TUF Newsblock vom 17. Januar 2013: TUF 17 Preview & Mehr

Buwistick

Hall of Fame
Hallo und Herzlich Willkommen zum Debüt des exklusiven Newsblocks für The Ultimate Fighter (TUF). Von nun an gibt es immer Donnerstags die neusten Infos rund um die Reality TV Serie der UFC. Und mit dem anstehenden Beginn der 17. TUF Staffel in den USA haben wir heute natürlich auch gleich einiges an News für euch. Los gehts!

The Ultimate Fighter 17: Team Jones vs. Team Sonnen - Season Preview

Am Dienstag, den 22. Januar 2013, geht es endlich auf FX los. Die heiß erwartete 17. Staffel mit UFC Light Heavyweight Champion Jon "Bones" Jones und Trash Talker Nr. 1 Chael Sonnen als Coaches dürfte eine sehr interessante Staffel werden, wenn die UFC nach dem ultimativen Krieger in der Middleweight Division sucht.

Alle Infos zur Staffel erhaltet ihr in diesem Thread:

Alles zu The Ultimate Fighter 17: Team Jones vs. Team Sonnen

Der UFC Präsident Dana White lies bereits verlauten, dass er dieses mal mehrere Talente verpflichten wird, da die Qualität der Staffel wohl sehr gut sein soll:

"Wir werden definitiv mehr als nur einen aus dieser Gruppe verpflichten. Es gibt dort einige tolle Fighter. Wir könnten sogar einen Champion darunter haben."

[Anmerkung: Bisher konnten nur zwei TUF Sieger auch einen UFC Titel erringen: Forrest Griffin und Rashad Evans (beide UFC Light Heavyweight Championship)]

TUF Mexico für Herbst 2013 geplant

Der UFC Präsident Dana White hat bereits mehrmals verlauten lassen, dass er die UFC weltweit bekannt machen will. Als Testobjekt für jedes Land plant man eine TUF Staffel.

So auch in dem neusten Markt der UFC: Mexico. Durch den Heavyweight Titelgewinn von Cain Velasquez muss man natürlich auch dort den Durchbruch schaffen und besser, als mit einer TUF Staffel, kann man dies nicht tun. White selbst sagte folgendes dazu:

"Wir werden dorthin gehen. Cain ist Champion und der Markt hat definitiv Potenzial. Nicht mehr lange, dann heißt es: TUF Mexico!"

Damit wäre Mexico nach den USA, Brasilien, Australien/UK und Indien bereits das 5. Model der Show. Auch TUF Staffeln in Kanada, China/Japan und Europa sind geplant. Wir bleiben dran.

"Babalu" sagt TUF Brazil 2 Trainer Job für Bellator Turnier ab

Bekanntlich wird Renato "Babalu" Sobral heute bei Bellator 85 ins Light Heavyweight Tournament der 8. Staffel starten. Jedoch musste er dafür eine andere wichtige Sache absagen. So kann der Veteran nicht bei der gleichzeitig stattfindenen TUF Brazil 2 Staffel Fabricio Werdum assistieren. Sobral sagte dies in einem Interview:

"Ich kann nicht ein Schüler (eigenes Training) und gleichzeitig ein Coach (Assistent für Werdum) sein. Das letzte mal hab ich das auch gedacht und dafür eine Abreibung bekommen. Dies wird nicht nochmal passieren. Ich werde das Turnier gewinnen."

Das war also der erste Newsblock zu The Ultimate Fighter. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Mehr gibt es am kommenden Donnerstag und nicht vergessen, Dienstag beginnt TUF 17!

Alle weiteren News zu TUF findet ihr hier:

The Ultimate Fighter

Quelle: MMAJunkie.com, Fightline.com, Youtube.com
 
Oben