WWE Friday Night SmackDown #703 Kurzbericht aus Jacksonville, Florida (05.02.2013)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #703 (05.02.2013)
Ort: Jacksonville Veterans Memorial Arena in Jacksonville, Florida
US-Ausstrahlung: 08.02.2013

Dark Match
Bo Dallas gewann gegen Corey Graves via Pin nach dem Scoop Slam.

1. Saturday Morning Slam Match
Jack Swagger gewann gegen Jimmy Uso(w/Jey Uso) via Submission im Patriot Act.

2. Saturday Morning Slam Match
Non Title Match
Kaitlyn(c) gewann gegen Natalya via Pin nach dem Spear.

-------------------------------------------------

Im Laufe des Dienstag war auf WWE.com bereits bekannt gegeben worden, dass SmackDowns General Manager Booker T World Heavyweight Champion Alberto Del Rio wegen seines Verhaltens beim letzten SmackDown und gestrigen RAW für die heutige Show suspendiert hat.

Die Show beginnt dann auch mit Big Show, der zuvor in seinem Bus vorgefahren war und den Fahrer abchecken ließ, dass die Luft rein ist. Big Show beschwert sich, dass die Zuschauer einem Kriminellen wie Alberto Del Rio zujubelten. Als Publikumsliebling dürfe man sich wohl alles erlauben. Und dann würde ausgerechnet Big Show als Bully bezeichnet! Er erklärt den Zuschauern, dass Del Rio heute suspendiert sei und dass Booker T nur eifersüchtig auf Big Shows Karriere und Reichtum sei. Da kommt Booker T hinzu und bezeichnet Big Show sehr wohl als Bully - besonders gegenüber Ricardo Rodriguez und den Zuschauern. Big Show kontert, dass Del Rio nur von Booker T gewusst haben konnte, in welchem Hotel Big Show am Montag abgestiegen war. Booker T weicht dieser Frage aus und meint, dass er alle gleich behandele, was Del Rios Suspendierung beweise. Später müsse Big Show gegen Kane ran.

1. Match
Cody Rhodes gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 3:30

Backstage kommt Daniel Bryans übergroßes Ego wieder heraus, denn er prahlt damit, bereits im Elimination Chamber Match zu sein, was dem genervten Kane noch nicht geglückt ist. Als Bryan aufgedreht anbietet, Kane zu seinem Match zu begleiten, um Big Show einzuschüchtern, schreit Kane ihn an, endlich das Maul zu halten, kein Yes, kein No, kein gar nichts!

2. Match
The Great Khali(w/Natalya & Hornswoggle) gewann gegen Titus O'Neil via Pin nach dem Khali Chop in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:32

Nach dem Match kommt der teilweise bejubelte Mark Henry heraus, pfeffert O'Neil durch die Gegend und nietet Khali mit dem World's Strongest Slam um. Dann beschwert er sich, dass er keinen Platz im Elimination Chamber Match beim gleichnamigen PPV bekommen habe. Wie könne man den stärksten Mann aller Zeiten übersehen? Booker T schreitet ein und meint, dass Henry hier nicht einfach auftauchen und einen Platz einfordern könne. Es sei kein Platz für ihn da. Dafür hat Henry aber eine Lösung: er werde einfach die Teilnehmer zermatschen, dann würden genug Plätze frei werden. Booker erwidert, dass er einen Platz haben könne, wenn er heute Randy Orton besiegen könne.

An seinem Bus staucht Big Show seinen Fahrer zusammen, denn er wolle sein Steak besonders zubereitet haben. Auch sei die Termperatur im Bus nicht richtig und der Lokus verstopft. Darum solle sich der Nichtsnutz gefälligst kümmern.

3. Match
Big Show gewann gegen Kane via Pin nach dem WMD.
Matchzeit: 4:08

Nach dem Match meldet sich Alberto Del Rio auf dem Parkplatz mit Big Shows Fahrer bei sich, um den er sich kümmern wolle. Sie haben Big Shows Bus ein wenig bearbeitet, wovon sich Big Show gerne ein Bild machen könne. Big Show hastet zum Parkplatz, wo er seinen Bus ohne Räder vorfindet. Dann kippt Del Rio noch einen Eimer Farbe über Big Show aus, ehe Del Rio davonfährt - mit Ricardo Rodriguez am Steuer.

4. Match
Jack Swagger gewann gegen Justin Gabriel via Submission im Patriot Act.
Matchzeit: 2:31

Ein weiteres Video bereitet uns auf die baldige Ankunft von Fandango vor.

5. Match
Tensai gewann gegen Drew McIntyre(w/3MB) via DQ, als 3MB Tensai kurz vor seinem Pinsieg attackierte. Brodus Clay kommt zur Rettung heraus, und es kann wieder getanzt werden.
Matchzeit: 1:12

6. Match
Non (US-)Title Match
Antonio Cesaro(c) gewann gegen Sin Cara via Pin nach dem Neutralizer.
Matchzeit: 2:20

Backstage ist Randy Orton gar nicht eingeschüchtert, dass er nun gegen Mark Henry ran muss.

Ebenfalls backstage ist The Miz noch beeindruckt von Brock Lesnars Attacke bei RAW. Dennoch sei er immer noch da. Darüber kann Antonio Cesaro aber nur lachen. Das komme davon, wenn man seinen Rüssel in Dinge stecke, die einen nichts angingen. Das beantwortet Miz mit einem Brawl.

7. Match
Gewinnt Henry, nimmt er am Elimination Chamber Match teil
Mark Henry gewann gegen Randy Orton via Pin nach dem World's Strongest Slam.
Matchzeit: 4:36

Damit geht die Show off air... Sie stellte sich glücklicherweise als nicht so "squashig" heraus, wie es Quellen am Dienstag dargestellt hatten. Dennoch hatten sich Zuschauer vor Ort darüber beschwert, dass man krampfhaft das Taping in die Länge zog, weil man sonst inhaltlich nicht viel zu bieten hatte. So bekam man für Tapings unübliche Videos und Rückblenden gezeigt, die das Publikum förmlich abgetötet haben sollen.

Nach der Show will Big Show Alberto Del Rio in die Finger bekommen. Er ruft ihn heraus, und Del Rio kommt auch heraus. Es kommt zum Brawl, bei dem Big Show Schläge mit einem Stuhl kassiert, ehe er die Flucht ergreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja!!
Henry in der Kammer, würde mich nicht überraschen wenn er sogar in der Kammer gewinnt..
Wird wieder schön aufgebaut..
Amsonsten überrascht mich doch sehr, dass Rhodes Kofi squashen darf..

Dass Swagger nun Justin so schnell besiegen darf ist sehr schade..

Ach ja und Orton hat sich so wie es aussieht ja brav für Henry hingelegt..
 
Ich finde die Show liest sich garnicht mal so schlecht. Henry, Del Rio sorgen für Radau, dass ist gut so. Aber warum musste man denn fast alles in SquashMatches durchführen? 3 bis 4 Matches hätten doch wenigstens mal 5-8 Minuten gehen können. Dann wäre es auch eine richtig gute Show geworden, mMn.
 
Echt gruselig die vielen Squash, dabei ist Smackdown doch eher für das Wrestling bekannt. Schön ist die Sache mit Henry, der rockt wieder. Aber warum wird Kane gesquasht? Ernsthaft? Kane? Gleiches Szenario auch immer mit Kingston. Hat er seine Titelphasen besiegt er praktisch jeden Gegner, weiß man grade nichts mit ihm anzufangen, wird er immer wieder gesquasht. Wie soll man einen Wrestler bei so einem Aufbau ernstnehmen? Entweder zeigt uns richtige Matches oder schafft euch wieder richtige Jobber wie früher an. Aber immer wieder die eigenen Talente zu opfern ist doch Käse, egal ob das jetzt hier Kingston, letzte Woche Rhodes, Barrett und was weiß ich nicht wer alles ist.
 
Wenn man nicht weiß was man senden soll, wie wäre es mit hmmm Wrestling!!! Super das Mark Henry in der Chamber ist, super das Rhodes mal jemanden squashen darf.. aber warum soviel gesquashe.. Warum zeigt man so viele Rückblenden? Das ist doch das letzte was die Leute sehen wollen. Die armen Zuschauer in der Halle..
 
Hätte man jedem Squash Match 3-5 Minuten länger gegeben, hätte man 18-30 Minuten weniger mit Videos füllen müssen.
Storytechnisch klingt das nicht schlecht und das was ich gehört habe, scheint sich zu bewahrheiten WWE will auf der Road nicht in jeder Show zu viel Storyentwicklung zeigen und mit 3 Stunden RAW wird das noch bemerkbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich ja absolut grausam. Mal abgesehen von den vielen Squashmatches, was eine Frechheit für die Zuschauer, die mit Henry vs Orton anscheinend nur ein richtiges Match, welches dazu nicht gerade vielversprechend klingt, zu sehen bekamen, ist, frage ich mich ernsthaft, was man sich bei einigen dieser Ausgänge gedacht hat. Besonders der Squash von Kane ist doch ein Witz und überhaupt nicht nachvollziehbar. Bei diesem Booking bin ich froh, dass ich mir die WWE bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr ansehe.
 
Eines der häufigsten Worte war hier "Squash Match".
Allerdings freut es mich das Mark Henry Orton besiegen durfte.
 
Big Show = Awesome

Die Show war wesentlich besser, als sie sich liest, zumindest von der In-Ring Action her. Die Matches hatten zum größten Teil eine ordentliche Länge und es gab ein paar nette Aktionen zu sehen, zum Beispiel einen Canadian Destroyer von Sin Cara, was ich von diesem gar nicht erwartet hätte. Ansonsten war vor allem Big Show schauspielerisch erste Sahne. Sein Nervenzusammenbruch vor dem Bus nachdem Alberto Del Trollo ihn mit Farbe übergossen hat und ihm seine Reifen geklaut hat, war einfach der hammer. Auch Mark Henry hinterließ mit einem heftigen World Strongest Slam gegen The Great Khali und einer ordentlichen Promo wieder einen guten Eindruck in dieser Ausgabe. Das Match im Main Event war dann zwar kein Kracher, aber Henry wurde so dargestellt wie sich das gehört. Der Rest der Show bestand halt aus belangslosem Zeug und Rückblicken, wie man es von SmackDown kennt, aber für 5 Punkte reicht es locker.
 
Doch kein Dauersquash!

Dogu hat alles Wichtige gesagt: Die Show wurde besser als befürchtet, auch wenn die Matchzeiten mit insgesamt knapp 20 Minuten Wrestling selbst für eine Stunde zu wenig gewesen wären. Henry ist als Heel einfach eine Wucht, während ich aus Big Show nicht schlau werde. Da flennt er rum wegen seiner Reifen und wegen etwas Farbe, nachdem er noch vor gar nicht langer Zeit das ganze Roster geschlachtet hat. Nach dem Motto "Gesehen und vergessen" war die Show insgesamt aber ein netter Snack für zwischendurch, für den auch ich 5 Punkte gebe, aber mit Minuszeichen.
 
Das mit Big Show fand ich auch grausam. Der größte Brocken der Welt flennt rum und jammert wie ein kleines Mädchen, dass ist wieder so typiches WWE Heel-Booking. Henry dagegen hat wieder mal richtig gerockt. Er mag zwar wirklich sehr beschränkt sein, aber er hat eben auch dieses Lesnar-Phänomen, den Asskicker kauft man ihm bei dieser Darstellung bedingungslos ab und darauf kommt es an. Finde dieses große Getöse um die offenen Chamberplätze aber ein bisschen albern wenn man bedenkt, dass nur einer aus dem aktuellen Smackdown-Roster nicht in die Chamber kann. Christian ist nicht da, Sheamus, Big Show und Del Rio fallen aus, da bleiben für die letzten 2 Plätze nur Swagger, Kane und Khali. Und da sollte es doch eigentlich keine Frage sein, wen man in die Kammer steckt. Gäbe zwar z.B. noch Jericho, aber da scheint man ja keine Anstalten zu machen.

@Dogu
Das war kein Canadian Destroyer. Das müsste ein Yoshi Tonic gewesen sein, der Canadian Destroyer ist ja ein Front Flip Piledriver, das hier war ne Flip Powerbomb Variante.

 
An dieser Stelle möchten ich allen Nahe legen den Squash Cesaro vs Sin Cara zu schauen. JBL und Mathews haben echt n Witz abgeliedert, statt mal das geschehen zu kommentieren. Gleichzeitig kriegt Sin Cara sein Fett weg.
 
Aber diesmal waren die Labereien wieder besonders lächerlich... :D
William Regal bei NXT nennt Moves, aber lobt auch wirklich jeden.
Das ist Regal, deshalb mag man ihn wohl auch genauso wenig bei großen Shows bringen wie Striker. Alle anderen kannste doch heutzutage in die Tonne kloppen. JBL ist noch recht erfrischend im Duo mit Joshi, schlägt aber auch ab und an ins zu heelige aus. Kommentatoren müssen für mich neutral sein, ruhig mit kleinen Tendenzen in eine Richtung, aber niemals zu deutlich.
 
Das ist Regal, deshalb mag man ihn wohl auch genauso wenig bei großen Shows bringen wie Striker. Alle anderen kannste doch heutzutage in die Tonne kloppen. JBL ist noch recht erfrischend im Duo mit Joshi, schlägt aber auch ab und an ins zu heelige aus. Kommentatoren müssen für mich neutral sein, ruhig mit kleinen Tendenzen in eine Richtung, aber niemals zu deutlich.

Leider will man alles mit "Entertainment" verbinden, anstatt das sportliche auch mal zu gewichten. An Strikers Art zu kommentieren kann ich mich nicht mehr erinnern, aber Regal gefällt mir echt. NXT ist langsam aber sicher die beste WWE-Show, wobei die alle 14 Tage besser ist, als in der anderen Woche.
SmackDown hat einfach keinen Inhalt mehr und Raw... Reden wir nicht drüber. Träumen wir lieber :D
 
So richtig gut war SquashDown! dann ja nicht...keines der Matches hat mich vom Hocker gehauen, lediglich die Geschichte um ADr und Big Show war halbwegs unterhaltsam. Erinner mich so nen wenig an Edges Katz-und-Maus-Spiel mit Kane und Paul Bearer. JBL am Mic ist immer für nen Witz zu haben, ansonsten gabs nicht wirklich was aufregendes. Henry in der Kammer...hurra *ironie off*

Ich geb 4 Punkte
 
Oben