Wie geht es weiter in der HW Division?

Masterff1986

World Champion
So nachdem UFC 156 vorbei ist, muss man sich fragen was nun weiter passiert..
-Bigfoot ist schon gegen Cain angetreten und hat deutlich verloren
-Overeem nach Niederlage mal raus
-Werdum und Nogueira treffen bei TUF aufeinander
-Cormier trifft auf Mir im April und will ja bei Sieg nicht gegen Cain antreten

Würde gerne eure Meinung hören, was nun passieren wird/soll....

Meine Idee wäre ein Sommer-Event wie UFC 146:
-Mainevent: Cain vs den überzeugendsten Sieger aus Hunt/Struve und Kongo/Nelson
-Co ME: Dos Santos vs Bigfoot

und dann können im Winter die Sieger gegeneinander antreten..
 
Um mal eines klar zu stellen, Bigfoot hat bei Weitem nicht so deutlich gegen Velasquez verloren wie es aussieht. Silva hat einen miesen Cut erlitten und konnte sich davon nicht mehr erholen, ohne diesen Cut hätte es möglicherweise ganz anders ausgesehen. Zudem bekam Velasquez sein Rematch direkt nach einem Sieg über Bigfoot, während Bigfoot mit einem Sieg über den bis dato ungeschlagenen Travis Browne und einem weiteren gegen Overeem (den ja zuvor viele als Nummer 1 der Division gesehen habe) sich sein Rematch deutlich mehr verdient hat.

Da es auch zeitlich passt (Velasquez und Silva müssen im Gegensatz zu Junior keine lange Auszeit nehmen) sähe mein Plan für die wichtigen Heavyweight Fights im Sommer folgendermaßen aus:

- Velasquez vs. Bigfoot (UFC Heavyweight Championship bout)
- Big Nog vs. Werdum (Title Eliminator für Werdum)
- Junior dos Santos vs. Hunt/Struve
- Travis Browne vs. Nelson/Kongo
- Pat Barry vs. Gabriel Gonzaga
- Alistair Overeem vs. Josh Barnett/Cormier/Mir
 
@Randy
Ok..
Obwohl ich Kongo/Nelson weitaus lieber gegen Dos Santos sehen würde als Struve/Hunt..
Außer wenn Hunt gegen Struve gewinnt, aber nochmal Struve vs Dos Santos brauche ich nicht..

Da gefällt mir Nelson deutlich besser, SUPER KINN und hat sich im Stand verbessert und KO Power in seinen Schlägen, außerdem dürfte Kongo wohl der härtere Gegner sein als Hunt..
Ich denke mal, dass Struve Hunt zur Aufgabe bringt..

Naja, aber es ist halt alles eine Frage wie oft die im Jahr antreten wollen, Mir und Cormier treten im April gegeneinander an und da kann es ruhig sein, dass die dann erst wieder im Winter antreten...
 
Joa, die meisten Heavyweights kämpfen nur 2 Mal pro Jahr. Deshalb ja auch die Kämpfe die ich geschrieben habe so im Sommer und dann mal schauen was dann für den Winter gemacht werden würde.

Klar ist die Frage wen man höher rankt, entweder den Sieger von Hunt/Struve, oder den von Nelson/Kongo. Halte da aber nun mal Struve bzw. Hunt für die deutlich attraktivere Variante. Hunt ist einfach eine geile Sau und hat viele Fans, kann mit seinem Striking zudem wirklich jeden ausknocken und Struve ist noch so jung und besitzt noch unglaubliches Potenzial. Auf der anderen Seite haben wir den ewigen Gatekeeper Kongo und Roy Nelson, der bei Dana White sowieso nicht sonderlich beliebt ist.
 
Naja das Problem ist, wenn sie (theoretisch) nur 2x antreten, dann fallen Overeem,Cormier,Mir,Werdum,Nogueira,Bigfoot,Hunt,Struve,Nelson,Kongo auch mal weg, da sie ja schon im Frühling/Sommer Fights haben...
Bin da schon richtig gespannt, was sie da für Dos Santos/Cain geplant haben..
Direkter Refight?

Naja, man kann es aber auch anders sehen- hier mal meine Einschätzung:
Hunt ist zwar ein guter Striker, hat aber eine Serie von 6 Niederlagen in der 1. Runde im MMA gehabt und davon 5 per Submission..
Wäre aber interessant gegen Dos Santos
Struve hat sich zwar verbessert und dürfte Hunt auch zur Aufgabe bringen, hat aber gegen Dos Santos im Stand kene Chance

Kongo ein Striker wie Hunt, allerdings beweglicher und dürfte auch besser auf den Boden sein als Hunt-wäre auch interessant gegen Dos Santos, hat ja auch Cain in ihren Fight 2 mal böse getroffen..
Nelson: schwer einzuschätzen (Groundgame, hat ja einen schwarzen Gürtel unter Renzo Gracie), hat sein Stand verbessert und wie gegen Dave z.b. zu sehen war, massive KO Power in den Fäusten, ein unglaubliches Kinn und wurde in 25 Fights ja nur 1x vorzeitig besiegt..
Ist derjenige, dem ich am ehesten einen Überraschungssieg zutrauen würde..
 
Oben