Gegen wen verlor Goldberg?

Beetlejuice

Gesperrt
Grässliche Nacht,

wahrscheinlich weiß es jeder aber ich muss es mal fragen.

Gegen wen verlor Goldberg bei seiner 173-0 Siegesserie?
War es Bret Hart????
Bin mir da gerade nichtmehr sicher...
Wenn ja, wann war es?

Google spuckt gerade nichts brauchbares aus, vielleicht suche ich falsch.

Mit grässlichen Grüßen
Beetlejuice
 
Von Wossap

Es war Kevin Nash der Goldberg nach dieser langen Zeit besiegte, er konnte Goldberg nach der Jackknife Powerbomb pinnen. Unmittelbar vor der Powerbomb wurde Goldberg noch von einem Elektroschocker "gegrillt"
 
Also, die 173-0 Serie wurde, wie bereits gesagt, von Kevin Nash bei Starrcade 1998 mit Hilfe von Scott Hall beendet. In der Folgezeit musste Goldberg nur 4 weitere WCW Niederlagen einstecken. So verlor er im Oktober 1999 gegen Bret Hart in einem US Championship Match durch einen Eingriff von Sid. Bei Starrcade 1999 gab es dann keine richtige Niederlage. Special Referee Roddy Piper beendete das Match einfach so, während Goldberg im Sharpshooter steckte. Eine Anspielung auf den Montreal Screwjob. Den Tag danach bei Nitro musste er dann aber eine richtige Niederlage hinnehmen. Nach einem Eingriff der neuen nWo konnte Hart Goldberg pinnen. Die letzte Niederlage gab es dann bei Fall Brawl 2000 in einem No DQ Match gegen Scott Steiner nach etlichen Eingriffen.

Bei WWE hat er dann schon öfters verloren. 2003 verlor er beim SummerSlam gegen HHH in einem Elimination Chamber Match nach einem Eingriff von Ric Flair. Später bei RAW verlor er ein 3-1 Handicap Match gegen Evolution. Und auch bei Armageddon 2003 musste er sich HHH nach einem Eingriff der Evolution geschlagen geben.

Das waren jedoch seine einzigen WWE Niederlagen. Fassen wir mal zusammen:

Nur 8 Niederlagen (keine davon clean) in 7 Jahren...das schafft noch nicht mal John Cena! :D
 
Also, die 173-0 Serie wurde, wie bereits gesagt, von Kevin Nash bei Starrcade 1998 mit Hilfe von Scott Hall beendet. In der Folgezeit musste Goldberg nur 4 weitere WCW Niederlagen einstecken. So verlor er im Oktober 1999 gegen Bret Hart in einem US Championship Match durch einen Eingriff von Sid. Bei Starrcade 1999 gab es dann keine richtige Niederlage. Special Referee Roddy Piper beendete das Match einfach so, während Goldberg im Sharpshooter steckte. Eine Anspielung auf den Montreal Screwjob. Den Tag danach bei Nitro musste er dann aber eine richtige Niederlage hinnehmen. Nach einem Eingriff der neuen nWo konnte Hart Goldberg pinnen. Die letzte Niederlage gab es dann bei Fall Brawl 2000 in einem No DQ Match gegen Scott Steiner nach etlichen Eingriffen.

Bei WWE hat er dann schon öfters verloren. 2003 verlor er beim SummerSlam gegen HHH in einem Elimination Chamber Match nach einem Eingriff von Ric Flair. Später bei RAW verlor er ein 3-1 Handicap Match gegen Evolution. Und auch bei Armageddon 2003 musste er sich HHH nach einem Eingriff der Evolution geschlagen geben.

Das waren jedoch seine einzigen WWE Niederlagen. Fassen wir mal zusammen:

Nur 8 Niederlagen (keine davon clean) in 7 Jahren...das schafft noch nicht mal John Cena! :D

Okay also war es nicht Bret Hart... denn genau das mit Sid wusste ich noch..
Werde mir das Match gegen Hall nochmal in Ruhe angucken, denn ich kann mich zwar an einem Taser erinnern aber nur ganz schwach.

Gab es einen Grund warum man Ihm die Siegesserie zerstörte? Stand er kurz vor Vertragsende oder ähnliches?
 
Okay also war es nicht Bret Hart... denn genau das mit Sid wusste ich noch..
Werde mir das Match gegen Hall nochmal in Ruhe angucken, denn ich kann mich zwar an einem Taser erinnern aber nur ganz schwach.

Gab es einen Grund warum man Ihm die Siegesserie zerstörte? Stand er kurz vor Vertragsende oder ähnliches?

Nein, Kevin Nash war damals nur der Booker und hatte ein extrem großes Ego. Also bookte er sich einfach mal selbst dazu, die Streak zu beenden, damit er eben als der King dasteht.
 
Jop. Das war auch der größte Fehler, den die WCW machen konnte. Bischoff hat Hogan, Macho Man, Nash, etc. die volle Creative Kontrolle ihrer Charaktere in die Verträge schreiben lassen. So konnten sie entscheiden, was mit ihrem Charakter passiert und welche Matches sie gewinnen oder verlieren. Der traurige Höhepunkt war dann der Fingerpoke of Doom....

Schade, dass eine Company dadurch zu Grunde ging. Dennoch wird die nWo wohl für alle Zeiten die beste Wrestling Storyline bleiben. Wie heißt es so schön: Die nWo war der größte Schatz der WCW, aber gleichzeitig auch die größte Pest! Leider wahr! :(
 
Oben