Strikeforce Fighter zur UFC - Wie lauten eure Traumpaarungen??

Buwistick

Hall of Fame
Die SF Fighter sind also nun bei der UFC. Cormier, Melendez und Co. dürfen also jetzt im Octagon antreten. Welche Fights zwischen den UFC Veteranen und den Neulingen würdet ihr gerne sehen?

Hier mal meine Liste:

Cormier vs. Alle großen HWs

Cormier wird sicherlich irgendwann in eine Position kommen, wo er einen Titelfight fordern kann. Dafür muss er aber erstmal alle großen HWs aus dem Weg räumen.

Melendez vs. Henderson

Bereits offiziell. Bendo ist momentan megastark, aber Melendez ist für viele die Nr. 1 im LW. Hier werden wir sehen, wer wirklich die Nr. 1 ist. Alvarez ist ja auch noch mit in der Verlosung.

GSP vs. Saffiedine

GSP ist ja eh stark, aber auch Saffiedine scheint wirklich Potenzial zu haben. Marquardt war für mich die größte Gefahr für GSP, aber Saffiedine scheint nach seinem Sieg die neue große Herausforderung für GSP zu sein. Im WW wird es nun sehr spannend werden. Diaz ist da, Saffiedine, dann auch MacDonald und Hendricks, Koscheck kommt auch wieder hoch und Condit ist ja auch nicht weg. Mal abwarten.

Rockhold vs. Weidman

Beide wollen Silva, keiner hat es verdient. Sie müssen sich beide noch beweisen und das am besten gegeneinander. Wäre mit Sicherheit ein sehr interessanter Fight.
 
@Buwistick
Daniel Cormier Has A Man Crush On Dan Henderson - FightLine.com
Cormier will nicht gegen Cain und nicht gegen Henderson antreten..

Ich persönlich würde gerne Jones gegen einen super Grappler sehen wie Jacare,Gracie oder auch Rockhold der auch einen guten Stand hat sehen..

Und natürlich Gegard gegen LHW und im MW Jacare,Gracie gegen die Top Grappler die jetzt schon in der UFC sind wie Palhares z.b.

Jones würde gegen tolle Grappler echt Probleme bekommen. Wir haben gesehen, was Vitor angerichtet hat und der ist jetzt nicht herausragend. Aber ich denke, dass Gracie oder Jacare Probleme hätten in den Boden zu kommen, da sie im Stand Defiziete haben und daher fände ich einen MMA Fight dieser Leute gegen Jones nicht gut. In einem Grappling Macht wäre das was anderes. Rockhold ist im MW besser aufgehoben. Bin gespannt, wie er sich macht. Mousasi müssen wir abwarten. Der ist immer mal so, mal so. Mal richtig stark, aber mal kannste ihn auch vergessen. Ein Tagesform Typ.
 
Ich nehme mal die bekannteren Namen der kürzlich veröffentlichte Liste:


Gegard Mousasi (33-3-2 MMA, 4-1-1 SF): Hat ja schon eine Herausforderung gegen Shogun und Machida ausgesprochen. Denke Shogun wäre einer guter Kampf um seine Qualitäten zu prüfen. Shogun ist nur noch ein Gate Keeper, sollte Mousasi ihn nicht packen, hat er in den Top Ten rein gar nichts verloren. Wäre auch stilmäßig recht interessant, auch wenn Shogun gegen einen Mousasi in Topform keine Chance haben sollte.

Roger Gracie (6-1 MMA, 4-1 SF): Sollte man vielleicht noch mal gegen einen Wrestler ohne KO Power testen. Jemand vom Stil Lawals käme für ihn noch zu früh. Fände ich gegen Shields eigentlich recht interessant, wäre sicher ein schönes Grappling Match, in dem Gracie sich durchsetzen sollte. Shields' Grappling finde ich schon immer etwas überbewertet, hat sich nicht zuletzt im Kampf gegen Mayhem gezeigt.

Tim Kennedy (15-4 MMA, 6-2 SF): Wollen viele in einem US Army/Marine Kampf gegen Stann sehen. Könnte ich mich ehrlich gesagt auch mit anfreunden, wäre ein unterhaltsamer Kampf, dessen Sieger sich in den Top 15 platzieren sollte.

Lorenz Larkin (13-0 MMA, 4-0 SF): Mir wäre ein Bangfest mit Chris Leben ganz recht, kann mir aber kaum vorstellen, dass man Leben Larkin zum Fraß vorwerfen lässt. Ansonsten halt alles weitere in die Richtung, denke da beispielsweise an Sakara, auch wenn der aktuell unter Larkin stehen sollte.

Champ Luke Rockhold (10-1 MMA, 9-0 SF): Hätte ihn eigentlich gerne gegen Bisping in einem Title Eliminator gestellt. Ansonsten sehe ich in den Top Ten keine wirklich interessante Ansetzung, ich denke ein Weidman, Lombard oder ein Okami würden ihn klar besiegen.

Nate Marquardt (32-11-2 MMA, 1-1 SF, 10-4 UFC): Für Marquardt gibt es sicher viele Optionen, die interessant wären. Vom Timing her würde aktuell Kampmann am besten passen, da die meisten restlichen Top WW schon für UFC 158 verplant sind.

Champ Tarec Saffiedine (14-3 MMA, 6-1 SF): Bei Saffiedine bin ich mir noch relativ unsicher. Einen absoluten Top Gegner sollte er meiner Meinung nach noch nicht bekommen. Denke da momentan an Brian Ebersole oder auch Mike Pyle, der zuletzt stark auf sich aufmerksam gemacht hat.

Pat Healy (29-16 MMA, 7-1 SF, 0-1 UFC): Healy ist ein unterhaltsamer Fighter, glaube allerdings nicht, dass es für die Top Ten reicht. Hat zwar schon große Namen besiegt, aber die Lightweight Division ist aktuell einfach zu gut besetzt. Denke aber er sollte schon einen richtigen Test bekommen, vielleicht dos Anjos oder sogar Guillard.

Josh Thomson (19-5 MMA, 10-3 SF, 2-1 UFC): Hat sich gegen Melendez im letzten Kampf sehr gut behauptet und dürfte ebenfalls in den Regionen von Pat Healy einen Gegner bekommen. Hat sich gegen Grappler seit jeher gut geschlagen, würde ihn von daher gerne gegen Paul Sass sehen.
 
Oben