließen, Talente aufspüren. In Indien oder China ist der MMA Sport eben noch nicht so weit entwickelt, da kann es noch keine großen Namen geben.
 
@Randy
Da er der einzige Chinese ist ja..
Sicherlich hast Recht wegen Kampfrekord etc. aber gerade China ist ein Markt wo man nur so am besten weiterkommt..
So kann man einen berühmten Fighter präsentieren etc.
Das ist halt die perfekte Lösung um in China sicher gut beworben zu werden..
Kannst ja Le als Cotrainer hinüberschicken wie man es bei Henderson macht..
 
Fände es sinnvoller Cung dann gleich den Spot zu geben. Le scheint ja auch zu China eine gröpere Bindung zu haben (?), er wollte ja unbedingt auf die erste UFC Card in China. Hat glaube in Macao auch die größten Pops bekommen, warum dann nicht auch den Coach Posten? Wie Buwi schon sagte, eine Staffel + Kampf gegen Okami hätte sogar einige Bedeutung in der Middleweight Division, Okami ist in den Top Ten der Division, Cung Le mit viel Wohlwollen vielleicht sogar auch.
 
Richtig, deshalb habe ich das auch vorgeschlagen. Le ist in China extrem beliebt, was man ja in Macao gesehen hat. Und Le hat auch schon gesagt, dass er gerne TUF: China coachen würde. Also, Le könnte ich mir gut als China Coach vorstellen. Und wie gesagt, momentan am interessantesten wäre nun mal Le. Alle anderen Japaner im MW sind zu unbedeutend bzw. sind momentan in den Rankings zu weit unten.

Ich bleibe dabei: TUF: China (Le) vs. Japan (Okami)!

Viel mehr würde mich die Weight Division interessieren, hoffe mal auf Flyweight und Bantamweight. Aber hey, hier geht es um TUF India und nicht China. :D

Um zurück zum Thema zu kommen. TUF: India ist bisher schwer zu definieren. Indien ist bekannt für große Leute, also tippe ich hier mal auf HW oder LHW als Gewichtsklasse. Aber auch die kleinen könnten was reißen, vielleicht auch hier Flyweight, um die Division einfach zu erweitern. Also, da wird es hier wohl 2 Divisionen geben. Coaches sind schwer auszumachen. Es gibt eigentlich keine wirkliche Option. Vielleicht verpflichtet man hierfür auch welche, keine Ahnung, aber irgendwas muss man sich hier einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, als Coaches könnte man ja durchaus zwei Fighter von der britischen Insel bringen, der Zusammenhang sollte klar sein. Bisping könnte ich mir eher gegen Lombard bei einer zweiten TUF: Smashes Staffel vorstellen und ansonsten gibt es leider nicht viele Konstellationen wo man zwei interessante britische Fighter zusammenbekommt. Am ehesten würde mich da Terry Etim vs. Paul Sass reizen, vielleicht auch Hardy vs. Hathaway. Ist aber definitiv schwierig.
 
@Randy
Ja, aber das ist China..
Und da hast es sicher bei den staatlichen Medien leichter wenn du einen Chinesen präsentieren kannst..

@Buwistick
Indien große Leute?
Habe jetzt extra nochmal gegoogelt und da wurde Durchschnitt mir 165 cm angegeben..
 
@Randy
Ja, aber das ist China..
Und da hast es sicher bei den staatlichen Medien leichter wenn du einen Chinesen präsentieren kannst..

@Buwistick
Indien große Leute?
Habe jetzt extra nochmal gegoogelt und da wurde Durchschnitt mir 165 cm angegeben..

Wie gesagt, China-Vietnam ist wie Westdeutschland-Ostdeutschland! Da macht es KEINEN Unterschied! Und außerdem hat Le den größten Pop in Macao erhalten, größer als jeder Chinese auf der Card!!! Das ist es doch verständlich, wenn man ihn als Coach wählt. Ich wette, Le ist in China bekannter, als jeder Chinesische MMA Fighter. Du siehst es doch hier mit den KlitschK.O.s. Die sind hier auch bekannter, als beispielsweise Felix Sturm. So ist das da mit Le auch.

Habe nur an den Khali gedacht... :D
 
@Buwistick
Ist mir alles klar, nur ist es in China halt so, dass der größte Fernsehsender Chinas regierungsabhängig ist..
China Central Television
Und da wirst mit einem Chinesen sicher leichter einen Platz kriegen..
Da die halt dem Volk sicher liebend gerne einen chineseischen Fighter einen Landsmann als Fighter präsentieren wollen und ich denke schon, dass man dann auch das nicht nur ausstrahlen sondern auch stark bewerben würde etc.
Am besten fände ich Le und Zhang gegen Gomi und Okami so das 2er Team..

So hat man mit Le einen Fighter der beim Publikum over ist und mit Zhang einen jemand damit man es leichter hat einen Sendeplatz zu kriegen..
 
Ja, aber die Regierung wird nicht entscheiden, wer coacht. Das macht immer noch Dana, egal was die Regierung will, und Dana nimmt immer Fighter, die noch in Sachen Rankings irgendwie eine Rolle spielen. Und Zhang spielt keine Rolle in der Division, Le schon........Oh kein Bock mehr weiterzudiskutieren....wir kommen eh nicht auf einen Nenner! :D
 
Oben