Elimination Chamber Notizen: Zwei Wrestlemania 29 Main Events stehen fest - Die komplette Pre-Show im Video & Mehr

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem The Rock seinen WWE Championship beim Elimination Chamber PPV erfolgreich gegen CM Punk verteidigen konnte, steht also der Main Event, den die Spatzen bereits seit Monaten von den Dächern pfiffen, auch endgültig in Stein gemeißelt: The Rock vs. John Cena II aka Twice in a Lifetime! So gewann Rocky das Match gegen Punk mit dem Rock Bottom, nachdem es zuvor einen scheinbaren Pinfall für Punk, zwei Referee Niederschläge und einen misslungenen Eingriff von Paul Heyman gab. Sollte nicht doch noch CM Punk ins WWE Championship Match geschrieben werden, so wird The Rock am 7. April in einem Singles Match auf den diesjährigen Royal Rumble Sieger John Cena treffen.

- Etwas überraschender ging es dagegen bei der Ermittlung des Herausforderers auf Alberto Del Rios World Heavyweight Championship zu. So sicherte sich Jack Swagger den Sieg im No. 1 Contender Elimination Chamber Match und wird somit bei WM29 aller Voraussicht nach auf Alberto Del Rio treffen, der sich seinerseits via Submission gegen The Big Show durchsetzte. Swagger rollte Randy Orton ein, nachdem dieser wiederum gerade Chris Jericho ausgeschaltet hatte. Nur Dolph Ziggler könnte mit seinem Money in the Bank Koffer dem Titelmatch bei WrestleMania noch einen Strich durch die Rechnung machen. Da jedoch alles auf eine Fehde zwischen dem mexikanischen Champion Alberto Del Del Rio und den "Rassisten" Jack Swagger hindeutet, dürfte ein erfolgreicher Cash In Zigglers vor WrestleMania sehr unwahrscheinlich sein.

- Nach ihre Siegen äußerten sich sowohl Jack Swagger als auch Alberto Del Rio in einem Tout Videos:

TOUT | Jack Swagger's America is here... See the full exclusive interview on WWE.com. #WWEChamber
TOUT | I told you I would take care of @WWETheBigShow ... #WWEChamber

- Ebenfalls überraschend dürfte für die meisten Fans der klare Sieg von The Shield gegen die drei Topfaces John Cena, Ryback und Sheamus gewesen sein. Während des Matches deutete sich eine Fehde zwischen Sheamus und Roman Reigns an und auch zwischen John Cena und Ryback schien es nach der Niederlage zu kriseln.

- Die offizielle Zuschauerzahl in der New Orleans Arena betrug 15.669! Ausverkauft!

- Und zum Abschluss, für alle die sie bisher nicht gesehen haben, hier noch die gestrige Pre-Show. Dieses Mal mit dem Match The Rhodes Scholar (Cody Rhodes & Damien Sandow) vs. Brodus Clay & Tensai (w/ Naomi & Cameron)


Quelle: PWTorch, Youtube
 
Naja, meine Vermutung ist, dass Ziggler nun bei WM eincasht..
Ich glaube weniger an eine Fehde..
Könnte gut sein, man hat sich auf jeden Fall alles offen gehalten. Eine Fehde zwischen dem Rassisten/RealAmerican und dem Mexikaner Del Rio mitsamt Anschlussfehde von Ziggler und Swagger. Beides ergibt Sinn und ist sehr durchdacht. Ich bin wirklich extrem positiv überrascht.
 
Wohoo, da hast du aber sehr gewagte Thesen verbreitet :D
Einzelfehden zwischen Reigns und Sheamus und Sheffield und Cena? Ich glaub, Ryback sollte eher enttäuscht aussehen und nicht sauer auf Cena.
Bin aber mal trotzdem gespannt, wie WWE das jetzt noch klären will. Wer bei TLC und EC als Heel fair gewinnt, muss ja eigentlich bei WM ein Match bestreiten bzw. verlieren. Die große Frage für mich ist jetzt nur, gegen wen?
Cena ist natürlich raus und ich bezweifle auch, dass es vor WM noch zu einer Mini-Fehde mit Ryback kommt.
Was natürlich sein könnte, dass Orton vs. Sheamus doch nicht stattfindet und die beiden stattdessen mit Ryback gegen The Shield teamen. Und dann ist da noch die Frage, auf wen Mark Henry, Chris Jericho, Big Show und Dolph Ziggler treffen werden. Fragen über Fragen, ich bin wirklich mega gespannt :]
 
Hm, also ich fand das Cena irgendwie enttäuscht geguckt hat nach dem Match, als ob er bei Ryback die Schuld sah. Der wiederum sah gewaltig sauer aus weil Cena ihm nicht geholfen hat. Sheamus sah auch gewaltig angepisst aus. Allein was sich hier für Fragen ergeben...tip top WWE.
 
Zumindest ein besserer ppv, als ich es erwartet habe...Swagger und Shield waren die großen Überraschungen und insbesondere für Shield wird es nach dem Sieg gegen die 3 Großen interessant. Nun müsste man die 3 endlich mal einzeln aufbauen, denn was sie sowohl im Ring als auch am Mic drauf haben, kann sich mehr als nur sehen bzw hören lassen. Da Cena aber somit ein wichtiges Match vor WM verloren hat, gewinnt der da auch zu 100% den Titel. Die größte Enttäuschung des Abends war mal wieder The Rock. Er wirkte wirklich eher wie ein Fels im Ring, mit Wrestling hatte das wenig zu tun. Punk tat mir sehr leid und es ist armselig, dass die 2 Wrestler mit der schwächsten Technik zum 2. mal hintereinander aufeinandertreffen bei WM. Leider diesmal auch noch um den wichtigsten Titel...Bei dem Ausgang ist es definitiv möglich, dass Punk in das Match auch reingestopft wird, da er ja 2 mal gewonnen hätte, aber kein Referee zugegen war. Leider wird er da aber nur ein Puffer sein und diesen Absturz hat ein Punk nicht verdient. Wie gesagt, The Rock ist für mich jetzt schon die große Enttäuschung 2013...Wenn ein Star mit SO großem Namen zurückkehrt, erwartet man mehr, doch sowohl am Mikro als auch im Ring hat der Mann vollends versagt, obgleich das Gelaber ihm vllt durch die WWE aufgedrängt wurde. Man hat beim ppv gemerkt, wie der hype um The Rock abgenommen hat...Als Punk ihn nach dem GTS gepinnt hat und alle Zuschauer mitgezählt haben, sprach das für sich, denn der Mann hat sich sowas von gequält im Ring, Krebs für die Augen..
 
Zumindest ein besserer ppv, als ich es erwartet habe...Swagger und Shield waren die großen Überraschungen und insbesondere für Shield wird es nach dem Sieg gegen die 3 Großen interessant. Nun müsste man die 3 endlich mal einzeln aufbauen, denn was sie sowohl im Ring als auch am Mic drauf haben, kann sich mehr als nur sehen bzw hören lassen. Da Cena aber somit ein wichtiges Match vor WM verloren hat, gewinnt der da auch zu 100% den Titel. Die größte Enttäuschung des Abends war mal wieder The Rock. Er wirkte wirklich eher wie ein Fels im Ring, mit Wrestling hatte das wenig zu tun. Punk tat mir sehr leid und es ist armselig, dass die 2 Wrestler mit der schwächsten Technik zum 2. mal hintereinander aufeinandertreffen bei WM. Leider diesmal auch noch um den wichtigsten Titel...Bei dem Ausgang ist es definitiv möglich, dass Punk in das Match auch reingestopft wird, da er ja 2 mal gewonnen hätte, aber kein Referee zugegen war. Leider wird er da aber nur ein Puffer sein und diesen Absturz hat ein Punk nicht verdient. Wie gesagt, The Rock ist für mich jetzt schon die große Enttäuschung 2013...Wenn ein Star mit SO großem Namen zurückkehrt, erwartet man mehr, doch sowohl am Mikro als auch im Ring hat der Mann vollends versagt, obgleich das Gelaber ihm vllt durch die WWE aufgedrängt wurde. Man hat beim ppv gemerkt, wie der hype um The Rock abgenommen hat...Als Punk ihn nach dem GTS gepinnt hat und alle Zuschauer mitgezählt haben, sprach das für sich, denn der Mann hat sich sowas von gequält im Ring, Krebs für die Augen..

Bin da aber sowas von deiner Meinung...Habe mir das ganze gerade eben erst angeschaut und muss sagen, dass Punk mal wieder alles getan im Ring und sich für nichts zu schade war. Ein Rock total langweilig mit seinen tollen punches und mal einem SamoanDrop oder ddt, dass würde ich auch noch hinbekommen...aber naja, er ist halt eine Legende und alle finden ihn toll...aber der bessere Wrestler ist definitiv punk. The Shield ist einfach nur der Hammer, man ich bin richtig ausgerastet als ich die speartackles gesehen habe, ist mir schon lange nicht mehr passiert :) Eigentlich ein klares Zeichen der WWE, dass man den "Über-Faces" eins ausgewischt hat und Shield gewinnen lassen hat, ohne irgendwelche "unfairen" Methoden...Jetzt muss was passieren bei dem Shield, vielleicht Ambrose/Rollins für TagTeam und Reigns irgendwie ITC oder USC ? ...
Aber im großen und ganzen ein recht guter PPV, bis auf das Main Event...
 
Sheamus vs. Reigns wäre doch mal was. Auch Cena vs. Ryback würde ich gerne sehen, allerdings nicht wenn Ryback Heel turnt da dieser dann so gut wie keine Chance mehr auf einen cleanen Sieg hätte.
Ich hätte es lieber gesehen wenn The Shield Cena gepinnt hätte, allerdings kann ich damit leben wenn das Ganz dann zu den oben genannten Matches führen wird.

Übrigens sah das Finish mit dem Spear in den Shell Shocked schon krass aus, aber war es wirklich an Rollins den Pin durchzuziehen? Ich meine war er der aktive Wrestler, hab ein wenig den Überblick verloren.:cool:
 
@JME
Sagen wir mal so, es ist eine Vermutung meinerseits:
Mir kommt es halt so vor, als ob Swagger als "Übergangsgegner" gewählt wurde...
Damit Ziggler danach eincashen kann..

Kann auch sein, dass ich mich täusche und es zu einer langen Fehde kommt..
 
Übrigens sah das Finish mit dem Spear in den Shell Shocked schon krass aus, aber war es wirklich an Rollins den Pin durchzuziehen? Ich meine war er der aktive Wrestler, hab ein wenig den Überblick verloren.:cool:

Jo war schon korrekt,dass Rollins den Pin durchgezogen hat.Er war mit Ryback der 'legal man' im Ring,als Ambrose und Reigns draußen mit Sheamus gebrawlt haben.

Ich fände es garnicht mal so verkehrt,Reigns gegen Sheamus fehden zu lassen,denn dann hätte man sozusagen den 'stärksten' der dreien als Single Wrestler und man könnte Rollins und Ambrose als Tag Team etablieren,was wohl gut für die Tag Team Division ist und für die beiden Worker.Nur kann ich nicht verstehen,wie man Reigns vor Rollins oder Ambrose als Single Wrestler vorzieht.Aber okay,ich finde auch Reigns nicht schlecht.
 
Das wird eh sehr schwer, einen von den drein einen Titel zu geben. Wenn mich nicht alles täuscht sind die 3 ja bis jetzt auch nicht auf Titeljagt. Zu mindest hat noch keiner von ihnen mal was erwähnt. Außerdem sind die Midcard-Titel ja in den Händen von Heels, also wird es wohl noch eine Weile dauern bis The Shield einen einzelTitel hat.
 
Oben