UFC Newsblock vom 23. Februar 2013: Große Entlassungswelle, UFC 157 Countdown, Cain Velasquez mit neuem Vertrag & Mehr

Buwistick

Hall of Fame
Herzlich Willkommen zum UFC Newsblock. Wir berichten heute über die große Entlassungswelle, die in den letzten Tagen für große Aufregung sorgte. Außerdem gibt es eine Vertragsverlängerung zu vermelden und dann möchten wir euch natürlich auch noch ausführlich auf UFC 157 einstimmen. Dann mal los, hier ist der UFC Newsblock!

Große Entlassungswelle - 16 Fighter entlassen!

Das UFC Roster umfasst über 350 Namen. Das ist wohl auch für die UFC zu viel, denn die Company entließ in den letzten Tagen insgesamt 16 Fighter. Hier ist eine Liste der Entlassenen:

Jon Fitch
Vladimir Matyushenko
Terry Etim
Ulysses Gomez
Josh Grispi
Che Mills
Jorge Santiago
Paul Sass
Motonobu Tezuka
Jay Hieron
C.J. Keith
Wagner Prado
Mike Russow
Mike Stumpf
Simeon Thoresen
Jacob Volkmann

Vor allem im Fall von Jon Fitch schrie die MMA Community auf. Dieser lag in den Rankings auf Position 9 und verstieß außerdem nicht gegen die goldene "3 Niederlagen und du bist raus" Regel. Daher kam diese Entlassung für viele sehr überraschend, was für große Kritik gegenüber der UFC und dessen Präsidenten Dana White sorgte. Dieser rechtfertigte die Entlassungen jetzt in einem Interview:


UFC Events: Updates, Fights, Countdowns, Highlights & Mehr

Weiter geht es mit den Updates zu den kommenden UFC Events. Zunächst erstmal die übliche Liste mit den Card Änderungen/Updates dieser Woche:

UFC 158: Bantamweight bout - George Roop vs. Reuben Duran
UFC 159: Featherweight bout - Steven Siler vs. Jimy Hettes
UFC 160: Lightweight bout - T.J. Grant vs. Gray Maynard
UFC 160: Lightweight bout - Khabib Nurmagomedov vs. Abel Trijillo

Alles weitere zu den Events findet ihr hier:

Kommende UFC Events

UFC Primetime: Rousey vs. Carmouche Teil 3

Für den UFC 157 PPV wird das Programm "UFC Primetime" wieder zurückkehren. Hierbei wird immer die persönliche Geschichte und weiteres über die beiden Headliner beleuchtet, sodass es dieses Mal UFC Women's Bantamweight Championesse Ronda Rousey und deren Herausfordererin Liz Carmouche betrifft, welche die ersten beiden Frauen im UFC Käfig sein werden. Teil 3 der dreiteiligen Serie wurde nun auch veröffentlicht:

[video=youtube;gCLJY8kvHVU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gCLJY8kvHVU[/video]

UFC 157: Rousey vs. Carmouche - Countdown

Heute Nacht kommt es zu einem geschichtsträchtigen Event, denn zum ersten Mal in der fast 20-Jährigen Geschichte wird die UFC einen Kampf zwischen zwei Frauen im Octagon austragen. Ronda Rousey und Liz Carmouche werden die Ehre haben, wenn sie die erste UFC Women's Bantamweight Championship unter sich ausmachen. Außerdem wird nach einem neuen Nr. 1 Contender in der Light Heavyweight Division gesucht, wenn Lyoto Machida auf Dan Henderson trifft. Das "UFC 157: Rousey vs. Carmouche" Event wird im Honda Center in Anaheim, Carlifornia stattfinden. Die gesamte Fightcard findet ihr hier:

UFC 157: Rousey vs. Carmouche aus Anaheim, Carlifornia (23.02.2013)

Das Event ist bekanntlich für die deutschen Fans kostenlos. Was ihr tun müsst, um das Event schauen zu können, könnt ihr hier nachlesen:

UFC Events kostenlos auf ufc.tv schauen

Laufen wird das Event ab 0:30 Uhr auf 3 verschiedenen Plattformen. Ab 0:30 Uhr gibt es die Facebook Preliminary Card. Ab 2:00 Uhr gibt es dann die FX Preliminary Card und ab 4:00 Uhr die große PPV Main Card. Diese wird ca. bis 7:00 Uhr gehen. Für die Facebook Card müsst ihr bei Facebook einfach die offizielle UFC Seite liken und dann auf "Livestream" klicken. Für die beiden anderen Cards ist ufc.tv die richtige Adresse. Wie ihr das machen müsst, ist ja oben im Link erklärt. Kommen wir nun zur Fight Week:

Countdown to UFC 157 Show



UFC Primetime Highlights


UFC 157 Open Workouts





UFC 157 Pre-Fight Pressekonferenz


UFC 157 Media Scum mit Dana White


UFC 157 Q&A mit Dana White


UFC 157 Weigh Ins


Und nochmal kompakt:

MAIN CARD (Pay-per-view, 10 p.m. ET)
Champ Ronda Rousey (134.6) vs. Liz Carmouche (133.6) - for women's bantamweight title
Dan Henderson (205) vs. Lyoto Machida (202)
Urijah Faber (136) vs. Ivan Menjivar (135.6)
Court McGee (170) vs. Josh Neer (171)
Josh Koscheck (171) vs. Robbie Lawler (171)

PRELIMINARY CARD (FX, 8 p.m. ET)
Lavar Johnson (255) vs. Brendan Schaub (243)
Mike Chiesa (156.2) vs. Anton Kuivanen (156)
Dennis Bermudez (145) vs. Matt Grice (145)
Caros Fodor (155) vs. Sam Stout (155)

PRELIMINARY CARD (Facebook, 6:30 p.m. ET)
Brock Jardine (170) vs. Kenny Robertson (170)
Neil Magny (171) vs. Jon Manley (171)
Nah-Shon Burrell (175.8)* vs. Yuri Villefort (170)

*Burrell muss einen bestimmten Prozentanteil seines Gehaltes an Villefort zahlen, da er das Gewicht verpasste. Der Fight findet jetzt als Catchweight bout (175.8lbs) statt.

Und damit möchten wir unseren Countdown zu UFC 157 beenden. Verweisen wollen wir noch auf den Live Bericht heute Nacht, bei dem es auch einen Live Chat geben wird. Dieser wird im Skype stattfinden. Daher wäre es cool, wenn ihr euren Skype Namen in die Kommentare posten könntet, damit wir euch dem Chat hinzufügen könnten. Ansonsten viel Spaß bei UFC 157!

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

So, nun noch eine kurze News über einen UFC Fighter.

Cain Velasquez mit neuem Vertrag

Der amtierende UFC Heavyweight Champion Cain Velasquez hat mit der UFC einen neuen Vertrag abgeschlossen. Obwohl sein alter Vertrag noch 3 Fights beinhaltet, hat er mit seinem neuen Vertrag nochmal 8 hinzugepackt. Damit werden wir ihn noch mindestens 11 mal im Octagon sehen. Die UFC bestätigte die Vertragsunterzeichnung auf der UFC 157 Pre-Fight Pressekonferenz.

So, das war es dann für heute. Nicht vergessen, heute Nacht geht UFC 157 steil!!! Ansonsten noch ein schönes Wochenende.

Quellen: mmajunkie.com, youtube.com
 
Naja ich persönlich finde Russow und Vladimir schade..

Joa schon schade, aber mal ehrlich, Janitor ist nun mitlerweile auch schon über seinen Zenit hinaus. Er könnte ruhig aufhören, finanziell sollte er ja abgesichert sein. Russow, naja, er konnte mich ehrlich gesagt nie überzeugen. Schade finde ich es nur für Fitch. Einen "Last Chance" Fight hätte man ihm noch geben können. Naja, mal sehen, ob wir jemanden von den 16 wiedersehen werden. Dana meinte ja, dass jeder die Chance hat, sich mit Siegen woanders wieder zurückzuarbeiten.

Ps. Ich denke, dass da noch einige Talente folgen werden. Die UFC ist extrem überfüllt!!!
 
Ich kann die Entlassung von Jon Fitch nicht nachvollziehen. Gut, er hat nur einen von seinen letzten vier Fights gewonnen, aber dass man bei 350 Fightern ausgerechnet ihn entlassen muss, ist für mich mehr als fraglich! Für viele ist es natürlich klar, das Motto muss ja schließlich auch heißen: "Siegen sonst Fliegen", aber man ist sich doch sich doch sicher bewusst, dass der Junge mehr kann. Ansonsten finde ich die Entlassung von Che Mills schade, den mochte ich eigentlich...

Sicherlich ist das gut, dass die UFC Cain Velasquez mit einem neuen Vertrag ausgestattet hat. Für mich kommt das aber trotzdem zu früh, da auch der UFC Champ in ein tiefes Tief fallen kann, aus dem er sich nicht so schnell erholt. Außerdem ist Velasquez meimer Ansicht nach jetzt nicht der überragende Fighter, der jeden zerlegt. Der muss nur mal einen richtig aggressiven Gegner finden.
 
Ich kann die Entlassung von Jon Fitch nicht nachvollziehen. Gut, er hat nur einen von seinen letzten vier Fights gewonnen, aber dass man bei 350 Fightern ausgerechnet ihn entlassen muss, ist für mich mehr als fraglich! Für viele ist es natürlich klar, das Motto muss ja schließlich auch heißen: "Siegen sonst Fliegen", aber man ist sich doch sich doch sicher bewusst, dass der Junge mehr kann. Ansonsten finde ich die Entlassung von Che Mills schade, den mochte ich eigentlich...

Sicherlich ist das gut, dass die UFC Cain Velasquez mit einem neuen Vertrag ausgestattet hat. Für mich kommt das aber trotzdem zu früh, da auch der UFC Champ in ein tiefes Tief fallen kann, aus dem er sich nicht so schnell erholt. Außerdem ist Velasquez meimer Ansicht nach jetzt nicht der überragende Fighter, der jeden zerlegt. Der muss nur mal einen richtig aggressiven Gegner finden.

Ja, es hätte auch noch viele andere treffen können und das wird es auch noch. Es werden bestimmt noch ca. 40 Fighter gehen müssen. Dann ist die UFC wieder bei ca. 300 Fightern, was eine recht solide Fighterzahl ist. Aber so sind es einfach zuuuuu viele.

11 Fights für Cain, joa das ist echt viel. Hochgerechnet wird er damit noch ca. 4 Jahre kämpfen können. Er ist jetzt 30, bis 34 sollte der Vertrag halten. Aber es heißt ja nicht, dass die UFC ihn trotzdem entlassen könnte, wenn es für ihn rapide bergab gehen würde. Mal abwarten, glaube nicht, dass das passieren wird. Er gehört einfach zu den Top 3, die den Titel in den nächsten Jahren unter sich ausmachen werden.
 
Oben