WWE WrestleMania 29 Matchcard

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
PPV-Poster:

wrestlemania-29.jpg




Daten:

Datum: 7. April 2013
Austragungsort: East Rutherford, New Jersey, USA
Halle: MetLife Stadium


Matchcard
:

20130304_Light_WM_Pre_RockCena.jpg

WWE Championship
Singles Match
The Rock (c) vs. John Cena

20130304_Light_WM_Pre_Taker_Punk.jpg

Singles Match
The Undertaker vs. CM Punk

20120315_Light_WM_Pre_TripleHBrock_new.jpg

No Holds Barred
Triple H vs. Brock Lesnar

20130304_Light_WM_Pre_DelRioSwagger.jpg

World Heavyweight Championship
Singles Match
Alberto Del Rio (c) vs. Jack Swagger

wrestleshare.com.jpg
6 Man Tag Team Match
Randy Orton & Sheamus & The Big Show vs. The Shield (Roman Reigns & Dean Ambrose & Seth Rollins)

20120315_Light_WM_Pre_Match_RybackHenry.jpg

Singles Match
Ryback vs. Mark Henry

20130318_Light_WM_Pre_Match_HellNoDolphBigE_HOMEPAGE.jpg

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (c) vs. Dolph Ziggler & Big E Langston

20130325_LIGHT_WM_Pre_Match_IntercontinentalChamp_C-homepage.jpg

Intercontinental Championship
Singles Match
Wade Barrett (c) vs. The Miz

20130319_Light_WM_Pre_Match_JerichoFandango_HOMEPAGE.jpg

Singles Match
Chris Jericho vs. Fandango

20130320_Light_WM_PreMatch_8Man_C-homepage.jpg

8 Person Tag Team Match
The Funkadactyls (Cameron & Naomi) & Tensai & Brodus Clay vs. The Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) & The Bella Twins (Nikki & Brie Bella)



Quelle: WWE.com
 

Anhänge:

  • WWE-Wrestlemania-29-HD-Poster.jpg
    WWE-Wrestlemania-29-HD-Poster.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 215
  • 20130218_WM30_Match_Rock_Cena_HOMEPAGE_EP_LIGHT.jpg
    20130218_WM30_Match_Rock_Cena_HOMEPAGE_EP_LIGHT.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so das erste Bild sehe, wäre auch ein Triple Threat Match zwischen Lesnar, Rock und Cena ganz nett. Sicherlich kein hochwertiges Wrestling Match, aber mit der Star Power kann man sicherlich ein spannendes, hartes Match führen.
 
Vielleicht hätte man noch Raw abwarten sollen :D

Nöö...Erstens weil das ohnehin immer die Matchcard ist die man auf WWE.com findet, und da findet man jene beiden Matches, und zweitens weil Punk das nächste Woche ohnehin nicht gewinnt. WWE wird den Teufel tun und den WM 29 Main Event durch Punk zu "verwässern". Und genau dies würde man tun wenn man es aus WWE Sicht sieht. Wir nehmen Punk als großen Star war, in der US Öffentlichkeit ist er aber ein kleines Licht. Ein Triple Threat Match Punk vs. Rock vs. Cena würde weniger ziehen als Rock vs. Cena II. Klingt komisch, mag uns nicht gefallen, entspricht aber wohl den Tatsachen. Genau wie für WM30 Brock Lesnar vs. The Rock wohl mehr ziehen würde als The Rock vs. The Undertaker.

Das oben ist die aktuelle Matchcard und ich würde viel drauf setzen das die auch nächsten Dienstag noch Bestand hat. :D
 
Mal sehen, man hält sich zumindest die Möglichkeit offen und überbrückt so die erste Woche ohne The Rock im TV. In der zweiten Woche kann dann der oder die Sieger schön ne Ansprache halten und dann ist Rocky ja wieder da. So schön hier aber die Dramatik und Bedeutung aufgebaut wird, sollte man Punk eben nicht mehr in das Match booken (Wie z.B. durch einen Draw in der nächsten Woche) wird die Zeit für ein Match gegen jemand anderen wirklich sehr sehr knapp. Und bis jetzt sehe ich zumindest keinerlei Verbindung, die einen Auftritt des Undertakers rechtfertigen würde. Das könnte man dann frühestens in der übernächsten Woche einleiten, für mich zu kurz. Da scheint ja aktuell eher ein Match gegen Brock Lesnar wahrscheinlicher. Das könnte man zumindest schnell durch die Verbindung zu Heyman aufbauen. Alles andere als eine Teilnahme am Titelmatch wäre für Punk aber unwürdig. Nicht aufgrund des Gegners oder der Platzierung auf der Card, einfach weil er nach den letzten beiden Jahren kein groß aufgebautes Match bekommen würde. Und das wäre ziemlich traurig.
 
@ZackAttack
Naja eine Möglichkeit wäre ein Team Match-also Team Heyman vs Team Vince.
Vince hat mit Heyman,Brock eine Rechnung offen..
Ryback ebenfalls...

Könnte mir daher schon so etwas wie Ryback,Orton,Sheamus....... vs Shield,Brock vorstellen...
 
Und wo ist in deinem Szenario Punk? Außerdem hat er ja bisher immer abgestritten, mit The Shield zusammen zu arbeiten. Eine Verbindung zu Lesnar oder den anderen Faces gibt es auch nicht.
 
Punk ist im Team Heyman und die Verbindung zu Lesnar ergibt sich halt durch die Attacke von Lesnar auf Vince..
Heyman ist ja "Manager" von Lesnar und Punk...
 
Punk ist im Team Heyman und die Verbindung zu Lesnar ergibt sich halt durch die Attacke von Lesnar auf Vince..
Heyman ist ja "Manager" von Lesnar und Punk...
Was aber sehr schwach wäre für WM und nur Sinn ergeben würde, wenn Vince in der kommenden Woche dafür sorgt, dass Punk das Match verliert...
 
@ZackAttack
Den 2. Teil habe ich nicht verstanden..
Ergibt doch auch jetzt schon Sinn:
Vince ist sauer auf Heyman und setzt bei WM ein Team vs Team Match an, so wie es auch mit Ziggler vs Foley bei der Survivor Series war..
Und Shield sind halt im Team wegen "Ungerechtigkeit" etc.
Man kann ja auch Triple H ins Team holen..

Heyman: Shield,Punk,Lesnar Vince: Orton,Ryback,Sheamus,Triple H

Passt doch, haben auch alle eine Beziehung zueinander...
 
Zu glauben man würde Lesnar, Punk und Triple H in ein Multi Men Tag Team Match bei WM29 booken ist absolut weltfremd. Dort landen maximal ein paar Uppercarder wie Sheamus, Orton, Henry, Show oder Orton, aber zu 100% nicht Punk, Lesnar und HHH. Geld macht WWE mit großen Einzelmatches und nicht mit sinnfrei zusammengewürfelten Multi Men Matches. Das ist nämlich dann Wrestlemania Midcard, wenn nicht sogar Undercard. Das kann man mal bei B-PPVs oder einer SuSe machen, aber sicher nicht bei der größten Show des Jahres.
 
Möglicher Matchcard:

Wade Barrett (c) vs. Bo Dallas

United States Championship
Antonio Cesaro (c) vs.

WWE Divas Championship

Kaityln (c) vs AJ Lee

Singles Match
CM Punk vs. The Undertaker(Möglich next Week- Deadline next Week letzter Hoffnugn von Undertaker)

Singles Match
Brock Lesnar vs. Triple H (offiziell,aber noch nicht angekündigt)

Singles Match
Daniel Bryan vs. Kane

6 Man Elimination Tag Team Match
The Shield vs. Randy Orton, Sheamus and Ryback​


 
WWE Championship:
The Rock (c) vs John Cena (leider nicht Punk vs Cena :()

World Heavyweight Championship:
Alberto del Rio (c)(w/Ricardo Rodriquez) vs Jack Swagger (w/Zeb Coulter)

Street Fight/Last Man Standing oder irgend sowas:
Brock Lesnar(w/Paul Heyman) vs Triple H(w/Vince McMahon)

Singles Match:
Daniel Bryan vs Kane

6 oder 8(?) Men Tag Team Match:
Sheamus, Orton, ??? (+???) vs The Shield (+Wade Barrett)
- Keine Ahnung, was das mit Sheamus und Barrett soll, aber Sheamus fehdet ja hauptsächlich mit The Shield.

Aber ein 6 Men Tag Team Match, in dem The Shield wohl zum ersten Mal verlieren wird, dürfte es wohl sicher geben, genau so wie die anderen Matches. Was vermutlich/vielleicht noch auf die Card kommt:

Devil vs God:(??)
The Undertaker vs CM Punk

IC Championship:
Wade Barrett (c) vs Sheamus

Ryback vs The Big Show/Mark Henry

Ladder/Singles Match:
Dolph Ziggler vs Chris Jericho

Multi-Men Match

Glaubte nach EC nochmal an Miz vs Cesaro um die US Championship, aber mal sehen, Punk vs Taker scheint wahrscheinlich zu sein, hat sich bisher aber nur durch Dirt-Sheets angedeutet.
 
Nur noch ca. fünf Wochen... zwei feste Matches. Ein Match angedeutet. Das ist mehr als schwach!
Es ist einfach dumm nur auf Rock und Brock zu setzen, denn eine individuellere Card würde mehr Buys generieren, da mehr Interessensgruppen angesprochen wären.
 
Hier mal meine Card:

- The Rock vs. John Cena
- HHH vs. Brock Lesnar
- The Undertaker vs. CM Punk
- Alberto Del Rio vs. Jack Swagger
- The Shield vs. Sheamus/Randy Orton/Chris Jericho
- Kaytlin vs. Layla
- Daniel Bryan vs. Kane
- Mark Henry vs. Ryback
- Antonio Cesaro vs. The Miz
- Wade Barrett vs. R-Truth vs. Damien Sandow vs. Cody Rhodes vs. Kofi Kingston (Keine Ahnung, was man sonst mit denen machen sollte :D)
 
Nur noch ca. fünf Wochen... zwei feste Matches. Ein Match angedeutet. Das ist mehr als schwach!
Es ist einfach dumm nur auf Rock und Brock zu setzen, denn eine individuellere Card würde mehr Buys generieren, da mehr Interessensgruppen angesprochen wären.

Sehe ich ehrlich gesagt anders. 2 Matches sind offiziell. Und mindestens 5-6 angedeutet. Und mal ehrlich, 5 Wochen sind noch eine ganze Menge. Wenn man nächste Woche noch 2 Matches offiziell macht, dann dürfte das schon wieder ganz anders aussehen. Matches, wie HHH vs. Lesnar oder Taker vs. Punk sind ja schon sicher, nur eben noch nicht offiziell. Das ändert sich in der nächsten Woche sicherlich. Normalerweise stehen die Eckpfeiler immer 4 Wochen vor dem Event.
 
Ja, Bryan vs Kane ist schon seit Monaten im Verdacht und man bemüht sich das Ganze bis zu WM zu ziehen.
Triple H vs Lesnar ist auch spätestends seit dem F5 (und wurde schon seit Sommer gemunkelt, wer hat Triple H wirklich geglaubt, dass er zurücktritt) gegen Vince klar, auch wenn es vielleicht noch die Möglichkeit mit dem Taker gegeben hätte.
Shield Match kann man sich denken
Dass der Taker ein Match haben wird war seit Oktober klar, da hat er ja sein OK gegeben, hatte mir auch gedacht, dass sie uns im Januar alle verarschten.
Miz vs Cesaro wurde anscheinend gestrichen, ebenso wie Orton vs Henry oder Ziggler vs Jericho(SCHADE!!!) und vermutlich wird das auch mit Sheamus vs Barrett geschehen.

Aber ja das ist schon zum Teil bis auf 3-4 Matches recht chaotisch. Am Ende gibts noch das WM 17 Deja-Vu, auch nicht all zuviel Aufbau aber der Event an sich war der Hammer.
Finds aber auch mal interessant wie es so ist, wenn man nicht schon die gesamte Card seit dem Rumble weiß, macht für mich jede RAW schon einen Ticken spannender. Leider bringt das auch viele Enttäuschungen(ZiggyvsJeri), aber dafür auch viele Erleichterungen(Orton vs Sheamus) mit sich.

´Da ich aber auch nach WM fahre, freue ich mich auf einmal auf Lesnar vs Triple H, wird sicher auch eine geile Atmosphäre(aölso komischerweise freue ich mich auf The Game, war noch nie mein Fave :D), nur auf Cena vs Rocky habe ich seit heute keinen Bock mehr, dafür liefert Punk dann mit dem Taker was geiles ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maahn so eine langweilige card. Ich will RYBACK VS LESNAR sehn, wäre ein perfektes sprungbrett für Ryback, ZIGGLER hängt sowieso in der Luft, anstatt ihn einfach das Match gegen RYDER zu geben. Mit TAKER vs PUNK könnte ich leben, aber rocky cena 2? Man hätte Cena lääängst einen rookie an die Seite stellen können, der dann gegen Cena turnt auf der rtwm aber naja. Und rocky? Ich würde ja gerne THE ROCK vs JERICHO nochmal sehen, eine neuauflage fänd ich klasse. Und Triple H? HHH bzw DX hat alles gemacht, ausser einen Wrestlemania auftritt. DX VS SHIELD fänd ich klasse
 
Ich glaube es wird Shield vs Orton and Sheamus and BIG SHOW ODER RYBACK ODER Y2J geben

Dolph Ziggler vs Y2J

Mark Henry vs ????

Antonio Cesaro vs Miz (Rematch langweilig lieber gegen Christian)

Daniel Brayan vs Kane oder Tag Team Match
 
Sehe ich ehrlich gesagt anders. 2 Matches sind offiziell. Und mindestens 5-6 angedeutet. Und mal ehrlich, 5 Wochen sind noch eine ganze Menge. Wenn man nächste Woche noch 2 Matches offiziell macht, dann dürfte das schon wieder ganz anders aussehen. Matches, wie HHH vs. Lesnar oder Taker vs. Punk sind ja schon sicher, nur eben noch nicht offiziell. Das ändert sich in der nächsten Woche sicherlich. Normalerweise stehen die Eckpfeiler immer 4 Wochen vor dem Event.

HHH und Lesnar war für mich das angedeutete Match... CM Punk und Taker ist für mich kein Aufbau, da es sich um Internet-Gerüchte handelt. Meiner Meinung nach kann man zwar absehen, dass da was mit The Shield kommt, aber ich bin ein wenig enttäuscht, dass sich selbst auf der Road bislang die die Armut an Stories fortbesteht. Klar sind fünf Wochen eine lange Zeit für WWE, aber nach dem Rumble waren Fehden doch genauso dürftig wie sonst auch.
 
HHH und Lesnar war für mich das angedeutete Match... CM Punk und Taker ist für mich kein Aufbau, da es sich um Internet-Gerüchte handelt. Meiner Meinung nach kann man zwar absehen, dass da was mit The Shield kommt, aber ich bin ein wenig enttäuscht, dass sich selbst auf der Road bislang die die Armut an Stories fortbesteht. Klar sind fünf Wochen eine lange Zeit für WWE, aber nach dem Rumble waren Fehden doch genauso dürftig wie sonst auch.

Das ist richtig, aber komm, wir reden hier von WWE. TNA macht das momentan wesentlich besser, die haben wenigstens Fehden. Zwar nicht immer toll, aber wenigstens zieht man diese durch. Mal sehen, was WWE noch beim WM Aufbau macht. Wenn die Card so kommt, wie ich sie oben geschrieben habe, könnte ich durchaus damit leben. Ich mein, wenn man sich die Line Up anschaut, Rock vs. Cena, Lesnar vs. HHH und Taker vs. Punk, ist das jawohl Epic!
 
Das ist richtig, aber komm, wir reden hier von WWE. TNA macht das momentan wesentlich besser, die haben wenigstens Fehden. Zwar nicht immer toll, aber wenigstens zieht man diese durch. Mal sehen, was WWE noch beim WM Aufbau macht. Wenn die Card so kommt, wie ich sie oben geschrieben habe, könnte ich durchaus damit leben. Ich mein, wenn man sich die Line Up anschaut, Rock vs. Cena, Lesnar vs. HHH und Taker vs. Punk, ist das jawohl Epic!

Stimmt, TNA macht das besser als TNA, aber die find ich eher langweilig, weil durch Aces and Eights alles durcheinander gemischt ist. Das, was man für WM29 vermuten kann klingt schon gut, auch wenn mich Rock vs Cena eher vergrault, da ich Cena nicht als Champion sehen will und schon gar nicht lange. Die anderen beiden Matches versprechen wirklich einiges; eine Schlacht und ein technischer Fight. Aber irgendwie frage ich mich, ob da noch was interessantes kommen im Zeitalter des Supershows, wo man jede Paarung schon häufiger in einer Weekly gesehen hat.
 
Einige Matches stehen ja schon fest aber über die Midcard Titel ist irgendwie noch garnichts raus. Das finde ich ein wenig schade, da hätte ich mir wenigstens einen kleinen Ansatz irgendwo gewünscht.

Cena vs. Rock
HHH vs. Lesnar
Taker vs. Punk ??? Das ist ja noch nicht so ganz 100 %ig aber diese 3 ganz oben auf der Card ist schon gewaltig, soviel steht fest.

Aber wir haben ja noch den IC Champ: Da hätte ich gerne Sheamus vs. Barrett gesehen, einige Dinge haben darauf schließen lassen, aber einige auch nicht. Hier ist noch alles offen.
Ebenso ist auch noch der US Champ: Hier hatte ich ja eigentlich auf Cesaro vs. Miz gehofft aber durch ihr Match bei SD! denke ich, das diese Fehde vorbei ist. Hier ist noch garnichts weiter zu sehen.
Fehlen nur noch die Tag Team Champs: Team Hell No streitet sich weiter und man dachte das sie gegeneinander antreten werden aber das ist auch nicht wirklich fest. Stattdessen sind die Prime Time Players wohl wieder im Rennen ohne das mal irgendwas Handfestes dahinter steckt.

Das sind ja nur die Titel Matches. Es fehlen ja noch Leute wie The Shield, Orton, Ziggler, Big Show, Henry, Kingston, Ryback.....ja nicht mal ich bin gesetzt ;). Also eigentlich steht alles ausser Cena/Rock noch nicht offiziell fest und mir kommt es vor als ob ausser die 3 oben genannten Matches noch nichts weiter fest geplant ist. So bleibt auf jeden Fall die Spannung aber bei der nächstes RAW Show sollte man wenigstens 1, oder 2 Matches fest machen damit man noch genügend Zeit hat um Intensität hinein zu bringen.
 
Also ich denke Punk vs. Taker ist quasi fix. HHH vs. Lesnar wird wohl auch so kommen. Die Frage nach der Mid-Card ist sehr berechtigt. Da sehe ich das alles sehr offen. Was ich allerdings zu Rock vs. Cena denke, ist, dass Rock ja verlieren muss, da er nach WM nicht mehr unter Vertrag ist. Ein SIeg von Cena ist also Pflicht. ODER, was wirklich geil wäre, wenn Rocky gewinnt und dann Ziggler bei WM eincasht. DER HAMMER :D...
Shield, Ryback, Sheamus und die Sub-Titles müsste man halt noch unterbringen, ähnlich wie der TT-Title, wobei den Hell-No zu 100% verlieren wird (evtl. Kingston&Truth!???!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Ziggler kann doch garnicht beim WWE Titelmatch eincashen, er kann nur beim WHC Titelmatch eincashen. Also nix da mit Hammer ;)
 
Aber Ziggler kann doch garnicht beim WWE Titelmatch eincashen, er kann nur beim WHC Titelmatch eincashen. Also nix da mit Hammer ;)

Da gabs vor dem Cena vs Ziggler Match bei TLC einen Artikel auf wwe.com, dass er es kann! :D
Bei der WWE blick ich so langsam nicht mehr durch, immerhin hält man sich eine Menge Möglichkeiten offen! :D
 
Da gabs vor dem Cena vs Ziggler Match bei TLC einen Artikel auf wwe.com, dass er es kann! :D
Bei der WWE blick ich so langsam nicht mehr durch, immerhin hält man sich eine Menge Möglichkeiten offen! :D

Na das wäre ja der reinste Beschiss! Wofür macht man denn die beiden unterschiedlichen MitB - Matches? das ginge für mich mal garnicht zumal Ziggler noch lange nicht das standing hat um WWE Champ zu sein.
 
Na das wäre ja der reinste Beschiss! Wofür macht man denn die beiden unterschiedlichen MitB - Matches? das ginge für mich mal garnicht zumal Ziggler noch lange nicht das standing hat um WWE Champ zu sein.

Generell gebe ich dir recht, aber da Ziggler den Koffer gegen Cena aufs Spiel gesetzt hat, ist dieser nun gültig für beide Titel. So zumindest sagt die WWE :D...Aber die Geschichte mit Ziggler kam mir nur in den Sinn, damit man erstens Rock nicht verlieren lassen muss und zweitens Ziggler seinen WM-Auftritt hat. Sonst ist der schwer umzusetzen. Aber Dolph ist halt kein Champion im moment. Jedoch als Übergang gerne genommen. Cena holt sich das ding dann gegen Ziggler bei Extreme Rules und alle sind zufrieden...Faces for the win :mad:
 
Achso? Das ist die Begründung Seitens der WWE? meine Fresse, schlechter geht es nicht, da muss ich grad sogar lachen. Naja, nun weiß ich bescheid, dank euch. ;)
 
Schade, dass man sich anscheindend nur auf die Main Events konzentriert und alles andere vor Ideenarmut nur so sprudelt. Ein PayPerView ist nur so gut wie seine Midcard ;)
 
Oben