WWE Friday Night SmackDown #701 Kurzbericht aus Sacramento, Kalifornien (22.01.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #701 (22.01.2013)
Ort: Sleep Train Arena in Sacramento, Kalifornien
US-Ausstrahlung: 25.01.2013

1. Superstars Match
Non Title Match
Kaitlyn(c) gewann gegen Aksana via Pin nach dem Spear.

2. Superstars Match
The Great Khali(w/Hornswoggle & Natalya) gewann gegen Epico(w/Primo & Rosa Mendes) via Pin nach dem Punjabi Plunge. Primo ist daraufhin sauer und will auch ein Match.

3. Superstars Match
The Great Khali(w/Hornswoggle & Natalya) gewann gegen Primo(w/Epico & Rosa Mendes) via Pin nach dem Khali Chop.

1. Saturday Morning Slam Match
Tag Team Match
Brodus Clay(w/Naomi & Cameron) & Kofi Kingston gewannen gegen The Prime Time Players via Pin durch Clay nach dem Splat. Danach wird erneut mit Kindern zusammen im Ring getanzt.

2. Saturday Morning Slam Match
Justin Gabriel gewann gegen Curt Hawkins via Pin.

-----------------------------

Zu Beginn der Show kommen Kane und Daniel Bryan heraus, und wir sehen Bilder von RAW. Kane redet über das Titelmatch beim Royal Rumble und beide beginnen wie gewohnt damit, den anderen übertrumpfen zu wollen. Kane verspricht daraufhin, das Royal Rumble Match zu gewinnen, was The Big Show auf den Plan ruft. Auch die Rhodes Scholars kommen hinzu. Dabei schlägt Damien Sandow vor, Hell No hier schon einmal auszuschalten. Als auch noch World Heavyweight Champion Alberto Del Rio der Gesellschaft beitritt setzt General Manager Booker T für später ein Six-Man Elimination Tag Team Match an.

1. Match
Non (IC-)Title Match
Sheamus gewann gegen Wade Barrett(c) via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 8:10

2. Match
Natalya(w/The Great Khali & Hornswoggle) gewann gegen Rosa Mendes(w/Primo & Epico) via Submission im Sharpshooter. Die vier Begleiter waren auch Gastkommentatoren.
Matchzeit: 2:45

WWE Champion CM Punk kommt heraus und redet über The Rock und den Royal Rumble. Er ruft The Shield heraus, welche auch herauskommen. Die Parteien liefern sich einen Staredown und Punk weist sie an, sich aus seinen Geschäften herauszuhalten. The Shield verzieht sich daraufhin wieder und raus kommt The Rock, welcher kurz eine Promo hält und dann ebenfalls wieder die Biege macht. Punk zieht daraufhin über The Rock und die Fans her, bis The Rock doch wieder zurückkommt. Es entsteht ein Brawl und Punk kassiert am Ende den Rock Bottom, was aber nicht überall im TV gezeigt wurde.

3. Match
Randy Orton gewann gegen Drew McIntyre(w/Jinder Mahal & Heath Slater) via DQ, nachdem Mahal eingegriffen hatte. Nach dem Match kassiert 3MB im Gleichschritt RKO um RKO um RKO.
Matchzeit: 1:05

4. Match
The Miz gewann gegen Darren Young(w/Titus O’Neil) via Submission im Figure-Four Leglock. Antonio Cesaro war dabei Gastkommentator.
Matchzeit: 1:53

5. Match
Six-Man Elimination Tag Team Match
Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez), Kane & Daniel Bryan gewannen gegen Cody Rhodes, Damien Sandow & The Big Show, nachdem Del Rio zuletzt Rhodes eliminiert hatte und als letzter übrig blieb.
Matchzeit: 10:30

Reihenfolge der Eliminierungen:
- Damien Sandow durch Kane via Pin nach dem Chokeslam (2:21)
- Kane durch The Big Show via Countout nach einem WMD (3:43
- Daniel Bryan durch The Big Show via Countout nach einem WMD (6:47)
- The Big Show durch Alberto Del Rio via Countout, als sich Big Show "am Bein verletzte" (8:45)
- Cody Rhodes durch Alberto Del Rio via Pin nach dem Enzuigiri (10:30)

Big Show dreht nach dem Match durch und klemmt Del Rio unter dem Kommentatorenpult ein. Anschließend zählt er auf spanisch bis Zehn, womit die Show off air geht...

Nach der Show trashtalkt Big Show und lässt Del Rio wieder ausbuddeln, denn er will sofort ein Titelmatch, und zwar als No Disqualification Match. Da lässt sich Del Rio nicht lange bitten.

Dark Match
World Heavyweight Championship
No Disqualification Match
Alberto Del Rio(c, w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Big Show via Pin nach einem Bulldog vom obersten Seil durch einen Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich wieder mal sehr schwach. Sheamus gewinnt zum hunderttausendsten mal und Orton zerpflückt die ganze 3MB.
So langsam glaube ich Booker T hat lässt sich von Teddy Long eine wenig zu sehr beraten ;). And the Main Event will be ... A Tag Team Match.
Lediglich Miz vs Young hört sich interessant an, da Cesaro als Gastkommentator eingesetzt wurde.
 
Irre ich mich oder gibts in letzter Zeit sehr viele(zu viele) 6 Man Tag Team Matches:confused:.

Zur Show: Es kommt mir so vor als ob ich das alles schon mal gesehen hätte.Nichts neues : Orton plättet
alles was kommt,mal wieder ein Tag Team Match.Und natürlich darf Rocky Cm Punk wieder einen RockBottom verpassen.
Insgesamt eine langweilige Show diese Woche.Das einzige gute scheint das Match mit Antonio Cesaro als Kommentator zu sein
Aber eben nur dank Cesaro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irre ich mich oder gibts in letzter Zeit sehr viele(zu viele) 6 Man Tag Team Matches:confused:.

Zur Show: Es kommt mir so vor als ob ich das alles schon mal gesehen hätte.Nichts neues : Orton plättet
alles was kommt,mal wieder ein Tag Team Match.Und natürlich darf Rocky Cm Punk wieder einen RockBottom verpassen.
Insgesamt eine langweilige Show diese Woche.Das einzige gute scheint das Match mit Antonio Cesaro als Kommentator zu sein
Aber eben nur dank Cesaro.

Wenn man wöchentlich insgesamt 10 Stunden Wrestling sendet, wie es die WWE momentan tut, dann ist das wohl auch zu viel. Man produziert einfach einen Overkill. Natürlich hat man dann alles schon mal gesehen, denn kein Mensch der Welt kann sich etwas abwechslungsreiches für 10 Stunden pro Woche überlegen. Da ist es klar, dass sich Sachen wiederholen. Deshalb bin ich auch immer noch dafür, alle Nebenshows abzuschaffen und wieder nur ganz klassisch RAW und SmackDown zu senden. Dazu eine Show, wo man die Highlights zusammenfasst, wie Experience oder This Week und eben ein PPV pro Monat. Das reicht völlig aus.

Nun mal zur Show selbst. Ich finde sie eigentlich ganz ok. Man hat die 3 Titel Fehden nochmal gehypt und außerdem sicherlich auch nochmal den ein oder anderen Spot für den Rumble gezeigt. Als Go Home Shows daher sicherlich ok. Mal sehen, wie das in Bildern aussieht.
 
Ich gewinne, oder ich gewinne, oder ich gewinne... aha...

Tja, wer sich noch für Sonntag warm machen will, kann es mit dieser Show versuchen, aber nach diesem "Ich gewinne am Sonntag!"-Marathon ist man ganz exakt genauso schlau wie vorher auch. Alles lief dabei nach SD-08/15-Prinzip ab, wobei die Promos ganz nett aber wirklich nichts Besonderes waren. Die Matches waren weitgehend Vorspulkino. Nur Del Rio fährt fort, sein Facedasein mit immer neuen Aktionen zu verschönern. Das gefällt mir, und das Main Event war auch nicht übel. Ihr merkt schon, begeistert klingt anders, und ich gebe 3 Punkte, auch wenn die Show nicht ganz schlecht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwache Smackdown Folge, wenn man mal ehrlich ist...Zu vieles wiederholt sich und die 3MB wird ein weiteres mal lächerlich gemacht. Man kann deren Gimmick langsam auch nicht mehr ernst nehmen...Und Wade Barrett wird man SO sicher nicht aufbauen können! Orton darf er pinnen und gegen Sheamus verliert er zum gefühlt 200. mal. Einzig und allein Big Show hat mir als Heel wieder sehr gut gefallen, er hats einfach drauf und überzeugt nachwievor auf ganzer Linie.
The Rocks Auftritt war leider einmal mehr sehr schwach muss ich sagen...Ich habe mir SO viel von ihm versprochen, aber irgendwie kommt bei seinen Ansagen NICHTS rüber. Was ich mich übrigens frage: Wieso wurde das Segment, wo Rock nochmal wieder kommt und Punk mal wieder flachlegen darf nicht gezeigt?

Naja, ich hoffe, dass der Rumble für die ganzen schwachen Folgen zuletzt entschädigt, bin aber skeptisch..
 
Schwache Smackdown Folge, wenn man mal ehrlich ist...Zu vieles wiederholt sich und die 3MB wird ein weiteres mal lächerlich gemacht. Man kann deren Gimmick langsam auch nicht mehr ernst nehmen...Und Wade Barrett wird man SO sicher nicht aufbauen können! Orton darf er pinnen und gegen Sheamus verliert er zum gefühlt 200. mal. Einzig und allein Big Show hat mir als Heel wieder sehr gut gefallen, er hats einfach drauf und überzeugt nachwievor auf ganzer Linie.
The Rocks Auftritt war leider einmal mehr sehr schwach muss ich sagen...Ich habe mir SO viel von ihm versprochen, aber irgendwie kommt bei seinen Ansagen NICHTS rüber. Was ich mich übrigens frage: Wieso wurde das Segment, wo Rock nochmal wieder kommt und Punk mal wieder flachlegen darf nicht gezeigt?

Naja, ich hoffe, dass der Rumble für die ganzen schwachen Folgen zuletzt entschädigt, bin aber skeptisch..

3MB war eigentlich von Anfang an nicht ernst zu nehmen und das liegt zum einen anderen Darstellung und der jeweiligen Vorgeschichte der drei Worker... Wie soll man auch einen Rothaarigen Trottel (nichts gegen rote Haare), der nicht singen kann und immer verdroschen wird ernst nehmen können? Oder den bösen Inder aus einer Adelskaste, der aber eigentlich wie Santino, der Italiener, aus Kanada kommt? Oder Drew McIntyre der seit seiner IC-Championchip "kein" Match mehr gewonnen hat. Diese Gruppierung besteht aus Pest, Cholera und Syphilis... Krankheiten, die keiner will! :D
Die Attacke von Rock an Punk hat man bestimmt nicht gebracht, um Punk vor dem Rumble nicht (noch mehr) zu schwächen... Das heißt -tosender Trommelwirbel- die WWE hat sich mal ernsthaft Gedanken gemacht (und zusätzlich das Livepublikum beim Taping befriedigt, sofern diese Anhänger von Rocky waren) :D
 
Oben