El Genericos Wechsel zu WWE perfekt & welche Stars noch auf der Liste stehen und warum - RAW Jubiläum: Segment mit Flair und Punk? Kommen Michaels, Ha

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Was heute Vormittag noch als Gerücht durchs Internet geisterte ist nun so gut wie sicher: El Generico wechselt zu WWE! Dies vermeldet nun der PWInsider. So soll Generico schon 2012 seinen Vertrag bei Ring of Honor nicht verlängert haben um sein Ziel bei WWE unter Vertrag genommen zu werden zu verwirklichen. Ein Grund für die WWE Rami Sebei, so El Genericos bürgerlicher Name, unter Vertrag zu nehmen ist die Tatsache das dieser mehrere Sprachen spricht und damit interessant für den internationalen Markt ist. Sebei stammt aus Hill Valley, Québec, Kanada, trat aber mit dem Gimmick eines mexikanischen Luchadores an. El Generico gilt als einer der derzeit besten Worker auf dem unabhängigen Markt und trat in den USA zuletzt bei Ring of Honors "Final Battle" iPPV auf, wo er ein letztes Mal auf seinen Erzrivalen Kevin Steen traf und unterlag. Dies scheint Genericos vorerst letztes Match in der US-Independent Szene gewesen zu sein, denn mittlerweile sagte er einen Auftritt am kommenden Wochenende bei Pro Wrestling Guerilla ab und scheint auch keine weiteren Bookings anzunehmen, womit der Weg frei für ein Engagement beim Marktführer ist. Die Verpflichtung El Genericos soll laut PWInsider aber erst der Anfang sein. So hat man bei WWE weitere Namen auf dem Radar die man gerne verpflichten möchte. So berichteten wir ja bereits in der letzten Woche das WWE Interesse an Samuray Del Sol (DGUSA/EVOLVE, AAA) und Kazuchika Okada (NJPW) bekundet haben soll. Dies soll wiederum erneut ein Verdienst von Triple H sein und es sollen demnächst eine Vielzahl weiterer Neuverpflichtungen folgen, sollten die betreffenden Wrestler die medizinischen Tests bestehen.

Laut der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters sollen neben den eben erwähnten El Generico, Samuray Del Sol und Kazuchika Okada auch Adam Cole (ROH, PWG), Sami Callihan (CZW, DGUSA/EVOLVE, PWG) und Karl Anderson (NJPW) auf der Liste stehen. So soll Andersons ehemaliger Tag Team Partner bei NJPW, Tensai, mit diesem über einen Wechsel zu WWE gesprochen haben. Die US-Independent Stars Adam Cole und Sami Callihan sollen laut WON noch im Januar an WWE Tryouts teilnehmen. Für Callihan, der Ende 2012 bereits ein SmackDown Dark Match workte, wären es bereits die zweiten Tryouts. Nicht zuletzt der Erfolg von CM Punk, Daniel Bryan, Dean Ambrose und Seth Rollins soll zu einem Umdenken der Offiziellen bezüglich Independent-Stars geführt haben. So will man nun nicht mehr nur Worker verpflichten die den Offiziellen TV tauglich erscheinen, um diesen dann das Wrestling beizubringen. Vielmehr stehen nun auch Wrestler im Fokus die auf den ersten Blick nicht die Physis und den Look eines typischen WWE Wrestlers mit sich bringen, dafür aber sehr talentierte Wrestler sind.


- Wie F4WOnline nun berichtet soll es in der nächsten Woche bei der Jubiläumsausgabe von RAW zu einer Konfrontation zwischen CM Punk und Ric Flair kommen. Dies ist zumindest der derzeitige Plan. Zwar ist es überraschend das WWE nicht mit einem Auftritt von Ric Flair für die RAW Ausgabe der nächsten Woche wirbt, besonders da Flairs letzter Auftritt ein Zuschauermagnet war, dennoch soll es zu einem weiteren Segment von Flair und Punk in Houston, Texas kommen. Was mögliche andere Auftritte von Top-Stars in der nächsten Woche angeht zeigt sich zumindest Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters skeptisch. Zwar soll es Überlegungen bezüglich großer Namen wie Shawn Michaels, Bret Hart und dem Undertaker gegeben haben, aber die Tatsache das mit niemanden dieser Stars geworben wurde könnte dafür sprechen das zumindest nicht alle vor Ort sein werden. So würde ein Auftritt des Takers laut Meltzer wenig Sinn ergeben da weiterhin ein WrestleMania 29 Match gegen CM Punk geplant ist und man dieses Match noch nicht aufbauen kann ohne den Fokus von The Rock vs. CM Punk beim Royal Rumble zu ziehen. Ebenfalls wohl nicht mit bei der Jubiläumsausgabe dabei wird Brock Lesnar sein. Dessen verbleibende vertraglich festgeschriebene Auftritte werden höchstwahrscheinlich alle für den Aufbau eines WrestleMania Matches gegen HHH im März benötigt.


Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter
 
Also ich bin nun schon etwas länger raus aus dem Wrestling, jedoch weiß ich, dass El Generico doch eines der größten Zugpferde von Ring of Honor war. Okay, nun stand er wohl schon gar nicht mehr bei RoH unter Vertrag, jedoch ist er unter allen Umständen doch ein herber Verlust für die Company. Er verlängert dort seinen Vertrag nicht und geht stattdessen zur großen Konkurrenz. Gut, wenn die WWE anklopft, überlegt man in der Regel nicht drei Mal. Ich hoffe der Junge wird bei Vinnie und Hunter gut eingesetzt und bekommt seine Chancen. Was mich ebenfalls freut ist die zunehmende Anzahl an mexikanischen Wrestlern in der WWE. Lange Zeit musste Rey Mysterio ja die ganze Last auf seinen Schultern tragen und wie man gesehen hat, tragen seine Gelenke, Knochen u.A. diese Last nicht mehr richtig. Mit Generico hat man nun einen echt guten Wrestler verpflichtet. Lob an Triple H! Von den anderen Namen kenne ich nur Anderson und Cole. Die anderen sind mir leider unbekannt. Ist halt nicht wirklich mein Gebiet ;)

Auf die Jubiläums Show freue ich mich absolut! Ich werde wieder einschalten und hoffe, dass wir viele bekannte Gesichter zu sehen bekommen. Über den Taker, Bret Hart, HBK oder auch Ric Flair freue ich mich riesig, bzw. würde ich mich riesig freuen. Und ich hoffe auf Stone Cold Steve Austin! :)
 
Das wird ja immer schlimmer. Genericos Wechsel ist nach der gestrigen News wenig überraschend. Dass man aber noch weitee verpflichten will, gefällt mir aber gar nicht. Adam Cole und Callihan sind zwei der größten Talente im Indybereich und wurden dort nicht umsonst im letzten Jahr so weit nach oben gepusht. Besonders für ROH wäre ein Wechsel Coles zur WWE sehr schlecht, da deren Roster aktuell nicht gerade das beste ist bzw nur wenige Leute momentan vorhanden sind, die fürs Main Event geeignet sind. Da wäre es alles andere als gut, wenn eins der größten Talente (nach Elgin sogar der Aufsteiger des Jahres bei ROH) die Company verlassen würde. Callihan gehört auch zu meinen Favs in den Indys und würde ich dort auch gerne weiterhin sehen. Das Interesse an Anderson finde ich ebenfalls nicht so positiv, da dieser einer meiner Lieblingswrestler bei NJPW ist. Zu Okada und del Sol habe ich mich schon geäußert. Es wäre wirklich schade, wenn diese jetzt alle zur WWE gehen würden. Ich kann nur hoffen, dass es nicht dazukommt.
 
Naja, bei Anderson muss man denke ich keine großen Befürchtungen haben. Wenn er mit Tensai über nen Wechsel gesprochen hat kann kaum was positives bei rauskommen wenn man sich mal anschaut, was Tensai da mittlerweile über sich ergehen lassen muss.
 
Ich bring es auf den Punkt: ("§$/$(")(!&""!$/&

Für Generico schön, für mich sch*****. Anderson können sie gerne haben, aber Cole und Callihan kann man uns doch wenigstens lassen -.- Hoffentlich nimmt sich jemand an Johnny Gargano ein Beispiel.
Vorerst heißt es nun wohl: Kein Olé (und kein 3.0le) mehr. Verdammt -.-
 
Von mir aus können sie lieber Callihan und Gargano nehmen und zwar mit Kusshand.
Coole Sache aber für Generico, ich denke mal, dass er seinen Weg gehen wird und sei es in der Matt-Sydal-Position. Anderson passt eigentlich perfekt zur WWE, klasse Ausstrahlung und mittlerweile auch ein fantastischer Wrestler. Den Royal Rumble werde ich mir dieses Jahr sogar ansehen, irgendwie habe ich echt Lust auf die Show.
 
Fabi sagt es eigentlich schon.

Die WWE wildert mal wieder. Den Wretler mache ich keinen Vorwurf, ich würde es höchstwahrscheinlich auch so machen, um ein bisschen Geld auf die Hohe Kante legen zu können.
Zu den noch gennanten: Gargano hat ja ein Angebot vor kurzem erstmal ausgeschlagen. Callihanmacht für mich wenig Sinn, da man mit Ambrose einen ähnlichen Worker hat. Cole könnte ich mir auf langer Sicht echt gut vorstellen bei WWE. Okada ist ein wrestler der mir sehr sher gut gefällt bei NJPW. Da würde ich ihn auch gerne weitherhin sehen. Und Anderson: Er bringt eigentlich alles mit, was für einen WWE Star wichtig ist. Ihm würde ich auch eine gute Chanche ausrechen.

Mein Meinung: Persönlich würde ich alle doch gerne weiterhin da sehen, wo sie grade sind. Aber, das Leben ist kein Wunschkonzert.
 
Wow,welche Topstars bleiben den Indies denn noch übrig,wenn die WWE wirklich alle im eigenen Roster haben will.Auf jeden Fall blöd,dass Callihan und Cole auch auf der Liste stehen,aber die wären eigentlich perfekt für die WWE,da beide noch sehr jung sind und für die Zukunft einiges bringen würden,bei klugem Booking.Das grenzt dann auch an Wettbewerbsverzehrung,wenn man die Topstars der Indy-Ligen einfach unter Vertrag nimmt.Dafür haben die kleinen Promotions das Können,immer neue Stars aufzubauen und die auch konsequent zu pushen.
 
Oben